Foul an Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Mandzukic's Tor | von qaywsx
 Vorschläge der Community
  Foul an Robben | von mnbvcy
 Allgemeine Themen
  Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe? | von GladbacherFohlen
  Mandzukic gelb-rot | von jehens
  Kruse Rot für Vogel zeigen? | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Robben   - #21


10.08.2013 20:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Hat jemand hier die genaue Minutenangabe? Ich habe mir schon nen Wolf gespult. Irgendwie find ich die Szene nicht...

MfG


Ich denke, es geht hier um die Szene bei 86:14

Und vorausgesetzt, es geht wirklich um diese Szene, dann frage ich mich doch, worüber hier diskutuiert wird. Es war weder eine Schwalbe, noch war es ein Elfer, es war einfach ein Kampf um den Ball. Der Verteidiger rauscht etwas ungestüm rein und Robben springt wohl eher, um den Ball noch zu erreichen. Dass er dann noch am Knie getroffen wird tut überhaupt nichts zur Sache.
Beschwert hat Robben sich übrigens auch nicht...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #22


11.08.2013 12:53


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- Veto
Wenn es die Scene ist die ich im KOpf habe finde ich das Robben vorher schon abhebt,daher wenn auch ein leichter KOntakt vorhanden ist sehe ich hier ehr eine Schwalbe da er eben schon vor dem Kontakt abhebt.Aber eine Gelbe Karte wäre hier für eine Schwalbe auch zuviel da eben auch Kontakt vorhanden war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #23


11.08.2013 12:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ becksrh

Zitat von becksrh
Wenn es die Scene ist die ich im KOpf habe finde ich das Robben vorher schon abhebt,daher wenn auch ein leichter KOntakt vorhanden ist sehe ich hier ehr eine Schwalbe da er eben schon vor dem Kontakt abhebt


Wieso denn dann Fehlentscheidung? In dieser Szene wurde doch überhaupt nicht gepfiffen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #24


11.08.2013 14:38


Mayhem94


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 28

- richtig entschieden
Es war keine Schwalbe aber auch kein Foul, Robben hat versucht drüber zu springen aber ist hängen geblieben am Verteidiger..
Es gab ja auch keinerlei Proteste, Robben hatte sich nur kurz aufgeregt, dass er nicht mehr aus der Situation gemacht hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #25


11.08.2013 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ist und bleibt das ein Foul. Wenn ein Verteidiger so zu einem Tackling ansetzt, nicht den Ball aber nur den Stürmer trifft, ist das ein Foul. Denn springt Robben nicht drüber, wird er umgetreten.

Beschweren tue ich mich nicht, dass es hier keinen Elfmeter gab, bin mir aber auch sicher, dass das im Mittelfeld gegeben werden würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #26


12.08.2013 09:45


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Grundsätzlich könnte man da schon auf Foul entscheiden, jedoch ist das imA keine Notwendigkeit. Robben hebt hier schon deutlich vorher ab und knickt mit den Beinen ein, um einen Kontakt zu simulieren. Das kann man als Schwalbe werten, jedoch findet im Fallen noch ein Kontakt statt.
Robben hat Glück, dass er noch "erwischt" wird, da er mMn so einer gelben Karte entgeht.
Dominguez (?) hat Glück, dass Robben bereits vorher abgehoben ist, da er sonst womöglich einen weiteren Elfmeter verursacht hätte.

Weiterspielen ist hier durchaus die korrekte Entscheidung.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #27


12.08.2013 09:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Robben hebt hier schon deutlich vorher ab


Ja, um von dem heranrauschenden Spieler nicht umgesenst zu werden. Das ist doch durchaus legitim? Für ein Foul ist es ja aber eh unerheblich, ob man den Gegner auch tatsächlich trifft. Schon der Versuch ist ja laut Regeln nicht erlaubt.

und knickt mit den Beinen ein, um einen Kontakt zu simulieren.


Das hingegen kann ich nicht sehen. MMn blickt Robben nur auf den Ball und versucht im letzten Moment, den Ball noch irgendwie nach innen zu spielen, was ihm aber nicht gelingt.

Das Das kann man als Schwalbe werten, jedoch findet im Fallen noch ein Kontakt statt.
Robben hat Glück, dass er noch "erwischt" wird, da er mMn so einer gelben Karte entgeht.


Wie gesagt, ne Schwalbe sieht anders aus. Mag ja sein, dass Robben gerne mal schneller fällt als andere, aber in dieser Szene kann ich ihm wirklich nichts vorwerfen. ^^

Dem Schiri kann ich hier auch nichts vorwerfen, da es vom Gladbacher zwar ein risikoreicher Zweikampf, aber eben ein Zweikampf innerhalb der Regeln ist. Robben versucht an den Ball zu kommen und nichts weiter. Weiterspielen zu lassen ist für mich deshalb sogar die einzig korrekte Entscheidung.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #28


12.08.2013 10:48


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Ich bin auch jemand, der gerne die "Schutzhaltung" bei derartigen Szenen mit einbezieht. Im vorliegenden Fall kann ich davon jedoch nichts ausmachen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben   - #29


12.08.2013 11:29


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@ Triniter

Zitat von Triniter
Alles richtig gemacht, kein Foul, kein Elfer.


und auch keine Schwalbe. Einfach Fußball!



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.08.2013 20:30


12.
Robben
16.
Mandzukic
40.
(ET)
Dante
69.
(11er)
Alaba

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,1
Bayern München 1,9   3,2  Bor. M'Gladbach 4,4
Rafael Foltyn
Patrick Ittrich
Daniel Siebert

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
22  
  10

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng
Dante
Alaba
Schweinsteiger 73.
Robben
Müller 77.
Kroos 85.
Ribéry
Gelbe Karte Mandzukic
ter Stegen 
Jantschke 
Stranzl  Gelbe Karte
Domínguez  Gelbe Karte
Daems 
86. Kramer  Gelbe Karte
Xhaka 
70. Herrmann 
Raffael 
70. Arango 
Kruse 
Kirchhoff  73.
Rafinha  77.
Javi Martinez  85.
70. Hrgota
86. de Jong
70. Younes

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  6

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema