Foul von Calhanoglu

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1. Min.: Foul von Calhanoglu | von Finkregh
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Erster Angriff des Spiels der mit einem Pfostenschuss von Wendt endet. In der Mitte des Strafraums kommt Traoré zu Fall nachdem er den Ball von Calhanoglou wegspitzeln will. Gab es hier ein Foulspiel?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Foul von Calhanoglu  - #41


09.05.2016 01:09


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@JFB96

Zitat von JFB96


Danke für das GIF. Der Treffer ist für mich unbestreitbar da, und wenn mir einer so gegens Bein tritt würde ich wahrscheinlich auch nicht mal eben so weiterlaufen.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #42


09.05.2016 01:19


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5420

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen

Danke für das GIF. Der Treffer ist für mich unbestreitbar da, und wenn mir einer so gegens Bein tritt würde ich wahrscheinlich auch nicht mal eben so weiterlaufen.
Und die elegante Drehung im Fall paßt ja auch so glänzend zum vermeintlichen Treffer. Genau wie die Armbewegungen, die der Tritt auslöst. Komm, das kann doch nicht wirklich Euer Ernst sein. Für mich der Klassiker, wo der Fall vom Bewegungsablauf überhaupt nicht mit dem vermeintlichen Auslöser übereinstimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #43


09.05.2016 01:30


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@rolli

Zitat von rolli
Und die elegante Drehung im Fall paßt ja auch so glänzend zum vermeintlichen Treffer. Genau wie die Armbewegungen, die der Tritt auslöst. Komm, das kann doch nicht wirklich Euer Ernst sein. Für mich der Klassiker, wo der Fall vom Bewegungsablauf überhaupt nicht mit dem vermeintlichen Auslöser übereinstimmt.


Ibo ist im vollen Lauf und bekommt dann nicht zu knapp einen Tritt hinten aufs Bein. Ich gebe zu dieses Armgewedel ist nicht schön der will natürlich den Schiri auf sich aufmerksam machen, aber du kannst mir nicht erzählen, dass das kein saftiger Treffer von Calhanoglu war.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #44


09.05.2016 01:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5420

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Adlerherz
Soweit richtig, trotzdem sollte man eben nciht vergessen, dass der Tritt allein nicht strafbar ist. Das ist genauso wie das "Trikotziehen" erst dann strafbar wird, wenn es den Gegner beeinträchtigt. Wenn ich dich also leicht mit dem Fuß treffe, du dadurch aber nicht beeinträchtigt wirst, gibts es ja keinen Grund, ein Foul abzupfeiffen.
Oder ist das regeltechnisch anders?
Mein Verstand würde mir sagen, dass ein "normales Foul" auch den "Erfolg" mit einberechnen sollte, da das ja kein versuchter Tritt war, sondern ein versuchter Schuss des Balles.
 


Laut Regeltext zählt auch explizit der Versuch eines Tritts als Foulspiel
Laut Regeltext ist es verboten, den Gegner zu treten oder es zu versuchen. Es ist damit nicht verboten, zu versuchen, den Ball zu schlagen. Wenn der Gegner in meine Schußbewegung spritzt, ist das in dem Regeltext erstmal nicht enthalten, sondern es wird auslegungsbedürftig, ob der Regeltext auf die Situation paßt. Hinter allen Regeln steht aber zu allererst: das Spiel soll nicht durch unfaire Aktionen beeinflußt werden.

Hier ist die Situation so, daß Traore in die Schußbewegung von Calhanoglu reingeht, Calhanoglu, als er es erkennt, die Schußbewegung abbricht, um zu verhindern, den Gegner zu beeinträchtigen. Kann man da vom Versuch, den Gegner zu treten, sprechen? Verhält sich Calhanoglu unfair? Bringt seine Aktion Traore wirklich zu Fall? Hab ich als Fußballer absolut meine Zweifel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #45


09.05.2016 02:13


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Adlerherz
Soweit richtig, trotzdem sollte man eben nciht vergessen, dass der Tritt allein nicht strafbar ist. Das ist genauso wie das "Trikotziehen" erst dann strafbar wird, wenn es den Gegner beeinträchtigt. Wenn ich dich also leicht mit dem Fuß treffe, du dadurch aber nicht beeinträchtigt wirst, gibts es ja keinen Grund, ein Foul abzupfeiffen.
Oder ist das regeltechnisch anders?
Mein Verstand würde mir sagen, dass ein "normales Foul" auch den "Erfolg" mit einberechnen sollte, da das ja kein versuchter Tritt war, sondern ein versuchter Schuss des Balles.
 


Laut Regeltext zählt auch explizit der Versuch eines Tritts als Foulspiel
Laut Regeltext ist es verboten, den Gegner zu treten oder es zu versuchen. Es ist damit nicht verboten, zu versuchen, den Ball zu schlagen. Wenn der Gegner in meine Schußbewegung spritzt, ist das in dem Regeltext erstmal nicht enthalten, sondern es wird auslegungsbedürftig, ob der Regeltext auf die Situation paßt. Hinter allen Regeln steht aber zu allererst: das Spiel soll nicht durch unfaire Aktionen beeinflußt werden.

Hier ist die Situation so, daß Traore in die Schußbewegung von Calhanoglu reingeht, Calhanoglu, als er es erkennt, die Schußbewegung abbricht, um zu verhindern, den Gegner zu beeinträchtigen. Kann man da vom Versuch, den Gegner zu treten, sprechen? Verhält sich Calhanoglu unfair? Bringt seine Aktion Traore wirklich zu Fall? Hab ich als Fußballer absolut meine Zweifel.


Tritt/Trifft er ihn, ja oder nein? Spielt er vorher den Ball, ja oder nein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #46


09.05.2016 06:58


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5420

@NeersenerBorusse

- richtig entschieden
Zitat von neersenerborusse

Tritt/Trifft er ihn, ja oder nein? Spielt er vorher den Ball, ja oder nein?
Trifft er ihn? Ja. Tritt er ihn? nein!

Aber mal ein paar Gegenfragen: Geht Traore da in die Schußbewegung Calhanoglus rein, ja oder nein? Geht er davon aus, daß er dabei getroffen werden muß, ja oder nein? Und will er das für einen Fall nutzen, ja oder nein? Hat er die Rechnung ohne Wirt gemacht, weil Calhanoglu seine Schußbewegung abbricht, ja oder nein? Steht der SR so schlecht, daß er die Situation nicht einsehen kann, ja oder nein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #47


09.05.2016 07:21


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5420

@Hagi01

- richtig entschieden
Zitat von Hagi01
... Man kann sein Bein nicht so abrupt stoppen und Traoré kann gar nicht mit einem so perfekten Timing fallen, wenn er das Bein nicht kommen sieht. ...
Perfekte Begründung für eine Schwalbe, oder?

Ich will nur mal an die schlimme Verletzung von Soto erinnern. Da hat Soto dummerweise seine Schußbewegung nicht mehr abbrechen können, als van der Vaart von hinten den Ball weggespitzelt hat. Das Ergebnis kennen wir alle. Könnte man doch glatt auf die Idee kommen, Traores Aktion als Eigen- und Fremdgefährdung zu interpretieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #48


09.05.2016 08:48


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ibo ist im vollen Lauf und bekommt dann nicht zu knapp einen Tritt hinten aufs Bein. Ich gebe zu dieses Armgewedel ist nicht schön der will natürlich den Schiri auf sich aufmerksam machen, aber du kannst mir nicht erzählen, dass das kein saftiger Treffer von Calhanoglu war.


Woher nimmst du denn diese Gewissheit, dass der Treffer so intensiv war. Also für mich sieht das akutell nach einem leichten Treffer aus.

Wobei ich zugeben muss, dass ich bisher nur das GIF gesehen habe und mir nachher erst noch die normalen Bewegtbilder auf Sky ansehen werde.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #49


09.05.2016 09:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich kann anhand von den Bildern nicht sagen ob das eine Schwalbe oder ein Foul ist. Da mehr gegen ein Foul spricht hat der Schiedsrichter in meinen Augen richtig entschieden.


Pro Foul:
- Kontakt vorhanden.
- Zeitpunkt vom Fall passt obwohl Traore den Tritt nicht sieht.

Contra Foul:
- Traore spielt unbestreitbar den sterbenden Schwan. Dadurch nicht mehr beurteilbar ob der Kontakt ausreichend war oder nicht.
- Calhanoglu zieht deutlich zurück. 
- Beide wollen den Ball. Keiner kriegt den Ball. Ob nun Traore Calhanoglu behindert oder Calhanoglu Traore tritt ist wohl Ansichtssache. Calhanoglu kann Traore nicht sehen. Von daher normaler Zweikampf.
-Im Mittelfeld hätte die Szene wohl niemanden interessiert und da ein Foul nun mal unabhängig vom Ort entweder ein Foul oder kein Foul ist, muss man es als normalen Zweikampf bewerten.


PS: Ich kann mich an die Szene gar nicht erinnern. Hat sich überhaupt ein Gladbacher beschwert? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #50


09.05.2016 09:39


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig entschieden
Für mich sieht es auch eher so aus, als ob er noch rechtzeitig zurückzieht und somit der Treffer nicht allzu stark ist. Daher für mich kein Elfmeter.  Traore fällt sehr leicht und versucht da ziemlich plump einen Elfer zu ziehen.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #51


09.05.2016 10:09


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Woher nimmst du denn diese Gewissheit, dass der Treffer so intensiv war. Also für mich sieht das akutell nach einem leichten Treffer aus.

Der Treffer ist intensiv genug, dass Traores getroffener rechter Fuß, sein Standbein in der Situation, deutlich nach vorne zur Seite rutscht. Dass er dann in die andere Richtung fällt ist eigentlich nur folgerichtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #52


09.05.2016 10:52


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@1wurf

- richtig entschieden
Zitat von 1wurf
Zitat von don_riddle
Woher nimmst du denn diese Gewissheit, dass der Treffer so intensiv war. Also für mich sieht das akutell nach einem leichten Treffer aus.

Der Treffer ist intensiv genug, dass Traores getroffener rechter Fuß, sein Standbein in der Situation, deutlich nach vorne zur Seite rutscht. Dass er dann in die andere Richtung fällt ist eigentlich nur folgerichtig.

Ich weiß ja nicht, welche Szene du dir anschaust, aber am rechten Fuß wird er mit Sicherheit nicht getroffen. Der Treffer ist eindeutig am linken Fuß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #53


09.05.2016 12:19


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Ich weiß ja nicht, welche Szene du dir anschaust, aber am rechten Fuß wird er mit Sicherheit nicht getroffen. Der Treffer ist eindeutig am linken Fuß.

Ich hab mir das GIF oben genau angesehen und es sieht für mich so aus, dass es erst einen Treffer am rechten Fuß gibt und dann am linken Fuß/Unterschenkel. Traores rechter Fuß ist zuerst zwischen Calhanoglous und Traores linkem Bein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #54


09.05.2016 12:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

So oft ich das auch anschau und so offensichtlich manche den Treffer sehen wollen: ich seh ihn nicht. Das Knie könnte die linke Arschbacke treffen, der Fuß könnte den rechten Fuß treffen aber für nicht eindeutig erkennbar, nicht mal in superduperzeitlupe. Und deshalb als Schiedsrichter auch nicht erkennbar. Deshalb: kein Pfiff ist richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #55


09.05.2016 12:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Absicht ist in erster Linie aber schonmal irrelevant für die Bewertung eines Fouls. Und die Logik Treffer ohne Einfluss = kein Treffer ist alleine schon deswegen völlig hanebüchen, weil ein Treffer ein Treffer ist und nunmal auch als solcher gezählt wird.

Wow. Also echt wow. Ich bin noch nicht so lange angemeldet, aber ich frage mich, wie so jemand wie du im Kompetenzteam sein kann. Legst du doch an einem Tag für zwei ähnliche Szenen komplett unterschiedliche Regelauslegungen zu Grunde und denkst dir sogar noch Sachen als Regel aus, die es garnicht gibt.

Zitat von GladbacherFohlen
Der Kontakt geht vom Ingolstädter aus das wird aufgrund der Bilder von @Waldi87 klar (Danke dafür). Ich kann aber bislang nicht wirklich einen absichtlichen Kontakt von beiden erkennen.


Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von antikas
Zitat von GladbacherFohlen


Ich tue mich hier mit der Absicht schwer. Es sieht verdächtig aus das gebe ich zu. Aber für mich reicht das nicht aus, da eben beide wegrutschen und kollidieren

Absicht ist beim Foul kein zwingendes Kriterium. Er holt Ribery von den Füßen. Punkt.


Kein zwingendes aber es ist immerhin eins



Das ist doch einfach nur hochpeinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #56


09.05.2016 12:38


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Fabsn182

Zitat von Fabsn182
Zitat von GladbacherFohlen
Absicht ist in erster Linie aber schonmal irrelevant für die Bewertung eines Fouls. Und die Logik Treffer ohne Einfluss = kein Treffer ist alleine schon deswegen völlig hanebüchen, weil ein Treffer ein Treffer ist und nunmal auch als solcher gezählt wird.

Wow. Also echt wow. Ich bin noch nicht so lange angemeldet, aber ich frage mich, wie so jemand wie du im Kompetenzteam sein kann. Legst du doch an einem Tag für zwei ähnliche Szenen komplett unterschiedliche Regelauslegungen zu Grunde und denkst dir sogar noch Sachen als Regel aus, die es garnicht gibt.

Zitat von GladbacherFohlen
Der Kontakt geht vom Ingolstädter aus das wird aufgrund der Bilder von @Waldi87 klar (Danke dafür). Ich kann aber bislang nicht wirklich einen absichtlichen Kontakt von beiden erkennen.


Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von antikas
Zitat von GladbacherFohlen


Ich tue mich hier mit der Absicht schwer. Es sieht verdächtig aus das gebe ich zu. Aber für mich reicht das nicht aus, da eben beide wegrutschen und kollidieren

Absicht ist beim Foul kein zwingendes Kriterium. Er holt Ribery von den Füßen. Punkt.


Kein zwingendes aber es ist immerhin eins



Das ist doch einfach nur hochpeinlich.


Wenn du die Diskussion im Bayern-Thread mitverfolgt hättest wüsstest du, dass ich dort meine Meinung bereits vollständig und umfassend revidiert habe. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #57


09.05.2016 12:40


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@rolli

Zitat von rolli
Hier ist die Situation so, daß Traore in die Schußbewegung von Calhanoglu reingeht


Traores Bein ist doch schon vor dem von Calhanoglu, bevor dieser überhaupt zum Schuss ansetzt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #58


09.05.2016 12:42


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@1wurf

- richtig entschieden
Zitat von 1wurf
Zitat von Adlerherz
Ich weiß ja nicht, welche Szene du dir anschaust, aber am rechten Fuß wird er mit Sicherheit nicht getroffen. Der Treffer ist eindeutig am linken Fuß.

Ich hab mir das GIF oben genau angesehen und es sieht für mich so aus, dass es erst einen Treffer am rechten Fuß gibt und dann am linken Fuß/Unterschenkel. Traores rechter Fuß ist zuerst zwischen Calhanoglous und Traores linkem Bein.

Ok, mein Fehler, sry. Ich hab grade im Kopf vergessen, die Szene zu drehen, da wir im letzten Gif ja von vorne draufschauen^^
Desweiteren hat mich deine "Standbein"-Aussage verwirrt - sein Standbein ist in dem Moment das linke. Das rechte Bein ist das zu setzende, das er wohl nicht setzen kann.
Naja, trotzdem denke ich nicht, dass diese Berührung gereicht hat, um Traores rechtes Bein grade mal n Meter weiter nach vorne zu werfen. Das wirkt für mich einfach viel zu künstlich. Von den Bildern (sowohl in der Zeitlupe, als auch in Originalgeschwindigkeit) kann ich mir nicht vorstellen, dass der Treffer von Calhanoglu das auslöst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #59


09.05.2016 12:45


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von GladbacherFohlen
Ibo ist im vollen Lauf und bekommt dann nicht zu knapp einen Tritt hinten aufs Bein. Ich gebe zu dieses Armgewedel ist nicht schön der will natürlich den Schiri auf sich aufmerksam machen, aber du kannst mir nicht erzählen, dass das kein saftiger Treffer von Calhanoglu war.


Woher nimmst du denn diese Gewissheit, dass der Treffer so intensiv war. Also für mich sieht das akutell nach einem leichten Treffer aus.

Wobei ich zugeben muss, dass ich bisher nur das GIF gesehen habe und mir nachher erst noch die normalen Bewegtbilder auf Sky ansehen werde.


Für mich sieht es nicht so aus, als würde Calhanoglou zurückziehen sondern er zieht schon ziemlich komplett durch und so eine Schußbewegung hat ja in der Regel eine hohe Intensität. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #60


09.05.2016 12:47


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von 1wurf
Zitat von Adlerherz
Ich weiß ja nicht, welche Szene du dir anschaust, aber am rechten Fuß wird er mit Sicherheit nicht getroffen. Der Treffer ist eindeutig am linken Fuß.

Ich hab mir das GIF oben genau angesehen und es sieht für mich so aus, dass es erst einen Treffer am rechten Fuß gibt und dann am linken Fuß/Unterschenkel. Traores rechter Fuß ist zuerst zwischen Calhanoglous und Traores linkem Bein.

Ok, mein Fehler, sry. Ich hab grade im Kopf vergessen, die Szene zu drehen, da wir im letzten Gif ja von vorne draufschauen^^
Desweiteren hat mich deine "Standbein"-Aussage verwirrt - sein Standbein ist in dem Moment das linke. Das rechte Bein ist das zu setzende, das er wohl nicht setzen kann.
Naja, trotzdem denke ich nicht, dass diese Berührung gereicht hat, um Traores rechtes Bein grade mal n Meter weiter nach vorne zu werfen. Das wirkt für mich einfach viel zu künstlich. Von den Bildern (sowohl in der Zeitlupe, als auch in Originalgeschwindigkeit) kann ich mir nicht vorstellen, dass der Treffer von Calhanoglu das auslöst.


Man muss aber bedenken, dass Traoré im vollen Lauf ist, da wundert es mich nicht, dass das Bein sich noch weiter bewegt wenn er von hinten getroffen wird.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Traore ist viel eher am Ball als Calhanoglu, welcher keinesfalls den Ball trifft, sondern den Gladbacher an der Wade. Für mich fahrlässig und ein Foulspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Calhanoglou trifft Traoré an linken Wade und bringt ihn zu Fall. Für mich ein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Çalhanoğlu bremst selbst seinen Schwung stark genug, dass sein Fuß beim leichten Treffer nahezu nicht bewegt wird.Traoré dagegen schleift den rechten Fuß schon vorher über den Boden,weil er auf den Treffer wartet. Nicht astrein aber mir ist das zu billig

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das ein Foulspiel. Calhanoglou trifft Traore und bringt ihm damit zu Fall.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Traoré wird unten getroffen und damit zu Fall gebracht. Für mich ein relativ klarer Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Calhanoglu trifft Traoré am Fuß. Dafür wäre ein Elfmeterpfiff angebracht gewesen. Die anschließende Pirouette ist nicht in die Betrachtung einzubeziehen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Calhanoglou trifft den ballführenden Spieler mit einer Intensität, die für meine Begriffe einen Pfiff rechtfertigt. Ob Traorè eine Piroutte dreht oder einfach nur fällt, ist nicht von Belang.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Zuerst unschlüssig da der Fall doch recht komisch wirkt, aber für mich reicht die intesivität von Hakan aus das Traore dadurch zu Fall gebracht wird.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Traore spitzelt den Ball weg und wird danach abgeräumt. Für mich eigentlich ein klarer Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Traoré schiebt sich vor Kanalhugo und dieser tut ihm den Gefallen und bringt ihn per Tritt zu Fall. Auch wenn der Stürmer viel draus macht ist der Kontakt für mich intensiv genug um einen Elfmeter zu geben.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Traoré ist vor Calhanoglu am Ball. Es ist zwar ein alter Bauerntrick, schnell dazwischen zu spitzeln und dann sich treffen zu lassen, aber das schließt einen Elfmeter nicht aus. Der Sturz passt mE auch zum Treffer mit dem Knie am Oberschenkel. Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Allerhöchstens ein minimaler Kontakt da der Leverkusener sofort zurückzieht als er Traore sieht. Hier gibt es keinen Grund einen Elfmeter zu pfeiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Calhanglou trifft Traore hier, aber für meinen Geschmack nur minimal. Das ist für mich kein Foulspiel und folglich auch kein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Vielleicht liegt ein kleiner Kontakt vor aber für mich sind solche Szenen kein Elfmeter. Traore geht da viel zu leicht und theatralisch zu Boden.

×

07.05.2016 15:30


1.
(11er)
unbekannt
20.
Aránguiz
43.
Hahn
58.
(11er)
unbekannt
79.
Hahn

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bor. M'Gladbach 2,6   3,2  Bayer Leverkusen 3,5
Harm Osmers
René Rohde
Markus Schmidt

Statistik von Bastian Dankert

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
15  
  13

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Christensen
Nordtveit
Gelbe Karte Traoré 80.
Dahoud 77.
Xhaka
Gelbe Karte Wendt
Stindl
Hahn
Raffael 87.
Leno 
Bender  Gelbe Karte
Ramalho 
83. Toprak 
Henrichs 
Kruse 
46. Kramer 
Aránguiz 
81. Calhanoglu 
Kießling 
Chicharito 
Stranzl  87.
Herrmann  80.
Hazard  77.
81. Mehmedi
83. Frey
46. Jedvaj Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
6  
  3

Abseits
1  
  4

Fouls
18  
  8

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema