Foul an Poulsen und 11er?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  93. Min.: Foul an Poulsen und 11er? | von flatty1985
 Allgemeine Themen
  Oh Mann... | von Hagi01

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Poulsen und 11er?  - #1


17.10.2014 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der 93.min kommt es zum Zweikampf am Nürnberger Strafraum. Poulsen kommt zu Fall. War der Einsatz vom Nürnberger regelkonform. Wenn ein Foul vorlag, hätte es 11er geben müssen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
85,71 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Poulsen und 11er?  - #2


17.10.2014 22:42


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

- richtig entschieden
Solche Szenen gab es mit Beteiligung von Poulsen reichlich in den letzten Wochen: Minimaler Kontakt und sich dann theatralisch fallen lassen.




Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Poulsen und 11er?  - #3


17.10.2014 22:48


Verrinho


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 91

@ Gimlin

- richtig entschieden
Zitat von Gimlin
Solche Szenen gab es mit Beteiligung von Poulsen reichlich in den letzten Wochen: Minimaler Kontakt und sich dann theatralisch fallen lassen.

Und genau da sollte Poulsen nun aufpassen, dass er nicht den Groll der Schiedsrichter auf sich zieht und ihm irgendwann auch berechtigte Elfmeter verweigert werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Poulsen und 11er?  - #4


17.10.2014 22:53


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Kein Elfmeter

- richtig entschieden
Allerdings hat sich Poulsen m.E. in dieser Szene nicht übertrieben unsportlich verhalten, im Gegensatz zu einer Szene wenige Minuten vorher, als er erst Petrak ins Gesicht greift und dann, nach ähnlicher Gegenwehr von Petrak, plötzlich fiel und eine Tätlichkeit an ihm simulierte. Hat er nicht nötig, denn er ist einer der besseren Fußballer in Liga 2. Allerdings ist er auch noch sehr jung und muss halt noch etwas lernen.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Poulsen und 11er?  - #5


18.10.2014 01:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Solche Szenen gab es mit Beteiligung von Poulsen reichlich in den letzten Wochen: Minimaler Kontakt und sich dann theatralisch fallen lassen.


Und es gab etliche Szenen auch mit Poulsen die man zugunsten von ihm entscheiden hätte können und es gab keine pfiff. Also über was reden wir hier



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Poulsen und 11er?  - #6


18.10.2014 11:43


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

- richtig entschieden
Gerade die Szene nochmal auf SkyGo betrachtet und mein Stadion-Eindruck hat sich bestätigt: Das war ja mal sowas von gar nix.

Übrigens, weil es im TV nicht aufgelöst wurde: Der Auslöser der Rudelbildung, für den es dann auch Gelb gab, war dass Frahn den Balljungen geschubst hat, weil der ihm den Ball nicht schnell genug gegeben hat. Daraufhin hat Pinola den Robin Hood gemacht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Poulsen und 11er?  - #7


18.10.2014 12:18


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@ flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985
Zitat von Gimlin
Solche Szenen gab es mit Beteiligung von Poulsen reichlich in den letzten Wochen: Minimaler Kontakt und sich dann theatralisch fallen lassen.


Und es gab etliche Szenen auch mit Poulsen die man zugunsten von ihm entscheiden hätte können und es gab keine pfiff. Also über was reden wir hier


Gegen Heidenheim war es ganz extrem und gestern waren auch wieder 3-4 Szenen dabei in denen Poulsen auf unsportlicher und theatralischste Art versucht hat irgendwas zu schinden. Die Szene hier war ja vergleichsweise noch "umstritten". Gab Kontakt dann kann man es ja mal versuchen.
Ich mag eine solche Spielweise überhaupt nicht und habe es deswegen auch angesprochen.
Wenn er so weiter macht muss er sich auch nicht wundern, wenn er irgendwann gar nichts mehr gepfiffen bekommt.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Poulsen und 11er?  - #8


18.10.2014 12:48


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Gimlin

- richtig entschieden
Zitat von Gimlin
Zitat von flatty1985
Zitat von Gimlin
Solche Szenen gab es mit Beteiligung von Poulsen reichlich in den letzten Wochen: Minimaler Kontakt und sich dann theatralisch fallen lassen.


Und es gab etliche Szenen auch mit Poulsen die man zugunsten von ihm entscheiden hätte können und es gab keine pfiff. Also über was reden wir hier


Gegen Heidenheim war es ganz extrem und gestern waren auch wieder 3-4 Szenen dabei in denen Poulsen auf unsportlicher und theatralischste Art versucht hat irgendwas zu schinden. Die Szene hier war ja vergleichsweise noch "umstritten". Gab Kontakt dann kann man es ja mal versuchen.
Ich mag eine solche Spielweise überhaupt nicht und habe es deswegen auch angesprochen.
Wenn er so weiter macht muss er sich auch nicht wundern, wenn er irgendwann gar nichts mehr gepfiffen bekommt.

Richtig. Gerade als Bayern-Fan sollte man dieses Verhalten bei den Schiedsrichtern kennen, es ist auch bekannt unter dem "Robben-Effekt" oder in älteren Lehrbüchern als "Jarolim-Syndrom".



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Poulsen und 11er?  - #9


18.10.2014 17:08


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Und es gab etliche Szenen auch mit Poulsen die man zugunsten von ihm entscheiden hätte können und es gab keine pfiff. Also über was reden wir hier

Das frage ich Dich. Über was reden wir bzw Du? Den Thread hast Du eröffnet und da geht es um eine bestimmte Szene. Nun redest Du von "etliche Szenen", in denen Poulsen möglicherweise vom SR benachteiligt wurde  Eine pauschale Behauptung. Mich würde jetzt echt einmal interessieren, von welchen Szenen Du sprichst?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Poulsen und 11er?  - #10


19.10.2014 07:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von flatty1985
Und es gab etliche Szenen auch mit Poulsen die man zugunsten von ihm entscheiden hätte können und es gab keine pfiff. Also über was reden wir hier

Das frage ich Dich. Über was reden wir bzw Du? Den Thread hast Du eröffnet und da geht es um eine bestimmte Szene. Nun redest Du von "etliche Szenen", in denen Poulsen möglicherweise vom SR benachteiligt wurde  Eine pauschale Behauptung. Mich würde jetzt echt einmal interessieren, von welchen Szenen Du sprichst?


da jemand behauptete das Poulsen ständig "übertheatralisch" fällt und das nicht minder einfach ne pauschale Behauptung ist. Habe ich festgehalten, das gegen RB mehrfach diese Saison 11er nicht gegeben wurden (und dabei habe ich auch Foulspiele an Poulsen) einbezogen.

Angefangen hat das ganze - so meine Erinnerung - gleich am 1. Spieltag als Frahn u. Poulsen überdeutlich gefoult werden u. einen 11er hätten bekommen MÜSSEN.

Dann gabs noch u.a. das Foulspiel letzten Spieltag gegen Kaiser als gleich zwei Leute da ihn foulen u. es nix gab.

Wie gesagt, jemand behauptet hier die Theatralik pauschal bringt aber nicht eine Szene - die selbst hier besprochene Szene wird klar für eine solche Behauptung rausgenommen.

Wie wäre es erstmal die 1. Pauschale Behauptung zu beweisen als mir die Aufgabe zu stellen die gegendarstellung zu beweisen. (was ich sogar schon mal vorab getan hab).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Poulsen und 11er?  - #11


19.10.2014 18:13


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
da jemand behauptete das Poulsen ständig "übertheatralisch" fällt und das nicht minder einfach ne pauschale Behauptung ist. Habe ich festgehalten, das gegen RB mehrfach diese Saison 11er nicht gegeben wurden (und dabei habe ich auch Foulspiele an Poulsen) einbezogen.

Dass Du die bisherige Spielzeit meinst, geht nicht aus Deinem Beitrag hervor. Dachte, es ging um das Freitag-Spiel.
Allerdings war das ja nicht nur einer, der dies in dem Thread hier behauptet, sondern eigentlich fast alle.
Was haben eigentlich nicht gepfiffene Fouls jetzt mit der Tatsache zu tun, dass Poulsen bei jeder dritten Gelegenheit gerne "Bodenkosmetik" veranstaltet? Gegen Nürnberg jedenfalls war es furchtbar...


Zitat von flatty1985
Angefangen hat das ganze - so meine Erinnerung - gleich am 1. Spieltag als Frahn u. Poulsen überdeutlich gefoult werden u. einen 11er hätten bekommen MÜSSEN.

Dann gabs noch u.a. das Foulspiel letzten Spieltag gegen Kaiser als gleich zwei Leute da ihn foulen u. es nix gab.

Wie gesagt, jemand behauptet hier die Theatralik pauschal bringt aber nicht eine Szene - die selbst hier besprochene Szene wird klar für eine solche Behauptung rausgenommen.

Ich lese jetzt aber gerade einmal ein nicht gepfiffenes Foul (ohne in die Bewertung zu gehen) an Poulsen (und um diesen Spieler geht es ja hier) aus Deinem Zitat heraus. Du schreibst aber von "etlichen Szenen". Wenn Du damit alle Szenen Deines Vereins meinst, dann o.k., aber das hat dann wenig mit Poulsens Theatralik zu tun, oder?


Zitat von flatty1985
Wie wäre es erstmal die 1. Pauschale Behauptung zu beweisen als mir die Aufgabe zu stellen die gegendarstellung zu beweisen. (was ich sogar schon mal vorab getan hab).
 
Die 1. Behauptung ist mMn am Freitag eindeutig zu sehen. Und es können sich ja nicht sämtliche Thread-Teilnehmer irren. Oder doch? 
Außerdem ist es mMn schon völlig normal, dass man Behauptungen auch benennt (von "beweisen" will ich gar nicht reden). Das hat doch nichts mit einer "Aufgabe" zu tun.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

19.10.2014 00:00

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Rafael Foltyn
Arno Blos
Martin Petersen

Statistik von Jochen Drees

1. FC Nürnberg RB Leipzig Spiele
17  
  2

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
5  
  1

Unentschieden (DFL)
5  
  0
Unentschieden (WT)
4  
  0

Niederlagen (DFL)
7  
  1
Niederlagen (WT)
8  
  1

Aufstellung

Rakovsky
Celustka
Petrak
Stark
Bihr
Gelbe Karte Mössmer
Gelbe Karte Koch
Candeias 81.
Schöpf
Füllkrug 90.
Sylvestr 86.
Bellot 
Teigl 
Sebastian 
64. Compper 
Jung 
83. Kimmich  Gelbe Karte
Khedira  Gelbe Karte
Demme 
Poulsen 
Kaiser 
77. Morys 
Polak  90.
Mlapa  81.
Hovland  86.
83. Frahn Gelbe Karte
64. Boyd
77. Hierländer

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg RB Leipzig Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
5  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
13  
  14

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema