Foul an Müller?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul an Müller? | von Scaphoid
  20. Min.: Elfmeter an Götze? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Götze | von Zirkusaffe
  Halbzeitanalyse | von Zirkusaffe
  Spektakel? | von hoffi1899

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Müller?  - #21


02.11.2013 16:42


Null5er4ever


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

@ flatty1985

- Veto
Zitat von flatty1985
Zitat von schabada
Zitat von flatty1985
Zitat von schabada
Zitat von GloryRedDays
Soll halt die Hände weglassen, dann wird auch nichts gepfiffen. Natürlich kann man diesen Freistoß pfeifen.


seit wann sind Hände im Zweikampf verboten?


wenn man kein ahnung hat einfach mal ruhig bleiben.

wie die aussage zu verstehen ist, sollte wohl jemand der sich in einem fussballforum bewegt verstehen.



man zweifelt da schon an der intelligenz

sorry, aber das is pure ignoranz


Aha, wenn man nicht Deiner Meinung ist, wird man persönlich oder wie? Du solltest an Deinen Umgangsformen arbeiten und an deiner Rechtschreibung, im Fußballforum ist nicht alles erlaubt.

Zum Thema:
Man sah, dass Möller sehr leicht gefallen ist.


deine aussage is keine meinung sondern vornehm ausgedrückt, sich dumm stellen

sorry, aber das zeugt nunmal nicht grade v. intelligenz.

übrigens wenn du rechtsschreib fehler findest herzl. glückwunsch, kannst sie gern behalten.




sorry aber eine Frage : Wie alt seid ihr ????? ein ö statt ü... wie kindisch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #22


02.11.2013 16:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ schabada

Zitat von schabada
Zitat von flatty1985
deine aussage is keine meinung sondern vornehm ausgedrückt, sich dumm stellen

sorry, aber das zeugt nunmal nicht grade v. intelligenz.

übrigens wenn du rechtsschreib fehler findest herzl. glückwunsch, kannst sie gern behalten.


Du bist wohl so etwas, was man einen Troll nennt, sehe ich das richtig? Keine Argumente, dafür Beleidigungen und Provokationen.


ich seh nur dich provozieren.

erst hab ich festgestellt das du keine meinung darbietest, dann wurde auch noch deine "meinung" mit ner klaren regelwiedergabe wiederlegt

un nu bezeichnest du auch noch in deinem 3. beitrag mich als troll

wahnsinn. wie war das noch mit meinem umgangsformen.

wenn du ne meinung hast, dann bring sie hier u. fang nicht an zu sagen: Hände sind wohl verboten.

stell deine sicht der dinge hin u. gehe nicth andere an bzw. so dümml. an.

bzgl. meinungsakzeptierung: schau auf deinen ersten beitrag, wer akzeptiert da was nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #23


02.11.2013 17:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was die Relevanz der WT angeht, müsste dieser Treffer sowieso nicht relevant sein. Schließlich ist der Ball erst durch Mandzukics Kontakt ins Tor gegangen und nicht auf direktem Wege.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #24


02.11.2013 17:27


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Glaube schon das abgefäschte Bälle dazuzählen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #25


02.11.2013 17:27


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

Habe noch keine klare Wiederholung gesehen. Aber wenn er da pfeift, isses dann nicht eigentlich als Notbremse und mit Rot zu ahnden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #26


02.11.2013 17:29


schabada


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
bzgl. meinungsakzeptierung: schau auf deinen ersten beitrag, wer akzeptiert da was nicht


Ich habe lediglich gesagt, dass Hände nicht partout einen Foul darstellen, sondern auch zum Zweikampf gehören. Mir wurde sofort von Dir die Intelligenz abgesprochen und dass ich keine Ahnung hätte. Ich habe also nicht provoziert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #27


02.11.2013 17:31


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

- richtig entschieden
Die Wiederholungen von Sky lassen zu wünschen übrig. Wenn er ihn am Trikot oder Arm gezupft/gezogen hat ist es auch ein Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #28


02.11.2013 17:31


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ schabada

- richtig entschieden
Zitat von schabada
Zitat von flatty1985
bzgl. meinungsakzeptierung: schau auf deinen ersten beitrag, wer akzeptiert da was nicht


Ich habe lediglich gesagt, dass Hände nicht partout einen Foul darstellen, sondern auch zum Zweikampf gehören. Mir wurde sofort von Dir die Intelligenz abgesprochen und dass ich keine Ahnung hätte. Ich habe also nicht provoziert.


Nein, Hände gehören nicht zum Zweikampf, wie ich dir schon dargelegt habe, aber das hast du wohl (bewusst?) übergangen. Es wird nur nicht immer gepfiffen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #29


02.11.2013 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ schpunk

Zitat von schpunk
Glaube schon das abgefäschte Bälle dazuzählen...


Du glaubst es oder du weißt es?
5.) Freistoß

a) Unberechtigter Freistoß: Ein Treffer, der über einen zu Unrecht gegebenen Freistoß zustande kam und direkt verwandelt wurde, wird der begünstigten Mannschaft abgezogen. Ein indirekter Freistoß, der nur „angetippt“ oder kurz quergelegt wird und danach direkt im Tor landet, wird wie ein direkter Freistoß behandelt. Indirekte Freistöße anderer Art werden nicht gewertet.

Wenn ich das korrekt interpretiere, ist der Freistoß eben nicht relevant, da nicht direkt verwandelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #30


02.11.2013 17:38


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985

übrigens wenn du rechtsschreib fehler findest herzl. glückwunsch, kannst sie gern behalten.


Off Topic vorab:
Ohh, Ohh da musst du aufpassen so manch einer hier möchte denen die nicht jedes Wort und keine perfekte Grammatik haben das Schreiben untersagen!


Ich denke eher das man das Foul pfeiffen muss.
Hände und Arme haben im Zweikmapf nichts zu suchen, wenn der Schiri der Meinung ist eine Armbewegung die nicht zum normalen Bewegungsapparat gehört gesehen zu haben dann muss er pfeifen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #31


02.11.2013 17:39


schabada


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von schabada
Zitat von flatty1985
bzgl. meinungsakzeptierung: schau auf deinen ersten beitrag, wer akzeptiert da was nicht


Ich habe lediglich gesagt, dass Hände nicht partout einen Foul darstellen, sondern auch zum Zweikampf gehören. Mir wurde sofort von Dir die Intelligenz abgesprochen und dass ich keine Ahnung hätte. Ich habe also nicht provoziert.


Nein, Hände gehören nicht zum Zweikampf, wie ich dir schon dargelegt habe, aber das hast du wohl (bewusst?) übergangen. Es wird nur nicht immer gepfiffen.


Naja dann müsste man fast jeden Zweikampf pfeiffen, da wird gehalten, gezupft, gezogen und Gegner ferngehalten. Das gehört zum Spiel, wenn es nicht übertrieben wird. Ansonsten könnte man demnächst den Spielern die Arme anbinden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #32


02.11.2013 17:43


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

- Veto

Also ein klares Foul habe ich bislang erkennen können. Relevanz für mich gegeben auch wenn der Freistoß nicht direkt verwandelt wurde.
Denn es gab ja keine "2.Chance" wie nach einem Abpraller sondern der Ball wurde direkt abgefälscht.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #33


02.11.2013 17:47


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ schabada

- richtig entschieden
Zitat von schabada
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von schabada
Zitat von flatty1985
bzgl. meinungsakzeptierung: schau auf deinen ersten beitrag, wer akzeptiert da was nicht


Ich habe lediglich gesagt, dass Hände nicht partout einen Foul darstellen, sondern auch zum Zweikampf gehören. Mir wurde sofort von Dir die Intelligenz abgesprochen und dass ich keine Ahnung hätte. Ich habe also nicht provoziert.


Nein, Hände gehören nicht zum Zweikampf, wie ich dir schon dargelegt habe, aber das hast du wohl (bewusst?) übergangen. Es wird nur nicht immer gepfiffen.


Naja dann müsste man fast jeden Zweikampf pfeiffen, da wird gehalten, gezupft, gezogen und Gegner ferngehalten. Das gehört zum Spiel, wenn es nicht übertrieben wird. Ansonsten könnte man demnächst den Spielern die Arme anbinden


Differenziere. Ich sagte nur, dass Hände nicht zum Zweikampf gehören, nicht, dass jeder Hand- oder Armeinsatz per se gepfiffen werden müsste.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #34


02.11.2013 17:49


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ schabada

- richtig entschieden
Zitat von schabada


Naja dann müsste man fast jeden Zweikampf pfeiffen, da wird gehalten, gezupft, gezogen und Gegner ferngehalten. Das gehört zum Spiel, wenn es nicht übertrieben wird. Ansonsten könnte man demnächst den Spielern die Arme anbinden


Ich würde es begrüssen wenn dieses Halten/Zupfen/Klammern/etc endlich mit der nötigen Konsequenz gepfiffen würde.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #35


02.11.2013 17:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ foebis04

Zitat von foebis04

Also ein klares Foul habe ich bislang erkennen können. Relevanz für mich gegeben auch wenn der Freistoß nicht direkt verwandelt wurde.


Wenn er nicht direkt verwandelt wurde, ist der Freistoß für die WT nicht relevant. Steht doch so in den bereits zitierten Regeln für die "wahre Tabelle".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #36


02.11.2013 17:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ jumppa

Zitat von jumppa
Habe noch keine klare Wiederholung gesehen. Aber wenn er da pfeift, isses dann nicht eigentlich als Notbremse und mit Rot zu ahnden?


nein, es muss ne klare torchance verhindert wurden sein

für ne rote karte für den letzten mann, die klassische notbremse, setzt ne klare torchance voraus.

ABER das liegt immer im interpretationsraum des schiri was ne klare torchance betrifft.

für mich wars ein foul, weil unten u. oben ne berühung stattfindet, in der Zusammenfassung wurde das aufgelöst. ne gelb ja aber keine Rote, wegen eben der fehlenden klaren torchance.

Müller hat ja noch nicth mal den ball u. ich bezweifel das er den überhaupt bekommen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #37


02.11.2013 18:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ schabada

Zitat von schabada
Zitat von flatty1985
bzgl. meinungsakzeptierung: schau auf deinen ersten beitrag, wer akzeptiert da was nicht


Ich habe lediglich gesagt, dass Hände nicht partout einen Foul darstellen, sondern auch zum Zweikampf gehören. Mir wurde sofort von Dir die Intelligenz abgesprochen und dass ich keine Ahnung hätte. Ich habe also nicht provoziert.


ich frag mich grad was du hier bezweckst

deine erste frage: hände sind wohl verboten

und das wo die sportart fussball heißt. ich frag mich grade warum du dich dann wunderst wenn dir jemand (ich) die intelligenz abspricht bzw. in frage stellt.

das is, wie ich finde, ganz ganz dünnes niveau und auch unterschwellig eben provozieren

und grade unter dem gesichtspunkt das dir jemand auch noch ne regelkunde gibt, frage ich mich was du mit dem ganzen jetzt bezweckst. anderes als sinnloses provozieren bzw. sich absichtl. dumm stellen kann ich da ncith rauslesen.

wenn du das anders siehst dann tuts mir leid, aber das is dann dein problem u. nicht meins



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #38


02.11.2013 18:20


DaChrizzoBeasley


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 26

- richtig entschieden
also für mich ein foul, er hebt und trifft müller auch unten...daher richtige entscheidung foul
aber ich will nochmal auf sportschau warten, um mich komplett festzulegen.

was ich aber sehr interessant finde: letzte woche touchiert alabas knie die ferse von ramos der großteil der user, welche fans von anderen vereinen sind, schreien rote kart,e klares foul, riesiger kontakt. bei boateng gegen meier und dem schubser schreit jeder foul, rot, elfmeter...

hier war es für mich vom kontakt her sogar weitaus mehr als in den beschreibenen beispielen (nach meiner auffassung der sky wiederholungen zur pause) und alle meinen, das war nix. müller mit schwalbe (was unmöglich ist, da es eine klare berührung gibt), duselbayern etc...warum kann man die sache nicht objektiv betrachten, sondern muss immer sagen, wenns um bayern geht dann sind wir dagegen?!

Ps: großes lob an gloryreddays. finde deine kommentare und einschätzungen immer sehr treffend!





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #39


02.11.2013 18:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von foebis04

Also ein klares Foul habe ich bislang erkennen können. Relevanz für mich gegeben auch wenn der Freistoß nicht direkt verwandelt wurde.


Wenn er nicht direkt verwandelt wurde, ist der Freistoß für die WT nicht relevant. Steht doch so in den bereits zitierten Regeln für die "wahre Tabelle".


Hier ist jedoch die Frage zu stellen, ob der Kontakt von Mandzukic gewollt war oder Zufall. Wenn es Zufall war, dann wäre es aus meiner Sicht ein direkter Freistoß, der lediglich abgefälscht wurde und ist für mich auch als direkter Freistoß zu werten.
Denn wie wäre zu entscheiden, wenn nicht Mandzukic, sondern ein Hoffenheimer den Ball so abgelenkt hätte? Dann wäre es auch nicht direkt ins Tor gegangen, wäre aber relevant. Da es für mich unerheblich ist, wer den Ball abgefälscht hat, ist die Relevanz für mich gegeben, sofern das Abfälschen zufälllig geschah.
Kurz: Wenn die ursprüngliche Intention die direkte Ausführung war und kein anderer Spieler dies bewusst durch eine aktive Beteiligung ändert, so ist der Freistoß weiterhin als direkt anzusehen, auch, wenn der Torschütze nicht der Freistoßschütze ist.
Dies müsste hier noch zusätzlich entschieden werden, sofern es tatsächlich kein Foul gewesen sein sollte, ich selbst konnte nichts erkennen, was aber zu 95% am Stream lag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #40


02.11.2013 19:02


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

@ Esox

- richtig entschieden
Zitat von Esox
Zitat von LordHorst
Zitat von foebis04

Also ein klares Foul habe ich bislang erkennen können. Relevanz für mich gegeben auch wenn der Freistoß nicht direkt verwandelt wurde.


Wenn er nicht direkt verwandelt wurde, ist der Freistoß für die WT nicht relevant. Steht doch so in den bereits zitierten Regeln für die "wahre Tabelle".


Hier ist jedoch die Frage zu stellen, ob der Kontakt von Mandzukic gewollt war oder Zufall. Wenn es Zufall war, dann wäre es aus meiner Sicht ein direkter Freistoß, der lediglich abgefälscht wurde und ist für mich auch als direkter Freistoß zu werten.
Denn wie wäre zu entscheiden, wenn nicht Mandzukic, sondern ein Hoffenheimer den Ball so abgelenkt hätte? Dann wäre es auch nicht direkt ins Tor gegangen, wäre aber relevant. Da es für mich unerheblich ist, wer den Ball abgefälscht hat, ist die Relevanz für mich gegeben, sofern das Abfälschen zufälllig geschah.
Kurz: Wenn die ursprüngliche Intention die direkte Ausführung war und kein anderer Spieler dies bewusst durch eine aktive Beteiligung ändert, so ist der Freistoß weiterhin als direkt anzusehen, auch, wenn der Torschütze nicht der Freistoßschütze ist.
Dies müsste hier noch zusätzlich entschieden werden, sofern es tatsächlich kein Foul gewesen sein sollte, ich selbst konnte nichts erkennen, was aber zu 95% am Stream lag.


Ich denke, dabei spielt es auch eine große Rolle, ob der Treffer zu verteidigen war. Wenn man Mandzukic besser zsutellt, ist das auf jeden Fall möglich. So gesehen, würde ich sagen, keine Relvevanz



 Melden
 Zitieren  Antworten


02.11.2013 15:30


34.
Süle
39.
Mandzukic
75.
Müller

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,0
1899 Hoffenheim 2,3   3,2  Bayern München 2,3
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Welz

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Casteels
Beck
Gelbe Karte Abraham
Süle
Salihovic
Gelbe Karte Rudy 87.
Strobl
Volland
Herdling 78.
Roberto Firmino
Modeste 81.
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Müller 
79. Götze 
Schweinsteiger 
Ribéry 
63. Mandzukic 
Elyounoussi  78.
Vestergaard  87.
Schipplock  81.
63. Kroos
79. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  15

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
20  
  16

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema