Foul von Calhanoglu

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1. Min.: Foul von Calhanoglu | von Finkregh
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Erster Angriff des Spiels der mit einem Pfostenschuss von Wendt endet. In der Mitte des Strafraums kommt Traoré zu Fall nachdem er den Ball von Calhanoglou wegspitzeln will. Gab es hier ein Foulspiel?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Foul von Calhanoglu  - #1


07.05.2016 18:36


Finkregh


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Direkt nach dem Pfostenschuss hindert Calhanoglu Traore am Nachschuss indem er ihm von hinten in die Hacken tritt. Traore fällt in der Folge hin.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
47,92 %

Veto:
52,08 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #2


07.05.2016 18:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

- richtig entschieden
Bitte formuliert doch mal neutral und ohne eure Wertung schon im Post - die gehört danach in eine Antwort!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #3


07.05.2016 18:39


Finkregh


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Verzeihung - dann splitte ich das mal

Ich sehe das so:
Ob Traore das mitnimmt oder nicht sei dahin gestellt - Es gab einen Kontakt, da Traore den Tritt nicht sehen konnte und ohne Kontakt nicht gefallen wäre (sich nicht hätte fallen lassen). Da Traore damit unterm Strich im Strafraum am Schuss gehindert wird, hätte ich hier Elfmeter gegeben.

Dankert lässt  - verständlicherweise - weiterlaufen (40 Sekunden gespielt, Pfostenschuss), die Entscheidung ist mMn dennoch falsch.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #4


07.05.2016 18:58


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Habe mir die Szene gerade angeschaut, für mich ist das gelb für Traore. Calhanoglu setzt den Schuss an und bricht dann aber ab als er Traore sieht, dieser wirft sich sofort hin. Selbst wenn er ihn minimal berührt hat aber das ist eine billige Täuschung des Gladbachers.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #5


07.05.2016 19:50


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@JFB96

Zitat von JFB96
Habe mir die Szene gerade angeschaut, für mich ist das gelb für Traore. Calhanoglu setzt den Schuss an und bricht dann aber ab als er Traore sieht, dieser wirft sich sofort hin. Selbst wenn er ihn minimal berührt hat aber das ist eine billige Täuschung des Gladbachers.


Auf der einen Seite bin ich bei dir. Traore sieht es und schmeißt sich davor und fällt auch komplett falsch. Auf der anderen Seite zieht Calhanoglu schon durch und trifft Traore auch. Hier weiterspielen zu lassen wäre für mich die richtige Entscheidung, gelb für Traore könnte man auch akzeptieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #6


07.05.2016 20:07


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

- Veto
Für mich auch kein 11er.

Allerdings wurde auf dieser Seite auch gerne mal argumentiert, dass der Spieler ja einen Tritt einstecken muß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #7


07.05.2016 20:19


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

- richtig entschieden
Elfmeter und gelb für Traore^^

Ne ganz ehrlich.. So kann ich nicht fallen, auch wenn ich getroffen wurde.
Ich hätte hier - allein schon aus Protest gegen dieses ekelhafte Fallen - keinen Elfmeter gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #8


07.05.2016 20:23


VFL19Wolfsburg45.


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 72

Berührung

- Veto
Es gibt eine Elfmeter reife Berührung
 



EWIW EInmal Wolfsburg Immer Wolfsburg


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #9


07.05.2016 21:54


Borusse73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 138

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Habe mir die Szene gerade angeschaut, für mich ist das gelb für Traore. Calhanoglu setzt den Schuss an und bricht dann aber ab als er Traore sieht, dieser wirft sich sofort hin. Selbst wenn er ihn minimal berührt hat aber das ist eine billige Täuschung des Gladbachers.


Hier können wohl einige wieder die Wahrheit nicht vertragen. Der User votet mit einer Regelmäßigkeit gegen Gladbach mit irgendwelchen bescheuerten Begründungen. Ibo ist klar als Erster am Ball und wird klar getroffen. Da eine gelbe Karte zu fordern für Ibo zeugt schon von großer Ignoranz. Aber dann kommen wieder irgendwelche Begründungen von irgendwelchen Schulungen wo es angebliche Anweisungen gab, die keiner nachvollziehen kann.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #10


07.05.2016 22:46


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Borusse73

Zitat von Borusse73
Hier können wohl einige wieder die Wahrheit nicht vertragen. Der User votet mit einer Regelmäßigkeit gegen Gladbach mit irgendwelchen bescheuerten Begründungen. Ibo ist klar als Erster am Ball und wird klar getroffen. Da eine gelbe Karte zu fordern für Ibo zeugt schon von großer Ignoranz. Aber dann kommen wieder irgendwelche Begründungen von irgendwelchen Schulungen wo es angebliche Anweisungen gab, die keiner nachvollziehen kann.


Ein Wunder das du durch deine Fanbrille überhaupt noch die Tastatur sehen kannst, Respekt !

Für eine Schwalbe braucht es sogar keine Schulung, das erkennt man auch gut ohne. Und das ich immer gegen Gladbach stimme ist auch frei erfunden. Aber das sind wir von dir ja gewohnt.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #11


07.05.2016 22:49


Borusse73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 138

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von Borusse73
Hier können wohl einige wieder die Wahrheit nicht vertragen. Der User votet mit einer Regelmäßigkeit gegen Gladbach mit irgendwelchen bescheuerten Begründungen. Ibo ist klar als Erster am Ball und wird klar getroffen. Da eine gelbe Karte zu fordern für Ibo zeugt schon von großer Ignoranz. Aber dann kommen wieder irgendwelche Begründungen von irgendwelchen Schulungen wo es angebliche Anweisungen gab, die keiner nachvollziehen kann.


Ein Wunder das du durch deine Fanbrille überhaupt noch die Tastatur sehen kannst, Respekt !

Für eine Schwalbe braucht es sogar keine Schulung, das erkennt man auch gut ohne. Und das ich immer gegen Gladbach stimme ist auch frei erfunden. Aber das sind wir von dir ja gewohnt.

Im Erfinden bist du besser, wenn es um Begründungen geht. Schwalbe bei einer klaren Berührung? Auch wieder so eine Erfindung von dir?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #12


08.05.2016 00:00


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

- richtig entschieden
Calhanoglu scheint Traore tatsächlich nicht mal zu berühren. Die Bewegung von Calhanoglu stoppt, es gibt aber kein Anzeichen dafür, dass er Traore dabei berührt.

Bin da bei JFB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #13


08.05.2016 00:15


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Borusse73

- richtig entschieden
Zitat von Borusse73
Im Erfinden bist du besser, wenn es um Begründungen geht. Schwalbe bei einer klaren Berührung? Auch wieder so eine Erfindung von dir?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich fordere hier ebenfalls eine Gelbe für Traore!
Wieso? Weil er ein Foul vorspielt, das es nicht gab.

Ja, es gab ein Foul, aber nicht das, was er hier versucht, dem SR unterzujubeln.
Zusätzlich würde ich dann Elfmeter geben - und damit haben beide bekommen, was sie verdienen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #14


08.05.2016 04:50


hateware


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 1

- richtig entschieden
Hier mal ne andere Perspektive:
http://i.imgur.com/hmlXLsW.gifv

Man sieht, dass er getroffen wird , aber das Bein von Calhanoglu verursacht nur eine leichte Berührung. Es reicht für mich persöhnlich nicht für einen Strafstoß aber eine Schwalbe ist es klar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #15


08.05.2016 09:52


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@hateware

- richtig entschieden
Zitat von hateware
Hier mal ne andere Perspektive:
http://i.imgur.com/hmlXLsW.gifv

Man sieht, dass er getroffen wird , aber das Bein von Calhanoglu verursacht nur eine leichte Berührung. Es reicht für mich persöhnlich nicht für einen Strafstoß aber eine Schwalbe ist es klar nicht.
So, wie er den rechten Fuß aufstellt bzw. nicht aufstellt, sieht es für mich wie eine vorsätzliche Schwalbe aus. Bin da auch bei JFB96



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #16


08.05.2016 10:04


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

- Veto
Leider sieht man nicht genau wo Traore getroffen wird.
Sollte er in der Kniekehle getroffen worden sein, dann würde sein Fallen auch zum Foul passen.
Und dann wäre es für mich auch ein 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #17


08.05.2016 10:18


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Lt. Sport1 Elfmeter

- Veto
sehe ich genauso, trifft ihn schon deutlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #18


08.05.2016 11:17


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@hennes1976

Zitat von hennes1976
sehe ich genauso, trifft ihn schon deutlich.


Bei aller Liebe aber hier von einem deutlichen Treffer zu sprechen ist doch Quatsch. Ich habe soviele Zeitlupen aus vielen Perspektiven gesehen und kann höchstens einen Minikontakt feststellen. Wo du hier den deutlichen Treffer siehst ist ein Rätsel!



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #19


08.05.2016 12:29


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Evntl. besseres Bildmaterial

- Veto
Oder Neutralität, eine Fanbrille oder Sympathie für den benachteiligten Verein kann man mir ja nicht vorwerfen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #20


08.05.2016 12:45


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Bei diesem Bewegungsablauf brauch ich den Treffer gar nicht zu sehen, um zu erkennen, dass es ihn gab (Ganz davon abgesehen, dass ich ihn sehe - Knie gegen Oberschenkel/Gesäß). Dafür passt einfach alles zu gut in das Bild eines Treffers. Man kann sein Bein nicht so abrupt stoppen und Traoré kann gar nicht mit einem so perfekten Timing fallen, wenn er das Bein nicht kommen sieht. Für mich auch schon anhand Gif ein eindeutig zu erkennender Elfmeter.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Traore ist viel eher am Ball als Calhanoglu, welcher keinesfalls den Ball trifft, sondern den Gladbacher an der Wade. Für mich fahrlässig und ein Foulspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Calhanoglou trifft Traoré an linken Wade und bringt ihn zu Fall. Für mich ein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Çalhanoğlu bremst selbst seinen Schwung stark genug, dass sein Fuß beim leichten Treffer nahezu nicht bewegt wird.Traoré dagegen schleift den rechten Fuß schon vorher über den Boden,weil er auf den Treffer wartet. Nicht astrein aber mir ist das zu billig

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das ein Foulspiel. Calhanoglou trifft Traore und bringt ihm damit zu Fall.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Traoré wird unten getroffen und damit zu Fall gebracht. Für mich ein relativ klarer Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Calhanoglu trifft Traoré am Fuß. Dafür wäre ein Elfmeterpfiff angebracht gewesen. Die anschließende Pirouette ist nicht in die Betrachtung einzubeziehen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Calhanoglou trifft den ballführenden Spieler mit einer Intensität, die für meine Begriffe einen Pfiff rechtfertigt. Ob Traorè eine Piroutte dreht oder einfach nur fällt, ist nicht von Belang.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Zuerst unschlüssig da der Fall doch recht komisch wirkt, aber für mich reicht die intesivität von Hakan aus das Traore dadurch zu Fall gebracht wird.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Traore spitzelt den Ball weg und wird danach abgeräumt. Für mich eigentlich ein klarer Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Traoré schiebt sich vor Kanalhugo und dieser tut ihm den Gefallen und bringt ihn per Tritt zu Fall. Auch wenn der Stürmer viel draus macht ist der Kontakt für mich intensiv genug um einen Elfmeter zu geben.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Traoré ist vor Calhanoglu am Ball. Es ist zwar ein alter Bauerntrick, schnell dazwischen zu spitzeln und dann sich treffen zu lassen, aber das schließt einen Elfmeter nicht aus. Der Sturz passt mE auch zum Treffer mit dem Knie am Oberschenkel. Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Allerhöchstens ein minimaler Kontakt da der Leverkusener sofort zurückzieht als er Traore sieht. Hier gibt es keinen Grund einen Elfmeter zu pfeiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Calhanglou trifft Traore hier, aber für meinen Geschmack nur minimal. Das ist für mich kein Foulspiel und folglich auch kein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Vielleicht liegt ein kleiner Kontakt vor aber für mich sind solche Szenen kein Elfmeter. Traore geht da viel zu leicht und theatralisch zu Boden.

×

07.05.2016 15:30


1.
(11er)
unbekannt
20.
Aránguiz
43.
Hahn
58.
(11er)
unbekannt
79.
Hahn

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bor. M'Gladbach 2,6   3,2  Bayer Leverkusen 3,5
Harm Osmers
René Rohde
Markus Schmidt

Statistik von Bastian Dankert

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
15  
  13

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Christensen
Nordtveit
Gelbe Karte Traoré 80.
Dahoud 77.
Xhaka
Gelbe Karte Wendt
Stindl
Hahn
Raffael 87.
Leno 
Bender  Gelbe Karte
Ramalho 
83. Toprak 
Henrichs 
Kruse 
46. Kramer 
Aránguiz 
81. Calhanoglu 
Kießling 
Chicharito 
Stranzl  87.
Herrmann  80.
Hazard  77.
81. Mehmedi
83. Frey
46. Jedvaj Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
6  
  3

Abseits
1  
  4

Fouls
18  
  8

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema