Foul an Müller im Strafraum

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Abseitstor Robben? | von Zirkusaffe
  24. Min.: Freistoß zum 1:1 | von Marcel0807
  55. Min.: Foul an Müller im Strafraum | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Verletztengipfel | von GloryRedDays
  Frank Ribery | von do-mz
  Reif - mal wieder.. | von sunfire1301
  Bewertung von Zwayer | von naon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Müller im Strafraum  - #21


20.12.2014 07:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- richtig entschieden
Nach den Bildern finde ich das auch nicht mehr so eindeutig wie vorher!
Aus dem Spiel raus sah das wie überhaupt nichts aus, jetzt schon verdächtig!
Aber, meiner Meinung nach, immer noch zu wenig für einen Elfmeter!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller im Strafraum  - #22


20.12.2014 08:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich glaube schon, dass es hier eine Berührung gibt. Oder aber Müller bleibt ziemlich im Rasen hängen. Für mich macht Wollscheid hier aber zu wenig, um auf den Punkt zu zeigen. Um die Szene eindeutig aufzulösen, müsste es bessere Bilder geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller im Strafraum  - #23


20.12.2014 08:56


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Ich glaube schon, dass es hier eine Berührung gibt. Oder aber Müller bleibt ziemlich im Rasen hängen. Für mich macht Wollscheid hier aber zu wenig, um auf den Punkt zu zeigen. Um die Szene eindeutig aufzulösen, müsste es bessere Bilder geben.


/signed



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller im Strafraum  - #24


20.12.2014 09:15


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

- richtig entschieden
Bin der Meinung war kein Elfmeter, da Müller anscheinend im Rasen hängen geblieben  ist.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller im Strafraum  - #25


20.12.2014 12:12


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- richtig entschieden
Irgendwo scheint Müller festgehangen zu sein. Auf jeden Fall ist das, was Wollscheidt da macht, für mich zu wenig für einen Elfmeter.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller im Strafraum  - #26


20.12.2014 12:14


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ DerMazze

- richtig entschieden
Zitat von DerMazze

http

Man sieht richtig, wie der Mainzer Spieler beim Kontakt leicht vom Boden abhebt (durch den Impakt).

Von einfach nur "dahinter stehen" kann gar keine Rede sein!


Er hebt meiner Meinung nach freiwillig ab. Man sieht doch das der Mainzer selber mit beiden Beinen abspringt um einen Kontakt an den Beinen/Füßen zu vermeiden. Seine Beine stellt er im Sprung nach außen.

Das ist keine Hebelwirkung durch den Zweikampf sondern für mich ein bewusste Aktion um den Kontakt unten zu verhindern, was auch geklappt hat. Müller kommt meiner Meinung nach frei mit dem Fuß an den Ball, warum er dann aber stürzt weiß ich nicht. Evtl gab es am Rücken einen kleinen Kontakt.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller im Strafraum  - #27


20.12.2014 13:01


Schlehenfeld


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 86

Ich kann aus den Bildern erahnen, dass der linke Arm des Mainzers Müller ein Stoß versetzt, die Heftigkeit kann ich nicht beurteilen. Ferner geht sein rechter Fuß nach vorne und kommt eventuell mit Müllers Bewegung in Konflikt. Ich kann, wie viele andere auch, keine endgültige Entscheidung treffen, ob dies ein elfmeterreifes Foul war oder ein Zweikampf im Rahmen dessen, was allgemein noch akzeptiert wird. Nach den Regeln hat der Arm da nichts zu suchen, aber bei einer leichten Aktion wird dies in der Praxis meist hingenommen, "nicht genug für eine Elfmeter". Sonst würde es ja auch eine Inflation an Elfmetern geben.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass so viele auf "richtig entschieden" klicken, die sagen, dass man nichts genau erkennen kann. Oder heißt "richtig entschieden" hier, dass man nicht widerspricht, weil man nichts Genaues erkennen kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller im Strafraum  - #28


20.12.2014 13:15


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schlehenfeld

Zitat von Schlehenfeld
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass so viele auf "richtig entschieden" klicken, die sagen, dass man nichts genau erkennen kann. Oder heißt "richtig entschieden" hier, dass man nicht widerspricht, weil man nichts Genaues erkennen kann?


Die Frage, die bei der Abstimmung hier gestellt wird lautet ja "Wie hättest Du die Szene entschieden". Wenn du aber Zweifel hast, ob das wirklich ein Foul ist, dann lautet die Anweisung an die Schiris ja "im Zweifel nicht eingreifen". Und von daher wäre es hier dann richtig, nicht zu pfeifen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller im Strafraum  - #29


20.12.2014 13:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Aus der Perspektive zwar nur schwierig zu beurteilen, aber ich bin mir eigentlich fast sicher, dass er da nen ordentlichen Stoß von hinten bekommt. Vgl. folgendes bearbeitetes GIF, welches ich aus deinem erstellt habe:


Für mich sieht das so aus, als ob Müller mit dem Bein des Mainzers ins Gehege kommt (Müllers Schussbein scheint den Fuß des Mainzers zu treffen). Ich bin mir aber nicht sicher, ob das dann ein Foul des Mainzers wäre. Ne Schwalbe ist es jedenfalls nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller im Strafraum  - #30


20.12.2014 13:54


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

Knifflig. Müller tritt gegen das Bein des Mainzers und fällt deswegen. Frage: Durfte das Bein vom Mainzer da sein, wo es war?
Ich würde erstmal sagen schon, weil die Bewegung des Mainzer Beins nicht in Müller hineingeht (es steht zu dem Zeitpunkt des Kontakts) sondern der Kontakt vorwiegend durch Müllers Drehschussbewegung zustande kommt.
Aber ein paar bessere Bilder, wo man das deutlicher sieht, die wären für die Beurteilung schon nicht schlecht.

Ein Drücken, dass irgendwas mit dem Sturz zu tun hat, kann ich nicht erkennen. Da, wo es dann nach Drücken aussieht, könnte es auch einfach sein, dass der Mainzer nicht auf den schon fallenden Müller drauf wollte.

Eine Schwalbe ist es aber definitiv nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller im Strafraum  - #31


20.12.2014 14:43


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

- richtig entschieden
Hm, die Bilder lassen mich nun doch zweifeln. Also eine Schwalbe, die JFB96 hier unterstellen möchte, sehe ich definitiv nicht, dafür ist schon mal zu viel Kontakt da.

Was ich kritisch sehe:
- Der Mainzer "bespringt" Müller, wenn auch relativ leicht, in den Rücken, als dieser schießen will
- Sein linker Arm scheint ihn ein wenig wegzudrücken, selbst, wenn der Druck nur marginal ist, Körpereinsatz ist per se nur mit angelegtem Arm erlaubt, zumindest grob umschnitten
- MMn trifft das linke Bein des Mainzers das Standbein Müllers gerade, als er schießen will. Das ist für mich ausschlaggebend für den Fall von Thomas

Eine andere Perspektive wäre wirklich gold wert.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller im Strafraum  - #32


20.12.2014 14:48


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Knifflig. Müller tritt gegen das Bein des Mainzers und fällt deswegen. Frage: Durfte das Bein vom Mainzer da sein, wo es war?
Ich würde erstmal sagen schon, weil die Bewegung des Mainzer Beins nicht in Müller hineingeht (es steht zu dem Zeitpunkt des Kontakts) sondern der Kontakt vorwiegend durch Müllers Drehschussbewegung zustande kommt.
Aber ein paar bessere Bilder, wo man das deutlicher sieht, die wären für die Beurteilung schon nicht schlecht.

Ein Drücken, dass irgendwas mit dem Sturz zu tun hat, kann ich nicht erkennen. Da, wo es dann nach Drücken aussieht, könnte es auch einfach sein, dass der Mainzer nicht auf den schon fallenden Müller drauf wollte.

Eine Schwalbe ist es aber definitiv nicht.


So sehe ich das auch. Müller bleibt beim Bein von dem Mainzer Spieler hängen :')



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller im Strafraum  - #33


20.12.2014 23:55


Regelprofi



Mitglied seit: 10.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Keine eindeutigen Bilder, von daher richtig entschieden.

Tendenziell sagt mir mein Gefühl für Bewegungen dass dort in der Schussbewegung ein Kontakt vorlag, das hochspringen des Mainzers hat übrigens nichts damit zu tun sondern ist einfach eine Anhaltebewegung um ein umrennen zu verhindern genauso wie der Arm an Müller, auch der ist dem geschuldet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller im Strafraum  - #34


21.12.2014 15:20


rasensprenger


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 51

- richtig entschieden
Wollscheid kommt von hinten angelaufen, begibt sich aber gar nicht in den Zweikampf. Beim Ausholen zum Schuss fällt Müller dann. Kein Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


19.12.2014 20:30


21.
Soto
24.
Schweinsteiger
90.
Robben

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,5
Mainz 05 4,9   3,6  Bayern München 2,6
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Thorsten Schriever

Statistik von Felix Zwayer

Mainz 05 Bayern München Spiele
20  
  38

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
5  
  28

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Karius
Brosinski
Jara
Wollscheid
Park
Geis
Gelbe Karte Soto
de Blasis 81.
Malli 86.
Gelbe Karte Koo 78.
Okazaki
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Bernat 
Höjbjerg 
Schweinsteiger 
Robben 
77. Götze 
90. Ribéry 
Müller 
Junior Diaz  78.
Pflücke  81.
Sliskovic  86.
77. Pizarro
90. Weiser

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
4  
  10

Abseits
4  
  4

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema