Foul an Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter Bayern? | von GloryRedDays
  59. Min.: Foul an Robben | von DerMazze
  59. Min.: Foul an Lewandowski | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Welz | von GloryRedDays
  Bayerngegner | von basti-fantasti
  Tayfun Korkut | von Wörthi
  Bayernbonus | von antirollenspieler
  Robben | von LordHorst
  Dante | von NVNV
  Bittencourt | von FCB2711

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Robben fällt am/im Strafraum der 96er. Hätte es Elfmeter für Bayern geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Foul an Robben  - #141


09.03.2015 02:20


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
In vielen Punkten bin ich anderer Meinung, das sollte wohl auch legitim sein.


Wenn du dies jetzt auch noch anderen zugestehen würdest, dann könnte vielleicht sogar eine sachliche Diskussion aufkommen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #142


09.03.2015 02:42


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ DerMazze

- richtig entschieden
Zitat von DerMazze
Zitat von mensch2812
In vielen Punkten bin ich anderer Meinung, das sollte wohl auch legitim sein.


Wenn du dies jetzt auch noch anderen zugestehen würdest, dann könnte vielleicht sogar eine sachliche Diskussion aufkommen...


Wie JEDER hier, versuche ich andere mit Argumenten von meiner Meinung zu überzeugen.
Wenn Du behauptest, ich gestehe anderen keine eigene Meinung zu, im Sinne von, keine Ahnung....
müsstest Du mir eigentlich erkären, weil Du ja sagst, ich würde anderen keine eigene Meinung zugestehen (an sich ja auch physikalisch/biologisch nicht möglich).
Vielleicht meinst Du ja meine Äusserungen in Richtung Rüpel? Würde aber auch nicht passen, ich habe ja lediglich in den Raum geworfen, dass er vielleicht noch andere Bilder zur Verfügung hat und den Eindruck geäussert, dass er sich nicht (aktiv/passiv) am Thread beteiligt. Aktiv stand ja ausser Frage.
Und die Richtigkeit einer Aussage kann man doch auch anzweifeln? Passiert hier rauf und runter.
Also, ich bin hier raus. Wer in den nächsten Tagen noch Kritik an mich loswerden möchte, soll es bitte mit KONKRETEN Fallbeispielen belegen. Diese pauschalisierte, unbelegte Kritik geht mir auf den Wecker.
Tschö und gute Nacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #143


09.03.2015 07:24


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

Einladung - 5x robuster Körpereinsatz - Szene 5

Dieser Spieltag läd gerade dazu ein, dass man mal testet, ob die Vereinsbrillen gut sitzen, ob das Kompetenzteam wirklich objektiv ist oder ob es überhaupt möglich ist nach einheitlichen Kategorien zu entscheiden. In 5 Fällen stellt sich die Frage, ob ein robuster Körpereinsatz die Grenzen überschritten hat, ob die Bilder gut genug oder ob man überhaupt was erkennen kann. Gibt es einen Bayernbonus, Bayernmalus, Köln-Dusel, Frankfurt-Glück oder Pech, und wer hat bei Mainz -  Gladbach den Schiedsrichter bestochen. Ich lade jeden - insbesondere aber auch die Mitglieder des KT ein - mal die eigene Objektivität zu testen und zu beweisen, dass einheitliche Maßstäbe gelten. Mich würde schon interessieren, warum man in der einen Szene den Einsatz für ausreichend hätl, in der anderen aber nicht. Schön wäre es, wenn jeder mal ein "Ranking" versuchen würde.

Möglicherweise benachteiligte Vereine sind Köln, Frankfurt, Mainz, Gladbach und Bayern München

Die Szenen sind:

Szene 1: 14. Minute: Köln - Frankfurt Wimmer gegen Chandler (bisher noch nicht strittig gestellt)
Szene 2: 29. Minute: Köln - Frankfurt Ujah gegen Zambrano
Szene 3: 73. Minute: Mainz - Gladbach Xhaka gegen Malli
Szene 4: 79. Minute: Mainz - Gladbach Bell gegen Kramer
Szene 5: 59. Minute: Hannover - Bayern Bittencourt gegen Robben

Meiner Einschätzung zu dieser Szene: Kein klares Foul zu erkennen. M.E. muss man hier zwei Dinge unterscheiden.

1. Unstreitig stoßen die beiden am Körper zusammen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Arme aber noch angelegt, für mich ist das ein erlaubtes Rempeln. Es ist nichts regelwidriges zu erkennen, die Intensität ist auch nicht besonders hoch (Bodycheck), da Robben nicht zur Seite fällt, sondern - warum auch immer  - nach vorne.

2. Unklar ist mE, ob Robben am Fuß getroffen. Das geben mE die Bilder so nicht her. In dem einen Standbild von JFB hat man sogar den Eindruck, dass die Füße nebeneinander stehen. Die Fallbewegung passt auch nicht zum "auf den Fuß treten" - was mit dem Körpertreffer zusammen hängen kann, der aber wiederum von der Seite kommt. Daher für den Schiedsrichter, der sehr gut stand, nicht absehbar ob wirklich getroffen. Von der Intensität der Szenen für mich die Nr. 3, aber gleichwohl kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #144


09.03.2015 07:49


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


2. Unklar ist mE, ob Robben am Fuß getroffen. Das geben mE die Bilder so nicht her. In dem einen Standbild von JFB hat man sogar den Eindruck, dass die Füße nebeneinander stehen. Die Fallbewegung passt auch nicht zum "auf den Fuß treten" - was mit dem Körpertreffer zusammen hängen kann, der aber wiederum von der Seite kommt. Daher für den Schiedsrichter, der sehr gut stand, nicht absehbar ob wirklich getroffen. Von der Intensität der Szenen für mich die Nr. 3, aber gleichwohl kein Foul.

Deine Idee in allen Ehren. Ich habe da trotzdem mal ein kleines Quiz für dich.

Wo liegt die Gemeinsamkeit zwischen "Standbild" und "nebeneinander stehen". Ich habe es dir mal im Text dick angemarkert, damit es nicht so schwer ist

Nein, mal im Ernst. Es gibt Szenen, die musst du einfach in bewegten Bildern bewerten, da sonst die Dynamik der Szene fehlt. Ein Abseits ( ) kannst du als Standbild darstellen, aber ein Foul, in dem es auch um die Intensivität geht eben nicht.

Ich bin immer noch der Meinung, dass auch Aufgrund der Reaktionen der Beteiligten Spieler ein Foul am Fuß stattfand.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #145


09.03.2015 07:59


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

Elfer

- Veto
Für mich ein Elfer, nach den Gifs hab ich den Eindruck, daß Robben unten am Fuß getroffen wird und auf alle Fälle an der Hüfte einen mitkriegt. Da der 96er dabei auch nicht den Ball spielt, ein für mich irregulärer Körpereinsatz im 16er, damit Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #146


09.03.2015 08:03


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Deine Idee in allen Ehren. Ich habe da trotzdem mal ein kleines Quiz für dich.

Wo liegt die Gemeinsamkeit zwischen "Standbild" und "nebeneinander stehen". Ich habe es dir mal im Text dick angemarkert, damit es nicht so schwer ist

Nein, mal im Ernst. Es gibt Szenen, die musst du einfach in bewegten Bildern bewerten, da sonst die Dynamik der Szene fehlt. Ein Abseits ( ) kannst du als Standbild darstellen, aber ein Foul, in dem es auch um die Intensivität geht eben nicht.

Ich bin immer noch der Meinung, dass auch Aufgrund der Reaktionen der Beteiligten Spieler ein Foul am Fuß stattfand.


Ich hab mir ja beides angeschaut. Du sagst ja im Ergebnis ja dann auch, dass Du es nicht tatsächlich siehst sondern aus den Reaktionen der Beteiligten schließt. Das ist auch so eine Sache. Ich weiß nicht, warum Robben plötzlich beide Beine nach hinten zieht, als wäre er von einem Stock getroffen und sehe eher die parallele Handszene als natürliche Handbewegung an. Du siehst es genau umgekehrt. So unterschiedlich kann man Dinge sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #147


09.03.2015 08:08


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von La_bestia_negra
Deine Idee in allen Ehren. Ich habe da trotzdem mal ein kleines Quiz für dich.

Wo liegt die Gemeinsamkeit zwischen "Standbild" und "nebeneinander stehen". Ich habe es dir mal im Text dick angemarkert, damit es nicht so schwer ist

Nein, mal im Ernst. Es gibt Szenen, die musst du einfach in bewegten Bildern bewerten, da sonst die Dynamik der Szene fehlt. Ein Abseits ( ) kannst du als Standbild darstellen, aber ein Foul, in dem es auch um die Intensivität geht eben nicht.

Ich bin immer noch der Meinung, dass auch Aufgrund der Reaktionen der Beteiligten Spieler ein Foul am Fuß stattfand.


Ich hab mir ja beides angeschaut. Du sagst ja im Ergebnis ja dann auch, dass Du es nicht tatsächlich siehst sondern aus den Reaktionen der Beteiligten schließt. Das ist auch so eine Sache. Ich weiß nicht, warum Robben plötzlich beide Beine nach hinten zieht, als wäre er von einem Stock getroffen und sehe eher die parallele Handszene als natürliche Handbewegung an. Du siehst es genau umgekehrt. So unterschiedlich kann man Dinge sehen...

Ich sehe schon die Berührung, nur aus den bewegten Bildern die hier vorliegen, kann ich nicht auf die Intensität schließen. Somit schaue ich mir die Beteiligten an. Daher ist es ja schade, dass keine Sendeanstalt auf die Szene eingegangen ist. Die hätten sicher bessere Bilder.

Man muss ja auch Robben zugute halten, dass er sich den auch wirklich berührten/getroffenen Teil des Fusses hält. Man kennt ja die Ellenbogenszenen an die Brust des Gegners, der sich dann mit beiden Händen das Gesicht hält.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #148


09.03.2015 08:16


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@ La_bestia_negra

- Veto
Zitat von La_bestia_negra
Man muss ja auch Robben zugute halten, dass er sich den auch wirklich berührten/getroffenen Teil des Fusses hält. Man kennt ja die Ellenbogenszenen an die Brust des Gegners, der sich dann mit beiden Händen das Gesicht hält.
Könnte man aber auch für Prophylaxe des "Schwalbenkönigs" halten, um einer gelben Karte vorzubeugen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #149


09.03.2015 08:21


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ rolli

Zitat von rolli
Zitat von La_bestia_negra
Man muss ja auch Robben zugute halten, dass er sich den auch wirklich berührten/getroffenen Teil des Fusses hält. Man kennt ja die Ellenbogenszenen an die Brust des Gegners, der sich dann mit beiden Händen das Gesicht hält.
Könnte man aber auch für Prophylaxe des "Schwalbenkönigs" halten, um einer gelben Karte vorzubeugen.

Und schon wieder sind wir beim Niveau-Limbo angekommen.

Edit: Ich denke die Diskussion hatten wir nun schon x-mal und die Behauptungen ausreichend entkräftet.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #150


09.03.2015 08:25


drjv


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 59

Er wird an einem Fuss berührt/getroffen und reisst aber beide Beine hoch?! Normaler Sturz ist das bei so einer Berührung nicht, und kommt mir jetzt nicht mit "er wollte sein anderes Bein schützen".
Da macht er aus einer Mücke einen Elefanten und weil er das oft macht,kann man bei ihm leider nicht mehr richtig zwischen Foul und nicht Foul unterscheiden, jedenfalls nicht in Echtzeit. Selber Schuld ... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #151


09.03.2015 08:38


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@ La_bestia_negra

- Veto
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von rolli
Zitat von La_bestia_negra
Man muss ja auch Robben zugute halten, dass er sich den auch wirklich berührten/getroffenen Teil des Fusses hält. Man kennt ja die Ellenbogenszenen an die Brust des Gegners, der sich dann mit beiden Händen das Gesicht hält.
Könnte man aber auch für Prophylaxe des "Schwalbenkönigs" halten, um einer gelben Karte vorzubeugen.

Und schon wieder sind wir beim Niveau-Limbo angekommen.
....

Deshalb ja auch die Anführungszeichen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #152


09.03.2015 08:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ drjv

Zitat von drjv
Er wird an einem Fuss berührt/getroffen und reisst aber beide Beine hoch?! Normaler Sturz ist das bei so einer Berührung nicht, und kommt mir jetzt nicht mit "er wollte sein anderes Bein schützen".


Such dir mal nen Kumpel und lass den mit ca. 5-7 Meter Anlauf in dich reinrennen. Und dann erzähl uns wie du stürzst und ob das normal ist, dass deine beiden Beine den Bodenkontakt verlieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #153


09.03.2015 08:45


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ drjv

Zitat von drjv
Er wird an einem Fuss berührt/getroffen und reisst aber beide Beine hoch?! Normaler Sturz ist das bei so einer Berührung nicht, und kommt mir jetzt nicht mit "er wollte sein anderes Bein schützen".
Da macht er aus einer Mücke einen Elefanten und weil er das oft macht,kann man bei ihm leider nicht mehr richtig zwischen Foul und nicht Foul unterscheiden, jedenfalls nicht in Echtzeit. Selber Schuld ... 

Also, das Bein, welches am Fuß getroffen wird, hebst du automatisch und wirst auf der anderen Seite in Höhe der Hüfte ausgehebelt. Wieso kann man dann nicht mit beiden Beinen die Bodenhaftung verlieren. Schau dir bitte nochmals die .gifs genauer an. Dann siehst du was ich meine.

@rolli: Ok, habe die "lockere" Schreibweise als solches nicht erkannt. Liegt wohl an der Uhrzeit.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #154


09.03.2015 09:21


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ drjv

Zitat von drjv
Er wird an einem Fuss berührt/getroffen und reisst aber beide Beine hoch?! Normaler Sturz ist das bei so einer Berührung nicht


Und weil er dir zu theatralisch fällt kann's nie und nimmer ein Foul sein?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #155


09.03.2015 09:26


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ rolli

Zitat von rolli
Zitat von La_bestia_negra
Man muss ja auch Robben zugute halten, dass er sich den auch wirklich berührten/getroffenen Teil des Fusses hält. Man kennt ja die Ellenbogenszenen an die Brust des Gegners, der sich dann mit beiden Händen das Gesicht hält.
Könnte man aber auch für Prophylaxe des "Schwalbenkönigs" halten, um einer gelben Karte vorzubeugen.


Dann hätte er wohl sofort seinen Fuß gerieben und nicht erst, nachdem der Pfiff ausblieb und der Ball vom Hannoveraner weggedroschen (ins aus) wurde.
Das Gegenbeispiel ist auch hier wieder Leo Bittencourt, der schon fast im Sprung, aber sofort nachdem er sich nach dem Sprung fallen ließ an den Fuß fasste und mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden sich wälzte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #156


09.03.2015 10:14


Matze20111984


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 46

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Matze20111984
Zitat von Spielbeobachter
Nicht auszuschließen, dass Robben am Fuß getroffen wurde aber auch nicht bewiesen.  Noch dazu kommt, dass man nicht nachvollziehen kann, warum Robben mit beiden Beinen den Abflug macht, obwohl er nur maximal an einem Fuß getroffen wurde. Tendenz eher normales Tackling.


Was ist ein normales Tackling? Ein Tackling wo nicht der Ball, sondern nur der Mann getroffen wird?


Wenn Robben denn getroffen wurde (und damit meine ich nicht das regelgerechte Rempeln) gehe ich mit Dir. Ob Robben aber tatsächlich am Fuß getroffen wurde, ist den Bildern nicht sicher zu entnehmen. Ivh hätte eher schreiben sollen: Tendenz: normaler Zweikampf


Also wenn man in den Bildern nicht erkennen kann, dass Robben getroffen wurde, dann weiß ich auch nicht. Natürlich sieht man das, Bittencourt kommt einfach zu spät und trifft ausschließlich Robben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #157


09.03.2015 10:24


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von don_riddle (in KT-Abstimmung)

Bittencourt spielt den Ball. Dass er ggf. Robben noch berührt (was nicht ganz klar ist, aber nahe liegt) ist irrelevant.

Wo spielt Bittencourt den Ball? Schau dir nochmal die .gif auf Seite 2 an. Bittencourt trifft Robben am linken Sprunggelenk und Robben spitzelt den Ball mit der Fußspitze weg. Da ist also min. noch ein Fuß zw. Bittencourt und dem Ball.


Stimmt, da hast du recht. Der Ball wird wohl doch durch Robben gespielt. Ob es dadurch ein Elfmeter ist, muss ich nochmal schauen, weil mir nicht klar ist, ob Robben wirklich getroffen wird.

Mit deiner jetzigen Begründung kann ich leben. Auch wenn ich es anders sehe.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #158


09.03.2015 10:39


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

Puuh

Ich tue mich bei dieser Szene extrem Schwer. Einerseits scheint durchaus ein Kontakt da zu sein, andererseits hebt Robben natürlich doch zu sehr ab. Ich traue mir kein Urteil zu und gib daher keine Stimme ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #159


09.03.2015 10:41


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von drjv
Er wird an einem Fuss berührt/getroffen und reisst aber beide Beine hoch?! Normaler Sturz ist das bei so einer Berührung nicht, und kommt mir jetzt nicht mit "er wollte sein anderes Bein schützen".


Such dir mal nen Kumpel und lass den mit ca. 5-7 Meter Anlauf in dich reinrennen. Und dann erzähl uns wie du stürzst und ob das normal ist, dass deine beiden Beine den Bodenkontakt verlieren.


Wenn das denn so heftig war mit dem "Reinrennen", warum fällt Robben dann nicht zur Seite, sondern nach vorne. Die Regeln der Schwerkraft sind bei Ausnahmefußballern aber auch sehr besonders...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #160


09.03.2015 10:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Wenn das denn so heftig war mit dem "Reinrennen", warum fällt Robben dann nicht zur Seite, sondern nach vorne.


Ich würd mal tippen, dass Robben durch das reingestellte Bein und den Kontakt an der Hüfte sauber ausgehebelt wird. Das erklärt auch, warum beide Beine in der Luft sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Kontakt mit der Hüfte ist für mich ein ordentlicher Zweikampf, hart aber sauber. Einen Kontakt am Fuß kann ich nicht ausschließen, aber auch nicht sehen von daher sehe ich auch kein Foul

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Robben hebt schon etwas eher ab aber bei dem Tempo bei dem Bittencourt anrauscht ist das ein Foul.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Robben hebt zwar (etwas übertreiben) ab, jedoch tritt Bittencourt ihm deutlich auf den Fuß. Es hätte Elfmter geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Bittencourt steigt Robben auf den Fuß und rempelt ihn um. Das ist jenseits der normalen Zweikampfführung und daher ein Elfmeter!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Robben wird hier strafwürdig gefoult. Daher wäre Elfmeter die richtige Entscheidung gewesen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Es wirkt zwar sehr theatralisch, aber Robben wird hier an mehreren Körperstellen gleichzeitig getroffen, das ist verbotenes Rempeln und damit ein Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Robben wird mit Wucht jenseits des tolerierten Rempelns an Hüfte und am Fuß getroffen. Für mich Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Bittencourt tritt Robben auf dem Fuss und trift ihn an der Hüfte. Hier hätte es einen Elfmeter geben müssen, auch wenn Robben viel zu theatralisch abhebt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Robben wird einmal mit viel Tempo an der Hüfte umgerempelt und zweitens wird er auf den Knöchel/Fuss getreten. Beides kann man als Elfmeter auslegen, zusammen für mich ein klarer Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Bittencourt trifft Robben am Fuß und der Hüfte. Für mich ein Elfmeter, egal wie übertrieben Robben hier abhebt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich kann nicht erkennen, dass Robben getroffen wurde. Bittencourt schiebt sein Bein zwischen Robben und den Ball, so dass Robben dies mMn annimmt. Eine Schuld von Bittencourt am Faller sehe ich nicht. Zudem stand der Schiri ideal.

×

07.03.2015 15:30


25.
Kiyotake
28.
Alonso
59.
(11er)
unbekannt
61.
Müller
72.
Müller

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
5,3
Hannover 96 6,0   5,4  Bayern München 4,5
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Tobias Stieler

Statistik von Tobias Welz

Hannover 96 Bayern München Spiele
9  
  22

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Zieler
Pereira
Marcelo
Schulz
Albornoz
Schmiedebach 76.
Sané
Briand 68.
Kiyotake
Gelbe Karte Bittencourt
Sobiech 58.
Neuer 
Boateng 
32. Dante 
Badstuber 
Rafinha 
68. Alonso  Gelbe Karte
Alaba 
Bernat  Gelbe Karte
Robben 
Müller 
53. Götze 
Ya Konan  76.
Joselu  58.
Prib  68.
68. Schweinsteiger
32. Lewandowski
53. Ribéry Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
2  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  7

Ballbesitz
24%  
  76%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema