Foul von Calhanoglu

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1. Min.: Foul von Calhanoglu | von Finkregh
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Erster Angriff des Spiels der mit einem Pfostenschuss von Wendt endet. In der Mitte des Strafraums kommt Traoré zu Fall nachdem er den Ball von Calhanoglou wegspitzeln will. Gab es hier ein Foulspiel?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Foul von Calhanoglu  - #81


09.05.2016 20:38


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@boysetsfire

Zitat von boysetsfire
Wer hat denn jetzt gefoult ? Calhanglou,Kanalhugo,Calhanoglu oder Calhanoglou. 

Schnallaohlu
Calhanoglu Ist wohl richtig.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #82


09.05.2016 21:15


Borusse73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
Anscheinend gibt es im KT doch noch Mitglieder die bewerten was klar zu sehen ist und nicht pauschal gegen Gladbach voten und dazu irgendwelchen Mist erzählen von "zu wenig für einen Elfer" bis "das Fallen passt nicht zum Foul". Da muss es dann mindestens ein Beinbruch sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #83


09.05.2016 21:58


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@boysetsfire

Zitat von boysetsfire
Wer hat denn jetzt gefoult ? Calhanglou,Kanalhugo,Calhanoglu oder Calhanoglou. 

Schallanolu



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #84


09.05.2016 21:58


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5431

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von rolli
Zitat von LordHorst
Genau das meine ich. Es kann gar keine Rede davon sein, dass Traore "in die Bewegung des Gegenspielers" geht.
In einem "Stand"bild natürlich nicht zu sehen!  

In echt geht Traore natürlich in die Bewegung von Calhanoglu rein, das sollte überhaupt keine Frage sein.


Sorry aber langsam wirds doch echt etwas lächerlich. Es gibt genug Bewegtbilder in diesem Thread die eindeutig belegen, dass Traoré erst den Ball wegspitzelt und dann die Schussbewegung von Calhanoglou kommt. Ich will nicht behaupten dass euer Hakan den Schuss nicht geplant hat, aber Traoré hier vorzuwerfen sich absichtlich da rein zu werfen ist doch absoluter Unsinn. Dann dürfte ja kein Spieler mehr zum Ball gehen.
Kein Grund, die Contenance zu verlieren. Wenn ich von hinten kommend den Ball wegspitzel und dabei nutze, daß der Gegner davon überrascht wird, dann gehe ich natürlich auch in die Bewegung des Gegners, mit der ich rechnen kann, rein. Damit habe ich nicht gemeint, daß Traore sich reinwirft, um getroffen zu werden. Das der Treffer nicht vorher, sondern nach dem Wegspitzeln kommt, liegt doch in der Natur der Sache. Und es soll sogar den ein oder anderen Stürmer, geben, der solche Situationen sucht. Schreibt zum Beispiel auch Hagi01. Ich bezweifle lediglich, daß Treffer und Fall ursächlich zusammenhängen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #85


09.05.2016 22:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Borusse73

Zitat von Borusse73
Anscheinend gibt es im KT doch noch Mitglieder die bewerten was klar zu sehen ist und nicht pauschal gegen Gladbach voten und dazu irgendwelchen Mist erzählen von "zu wenig für einen Elfer" bis "das Fallen passt nicht zum Foul". Da muss es dann mindestens ein Beinbruch sein.

Ich stelle folgende Behauptung auf: keiner, wirklich keiner des KT hat jemals pauschal gegen Gladbach abgestimmt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #86


09.05.2016 22:39


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Borusse73

- richtig entschieden
Zitat von Borusse73
Anscheinend gibt es im KT doch noch Mitglieder die bewerten was klar zu sehen ist und nicht pauschal gegen Gladbach voten und dazu irgendwelchen Mist erzählen von "zu wenig für einen Elfer" bis "das Fallen passt nicht zum Foul". Da muss es dann mindestens ein Beinbruch sein.


Kann zum Verbot der Verschwörungstheorien über Schiedsrichter nicht auch mal Verschwörungstheorien gegen KT-Mitglieder verboten werden?
Mitglieder hier sind ja durchaus oft nicht gewillt, gegen die eigene Mannschaft oder Sympathie (/für die Antipathie) zu voten, aber die KT-Mitglieder sind ja durchaus nicht ohne Grund da.
Vielleicht kann ich einem KT-Mitglied vorwerfen, dass er keine Ahnung hat oder sich in diesem einen Fall irrt, aber der Vorwurf des "gezielten Votens gegen bestimmte Mannschaften" ist doch einfach nur noch lächerlich.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #87


09.05.2016 23:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von LordHorst
Genau das meine ich. Es kann gar keine Rede davon sein, dass Traore "in die Bewegung des Gegenspielers" geht.
In einem "Stand"bild natürlich nicht zu sehen!  

In echt geht Traore natürlich in die Bewegung von Calhanoglu rein, das sollte überhaupt keine Frage sein.


Dass du oft eine sehr eigene Interpretation der Dinge hast, war mir ja schon vorher bekannt. Aber das ist jetzt einfach nur noch lächerlich.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #88


09.05.2016 23:20


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5431

@LordHorst

- richtig entschieden
Zitat von LordHorst
Zitat von rolli
Zitat von LordHorst
Genau das meine ich. Es kann gar keine Rede davon sein, dass Traore "in die Bewegung des Gegenspielers" geht.
In einem "Stand"bild natürlich nicht zu sehen!  

In echt geht Traore natürlich in die Bewegung von Calhanoglu rein, das sollte überhaupt keine Frage sein.


Dass du oft eine sehr eigene Interpretation der Dinge hast, war mir ja schon vorher bekannt. Aber das ist jetzt einfach nur noch lächerlich.
Lies einfach mal meinen letzten Beitrag, vielleicht verstehst Du dann, was ich meine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #89


09.05.2016 23:21


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von rolli
Zitat von LordHorst
Genau das meine ich. Es kann gar keine Rede davon sein, dass Traore "in die Bewegung des Gegenspielers" geht.
In einem "Stand"bild natürlich nicht zu sehen!  

In echt geht Traore natürlich in die Bewegung von Calhanoglu rein, das sollte überhaupt keine Frage sein.


Sorry aber langsam wirds doch echt etwas lächerlich. Es gibt genug Bewegtbilder in diesem Thread die eindeutig belegen, dass Traoré erst den Ball wegspitzelt und dann die Schussbewegung von Calhanoglou kommt. Ich will nicht behaupten dass euer Hakan den Schuss nicht geplant hat, aber Traoré hier vorzuwerfen sich absichtlich da rein zu werfen ist doch absoluter Unsinn. Dann dürfte ja kein Spieler mehr zum Ball gehen.
Kein Grund, die Contenance zu verlieren. Wenn ich von hinten kommend den Ball wegspitzel und dabei nutze, daß der Gegner davon überrascht wird, dann gehe ich natürlich auch in die Bewegung des Gegners, mit der ich rechnen kann, rein. Damit habe ich nicht gemeint, daß Traore sich reinwirft, um getroffen zu werden. Das der Treffer nicht vorher, sondern nach dem Wegspitzeln kommt, liegt doch in der Natur der Sache. Und es soll sogar den ein oder anderen Stürmer, geben, der solche Situationen sucht. Schreibt zum Beispiel auch Hagi01. Ich bezweifle lediglich, daß Treffer und Fall ursächlich zusammenhängen.


Okay dann ist an dieser Stelle ein Sorry für meine barsche Reaktion angebracht!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #90


09.05.2016 23:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also die deutliche Entscheidung überrascht mich doch etwas. 

Zumal hier auch immer von einem "laufendem" Traore geschieben wird. Wo läuft der Traore denn? Der Traore springt in den Ball, spitzelt ihn so dann zwar grad noch weg, aber rutscht dadurch halt auch deutlich mit dem aufkommendem Standbein Richtung Sprungrichtung und fällt dadurch auch folgerichtig hin. Wie das nun mal so ist wenn sich die Stollen im Rasen vergraben. Selbst ohne Gegenspieler hätte er nicht direkt weiterlaufen können.

Zugegeben es sieht schon merkwürdig aus, weil Calhanoglus Tritt und der Fall zeitgleich passieren. Aber ich bezweifle, dass der Tritt die Ursache für das Fallen ist. Zudem bezweifel ich, dass der Kontakt wirklich stark war. Wenn Calhanoglu so durchgezogen hätte, dass Traore durch einen Treffer in die Muskeln am linken Bein so mit dem rechten Bein wegdriftet, dann hätte da erstmal Minimum Eispray kommen dürfen. Aber Traore stand ja sofort wieder...

Zumal ja auch niemand wirklich reklamiert hat...? In Tickern, anderen Foren usw. wird die Szene auch nicht thematisiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #91


09.05.2016 23:27


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5431

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Paßt schon!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #92


10.05.2016 10:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@rolli

Zitat von rolli
Wenn ich von hinten kommend den Ball wegspitzel und dabei nutze, daß der Gegner davon überrascht wird, dann gehe ich natürlich auch in die Bewegung des Gegners, mit der ich rechnen kann, rein.
...




Traore kommt weder "von hinten", noch "wirft er sich rein". Sieht man ja deutlich, dass er neben Calhanoglou ist als die Szene startet.

Erst recht ist Calhanoglou nicht überrascht. Sonst  würde er wohl kaum seinen Arm einsetzen um Traore zu blocken weit bevor er zum Schuss ausholt. Ich kann nicht nachvollziehen wie du zu deiner Deutung der Szene kommst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #93


10.05.2016 12:36


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@rolli

Zitat von rolli
Lies einfach mal meinen letzten Beitrag, vielleicht verstehst Du dann, was ich meine.


Also ist Hakan nun von dem reinstürmenden Traore überrascht oder nicht? So ganz klar wird das aus deinen Postings nämlich nicht. Einerseits wird Calhanoglu von Traore in der Schussbewegung überrascht. Aber dann ist er doch nicht überrascht genug, als dass er die Schussbewegung nicht doch noch abbrechen könnte. Welches Überraschungsmoment nutzt Traore denn dann eigentlich aus?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #94


10.05.2016 13:16


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5431

@1wurf

- richtig entschieden
Zitat von 1wurf
Zitat von rolli
Wenn ich von hinten kommend den Ball wegspitzel und dabei nutze, daß der Gegner davon überrascht wird, dann gehe ich natürlich auch in die Bewegung des Gegners, mit der ich rechnen kann, rein.
...


Traore kommt weder "von hinten", noch "wirft er sich rein". Sieht man ja deutlich, dass er neben Calhanoglou ist als die Szene startet.

Erst recht ist Calhanoglou nicht überrascht. Sonst  würde er wohl kaum seinen Arm einsetzen um Traore zu blocken weit bevor er zum Schuss ausholt. Ich kann nicht nachvollziehen wie du zu deiner Deutung der Szene kommst.
Von wo kommt er denn Deiner Ansicht nach her? Und die Forumulierung "er wirft sich rein" hab ich nie benutzt und meint was anderes als ich mit "geht in die Bewegung des Gegners rein" sagen will. Wenn er nicht überrascht ist, dann bleibt ja nur die Annahme, daß er trotzdem zum Schuß oder Tritt, das kann man dann nicht wirklich wissen, ausholt - dann ist er aber entweder ein Grobmotoriker oder ein ganz übler Geselle, der sich erst im letzten Moment besinnt, den armen Traore doch nicht vom Platz zu treten.

Was den Start der Szene angeht: schau doch einfach mal auf der ersten Seite des Threads die Szene aus der Rückperspektive an. Wenn Du dann immer noch nicht verstehst, wie ich zu meiner Deutung komme, kann ich Dir auch nicht helfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #95


10.05.2016 13:24


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5431

@LordHorst

- richtig entschieden
Zitat von LordHorst
Zitat von rolli
Lies einfach mal meinen letzten Beitrag, vielleicht verstehst Du dann, was ich meine.


Also ist Hakan nun von dem reinstürmenden Traore überrascht oder nicht? So ganz klar wird das aus deinen Postings nämlich nicht. Einerseits wird Calhanoglu von Traore in der Schussbewegung überrascht. Aber dann ist er doch nicht überrascht genug, als dass er die Schussbewegung nicht doch noch abbrechen könnte. Welches Überraschungsmoment nutzt Traore denn dann eigentlich aus?
Daß er die Schußbewegung abbricht, heißt doch nicht im Umkehrschluß, daß er nicht von Traore überrascht wird. In so einer Situation schirme ich den Ball ganz anders ab, wenn ich weiß, daß in meinem Rücken ein Gegenspieler angelaufen kommt. Auch an Dich: schau einfach mal die Rückperspektive auf der ersten Seite des Threads an. Mehr sag ich nicht mehr dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Calhanoglu  - #96


10.05.2016 13:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@rolli

Da kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen, dass Calhanoglu den Schussversuch abbrechen würde. Also ist es doch ein Tritt?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Traore ist viel eher am Ball als Calhanoglu, welcher keinesfalls den Ball trifft, sondern den Gladbacher an der Wade. Für mich fahrlässig und ein Foulspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Calhanoglou trifft Traoré an linken Wade und bringt ihn zu Fall. Für mich ein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Çalhanoğlu bremst selbst seinen Schwung stark genug, dass sein Fuß beim leichten Treffer nahezu nicht bewegt wird.Traoré dagegen schleift den rechten Fuß schon vorher über den Boden,weil er auf den Treffer wartet. Nicht astrein aber mir ist das zu billig

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das ein Foulspiel. Calhanoglou trifft Traore und bringt ihm damit zu Fall.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Traoré wird unten getroffen und damit zu Fall gebracht. Für mich ein relativ klarer Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Calhanoglu trifft Traoré am Fuß. Dafür wäre ein Elfmeterpfiff angebracht gewesen. Die anschließende Pirouette ist nicht in die Betrachtung einzubeziehen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Calhanoglou trifft den ballführenden Spieler mit einer Intensität, die für meine Begriffe einen Pfiff rechtfertigt. Ob Traorè eine Piroutte dreht oder einfach nur fällt, ist nicht von Belang.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Zuerst unschlüssig da der Fall doch recht komisch wirkt, aber für mich reicht die intesivität von Hakan aus das Traore dadurch zu Fall gebracht wird.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Traore spitzelt den Ball weg und wird danach abgeräumt. Für mich eigentlich ein klarer Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Traoré schiebt sich vor Kanalhugo und dieser tut ihm den Gefallen und bringt ihn per Tritt zu Fall. Auch wenn der Stürmer viel draus macht ist der Kontakt für mich intensiv genug um einen Elfmeter zu geben.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Traoré ist vor Calhanoglu am Ball. Es ist zwar ein alter Bauerntrick, schnell dazwischen zu spitzeln und dann sich treffen zu lassen, aber das schließt einen Elfmeter nicht aus. Der Sturz passt mE auch zum Treffer mit dem Knie am Oberschenkel. Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Allerhöchstens ein minimaler Kontakt da der Leverkusener sofort zurückzieht als er Traore sieht. Hier gibt es keinen Grund einen Elfmeter zu pfeiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Calhanglou trifft Traore hier, aber für meinen Geschmack nur minimal. Das ist für mich kein Foulspiel und folglich auch kein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Vielleicht liegt ein kleiner Kontakt vor aber für mich sind solche Szenen kein Elfmeter. Traore geht da viel zu leicht und theatralisch zu Boden.

×

07.05.2016 15:30


1.
(11er)
unbekannt
20.
Aránguiz
43.
Hahn
58.
(11er)
unbekannt
79.
Hahn

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bor. M'Gladbach 2,6   3,2  Bayer Leverkusen 3,5
Harm Osmers
René Rohde
Markus Schmidt

Statistik von Bastian Dankert

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
15  
  13

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Christensen
Nordtveit
Gelbe Karte Traoré 80.
Dahoud 77.
Xhaka
Gelbe Karte Wendt
Stindl
Hahn
Raffael 87.
Leno 
Bender  Gelbe Karte
Ramalho 
83. Toprak 
Henrichs 
Kruse 
46. Kramer 
Aránguiz 
81. Calhanoglu 
Kießling 
Chicharito 
Stranzl  87.
Herrmann  80.
Hazard  77.
81. Mehmedi
83. Frey
46. Jedvaj Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
6  
  3

Abseits
1  
  4

Fouls
18  
  8

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema