Foul Kacar an Bürki

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rajkovic vs Krmas | von antarex
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul Kacar an Bürki | von aspengler
 Allgemeine Themen
  Freiburger Zeitspiel noch ok? | von Feldschlößchen
  ganz ruhig HSV | von wb110971
  ganz ruhig paderborn | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul Kacar an Bürki  - #1


08.05.2015 22:23


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

- Veto
Olic köpft nach einer Ecke aufs Tor, Bürki pariert. Anschließend springen Bürki und Kacar hoch und Kacar köpft den Ball aus kurzer Distanz ins Tor.

Greift Kacar Bürki in die Arme und verhindert damit, dass der TW zum Ball gehen kann?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
21,43 %

Veto:
75 %




 Melden


 Foul Kacar an Bürki  - #2


08.05.2015 22:27


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- Veto
Für mich ganz klar, das muss Kircher mMn auch erkennen.

Ich habe auch überhaupt nicht verstanden, dass Dittmann auf sky hier selbst nach der Wiederholung ein korrektes Tor gesehen haben will ...



 Melden


 Foul Kacar an Bürki  - #3


08.05.2015 22:27


dieteruaskoelle


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 91

@ aspengler

- Veto
Zitat von aspengler
Olic köpft nach einer Ecke aufs Tor, Bürki pariert. Anschließend springen Bürki und Kacar hoch und Kacar köpft den Ball aus kurzer Distanz ins Tor.

Greift Kacar Bürki in die Arme und verhindert damit, dass der TW zum Ball gehen kann?



Klarer kann man den Torwart im 5er nicht angehen, hätte Freistoß für Freiburg geben müssen, und kein Tor.



 Melden


 Foul Kacar an Bürki  - #4


08.05.2015 22:30


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

High Five...

- Veto
Als Torschütze kann man ja NACH dem Tor seinen MITspielern High Five geben, aber bitte nicht VORHER dem GEGNERischen Keeper, der gerade den Ball fangen will.

Klares Foul am Torwart, daher irreguläres Tor.



 Melden


 Foul Kacar an Bürki  - #5


08.05.2015 22:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

GEnauer Hinsehen

Bei aller Vereinsbrille KAcar ist in der Situation einfach schneller - villeicht berühren sich die Hände - aber Bürki wäre nicht vor Kacar am Ball gewsesn und ausser der Hand sind immer mind. 35 cm zwischen den Körpern bis Kacar den Kopfball spielt - der Ball war frei und er war schneller - klares Tor OHNE FOUL.
Kircher war schlecht (2 11er nicht gegeben im Spiel - Zeitspiele nicht unterbunden - 5 Minuten viel zu kurz nachgespielt nach den Zeitspielen - Ellenbogenfouls und taktische Fouls nicht gelb gegeben - aber das TOr war korrekt.)



 Melden


 Foul Kacar an Bürki  - #6


08.05.2015 23:14


antirollenspieler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 64

...faul

- Veto
die hand von kacar geht klar richtung bürki und drückt dessen arm weg..damit ist es eine klare behinderung  im 5 meter raum....damit faulspiel und damit definitiv auch kein tor....
aber die dreiviertel der stimmen die das auch so sehen scheinen ja alles vollblinde zu sein.....



 Melden


 Foul Kacar an Bürki  - #7


08.05.2015 23:22


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

@ HSVRheini

- Veto
Zitat von HSVRheini
Bei aller Vereinsbrille KAcar ist in der Situation einfach schneller - villeicht berühren sich die Hände - aber Bürki wäre nicht vor Kacar am Ball gewsesn und ausser der Hand sind immer mind. 35 cm zwischen den Körpern bis Kacar den Kopfball spielt - der Ball war frei und er war schneller - klares Tor OHNE FOUL.
Kircher war schlecht (2 11er nicht gegeben im Spiel - Zeitspiele nicht unterbunden - 5 Minuten viel zu kurz nachgespielt nach den Zeitspielen - Ellenbogenfouls und taktische Fouls nicht gelb gegeben - aber das TOr war korrekt.)


Dein Posting sieht mir sogar sehr nach Vereinsbrille aus, aus folgenden Gründen:

- die Hände berühren sich nicht vielleicht, sondern definitiv, zudem ist das Wort "berühren" sehr verharmlosend
- der Abstand dem Körper abgesehen von den Händen ist völlig irrelevant
- dass Bürki nicht vor Kacar am Ball gewesen wäre ist pure Spekulation (die ich zudem für falsch halte)

Tatsächlich sieht es wie folgt aus:

- Kacar drückt Bürkis rechten Arm, mit dem der Keeper den Ball fangen will, zur Seite
- Der Ball fällt ganz knapp an Bürkis linker Hand vorbei (vielleicht touchiert er sogar den Ball?) nach unten, zum Zupacken fehlte Bürki die zweite Hand
- erst etwa 20-30 cm unterhalb von Bürkis rechter Hand ist Kacars Kopf, hätte also Bürki beide Hände zusammengebracht (was ich für wahrscheinlich halte), dann hätte er den Ball deutlich außerhalb der Reichweite von Kacar und zeitlich vor dem Hamburger erreicht.

Damit liegst Du meiner Meinung nach in so ziemlich allen Punkten falsch.



 Melden


 Foul Kacar an Bürki  - #8


08.05.2015 23:23


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@ antirollenspieler

Zitat von antirollenspieler
faulspiel


also das er faul war würde ich ihm hier nicht unterstellen aber ein Foul wars



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden


 Foul Kacar an Bürki  - #9


08.05.2015 23:25


antirollenspieler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 64

deltatreter

- Veto
vielen dank für die neutrale zusammenfassung die ich als "geschädigter" freiburg symph. so nichtmehr auf die reihe bekomme
was mich nun aber mal interessiert:   vom hören sagen soll die regel des schutzes im 5er ja nicht mehr existieren....
aber irgendwie..in fast jedem spiel wird doch soforrt abgepfiffen wenn auch nur ein spieler hochspringt und den golie auch nur irgendwie behindert in seinem tun.....
raffen es die schiris nicht?     kann mich ein wissender aufklären?!?
es steht für mich aber außer frage, dass das hier nicht nur eine behinderung war sondern ein klares foulspiel



 Melden


 Foul Kacar an Bürki  - #10


08.05.2015 23:27


antirollenspieler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 64

mir stinkts halt...

- Veto
mir stinksts halt gewaltig...da muss einfach was faul sein und wenns der schwäbische schiri ist



 Melden


 Foul Kacar an Bürki  - #11


08.05.2015 23:42


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

@ dieteruaskoelle

Zitat von dieteruaskoelle
Zitat von aspengler
Olic köpft nach einer Ecke aufs Tor, Bürki pariert. Anschließend springen Bürki und Kacar hoch und Kacar köpft den Ball aus kurzer Distanz ins Tor.

Greift Kacar Bürki in die Arme und verhindert damit, dass der TW zum Ball gehen kann?



Klarer kann man den Torwart im 5er nicht angehen, hätte Freistoß für Freiburg geben müssen, und kein Tor.


äh der TW ist den Spieler angegangen schau mal genau hin Kacar ist da und springt hoch und der TW springt auf den Spieler.



 Melden


 Foul Kacar an Bürki  - #12


09.05.2015 00:27


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@ antirollenspieler

- Veto
Zitat von antirollenspieler
mir stinksts halt gewaltig...da muss einfach was faul sein und wenns der schwäbische schiri ist


Pass auf, die HSVler bezeichnen Dich als blöd, wenn Du die Schiedsrichter"leistung" in Frage stellst.



 Melden


 Foul Kacar an Bürki  - #13


09.05.2015 00:41


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von antirollenspieler
mir stinksts halt gewaltig...da muss einfach was faul sein und wenns der schwäbische schiri ist


Pass auf, die HSVler bezeichnen Dich als blöd, wenn Du die Schiedsrichter"leistung" in Frage stellst.

Wow, du kannst offensichtlich nicht gut mit dem Abstiegskampf umgehen, geh schlafen Kollege!



 Melden


 Foul Kacar an Bürki  - #14


09.05.2015 00:52


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@ rafa87

- Veto
Zitat von rafa87
Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von antirollenspieler
mir stinksts halt gewaltig...da muss einfach was faul sein und wenns der schwäbische schiri ist


Pass auf, die HSVler bezeichnen Dich als blöd, wenn Du die Schiedsrichter"leistung" in Frage stellst.

Wow, du kannst offensichtlich nicht gut mit dem Abstiegskampf umgehen, geh schlafen Kollege!


Definiere "Abstiegskampf" !

P.S. Wir sind keine Kollegen.



 Melden


 Foul Kacar an Bürki  - #15


09.05.2015 01:00


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von rafa87
Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von antirollenspieler
mir stinksts halt gewaltig...da muss einfach was faul sein und wenns der schwäbische schiri ist


Pass auf, die HSVler bezeichnen Dich als blöd, wenn Du die Schiedsrichter"leistung" in Frage stellst.

Wow, du kannst offensichtlich nicht gut mit dem Abstiegskampf umgehen, geh schlafen Kollege!


Definiere "Abstiegskampf" !

P.S. Wir sind keine Kollegen.

Abstiegskampf ist das Ausspielen der letzten Plätze in der Tabelle, die zwangsmäßig zum Abstieg in die 2. Bundesliga führen. Im diesjährigen Abstiegskampf hat der SC wohl nach dem heutigen Spiel keine so gute Ausgangslage, da man nächste Woche gegen die Bayern spielt, und das ist dir wohl bewusst geworden, weswegen du wohl ein bisschen eingeschnappt bist. Naja, ist mir eigentlich auch egal. Ich geh schlafen.

P.S. Hoffentlich werden wir auch nie welche.



 Melden


 Foul Kacar an Bürki  - #16


09.05.2015 02:18


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@ rafa87

Zitat von rafa87
Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von rafa87
Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von antirollenspieler
mir stinksts halt gewaltig...da muss einfach was faul sein und wenns der schwäbische schiri ist


Pass auf, die HSVler bezeichnen Dich als blöd, wenn Du die Schiedsrichter"leistung" in Frage stellst.

Wow, du kannst offensichtlich nicht gut mit dem Abstiegskampf umgehen, geh schlafen Kollege!


Definiere "Abstiegskampf" !

P.S. Wir sind keine Kollegen.

Abstiegskampf ist das Ausspielen der letzten Plätze in der Tabelle, die zwangsmäßig zum Abstieg in die 2. Bundesliga führen. Im diesjährigen Abstiegskampf hat der SC wohl nach dem heutigen Spiel keine so gute Ausgangslage, da man nächste Woche gegen die Bayern spielt, und das ist dir wohl bewusst geworden, weswegen du wohl ein bisschen eingeschnappt bist. Naja, ist mir eigentlich auch egal. Ich geh schlafen.

P.S. Hoffentlich werden wir auch nie welche.

Spar dir die Mühe. Der Kerl rennt auch schon durch den anderen Thread zum selben Thema und kloppt wie ein Epileptiker um sich. Manche Leute müssen ihren Frust halt an Fremden im Internet auslassen. Soll vorkommen.



 Melden


 Foul Kacar an Bürki  - #17


09.05.2015 02:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rafa87

Zitat von rafa87
Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von rafa87
Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von antirollenspieler
mir stinksts halt gewaltig...da muss einfach was faul sein und wenns der schwäbische schiri ist


Pass auf, die HSVler bezeichnen Dich als blöd, wenn Du die Schiedsrichter"leistung" in Frage stellst.

Wow, du kannst offensichtlich nicht gut mit dem Abstiegskampf umgehen, geh schlafen Kollege!


Definiere "Abstiegskampf" !



P.S. Wir sind keine Kollegen.

Abstiegskampf ist das Ausspielen der letzten Plätze in der Tabelle, die zwangsmäßig zum Abstieg in die 2. Bundesliga führen. Im diesjährigen Abstiegskampf hat der SC wohl nach dem heutigen Spiel keine so gute Ausgangslage, da man nächste Woche gegen die Bayern spielt, und das ist dir wohl bewusst geworden, weswegen du wohl ein bisschen eingeschnappt bist. Naja, ist mir eigentlich auch egal. Ich geh schlafen.

P.S. Hoffentlich werden wir auch nie welche.


Haha, nach neun Jahren in der Stadt muss ich immernoch über Hamburg und Fussball lachen. Und über Fussball lachen ist als Berliner selten einfach.

Aber ich finds natürlich toll, dass ihr euch voll im Abstiegskampf auskennt und damit identifiziert.



 Melden


08.05.2015 20:30


25.
Mehmedi
40.
(11er)
unbekannt
90.
Kacar
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
5,2
Hamburger SV 4,3   5,3  SC Freiburg 5,6
Dominik Schaal
Arno Blos
Robert Hartmann

Statistik von Knut Kircher

Hamburger SV SC Freiburg Spiele
20  
  7

Siege (DFL)
8  
  2
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
8  
  2
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Adler
Westermann
Djourou
Rajkovic
Ostrzolek 78.
Kacar
van der Vaart
Stieber 87.
Holtby 58.
Olic
Lasogga
Bürki 
76. Mujdza 
Krmas 
Mitrovic 
78. Günter 
Schmid 
Darida 
Höfler 
Klaus 
Mehmedi 
74. Guedé  Gelbe Karte
Jansen  58.
Rudnevs  78.
Beister  87.
74. Petersen
78. Kempf Gelbe Karte
76. Philipp

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV SC Freiburg Schüsse auf das Tor
8  
  6

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  15

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema