Foul an Vogt im Strafraum

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul an Vogt im Strafraum | von hennes1976
 Allgemeine Themen
  Karneval am Rhein oder ... | von antarex

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Vogt im Strafraum  - #1


15.02.2015 12:33


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Vogt wird im Strafraum von seinem Gegenspieler leicht an der Ferse berührt. Strafstoß ?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Vogt im Strafraum  - #2


15.02.2015 12:37


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

So, da nun ziemlich viele....

... vor allem die Gladbacher, der Meinung sind, daß die minimale Berührung an Hrgota ( die ich nicht erkennen konnte ), in Minute 90, für den Freistoß ausreichend war, war ich gezwungen diese Szene ebenfalls als strittig einzustellen.

Nach den Kommentaren im Hrgota Fall dürfte dies dann Wohl eindeutig ein Elfer gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Vogt im Strafraum  - #3


15.02.2015 14:45


graues fohlen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 19

...Elfmeter hin, fristlos her...

- richtig, keine Relevanz
lieber hennes1976, sicher muss man den freistoss für hrgota nicht pfeifen. der linienrichter stand sehr nahe, aber wohl in diesem falle einfach ungünstig. aus seiner perspektive sah es sicher aus wie ein klares foul. absichtlich wird er den FC um den "maurer-punkt" sicher nicht "betrogen" haben.

Die szene an vogt erinnerte mich an einige andere szenen im spiel, wie z.B. hermann in der 1,HZ. Da kann man keinen elfer für geben, bei aller liebe und verständnis für das gejammer.

Da ich aber schon was länger buli schaue erinnere mich an einen gewissen herrn novakovic.
der liess sich 2008 bei einer minimalberührung schön in den strafraum fallen (...ab minute 4:30 im video...), trug mit der schwalbe massiv zum spielausgang bei und beraubte die wahre borussia um 2 punkte.

https://www.youtube.com/watch?v=OENoCZShv0Y

Also - was soll das geheule...

Angesichts des elfers 2008 wäre der fall des "kevin-allein-im strafraum-vogt" natürlich auch in der folge ein strafstoss. nach meinem empfinden reicht eine minimalberührung in dieser form aber nicht aus. das würde zum körperlosen spiel führen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Vogt im Strafraum  - #4


15.02.2015 17:07


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Genau das ist der Punkt

Manche aus Deiner Fangemeinde sind der Meinung, daß eine Minimalberührung für einen Freißtoß ausreichend ist, ergo muß dies dann auch in der Kevin- Szene gelten. Mal so mal so, kann nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Vogt im Strafraum  - #5


15.02.2015 17:19


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

Novakovic

Wurde in vollem Lauf an der Schulter gezogen.
Außer den gladbachern hat damals keiner den Elfmeter in Zweifel gezogen.

Um das Thema dann noch eine ecke weiter zu spannen:
Wie oft durften wir uns anhören, dass bei Marin und Co. eine minimalberührung ausreicht, um diese Spieler aus dem Tritt zu bringen (also keine schwalbe vorlag sondern Foul)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Vogt im Strafraum  - #6


15.02.2015 17:45


Fennec


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 161

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
Manche aus Deiner Fangemeinde sind der Meinung, daß eine Minimalberührung für einen Freißtoß ausreichend ist, ergo muß dies dann auch in der Kevin- Szene gelten. Mal so mal so, kann nicht sein.
Es kommt auf die Art der Berührung an. Wenn dadurch der Gegner zu Fall kommt, ohne das der Gegner mit Absicht fällt, dann ist es ein Foul. Geh mal hinter jemandem her und berühre ganz leicht seinen Fuß, so dass er sich in die Hacke tritt, der legt sich lang auf die Klappe. Das wäre ein Foul, auch bei minimaler Krafteinwirkung. Rempel ihn von der Seite, dann passiert nichts - das würde man auch nicht pfeifen.

Ergo: Sollte Hrgota mit Absicht gefallen sein, dann war es eine Fehlentscheidung. Mit Schwalben ist er aber bislang nicht aufgefallen und ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass er leicht am Fuß berührt wurde. Und so war es dann ein Foul. Passiert sowas im Strafraum, dann ist es ein Elfer. Diese Szene hier ist aber glaube ich anders gewesen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Vogt im Strafraum  - #7


15.02.2015 19:14


graues fohlen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 19

- richtig, keine Relevanz
...ich bin raus! mich langweilt das gejammer. manche geissböckchen in diesem forum rechtfertigen sogar das anschliessende fehlverhalten dieser windel-horde mit den schiedsrichterentscheidungen. Ein austausch  auf solchem niveau macht keinen sinn.

Für mich hat das Schiri-team bis auf den Freistoss, der aus meiner sicht keiner war, eine gute leistung abgeliefert. alle entscheidungen wie verewigerte strafstösse und karten war für mich völlig okay und linientreu. herr aytekin hat bmg zum ersten mal NICHT runtergepfiffen, aber auch nicht bevorteilt.

letztendlich ust so ein freistoss aber zu verteidigen. dem spielverlauf nach war der sieg gestern aber verdienter als der schalker sieg letzte woche gegen bmg. ich habe bis auf einen risse-schuss nichts positiv-auffälliges vom fc gesehen...

LG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Vogt im Strafraum  - #8


15.02.2015 19:25


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Dieses Niveau...

kam aber von den Gladbachern, die behaupten der Freistoss war o.k.. Über verdient oder unverdient braucht man nicht zu diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Vogt im Strafraum  - #9


15.02.2015 22:25


dieteruaskoelle


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 91

Was diskutiert ihr hier ???


Das war weder ein Elfer , noch der Freistoß ein Foul.

Der Linienrichter muss ein ziemlicher Deppsein, anders war diesen Entwscheidsung nicht zu verstehen.  Und Aytekin wie immer keine eigene Entscheidungskraft, so schlecht hat es das nun wieder auch nich sehen können, aber das ist Fussball ?

Natürlich kann man , wenn man beide Szenen vergleicht dann eine Elfer fordern, aber Leute, das Spiel ist vorbei, und das ganze ist kein Beinbruch, Gladbach hatte Glück, und der FC nicht immer die gleiche Beurteilung beim Schiri Gespann , sehen wir leider jedes Wochenende in der BL, sind nur Menschen die Schiris, und natürlich haben sie vorlieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Vogt im Strafraum  - #10


15.02.2015 22:35


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@graues fohlen

In diesem Thread erklärst Du uns, dass Minimalberührungen nicht ausreichen. Warum stimmst Du dann im anderen Thread zu Hrgota auf "richtige Entscheidung"? Das ist genau die richtige Frage, die hennes1976 da stellt (ich hab sie im anderen Thread ja auch schon gestellt und nur merkwürdige Antworten bekommen).

Ich verstehe das Problem einiger Gladbacher nicht. Ihr habt doch gewonnen und seid mit der Leistung Eurer Champions League Mannschaft gegen den Abstiegskandidaten hoch glücklich. Warum soll man dann nicht über die Hrgota-Szene reden können und holt den Uralt-Novakovic raus. Ich hab den Elfer 2008 damals auch gern genommen und konnte trotzdem über dessen Berechtigung gut diskutieren. Dass es ein Foul war, war allerdings seinerzeit im Übrigen nur wenig streitig, fraglich war ja eher ob es im Strafraum war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Vogt im Strafraum  - #11


16.02.2015 01:49


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3126

Habt ihr denn nochmal Bilder von der Vogt-Szene? Mir wäre neu, dass dort ein "Gehfehler"-Vergehen vorgelegen hätte. Sondern wurde ihm nicht der Ball durch die Beine weggespitzelt und er dabei anschließend an der Ferse getroffen? Also keineswegs mit der Hrgota-Szene zu vergleichen?

Man muss schon darüber reden, was auch paqssiert ist und nicht irgendwelche Vergleiche und Parallelen herbeifabulieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Vogt im Strafraum  - #12


16.02.2015 07:51


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Habt ihr denn nochmal Bilder von der Vogt-Szene?

Nö, hab ich nicht, ich hab es live gesehen, das reicht.

Zitat von 1wurf
Mir wäre neu, dass dort ein "Gehfehler"-Vergehen vorgelegen hätte. Sondern wurde ihm nicht der Ball durch die Beine weggespitzelt und er dabei anschließend an der Ferse getroffen? Also keineswegs mit der Hrgota-Szene zu vergleichen?


Das Wegspitzeln hast Du wohl exklusiv aus einer geheimen SSNHD-zeitlupe, oder? Vielleicht ist da auch der Wunsch der Vater des Gedanken. Vergleichbar ist sie in der Tat nicht so sehr, da man anders als bei Hrgota die Berührung bei Vogt klar sehen konnte.

Zitat von 1wurf
Man muss schon darüber reden, was auch paqssiert ist und nicht irgendwelche Vergleiche und Parallelen herbeifabulieren.


Du sagst es!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Vogt im Strafraum  - #13


16.02.2015 09:22


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

Nope

- richtig entschieden
Also das reicht definitv nicht für einen Elfmeter.



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Vogt im Strafraum  - #14


16.02.2015 11:25


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1809

In dieser Szene okay

- richtig, keine Relevanz
Habe mir eben nochmal alle strittigen Szenen im FC-TV angesehen.
Beide Elfmeter (Herrmann, Vogt) nicht zu geben ist absolut okay.
Das war zu wenig.
Die richtige Konsequenz, die Herr Aytekin leider nur allzu selten auf dem Platz zeigt,
wäre gewesen, den Freistoß ebenfalls nicht zu geben. Das war auch nix.
Und in der Summe hätte Xhaka halt nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Vogt im Strafraum  - #15


19.02.2015 17:03


Lionel Messi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 81

@ graues fohlen

Zitat von graues fohlen
lieber hennes1976, sicher muss man den freistoss für hrgota nicht pfeifen. der linienrichter stand sehr nahe, aber wohl in diesem falle einfach ungünstig. aus seiner perspektive sah es sicher aus wie ein klares foul. absichtlich wird er den FC um den "maurer-punkt" sicher nicht "betrogen" haben.

Die szene an vogt erinnerte mich an einige andere szenen im spiel, wie z.B. hermann in der 1,HZ. Da kann man keinen elfer für geben, bei aller liebe und verständnis für das gejammer.

Da ich aber schon was länger buli schaue erinnere mich an einen gewissen herrn novakovic.

der liess sich 2008 bei einer minimalberührung schön in den strafraum fallen (...ab minute 4:30 im video...), trug mit der schwalbe massiv zum spielausgang bei und beraubte die wahre borussia um 2 punkte.


https://www.youtube.com/watch?v=OENoCZShv0Y

Also - was soll das geheule...

Angesichts des elfers 2008 wäre der fall des "kevin-allein-im strafraum-vogt" natürlich auch in der folge ein strafstoss. nach meinem empfinden reicht eine minimalberührung in dieser form aber nicht aus. das würde zum körperlosen spiel führen.
Ich denke wir sind uns darüber einig, dass beide Strafraumszenen (Herrmann?; Vogt) zu wenig für einen Elfer waren, aber du musst nicht gleich das ganz große Geschütz rausholen. Ja das war damals falsch, weil außerhalb, aber die Kölner werden auch wissen das Herr Kienhöfer kein guter Schiri ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
callag
Daumen runter Veto
-
×

14.02.2015 15:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,8
Bor. M'Gladbach 2,5   2,6  1. FC Köln 4,9
Markus Häcker
Marco Achmüller
Knut Kircher

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. M'Gladbach 1. FC Köln Spiele
34  
  27

Siege (DFL)
15  
  10
Siege (WT)
12  
  10

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
15  
  10

Aufstellung

Sommer
Korb
Brouwers
Jantschke
Domínguez
Herrmann
Kramer
Gelbe Karte Xhaka
Traoré 73.
Raffael 81.
Kruse 90.
Horn 
Olkowski 
Mavraj 
Wimmer  Gelbe Karte
Hector 
86. Risse  Gelbe Karte
Lehmann 
Vogt 
Halfar 
63. Ujah 
77. Osako  Gelbe Karte
Stranzl  90.
Hrgota  81.
Gelbe Karte Hazard  73.
63. Peszko Gelbe Karte
86. Nagasawa
77. Deyverson

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
7  
  0

Torschüsse gesamt
13  
  0

Ecken
10  
  0

Abseits
1  
  0

Fouls
10  
  0

Ballbesitz
65%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema