Foul oder Abseits vor dem 2:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Abseits beim 1:0? | von d0g1am.
  45. Min.: Foul oder Abseits vor dem 2:0 | von meenzer9205
  61. Min.: Abseits vor dem 3:1 | von meenzer9205
 Vorschläge der Community
  10. Min.: Handspiel Wendt? | von meenzer9205
  45. Min.: Abseits beim 2:0? | von TheRef
 Allgemeine Themen
  Strittige Szenen | von TSGEO
  Der "Normalfall" | von napfekarl
  Hartmann | von shs86
  Antwort auf Schmähgesänge | von 1899allez
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Bor. M'Gladbach

Ist der Einsatz von Hahn gegen Baumann regelkonform oder zu Ahnden? Oder ist das Tor eventuell dadurch irregulär, da Traore im Abseits gestanden haben könnte?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #81


25.04.2016 12:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von dreiundnicht
Zitat von lufdbomp
Der Tritt gegen den Arm (der meiner Meinung nach sehr viel intensiver war als das leichte Touchieren des Balls) ist nicht ahndenswert?

Nicht wenn die Bewegung, dazu dient den Ball zu spielen und dabei Erfolg hat, bevor der Gegner berührt wird. Unterschiedliche Intensitäten spielen nach meiner Regelauffassung keine Rolle. Wenn der Ball vor dem gegner gespielt wird kann es nur noch Foul sein, wenn die Aktion an sich als gefährliches Spiel zu werten wäre. und dafür sehe ich hier keine Anhaltspunkte

Ich möchte nochmal auf den mit @rolli angesprochenen Vergleich zurück kommen.
Wenn ich als Verteidiger den Ball nur leicht kläre, treffe dann aber meinen Gegenspieler oberhalb des Schuhs mit einer gewissen Intensität, die erheblich größer als die des Ballspielens ist, dann soll das kein Foulspiel sein?


Das ist doch logisch schon schwer umsetzbar, wenn es eine Szene ist, trifft man Ball und Gegner doch mit ähnlicher Intensität.

Mir ist übrigens schleierhaft wie man dieses Tor nicht anerkennen kann. Noch dazu nach folgender Aussage:

"Wir gehen beide zum Ball, in der Luft ist alles in Ordnung. Als er gelandet ist, tritt er mir auf den Finger", beschrieb Baumann die strittige Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #82


25.04.2016 12:11


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Mir ist übrigens schleierhaft wie man dieses Tor nicht anerkennen kann.

Dein ernst? Zu dieser Szene, die dMn kein Foul gewesen sein soll, hätte es nicht mal kommen dürfen.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #83


25.04.2016 12:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von Schiri53
Mir ist übrigens schleierhaft wie man dieses Tor nicht anerkennen kann.

Dein ernst? Zu dieser Szene, die dMn kein Foul gewesen sein soll, hätte es nicht mal kommen dürfen.


Du sprichst von Traore - ja war abseits - ist aber in dieser Diskussion irrelevant!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #84


25.04.2016 12:43


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Das ist doch logisch schon schwer umsetzbar, wenn es eine Szene ist, trifft man Ball und Gegner doch mit ähnlicher Intensität.

Mir ist übrigens schleierhaft wie man dieses Tor nicht anerkennen kann. Noch dazu nach folgender Aussage:

"Wir gehen beide zum Ball, in der Luft ist alles in Ordnung. Als er gelandet ist, tritt er mir auf den Finger", beschrieb Baumann die strittige Szene.

Natürlich ist das umsetzbar. Der Spieler tritt nach dem Ball, trifft diesen nur minimal, den Gegenspieler aber umso mehr. Hats immer wieder mal gegeben und wird es auch immer wieder geben.

Zu Baumanns Aussage: vllt. hat er das ja nur falsch in Erinnerung? Wir haben hier den großen Vorteil, die Szenen nochmals - und dazu in Zeitlupe - sehen zu können. Danach versuche ich mir eine Meinung zu bilden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #85


25.04.2016 12:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Schiri53
Das ist doch logisch schon schwer umsetzbar, wenn es eine Szene ist, trifft man Ball und Gegner doch mit ähnlicher Intensität.

Mir ist übrigens schleierhaft wie man dieses Tor nicht anerkennen kann. Noch dazu nach folgender Aussage:

"Wir gehen beide zum Ball, in der Luft ist alles in Ordnung. Als er gelandet ist, tritt er mir auf den Finger", beschrieb Baumann die strittige Szene.

Natürlich ist das umsetzbar. Der Spieler tritt nach dem Ball, trifft diesen nur minimal, den Gegenspieler aber umso mehr. Hats immer wieder mal gegeben und wird es auch immer wieder geben.

Zu Baumanns Aussage: vllt. hat er das ja nur falsch in Erinnerung? Wir haben hier den großen Vorteil, die Szenen nochmals - und dazu in Zeitlupe - sehen zu können. Danach versuche ich mir eine Meinung zu bilden.


Ist schon klar, der direkt Betroffene hat die von ihm beschriebene Szene falsch in Erinnerung und du kannst die Szene anhand der Zeitlupe insbesondere was die Intensität angeht besser beurteilen? Das glaube ich nicht!

Zur Intensität, das ist meines Wissens Kraft pro Fläche, sollte er den Ball nur minimal streifen und den Spieler mit dem Fuß treffen wäre die Intensität trotzdem gleich, möglicherweise bei der Gesamtfläche des Fußes sogar geringer. Aber ich verstehe was du meinst. Möglich ist das schon- allerdings sehr unwahrscheinlich und erst recht trifft das nicht auf diese Szene zu. Hier liegt für mich deutlich, kein Foulspiel von Hahn vor. Im Kampf um den Ball den er auch trifft berührt er auch die Hand von Baumann. Ich sehe da kein Foul. Und das würde ich auch sagen, wenn das Volland gegen Sommer wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #86


25.04.2016 12:56


muratbastuerk
muratbastuerk

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 08.06.2015

Aktivität:
Beiträge: 437

In dem Gif sieht es danach aus, als ob der Torhüter den Ball mit den Händen berührt.



Entwicklung WahreTabelle • murat.bastuerk@transfermarkt.de •


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #87


25.04.2016 13:15


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

- Veto
Auf bild.de haben sie die "Superzeitlupe" und da kann man sehr gut erkennen, dass der Gladbacher Baumannsarm trifft als dieser seine Hand am Ball hat (er schlägt Baumanns Hand vom Ball weg) und vorallem kann man sehr gut sehen, dass er erst Baumann und dann den Ball trifft.
Fehlentscheidung, hätte niemals zählen dürfen (vorallem, wenn man bedankt, dass Raffael* auch noch vorher Abseits stand)

edit: Traore, nicht Raffael



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #88


25.04.2016 13:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich sehe nicht, dass Hahn zuerst den Ball spielt. Ich sehe, dass Hahn gegen den Arm von Baumann tritt, während der den Ball zum Boden führt. Außerdem sehe ich, das Hahn auf Baumanns rechte Hand tritt. Für mich kein reguläres Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #89


25.04.2016 13:20


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von rb71
Zitat von Schiri53
Mir ist übrigens schleierhaft wie man dieses Tor nicht anerkennen kann.

Dein ernst? Zu dieser Szene, die dMn kein Foul gewesen sein soll, hätte es nicht mal kommen dürfen.


Du sprichst von Traore - ja war abseits - ist aber in dieser Diskussion irrelevant!

In der Beschreibung zur strittigen Szene steht:

Ist der Einsatz von Hahn gegen Baumann regelkonform oder zu Ahnden? Oder ist das Tor eventuell dadurch irregulär, da Traore im Abseits gestanden haben könnte?

Warum ist das also irrelevant?
Und davon abgesehen, hast du von einem korrekten Tor gesprochen. Und da sollte man schon den ganzen Angriff berücksichtigen.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #90


25.04.2016 13:22


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Superwetti

Zitat von Superwetti
Zitat von dreiundnicht
 Um dann noch zu einem Foulspiel zu kommen, bräuchte es einen Einsatz der gefährlich ist. Den sehe ich hier nicht einmal annähernd. 


Wenn ich mir das Gif zu Ende angucke sehe ich wie Hahn auf die Finger von Baumann tritt. Ist für mich bei einem Torhüter der die Finger braucht schon durchaus gefährlich.

Ja er tritt ihm auf die Finger. Aber das ist aus der selben Bewegung heraus mit der er den Ball spielt. Die Aktion galt dem Ball und er spielt ihn auch, dann ist das danach kein Foul, wenn nicht eine davon unabhängige Bewegung dazu kommt.

@Fan-100%
Schau dir nochmal das gif von jfb auf Seite 2 an und konzentrier dich auf den Ball. Ball geht nach vorn bevor die Hand von Baumann getroffen wird. Hahn ist am Ball bevor er den Arm trifft

Das Abseits vorher ist klar. Bzgl. Relevanz bin ich noch unsicher



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #91


25.04.2016 13:29


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5431

@Paulistano

- richtig entschieden
Zitat von Paulistano
Hahn trifft ganz klar die Hand von Baumann und dann den Ball. Der Torwart muss den Ball nur mit der Hand berühren und ist schon geschützt. Daher ist das ein klares Foul und mir ist es schleierhaft, wie man das nicht sehen kann. Das war ein übertriebener Einsatz und das Tor hätte nie zählen dürfen.
Das stimmt eben nicht! Der Torwart hat einen besonderen Schutz erst, wenn er den Ball zwischen den Händen oder zwischen Körper und Hand bzw. Boden und Hand festgeklemmt hat. Es reicht nicht, daß er ihn mit einer Hand irgendwie berührt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #92


25.04.2016 13:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von Schiri53
Zitat von rb71
Zitat von Schiri53
Mir ist übrigens schleierhaft wie man dieses Tor nicht anerkennen kann.

Dein ernst? Zu dieser Szene, die dMn kein Foul gewesen sein soll, hätte es nicht mal kommen dürfen.


Du sprichst von Traore - ja war abseits - ist aber in dieser Diskussion irrelevant!

In der Beschreibung zur strittigen Szene steht:

Ist der Einsatz von Hahn gegen Baumann regelkonform oder zu Ahnden? Oder ist das Tor eventuell dadurch irregulär, da Traore im Abseits gestanden haben könnte?

Warum ist das also irrelevant?
Und davon abgesehen, hast du von einem korrekten Tor gesprochen. Und da sollte man schon den ganzen Angriff berücksichtigen.


Ich bezeichne einfach die Parade von Baumann als kontrollierte Abwehraktion, damit wird das Abseits im Sinne von WT nicht relevant! Ich habe nie und nirgends von einem korrekten Tor für die Gesamtszene gesprochen, es ging mir immer um den Zweikampf zwischen Hahn und Baumann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #93


25.04.2016 13:49


Masta82


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 92

- richtig entschieden
Gibt es eventuell Bilder zu der Abseitssituation vorher. Ich war mir in der Wiederholung gestern nicht sicher, ob nicht ein Hoffenheimer am Ball war bevor dieser zu Traore gelangt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass das nicht abgepfiffen wurde.

Die Situation mit Baumann ist für mich noch so eben vertretbar, da die Intensität mit der Hahn den Unterarm trifft nicht besonders hoch ist und Baumann selbst gesagt hat, dass in der Luft alles "in Ordnung" war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #94


25.04.2016 14:05


Cappu85


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 9

- Veto
Es war vor der Aktion von Hahn bereits Abseits durch Traoré. Danach nur 2 Pässe bis zum Tor, daher auch relevant. Über das folgende Foulspiel von Hahn an Baumann braucht man gar nicht mehr zu reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #95


25.04.2016 14:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das waren eben keine Zwei Pässe - sondern ein Torschuss eine Parade, ein Zweikampf um den Ball und dann noch ein weiterer Pass, für mich das Abseits irrelevant!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #96


25.04.2016 14:18


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@Dreiundnicht

- Veto
Zitat von dreiundnicht
@Fan-100%
Schau dir nochmal das gif von jfb auf Seite 2 an und konzentrier dich auf den Ball. Ball geht nach vorn bevor die Hand von Baumann getroffen wird. Hahn ist am Ball bevor er den Arm trifft


Das liegt leider hauptsächlich an der schlechten Quali des Videos.
Schau dir wirklich nochmal das Video auf bild.de an. Sie zeigt wirklich sehr gut alles und man sieht, dass er erst den Arm trifft und dann sein Bein nach vorne zum Ball geht und er ihn erst anschließlich trifft. Erst nachdem er Baumanns Hand von diesem "weggetreten" hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #97


25.04.2016 14:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vorab:
Ich kann die Szene nur anhand des gifs auf Seite 2 bewerten.

Die Szene ist für mich unstrittig - Foul an Baumann.
Ich hab schon Tore für weniger aberkannt.

Dabei ist primär egal, ob der Ball gespielt wurde oder nicht.
Ja - hätte er ihn nicht getroffen, hätte ich auf gefährliches Spiel entschieden.

In meinen Augen ist das rücksichtslos und hätte zudem verwarnt werden müssen!

[Nochmals als Anmerkung: Ich hab nur das hier gepostete Bewegtbildmaterial gesehen, und nicht die Entstehung der Szene.]



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #98


25.04.2016 14:43


Kleberson88


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 20

- richtig entschieden
Boah. Total schwierige Situation. Ich kann mir da ganz ehlrich kein Urteil erlauben, weil ich die genauen Statuten in si nem Fall nicht kenn. Ich dachte auch, dass die "Hand auf dem Ball" nur reicht, wenn der Bll auf dem Boden liegt. Auch die leichte Berührung mit dem Arm Baumanns - puuh, reicht das für ein Foul!?

Naja, sehr sehr schwierig. Daher würde ich eher zu "Richtig entschieden" tendieren - Getreu dem Motto: Im Zweifel für den Angeklagten!

Und das hier in Echtzeit zu beurteilen!? Wie soll man denn so ne kleine Berührung wahrnehmen können. Jo, während des Schreibens merke ich immer mehr! Richtig entschieden!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #99


25.04.2016 14:52


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@Superwetti

Zitat von Superwetti
Zitat von dreiundnicht
 Um dann noch zu einem Foulspiel zu kommen, bräuchte es einen Einsatz der gefährlich ist. Den sehe ich hier nicht einmal annähernd. 


Wenn ich mir das Gif zu Ende angucke sehe ich wie Hahn auf die Finger von Baumann tritt. Ist für mich bei einem Torhüter der die Finger braucht schon durchaus gefährlich.


Das ist wohl richtig, aber das Ergebnis ist nicht zwingend ausschlaggebend für die Bewertung als "gefährliches Spiel". Es kann auch bei "normalen Fouls" zu Verletzungen kommen, dadurch sind sie nicht per se roh. Genauso kann es bei korrekten Zweikämpfen zu Verletzungen kommen, ohne dass es gefährliches Spiel war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul oder Abseits vor dem 2:0  - #100


25.04.2016 15:13


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 487

Chancen für 3 Spiele und nach wahrer Tabelle verlieren wir hier 0:1. Sieh mal einer an... 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hahn trifft meiner Ansicht nach erst die Hand von Baumann und dann erst den Ball. Dies hätte man zwingend abpfeifen müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nach etwa 200 Betrachtungen der Szenen bin ich mir sicher, dass Hahn Baumann auf die Hand steigt, das ist ein Foul. Daher Veto.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schwierige Entscheidung: Auch wenn Hahn den Ball hauchzart berührt bevor es zum Kontakt mit Baumanns Arm kommt, bleibt der wuchtige Treffer an Baumanns Arm für mich ein Foul. Ich hätte hier wohl abgepfiffen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich kein Foul, da Baumann den Ball lt. Regel noch nicht kontrolliert und der Treffer von Hahn an den Armen des Keepers für mich hauchzart nach dem Ballkontakt stattfindet. Das vorangehende Abseits von Traoré ist für mich nicht relevant i.S.d.WT

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zwar Abseits, aber wegen fehlender Unmittelbarkeit nicht relevant. Ich hätte aber den Tritt an Baumanns Arm aufgrund der Intensität abgepfiffen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Baumann kontrolliert den Ball in keinster Weise. Für mich daher nur ein Zweikampf um den Ball und kein Foul. Abseits liegt zwar vor, ist aber nicht relevant, da kein unmittelbarer Ursachenzusammenhang zwischen Abseits und Tor vorliegt.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Baumann hat die Hand am Ball , Hahn tritt gegen diese und gelangt so in Ballbesitz. Auch wenn die Intensität mäßig war hätte ich auf Stürmerfoul entschieden.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Baumann hat die Hand auf dem Ball bevor sie von Hahn getroffen wird. Für mich muss da gepfiffen werden.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich wird zuerst die Hand von Baumann und dann der Ball getroffen, somit ein Foul von Hahn, selbst wenn Baumann den Ball den Ball noch nicht unter Kontrolle hatte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich trifft Hahn erst den Torwart und dann den Ball. Somit ein Foulspiel.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Baumann kontrolliert den Ball nicht. Hahn spielt den Ball bevor er Baumanns Arm trifft. Die Aktion war in keiner Weise gefährlich im Sinne der Regel. Macht in Summe einen korrekten Treffer. Die vorhergehende Abseitssituation ist nicht mehr relevant

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Baumann hat mMn die Hand auf dem Ball. Anschließend tritt Hahn zunächst gegen den Arm von Baumann und danach erst gegen den Ball. Das hätte abgepfiffen werden müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Baumann hat den Ball nicht unter kontrolle. Hahn trifft zuerst ganz leicht den Ball und dann massiv den Arm von Baumann. Für mich ist das einfach kein normaler Zweikampf sondern ein Foulspiel.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Hahn trifft Baumanns Hand. Das ist ein klares Vergehen und muss abgepfiffen werden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Edit: Meiner Meinung nach hat Baumann die Hand auf dem Ball bevor Hahn diesen berührt. Gleichzeitig trifft Hahn Baumanns Arm. Das hätte abgepfiffen werden müssen.

×

24.04.2016 15:30


7.
(ET)
Toljan
45.
Dahoud
54.
Kramaric
61.
Hahn

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,8
Bor. M'Gladbach 3,5   4,8  1899 Hoffenheim 5,7
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger
Christoph Bornhorst

Statistik von Robert Hartmann

Bor. M'Gladbach 1899 Hoffenheim Spiele
14  
  24

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
5  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  7
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Christensen
Gelbe Karte Nordtveit
Wendt
Traoré 81.
Dahoud
Xhaka
Hazard 84.
Hahn
Raffael 88.
Baumann 
Schär 
Süle 
Strobl 
Toljan 
76. Amiri 
63. Polanski  Gelbe Karte
Rudy  Gelbe Karte
Volland 
67. Uth 
Kramaric 
Johnson  81.
Hofmann  88.
Herrmann  84.
63. Schwegler
76. Ochs
67. Vargas

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
12  
  6

Torschüsse gesamt
17  
  9

Ecken
12  
  3

Abseits
7  
  1

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema