Foul von Günter an Kruse

Relevante Themen

 Strittige Szene
  86. Min.: Foul von Günter an Kruse | von CeeJa
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Rot statt gelb | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  VAR vor dem 11m | von Crexis1988

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Günter stößt Kruse im Zweikampf von hinten um. Reicht das für einen Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul von Günter an Kruse  - #61


19.02.2018 14:38


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92


 


Hui der berührt ihn ja auch noch eindeutig am Fuss und stellt sein Bein noch davor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Günter an Kruse  - #62


19.02.2018 14:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Okudera71

- richtig entschieden
Zitat von Okudera71
Hui der berührt ihn ja auch noch eindeutig am Fuss und stellt sein Bein noch davor


Ich meine dass ich dich das bereits mal gefragt habe aber die Frage unbeantwortet blieb

Wieso hast du als offensichtlicher Bremer Fan Bochum als Verein angegeben? Stört mich etwas, dich ganz ernst nehmen zu können - dadurch kommst du zu leicht in die trollige Schiene



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Günter an Kruse  - #63


19.02.2018 14:56


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 658

- Veto
Finde die ganzen Argumente von einigen sehr interessant.  Die beiden vom Kompetenzteam haben im Grunde geschrieben das ihnen die Intensität fehle.  Man muss bei solchen Sachen auch mal darauf achten in welcher Situation etwas passiert. In diesem Fall bereitet sich Kruse darauf vor den Ball mit Brust nach vorne mitzunehmen und beugt sich deshalb leicht nach vorne. Genau in dem Moment schiebt Günter von hinten mit seinem linken Arm und Schulter,  Kruse kommt aus dem Gleichgewicht und fällt hin.
Manchmal reichen schon Berührungen aus um auch hier (WT) auf Foul zu entscheiden ,obwohl durch diese Berührung in keinster Weise oder nur leicht ohne Nachteile der Bewegungsablauf gestört wird.
Es gibt so oft Szenen in denen der Verteidiger den Ball abschirmt und vom Stürmer leicht mit dem Körper von hinten geschoben wird. Der Verteidiger macht dann einen Satz nach vorne und es wird gepfiffen und auch hier wird auf Foul plädiert. In diesen Fällen ist es aber so das der Verteidiger weiß das der Stürmer kommt und er fällt relativ freiwillig nach vorne. Das war in dieser Szene nicht so.
Was ich immer sage ist , der Kontakt muss ursächlich für das Fallen verantwortlich sein , und das ist in diesem Fall so.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Günter an Kruse  - #64


19.02.2018 15:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Okudera71

- richtig entschieden
Zitat von Okudera71
ALso schubser in den Rücken plus "Beinstellen" reicht auch nicht...
Und das alles wie gesagt im Rücken von Kruse...Nunja...


In keiner einzigen Perfektive ist ein "Beinstellen" auszumachen. Das Bein setzt neben und nicht vor Kruse auf (Nahe Aufnahme). Eine Berührung ist nicht zu erkennen.

Wenn es anders wäre, so wäre es auch für mich ein Elfmeter. Ohne die Berührung allerdings nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Günter an Kruse  - #65


19.02.2018 15:42


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Okudera71
Hui der berührt ihn ja auch noch eindeutig am Fuss und stellt sein Bein noch davor


Ich meine dass ich dich das bereits mal gefragt habe aber die Frage unbeantwortet blieb

Wieso hast du als offensichtlicher Bremer Fan Bochum als Verein angegeben? Stört mich etwas, dich ganz ernst nehmen zu können - dadurch kommst du zu leicht in die trollige Schiene


Ich bin kein Bremen-Fan sondern die haben in der Bundesliga meine größten sympathien Aush weil es da ne enge Verbindung zu meinem Herzensclub gibt .
Ganzes stück danach kommen Freiburg und Gladbach.
Bochum u.a. deswegen weil ich meinen Club schändlicherweis nicht finden konnte in der Liste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Günter an Kruse  - #66


19.02.2018 15:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Okudera71

- richtig entschieden
Zitat von Okudera71
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Okudera71
Hui der berührt ihn ja auch noch eindeutig am Fuss und stellt sein Bein noch davor


Ich meine dass ich dich das bereits mal gefragt habe aber die Frage unbeantwortet blieb

Wieso hast du als offensichtlicher Bremer Fan Bochum als Verein angegeben? Stört mich etwas, dich ganz ernst nehmen zu können - dadurch kommst du zu leicht in die trollige Schiene


Ich bin kein Bremen-Fan sondern die haben in der Bundesliga meine größten sympathien. Gleich danach kommen Freiburg und Gladbach.
Bochum u.a. deswegen weil ich das Wappen meines Clubs nicht finden konnte.


Er erscheint nur komisch, dass die letzten 100 Beiträge bis auf wenige Ausnahmen alle bei Bremen-Spielen waren (kein einziges bei Bochum) und dabei meist pro Bremen 
Aber das ist natürlich dir überlassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Günter an Kruse  - #67


19.02.2018 15:47


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Okudera71
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Okudera71
Hui der berührt ihn ja auch noch eindeutig am Fuss und stellt sein Bein noch davor


Ich meine dass ich dich das bereits mal gefragt habe aber die Frage unbeantwortet blieb

Wieso hast du als offensichtlicher Bremer Fan Bochum als Verein angegeben? Stört mich etwas, dich ganz ernst nehmen zu können - dadurch kommst du zu leicht in die trollige Schiene


Ich bin kein Bremen-Fan sondern die haben in der Bundesliga meine größten sympathien. Gleich danach kommen Freiburg und Gladbach.
Bochum u.a. deswegen weil ich das Wappen meines Clubs nicht finden konnte.


Er erscheint nur komisch, dass die letzten 100 Beiträge bis auf wenige Ausnahmen alle bei Bremen-Spielen waren (kein einziges bei Bochum) und dabei meist pro Bremen 
Aber das ist natürlich dir überlassen


Was willste über Bochum auch groß schreiben?
Letzte saison war ja alleine der Trainer noch erwähnenswert aber momentan?
Im Großen und Ganzen Seit 10 Jahren nur Müll und jetzt die Krönung mit Dutt.
ABer ist OT

Und da Bremen meine größten Sympathien hat in der BUli und das hier ja doch ziemlich BUlilastig ist schreibe ich eben fast ausschliesslich zu Werder .
Habe nie behauptet neutral zu sein.. Wäre auch so wenn ich mit Rot-Weiss Essen Wappen schreiben würde.
PS: ist übrigens ne schande das so nummern wie Lotte oder Großaspach auszuwählen sind aber nicht der Club von dem "Boss" oder Lippens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Günter an Kruse  - #68


19.02.2018 17:54


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Hui der berührt ihn ja auch noch eindeutig am Fuss und stellt sein Bein noch davor




Also so "eindeutig" kann ich das leider nicht erkennen..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Günter an Kruse  - #69


19.02.2018 17:57


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
inakzeptable Argumentation für mich vom KT
Intensität reicht nicht im Gesamtbild blabla, Der Knüller ist ja da sogar von einem angelegten Arm die rede ist.

@MK
Kruse fällt auch über das linke Bein von Günter.
Das siehst Du nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Günter an Kruse  - #70


19.02.2018 17:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Okudera71

- richtig entschieden
Zitat von Okudera71
inakzeptable Argumentation für mich vom KT
Intensität reicht nicht im Gesamtbild blabla, Der Knüller ist ja da sogar von einem angelegten Arm die rede ist.

@MK
Kruse fällt auch über das linke Bein von Günter.
Das siehst Du nicht?


Vielleicht solltest du dir nach so vielen Meinungen Gedanken über deine eigene machen - vielleicht stimmt daran etwas nicht
Dass der Arm angelegt ist, habe ich bereits bei meinen ersten Post´s zu dieser Szene geschrieben. Dies ist einfach ein Fakt, welcher nicht weggeredet werden kann.

Dass Kruse über das linke Bein fällt, kannst wohl auch nur du erkennen.
Wenn überhaupt gibt es eine leicht streifende Berührung, mehr nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Günter an Kruse  - #71


19.02.2018 18:03


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Okudera71
inakzeptable Argumentation für mich vom KT
Intensität reicht nicht im Gesamtbild blabla, Der Knüller ist ja da sogar von einem angelegten Arm die rede ist.

@MK
Kruse fällt auch über das linke Bein von Günter.
Das siehst Du nicht?


Vielleicht solltest du dir nach so vielen Meinungen Gedanken über deine eigene machen - vielleicht stimmt daran etwas nicht
Dass der Arm angelegt ist, habe ich bereits bei meinen ersten Post´s zu dieser Szene geschrieben. Dies ist einfach ein Fakt, welcher nicht weggeredet werden kann.

Dass Kruse über das linke Bein fällt, kannst wohl auch nur du erkennen.
Wenn überhaupt gibt es eine leicht streifende Berührung, mehr nicht


Ja genau und Günters Arm ist am Körper angelegt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Günter an Kruse  - #72


19.02.2018 18:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Okudera71

- richtig entschieden
Zitat von Okudera71
Zitat von SCF-Dani
Vielleicht solltest du dir nach so vielen Meinungen Gedanken über deine eigene machen - vielleicht stimmt daran etwas nicht
Dass der Arm angelegt ist, habe ich bereits bei meinen ersten Post´s zu dieser Szene geschrieben. Dies ist einfach ein Fakt, welcher nicht weggeredet werden kann.

Dass Kruse über das linke Bein fällt, kannst wohl auch nur du erkennen.
Wenn überhaupt gibt es eine leicht streifende Berührung, mehr nicht


Ja genau und Günters Arm ist am Körper angelegt....


Korrekt, das hattest du in meinem Beitrag eben wohl überlesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Günter an Kruse  - #73


19.02.2018 18:10


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Okudera71
Zitat von SCF-Dani
Vielleicht solltest du dir nach so vielen Meinungen Gedanken über deine eigene machen - vielleicht stimmt daran etwas nicht
Dass der Arm angelegt ist, habe ich bereits bei meinen ersten Post´s zu dieser Szene geschrieben. Dies ist einfach ein Fakt, welcher nicht weggeredet werden kann.

Dass Kruse über das linke Bein fällt, kannst wohl auch nur du erkennen.
Wenn überhaupt gibt es eine leicht streifende Berührung, mehr nicht


Ja genau und Günters Arm ist am Körper angelegt....


Korrekt, das hattest du in meinem Beitrag eben wohl überlesen.


Eben nicht korrekt. Der ist angewinkelt und erschiebt ihn klar vor.
Aber ist auch egal...War das eben einfach von Günter cleverer bewerkstelligt als mal kurz den arm auf die schulter zu legen...

Was stehst du denn hier so doof in der gegend rum?
Wupps und Tschö mit ö



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Günter an Kruse  - #74


19.02.2018 19:41


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Dass der Arm angelegt ist, habe ich bereits bei meinen ersten Post´s zu dieser Szene geschrieben. Dies ist einfach ein Fakt, welcher nicht weggeredet werden kann.


Soso, "Fakt".




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Günter an Kruse  - #75


19.02.2018 22:06


skyflyer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 29

- Veto
Es geht auch immer um eine Linie des SR in einem Spiel. ich fande den Hartmann bis auf die Abrashi-Szene super. Okay, kann passieren, dass er da eine Rot gibt. Aber es tut mir in meiner Werder-Seele weh, wenn für Freiburg ein Kann-Elfer gepfiffen wird (dumm von Johannsson) und für Werder nicht. Denn genau so einer ist das hier doch. Die Hälfte der  Buli-SR pfeift den, die andere Hälfte nicht. Aber Bitte dann auf beiden Seiten mit gleichem Maß meßen. Einfach Bitter für Werder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Günter an Kruse  - #76


19.02.2018 23:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@skyflyer

- richtig entschieden
Zitat von skyflyer
Es geht auch immer um eine Linie des SR in einem Spiel. ich fande den Hartmann bis auf die Abrashi-Szene super. Okay, kann passieren, dass er da eine Rot gibt. Aber es tut mir in meiner Werder-Seele weh, wenn für Freiburg ein Kann-Elfer gepfiffen wird (dumm von Johannsson) und für Werder nicht. Denn genau so einer ist das hier doch. Die Hälfte der  Buli-SR pfeift den, die andere Hälfte nicht. Aber Bitte dann auf beiden Seiten mit gleichem Maß meßen. Einfach Bitter für Werder


Okay ich wiederhole mich für dich nochmal (siehe vorherige Posts)

Hier ein klarer Kann-Elfmeter, welcher mit beiden anderen Elfmetern nicht vergleichbar ist. Dort lag beidesmal ein Foul im Fußbereich vor, welches schwierig eine andere Entscheidung zulässt. Von einer fehlenden Linie darf hier nicht gesprochen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Günter an Kruse  - #77


20.02.2018 00:55


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von skyflyer
Es geht auch immer um eine Linie des SR in einem Spiel. ich fande den Hartmann bis auf die Abrashi-Szene super. Okay, kann passieren, dass er da eine Rot gibt. Aber es tut mir in meiner Werder-Seele weh, wenn für Freiburg ein Kann-Elfer gepfiffen wird (dumm von Johannsson) und für Werder nicht. Denn genau so einer ist das hier doch. Die Hälfte der  Buli-SR pfeift den, die andere Hälfte nicht. Aber Bitte dann auf beiden Seiten mit gleichem Maß meßen. Einfach Bitter für Werder


Okay ich wiederhole mich für dich nochmal (siehe vorherige Posts)

Hier ein klarer Kann-Elfmeter, welcher mit beiden anderen Elfmetern nicht vergleichbar ist. Dort lag beidesmal ein Foul im Fußbereich vor, welches schwierig eine andere Entscheidung zulässt. Von einer fehlenden Linie darf hier nicht gesprochen werden.


Und nochmal für dich.
Günter steht so schaise zum Ball das er im Rahmen der Regeln gar keine Chance mehr hat an den Ball zu kommen bzw. Kruse am abschluss zu hindern.
Und auch er berührt Kruse am bein bzw. Fuss.

Intensistät war bei Johannson auch keine der hatte halt den arm an der schulter und läuft minimal in die Hacken.
Günter hat hier den unterarm der deutlich nicht angelegt ist im Rücken von Kruse und schiebt Kruse nach vorne .
Ehrlich gesagt verstehe ich die unterschiedlichen Masstäbe nicht auch bei der KT abstimmung.
Kruse steht einschussbereit am 5er vorm Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Günter an Kruse  - #78


20.02.2018 01:06


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Okudera71

- richtig entschieden
Vielleicht ist es eben nicht so eindeutig wie du es siehst und es gibt andere Meinungen dazu, welche man ebenfalls akzeptieren sollte
Dass jeder des KT es anders sieht würde mir allerdings zu denken geben wenn ich du wäre - trotzdem darfst du natürlich bei deiner Auffassung bleiben, welche sicher auch nicht falsch ist.

Das war's von mir für die Szene hier



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Günter an Kruse  - #79


20.02.2018 16:17


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

fast nichts

- richtig entschieden
Minimale Berührung kein Grund hier für Kruse den Diver zu machen. Da hat Er sich verpokert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Günter an Kruse  - #80


20.02.2018 18:14


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 247

- Veto
Schon seltsam,

von den drei 11m Entscheidungen war dies (natürlich subjektiv) die klarste Pro-11m-Situation in dem Spiel.
Bereinigt bzw. ohne die Stimmen von Werder, Freiburg und HSV (die aus Prinzip gegen Werder stimmen ) steht es in der User-Abstimmung 18:12 pro 11m für Kruse.
Das Kompetenzteam ist derzeit noch mit 7:0 gegen den 11m.

Aus irgendwelchen Gründen hängt da die Statistik ziemlich schief.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich noch im Bereich des Erlaubten.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich noch ok, mehr hätte sich Günter aber nicht erlauben dürfen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Bei der Linie vom SR hätte er hier zwar Strafstoß geben müssen, aber für mich ist hier alles noch im Rahmen und ich hätte es auch laufen lassen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Beide Spieler in der gleichen Bewegung, Günter schiebt mit dem Körper nach, einen entscheidenden Schubser mit dem Arm kann ich nicht erkennen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist der Körpereinsatz noch gerade so okay. Es ist kein besonders heftiges Stoßen daher hätte ich auf einen Strafstoß verzichtet

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Astrein ist das nicht, ein Strafstoß wäre vertretbar gewesen. Allerdings reicht mir der geringintensive Einsatz nicht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Grenzwertig, aber noch im Rahmen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Zwar schiebt Günter hier mit dem Arm. Für mich allerdings in der Gesamtsituation allerdings kein Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Leichtes Schieben mit angelegtem Arm. Ich hätte auch weiterlaufen lassen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich bin der Ansicht, dass der Einsatz gerade noch so im Rahmen des Erlaubten war.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Schwierige Kiste. Wenn ich hin und her schwanke, ob Elfmeter oder nicht, lasse ich im Zweifel weiterlaufen. Körpereinsatz gerade noch vertretbar.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Arm ist angelegt und Körpereinsatz ist nicht verboten. Klar schiebt er mit dem Körper leicht Kruse nach vorne aber für mich ist das noch im Rahmen.

×

17.02.2018 15:30

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
5,1
SC Freiburg 4,5   4,6  Werder Bremen 5,9
Thomas Stein
Markus Schüller
Dr. Martin Thomsen
Tobias Welz
Florian Heft

Statistik von Robert Hartmann

SC Freiburg Werder Bremen Spiele
23  
  27

Siege (DFL)
10  
  8
Siege (WT)
10  
  10

Unentschieden (DFL)
1  
  12
Unentschieden (WT)
1  
  9

Niederlagen (DFL)
12  
  7
Niederlagen (WT)
12  
  8

Aufstellung

Schwolow
Stenzel 85.
Gulde
Söyüncü
Günter
Höler 77.
Gelbe Karte Abrashi
Koch
Terrazzino 69.
Gelbe Karte Haberer
Petersen
Pavlenka 
Gebre Selassie 
Veljkovic  Gelbe Karte
Moisander 
Augustinsson 
64. Eggestein 
77. Bargfrede 
Delaney  Gelbe Karte
74. Jóhannsson 
Kruse 
Kainz 
Kübler  85.
Kath  77.
Kleindienst  69.
77. Gondorf
74. Rashica
64. Belfodil

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Werder Bremen Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
6  
  4

Ecken
0  
  5

Abseits
0  
  2

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema