Foul von Hummels an Raffael

Relevante Themen

 Strittige Szene
  79. Min.: Foul von Hummels an Raffael | von quallenbomber
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Christoph Kramer | von 18604life
  Arturo Vidal | von Zitruspflanze
  (Aktives) Abseits beim 2:1? | von Loomer
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 79. Minute muss Hummels mit Raffael ins Laufduell. Trifft Hummels Raffael an den Füßen und wenn ja ist das ein Foul?Hummels war letzter Mann. Hätte es hier rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul von Hummels an Raffael   - #61


26.11.2017 17:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Mir persönlich reicht das nicht für ein Foul. Er streicht mit dem Arm wirklich nur leicht über die Schulter ohne festzuhalten oder ähnliches. Unten sehe ich keinen Kontakt.

Rot wäre es für mich aber ohnehin nicht. Ulreich kommt gut 2m vor Raffael an den Ball. Soviel Tempoverlust hat Raffael auf dem kurzen Stück meiner Meinung nach nicht.

Naja, die linke Schulter geht schon arg nach hinten. Aus dieser Perspektive kann man die Art des Haltens leider nicht erkennen.
Aber in der Tat hatte ich gar nicht darauf geachtet, dass Ulreich recht nahe zum Ball stand.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #62


26.11.2017 17:56


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Hummels kreuzt und bringt Raphael damit außer Tritt. Er kann sich bei Raphael also schonmal bedanken, daß er da den Kontakt nicht dazu nutzt, zu Fall zu kommen. Damit behindert Hummels aber Raphael durchaus in regelwidriger Weise. 

Kreuzen?!
In Beitrag #31 kann man schön die Totale sehen und unabhängig von möglichen Kontakten die Laufwege beurteilen. Während Hummels' Vektor immer etwa Richtung 11m-Punkt zeigt, ändert Raffael stark die Richtung und läuft plötzlich Richtung 16m/Torauslinie Schnittpunkt. Er ist auf den ersten Metern etwas schneller, bekommt dadurch einen kleinen Vorsprung und kreuzt dann Hummels Laufweg. Warum er nach außen statt aufs Tor läuft, mag ich nicht beurteilen.

Das Kreuzen wurde demnach von Raffael verursacht und Hummels Bewegung mit den Armen passt auch zu der für ihn überraschenden Richtungsänderung des Gladbachers. Dass Raffael hier aus dem Tritt kommt, deutet zwar auf einen Kontakt hin, dieser wurde aber nicht alleine von Hummels herbeigeführt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #63


26.11.2017 18:40


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 892

Glaub nicht dass Hummels ihn oben gezupft hat, da die Hand die ganze Zeit offen ist.
Und ich würde ihn ungern dafür bestrafen, falls Raffael epileptische Zuckungen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #64


26.11.2017 18:42


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von MKsge92
Mir persönlich reicht das nicht für ein Foul. Er streicht mit dem Arm wirklich nur leicht über die Schulter ohne festzuhalten oder ähnliches. Unten sehe ich keinen Kontakt.

Rot wäre es für mich aber ohnehin nicht. Ulreich kommt gut 2m vor Raffael an den Ball. Soviel Tempoverlust hat Raffael auf dem kurzen Stück meiner Meinung nach nicht.

Naja, die linke Schulter geht schon arg nach hinten. Aus dieser Perspektive kann man die Art des Haltens leider nicht erkennen.
Aber in der Tat hatte ich gar nicht darauf geachtet, dass Ulreich recht nahe zum Ball stand.




hier besser zu sehen wenn auch ziemlich verlangsamt jetzt da man sonst nicht viel erkennen kann.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #65


26.11.2017 18:50


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 892

Der Stoff geht kein einziges Mal von der Schulter weg.
Maximal hat er ihn gestreichelt. Wie gesagt, ich denke Raffael rechnet mit irgendwas von Hummels, vielleicht spürt er ihn auch, aber als er merkt, dass er gar nicht gezogen oder sonstwas wurde, konnte er sich nicht mehr fallen lassen und hat sogar das durchlaufen verpasst. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #66


26.11.2017 19:09


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

ich tendiere eher zu Foul, wenn Raffael fallen würde, wäre es eindeutig. Das ist halt eine Situation, die manchmal so und manchmal so gepfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #67


26.11.2017 19:14


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5432

@Verruca

- Veto
Zitat von verruca
Zitat von rolli
Hummels kreuzt und bringt Raphael damit außer Tritt. Er kann sich bei Raphael also schonmal bedanken, daß er da den Kontakt nicht dazu nutzt, zu Fall zu kommen. Damit behindert Hummels aber Raphael durchaus in regelwidriger Weise. 

Kreuzen?!
In Beitrag #31 kann man schön die Totale sehen und unabhängig von möglichen Kontakten die Laufwege beurteilen. Während Hummels' Vektor immer etwa Richtung 11m-Punkt zeigt, ändert Raffael stark die Richtung und läuft plötzlich Richtung 16m/Torauslinie Schnittpunkt. Er ist auf den ersten Metern etwas schneller, bekommt dadurch einen kleinen Vorsprung und kreuzt dann Hummels Laufweg. Warum er nach außen statt aufs Tor läuft, mag ich nicht beurteilen.

Das Kreuzen wurde demnach von Raffael verursacht und Hummels Bewegung mit den Armen passt auch zu der für ihn überraschenden Richtungsänderung des Gladbachers. Dass Raffael hier aus dem Tritt kommt, deutet zwar auf einen Kontakt hin, dieser wurde aber nicht alleine von Hummels herbeigeführt.
Raphael ist eindeutig vor Hummels und Hummels kreuzt also Raphaels Laufweg, meinethalben beim Geradeauslaufen. Ist wie beim Skifahren, der Vordere hat Vorfahrt, der Verteidiger muß in diesem Fall seinen Lauf so ausführen, daß er den Stürmer nicht behindert. Und dabei kommt es so zum Kontakt, daß Raphael dadurch ins Stolpern gerät. Ist ein probates Mittel für den Stürmer, sich durch den Laufweg einen Vorteil zu verschaffen. Hätte sich Raphael hier fallen lassen, gäbe es keine Diskussion über eine Notbremse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #68


26.11.2017 19:31


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

- Veto
Was bitte hat jemand im KT zu suchen, wenn er hier kein Foulspiel sieht? “Das reicht mir nicht für einen Pfiff“ wäre schon lächerlich, aber kein Foul sehen ist schon arm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #69


26.11.2017 19:32


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von verruca
Zitat von rolli
Hummels kreuzt und bringt Raphael damit außer Tritt. Er kann sich bei Raphael also schonmal bedanken, daß er da den Kontakt nicht dazu nutzt, zu Fall zu kommen. Damit behindert Hummels aber Raphael durchaus in regelwidriger Weise. 

Kreuzen?!
In Beitrag #31 kann man schön die Totale sehen und unabhängig von möglichen Kontakten die Laufwege beurteilen. Während Hummels' Vektor immer etwa Richtung 11m-Punkt zeigt, ändert Raffael stark die Richtung und läuft plötzlich Richtung 16m/Torauslinie Schnittpunkt. Er ist auf den ersten Metern etwas schneller, bekommt dadurch einen kleinen Vorsprung und kreuzt dann Hummels Laufweg. Warum er nach außen statt aufs Tor läuft, mag ich nicht beurteilen.

Das Kreuzen wurde demnach von Raffael verursacht und Hummels Bewegung mit den Armen passt auch zu der für ihn überraschenden Richtungsänderung des Gladbachers. Dass Raffael hier aus dem Tritt kommt, deutet zwar auf einen Kontakt hin, dieser wurde aber nicht alleine von Hummels herbeigeführt.
Raphael ist eindeutig vor Hummels und Hummels kreuzt also Raphaels Laufweg, meinethalben beim Geradeauslaufen. Ist wie beim Skifahren, der Vordere hat Vorfahrt, der Verteidiger muß in diesem Fall seinen Lauf so ausführen, daß er den Stürmer nicht behindert. Und dabei kommt es so zum Kontakt, daß Raphael dadurch ins Stolpern gerät. Ist ein probates Mittel für den Stürmer, sich durch den Laufweg einen Vorteil zu verschaffen. Hätte sich Raphael hier fallen lassen, gäbe es keine Diskussion über eine Notbremse.




Falsch. Der vom Hang oben kommende hat Vorfahrt.

BTT: ich sehe außer einem leichten Kontakt an der Schulter mit offener Hand nichts weiteres regelwidriges.
Für mich ist es ein Foul. Hummels hat seine Hände bei sich zu behalten. Dieses ständige Fummeln nervt mich ohne Ende. Da ich aber nicht erkennen kann, ob Raphael noch an den Ball kommen kann, würde ich auf gelb entscheiden.
Foul ja, Notbremse nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #70


26.11.2017 19:33


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@Grisu

- Veto
Zitat von grisu
Der Stoff geht kein einziges Mal von der Schulter weg.
Maximal hat er ihn gestreichelt. Wie gesagt, ich denke Raffael rechnet mit irgendwas von Hummels, vielleicht spürt er ihn auch, aber als er merkt, dass er gar nicht gezogen oder sonstwas wurde, konnte er sich nicht mehr fallen lassen und hat sogar das durchlaufen verpasst. ;-)

Er zieht ja auch an der Schulter und nicht am Trikot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #71


26.11.2017 19:38


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Summi09

Zitat von Summi09
Was bitte hat jemand im KT zu suchen, wenn er hier kein Foulspiel sieht? “Das reicht mir nicht für einen Pfiff“ wäre schon lächerlich, aber kein Foul sehen ist schon arm.

Was soll das? Es hat jeder das Recht auf seine Meinung. Ich bin mir in der Bewertung auch noch unschlüssig. Irgendwie muss es einen Grund geben, aus welchem Raffael anfängt zu straucheln.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #72


26.11.2017 19:42


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@Schwarzangler

- Veto
Zitat von Schwarzangler
Zitat von Summi09
Was bitte hat jemand im KT zu suchen, wenn er hier kein Foulspiel sieht? “Das reicht mir nicht für einen Pfiff“ wäre schon lächerlich, aber kein Foul sehen ist schon arm.

Was soll das? Es hat jeder das Recht auf seine Meinung. Ich bin mir in der Bewertung auch noch unschlüssig. Irgendwie muss es einen Grund geben, aus welchem Raffael anfängt zu straucheln.

Nein, es gibt keinen Grund. Ist bei Raffa immer so, dass er den Oberkörper 90 Grad aus der Laufrichtung dreht. Ist quasi sein Markenzeichen, deswegen ist er so schnell. Weniger Windwiderstand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #73


26.11.2017 19:45


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Summi09

Zitat von Summi09
Zitat von Schwarzangler
Zitat von Summi09
Was bitte hat jemand im KT zu suchen, wenn er hier kein Foulspiel sieht? “Das reicht mir nicht für einen Pfiff“ wäre schon lächerlich, aber kein Foul sehen ist schon arm.

Was soll das? Es hat jeder das Recht auf seine Meinung. Ich bin mir in der Bewertung auch noch unschlüssig. Irgendwie muss es einen Grund geben, aus welchem Raffael anfängt zu straucheln.

Nein, es gibt keinen Grund. Ist bei Raffa immer so, dass er den Oberkörper 90 Grad aus der Laufrichtung dreht. Ist quasi sein Markenzeichen, deswegen ist er so schnell. Weniger Windwiderstand.

Ach so. Dann bin ich ja beruhigt.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #74


26.11.2017 20:10


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5432

@Naon

- Veto
Zitat von naon
Zitat von rolli
Zitat von verruca
Zitat von rolli
Hummels kreuzt und bringt Raphael damit außer Tritt. Er kann sich bei Raphael also schonmal bedanken, daß er da den Kontakt nicht dazu nutzt, zu Fall zu kommen. Damit behindert Hummels aber Raphael durchaus in regelwidriger Weise. 

Kreuzen?!
In Beitrag #31 kann man schön die Totale sehen und unabhängig von möglichen Kontakten die Laufwege beurteilen. Während Hummels' Vektor immer etwa Richtung 11m-Punkt zeigt, ändert Raffael stark die Richtung und läuft plötzlich Richtung 16m/Torauslinie Schnittpunkt. Er ist auf den ersten Metern etwas schneller, bekommt dadurch einen kleinen Vorsprung und kreuzt dann Hummels Laufweg. Warum er nach außen statt aufs Tor läuft, mag ich nicht beurteilen.

Das Kreuzen wurde demnach von Raffael verursacht und Hummels Bewegung mit den Armen passt auch zu der für ihn überraschenden Richtungsänderung des Gladbachers. Dass Raffael hier aus dem Tritt kommt, deutet zwar auf einen Kontakt hin, dieser wurde aber nicht alleine von Hummels herbeigeführt.
Raphael ist eindeutig vor Hummels und Hummels kreuzt also Raphaels Laufweg, meinethalben beim Geradeauslaufen. Ist wie beim Skifahren, der Vordere hat Vorfahrt, der Verteidiger muß in diesem Fall seinen Lauf so ausführen, daß er den Stürmer nicht behindert. Und dabei kommt es so zum Kontakt, daß Raphael dadurch ins Stolpern gerät. Ist ein probates Mittel für den Stürmer, sich durch den Laufweg einen Vorteil zu verschaffen. Hätte sich Raphael hier fallen lassen, gäbe es keine Diskussion über eine Notbremse.




Falsch. Der vom Hang oben kommende hat Vorfahrt.

BTT: ich sehe außer einem leichten Kontakt an der Schulter mit offener Hand nichts weiteres regelwidriges.
Für mich ist es ein Foul. Hummels hat seine Hände bei sich zu behalten. Dieses ständige Fummeln nervt mich ohne Ende. Da ich aber nicht erkennen kann, ob Raphael noch an den Ball kommen kann, würde ich auf gelb entscheiden.
Foul ja, Notbremse nein.
Nee, der vom Hang oben Kommende hat seine Fahrt so zu wählen, daß er keinen vor ihm Fahrenden umfährt. Das hab ich mit Vorfahrt gemeint. Wenn ich quer über einen Hang fahre, dann gilt das, was Du sagst.

Welcher Art der Kontakt Hummels ist, ist mit den Bildern schwer entscheidbar. Der Handeinsatz ist in der einen Perspektive aber schon so massiv, daß die Schulter Raphaels den normalen Bewegungsablauf beim Sprint nicht vollziehen kann und das ist mit ursächlich - wenn nicht einzige Ursache - für das folgende Straucheln. Ich schätze aber mal, daß da auch noch anderer Körperkontakt, etwa Bauch oder Hüfte an Raphaels Rücken, da war.

Raphaels Antritt und Tempo schätze ich schon so ein, daß er den Ball vor Ulreich erreicht hätte, deshalb wäre es, wenn man auf Foul entscheidet, für mich auch eine Notbremse. Aber das ist natürlich spekulativ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #75


26.11.2017 20:27


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 892

Behauptungen helfen aber hier nicht weiter.
Entweder es gibt Bildmaterial für einen Kontakt oder das Spekulieren ist hinfällig.
Sonst könnte man ja auch behaupten das Spiel ist 10:10 ausgegangen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #76


26.11.2017 20:52


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@Grisu

Zitat von grisu
Behauptungen helfen aber hier nicht weiter.
Entweder es gibt Bildmaterial für einen Kontakt oder das Spekulieren ist hinfällig.
Sonst könnte man ja auch behaupten das Spiel ist 10:10 ausgegangen ;-)


naja bei robben reicht es ja mittlerweile auch, dass es hätte zum kontakt kommen können...:-)) aber spaß beiseite, bei dem tempo sagen selbst viele robbenjünger reichen kleine berührungen (ich denke dass es dann relativ unerheblich ist ob raffael vielleicht 1kmh langsamer ist) und ne kleine berührung (wenn nicht sogar mehr) gibt es definitiv, also war es in diesem foul mE ein foul. ob notbremse oder nicht müssen sich andere streiten, da bin ich mir dann selbst nicht sicher ob ich da rot oder gelb gegeben hätte. wahrscheinlich eher gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #77


26.11.2017 21:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Grisu

Zitat von grisu
Behauptungen helfen aber hier nicht weiter.
Entweder es gibt Bildmaterial für einen Kontakt oder das Spekulieren ist hinfällig.
Sonst könnte man ja auch behaupten das Spiel ist 10:10 ausgegangen ;-)


Dann ist es ja relativ einfach da es so gar zwei Kontakte gab. Bilder sind da- läuft und das Spiel ging 2:1 aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #78


26.11.2017 21:55


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli

Raphael ist eindeutig vor Hummels und Hummels kreuzt also Raphaels Laufweg, meinethalben beim Geradeauslaufen.

Ja Raffael ist einen halben Meter vor Hummels und hat den fixeren Antritt. Dann schlägt er einen Haken durch Hummels' Laufrichtung. Dabei kommt es zwangsläufig zum Kontakt, den Hummels offensichtlich zu vermeiden versucht. Wie da jetzt Hummels foul gespielt haben soll, sehe ich nicht wirklich. Der Kontakt war minimal und er war nicht von Hummels aktiv ausgelöst. Kein Griff, kein Schlagen, kein Treten. Blöd gelaufen - im wahrsten Sinne des Wortes!

Zitat von rolli
Ist wie beim Skifahren, der Vordere hat Vorfahrt, der Verteidiger muß in diesem Fall seinen Lauf so ausführen, daß er den Stürmer nicht behindert.

Nein, das ist nicht wie beim Skifahren.
Wir sind auch nicht im Straßenverkehr, wo der von rechts kommende Vorfahrt hätte.
Wir sind hier beim Fußball. 

Zitat von rolli
Hätte sich Raphael hier fallen lassen, gäbe es keine Diskussion über eine Notbremse.

Doch! Diese Diskussion gäbe es dann erst recht. Es war nämlich keine klare Torchance. Ullreich wäre auch gegen einen frei durchlaufenden Raffael wohl eher oder zumindest gleichzeitig am Ball gewesen und rechts daneben läuft auch noch Friedl auf gleicher Höhe mit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #79


26.11.2017 22:06


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@Verruca

- Veto
Zitat von verruca
Zitat von rolli

Raphael ist eindeutig vor Hummels und Hummels kreuzt also Raphaels Laufweg, meinethalben beim Geradeauslaufen.

Ja Raffael ist einen halben Meter vor Hummels und hat den fixeren Antritt. Dann schlägt er einen Haken durch Hummels' Laufrichtung. Dabei kommt es zwangsläufig zum Kontakt, den Hummels offensichtlich zu vermeiden versucht. Wie da jetzt Hummels foul gespielt haben soll, sehe ich nicht wirklich. Der Kontakt war minimal und er war nicht von Hummels aktiv ausgelöst. Kein Griff, kein Schlagen, kein Treten. Blöd gelaufen - im wahrsten Sinne des Wortes!

Zitat von rolli
Ist wie beim Skifahren, der Vordere hat Vorfahrt, der Verteidiger muß in diesem Fall seinen Lauf so ausführen, daß er den Stürmer nicht behindert.

Nein, das ist nicht wie beim Skifahren.
Wir sind auch nicht im Straßenverkehr, wo der von rechts kommende Vorfahrt hätte.
Wir sind hier beim Fußball. 

Zitat von rolli
Hätte sich Raphael hier fallen lassen, gäbe es keine Diskussion über eine Notbremse.

Doch! Diese Diskussion gäbe es dann erst recht. Es war nämlich keine klare Torchance. Ullreich wäre auch gegen einen frei durchlaufenden Raffael wohl eher oder zumindest gleichzeitig am Ball gewesen und rechts daneben läuft auch noch Friedl auf gleicher Höhe mit.

Hummels versucht den Kontakt zu vermeiden indem er an die Schulter greift? Warum dreht sich wohl Raffas Oberkörper um fast 90 Grad zur Laufrichtung? Sonst reicht angeblich bei dem Tempo die kleinste Berührung aber nur bei bestimmten Vereinen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Raffael   - #80


26.11.2017 22:33


Orhan


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 28.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 40

@quallenbomber

- richtig entschieden
Zitat von quallenbomber
In der 79. Minute muss Hummels mit Raffael ins Laufduell. 
Trifft Hummels Raffael an den Füßen und wenn ja ist das ein Foul?

Hummels war letzter Mann. 

PS: Raffael lässt sich nicht fallen, aber strauchelt sehr stark.


Für mich war das er Freistoss!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Schwierigste Entscheidung des Spieltages: dass die linke Schulter Raffaels nach hinten geht, kann ich nur durch ein Halten Hummels erklären. Somit hätte ich Foul gepfiffen. Ich glaube aber, dass Ullreich vor Raffael am Ball gewesen wäre.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich kann kein Foulspiel erkennen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Maximal ein leichter Kontakt zwischen Hummels und Raffael. Zudem ist der Ball zu weit weg. Für mich keine rote Karte

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie ich schon geschrieben habe, kann ich kein Foul erkennen. Bei dem minimalen Kontakt ist Weiterspielen die richtige Entscheidung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Grenzwertig, aber für mich reicht der bloße Armeinsatz hier nicht für ein Foul (anders wäre es, wenn es unten noch einen Treffer gegeben hätte). Wenn man pfeift, ist das aber Rot, weil Raffael den Ball wohl noch erwischt hätte.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Einfaches Kreuzen, daraus resultiert ein leichter Kontakt. Nix, wo man mMn Foul geben muss

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kleiner Kontakt, aber für mich keine Notbremse von Hummels.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich kein Foulspiel, Hummels probiert bein Kreuzen extra sogar den Kontakt zu vermeiden. Es liegt zwar ein Minikontakt vor für mich aber kein Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Leichter Kontakt aus der Kreuzbewegung heraus. Ich würde das nicht pfeifen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich bleibe bei meiner Linie - Muss er halt wegbleiben, dann passiert das nicht. Respekt an Raffael, dass er nichts Übertriebenes daraus macht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Foulspiel war es mMn wohl, aber für mich fehlte die Ballkontrolle um eine klare Torchance zu haben.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich kann kein Foulspiel erkennen.

×

25.11.2017 18:30


39.
Hazard
44.
Ginter
74.
Vidal

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,7
Bor. M'Gladbach 2,7   2,7  Bayern München 2,7
Guido Kleve
Markus Sinn
Tobias Reichel
Dr. Jochen Drees
Benedikt Kempkes

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
29  
  36

Siege (DFL)
13  
  23
Siege (WT)
15  
  23

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Sommer
Gelbe Karte Elvedi
Ginter
Vestergaard
Wendt
Kramer 11.
Zakaria
Herrmann
Hazard
Stindl
Raffael 90.
Ulreich 
Kimmich 
Süle 
Hummels 
45. Bernat 
Javi Martinez 
68. Rudy 
Tolisso  Gelbe Karte
Vidal 
46. Rodríguez 
Lewandowski 
Johnson  46.
Drmic  90.
Jantschke  11.
68. Wriedt
46. Friedl
45. Coman

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  8

Torschüsse gesamt
5  
  18

Ecken
2  
  5

Abseits
1  
  0

Fouls
13  
  9

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema