Foul von Neuer?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Foul von Neuer? | von lichtbogen
  Kommentator auf Sky | von Zirkusaffe
  Robben | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Neuer?  - #121


01.12.2013 18:43


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von 1wurf
Zitat von antikas
Was würde das denn ändern, wenn Brouwers den Ball zum Zeitpunkt des Bildes schon gespielt hätte? Der Abstand auf dem Bild ist so knapp( wenn denn überhaupt vorhanden), das es allerhöchstens belegen würde, dass Brouwers den Ball mit den Stollen gespielt hat, anstatt kurz davor ist ihn mit den Stollen zu spielen. Was anderes ist da nicht möglich. Außer in deiner Welt vielleicht Aber das ist ja nicht neu.


Das ändert alles, denn meiner Erinnerung nach drückte Brouwers den Ball mit seinem Außenrist gegen Gomez Innenseite von der der Ball ins Aus kullerte. Das war doch seinerzeit eines der Argumente, dass Brouwers Gomez den Ball gar nicht richtig abgenommen hätte.
Hast du Bilder, die das Gegenteil belegen und etwas vorzubringen außer deiner großen Klappe und beleidigenden Art? Wie immer wahrscheinlich nicht.
Es ist völlig zwecklos! Wie auch auf dem Platz, so auch hier.
Man sollte einfach zur Kenntnis nehmen: Die Bayern sollen und müssen sich alles erlauben dürfen!
Eine ganze Armee von Bayern-Foristen steht hier dafür gerade und sorgt für höchste Objektivität!
Zur noch  besseren Forumshygiene würde ich empfehlen, alle User, die sich, bei noch so zweifelhaften Entscheidungen für die Bayern, erlauben, eine Kritik anzubringen, zu sperren ..... außer natürlich Selachier!


und 3x am Tag Zähne putzen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Neuer?  - #122


01.12.2013 18:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Raymond

Oh, du liest in diesem Thread doch noch mit? 
Ich bin immer noch ganz neugierig, und wiederhol meine Frage einfach mal. Vielleicht bist du ja diesmal so freundlich und antwortest.
Also:

Fan welches Vereins muss man denn sein, um als "normaler Fussballkonsument" durchzugehen, und ab welcher Fanzugehörigkeit gilt das nicht mehr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Neuer?  - #123


01.12.2013 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Oh, du liest in diesem Thread doch noch mit?
Ich bin immer noch ganz neugierig, und wiederhol meine Frage einfach mal. Vielleicht bist du ja diesmal so freundlich und antwortest.
Also:

Fan welches Vereins muss man denn sein, um als "normaler Fussballkonsument" durchzugehen, und ab welcher Fanzugehörigkeit gilt das nicht mehr?
Geh du doch erst einmal auf den Beitrag von 1wurf ein, dann sehen wir weiter. Hier ist er nochmals:
"Hast du Bilder, die das Gegenteil belegen und etwas vorzubringen außer deiner großen Klappe und beleidigenden Art? Wie immer wahrscheinlich nicht."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Neuer?  - #124


01.12.2013 19:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond
Geh du doch erst einmal auf den Beitrag von 1wurf ein, dann sehen wir weiter. Hier ist er nochmals:
"Hast du Bilder, die das Gegenteil belegen und etwas vorzubringen außer deiner großen Klappe und beleidigenden Art? Wie immer wahrscheinlich nicht."

Na, das hat 1Wurf jetzt ja dankenswerterweise selber schon erledigt. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was das mit deiner Behauptung zu tun hat. Wirfst du irgendwelche Nebelkerzen um dich vor der Antwort zu drücken?

Beantwortest du jetzt meine Frage bitte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Neuer?  - #125


01.12.2013 19:20


Regel kon form


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 07.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Immer wieder lustig

Bei Bayern sind immer wieder andere Maßstäbe als bei allen anderen Mannschaft anzusetzen.

Liegt ein Foul vor muss der bayernspieler auf jedenfall er härter bestraft werden als andere.

Wird das Foul nicht gepfiffen, wenn's überhaupt eins war, muss man auf jedenfall nach dem Spiel ne Sperre aussprechen.

Auch wird v Münchner quasi unmögliches verlangt:

Alaba sollte sein Knie wegnehmen als ihn Ramos Verse trifft
Mandzukic sollte innerhalb v ner Sekunde sein Standbein wegziehen als ein Gegenspieler ungesehen reinrutscht

Unglaublich ich wäre dafür nur für die bayernspieler ein neues Reglement einzuführen. Diese Ungerechtigkeit gegenüber anderen Mannschaften muss endlich aufhören. Skandal sowas.

Das brauchst du nicht zu fordern, ein anderes Reglement bzw. andere Maßstäbe und Interpretationen für Bayernspieler werden schon lange angewandt.

Zum Foul von Neuer, kann man pfeifen, muss man aber nicht.
Und dieses Foul untermauert mal wieder die These, denn es wurde vom Schiri eben nicht als Foul gewertet. Zweierlei Maß eben. Hierzu liefert ein Foul von Lanig (Frankfurt) gegen Sobiech (Hannover) im heutigen Spiel ein hervorragendes Beispiel; Lanig trifft bei seiner Grätsche "auch" den Ball, bekommt trotzdem Gelb (in Folge Gelbrot). Was aber der feine Unterschied ist, d
iese Szene fand im Mittelfeld statt, also deshalb auch nicht so hart anzusehen,
wie die Grätsche von Neuer. Wenn ich dann beide Szenen vergleiche, 
ist die Entscheidung bei Neuer falsch, oder Lanig darf auch keine Gelbe bekommen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Neuer?  - #126


01.12.2013 19:52


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Regel kon form

Zitat von Regel kon form
Zitat von flatty1985
Immer wieder lustig

Bei Bayern sind immer wieder andere Maßstäbe als bei allen anderen Mannschaft anzusetzen.

Liegt ein Foul vor muss der bayernspieler auf jedenfall er härter bestraft werden als andere.

Wird das Foul nicht gepfiffen, wenn's überhaupt eins war, muss man auf jedenfall nach dem Spiel ne Sperre aussprechen.

Auch wird v Münchner quasi unmögliches verlangt:

Alaba sollte sein Knie wegnehmen als ihn Ramos Verse trifft
Mandzukic sollte innerhalb v ner Sekunde sein Standbein wegziehen als ein Gegenspieler ungesehen reinrutscht

Unglaublich ich wäre dafür nur für die bayernspieler ein neues Reglement einzuführen. Diese Ungerechtigkeit gegenüber anderen Mannschaften muss endlich aufhören. Skandal sowas.


Das brauchst du nicht zu fordern, ein anderes Reglement bzw. andere Maßstäbe und Interpretationen für Bayernspieler werden schon lange angewandt.
Zum Foul von Neuer, kann man pfeifen, muss man aber nicht.
Und dieses Foul untermauert mal wieder die These, denn es wurde vom Schiri eben nicht als Foul gewertet. Zweierlei Maß eben. Hierzu liefert ein Foul von Lanig (Frankfurt) gegen Sobiech (Hannover) im heutigen Spiel ein hervorragendes Beispiel; Lanig trifft bei seiner Grätsche "auch" den Ball, bekommt trotzdem Gelb (in Folge Gelbrot). Was aber der feine Unterschied ist, diese Szene fand im Mittelfeld statt, also deshalb auch nicht so hart anzusehen,
wie die Grätsche von Neuer. Wenn ich dann beide Szenen vergleiche,
ist die Entscheidung bei Neuer falsch, oder Lanig darf auch keine Gelbe bekommen!


Ich hoffe ich habe jetzt deine Antwort in die richtige Form gebracht und eure Beiträge an der richtigen Stelle getrennt.


Ganz ehrlich, wer die beiden Foul vergleicht, hat 0,0 Ahnung vom Fußball. Mal ganz davon abgesehen, dass das nicht einmal ein Foul war und damit eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters (mMn) und somit für den Vergleich vollkommen rausfliegt, denn du kannst nicht eine Fehlentscheidung eines Schiris nehmen um damit eine Situation, die man selbst als falsch bewertet sieht als Argument zu nehmen, denn nur weil ein Schiri eine falsche Entscheidung trifft, muss nicht auch ein anderen eine falsche Entscheidung treffen.

Zu der Aktion selbst aber mal kurz: Lanig SPRINGT mit beiden Beinen voran von HINTEN am Mann vorbei, trifft mit der Sohle/Spitze den Ball trifft dabei aber GLEICHZEITIG mit seinem zweiten Fuß die Beine von Sobiech (bzw. grätscht zwischen die beiden, was Sobiech zu Fall bringt, da Lanigs rechtes Bein Sobiechs linkes Bein DEUTLICH trifft). Wo das auch nur im Ansatz mit der Aktion von Neuer vergleichbar sein soll...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Neuer?  - #127


02.12.2013 08:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lustigerweise....

spielt Neuer den Ball mit der linken Hand.... was die Frage Foul oder nicht Foul eigentlich überflüssig macht, obwohl ich es trotzdem für ein Foul halte!

http://www.pic-upload.de/view-21504977/Bildschirmfoto-2013-12-02-um-08.22.44.png.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Neuer?  - #128


02.12.2013 09:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
spielt Neuer den Ball mit der linken Hand.... was die Frage Foul oder nicht Foul eigentlich überflüssig macht, obwohl ich es trotzdem für ein Foul halte!

http://www.pic-upload.de/view-21504977/Bildschirmfoto-2013-12-02-um-08.22.44.png.html
Das ist in München irrelevant und damit egal!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Neuer?  - #129


02.12.2013 09:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von Schiri53
spielt Neuer den Ball mit der linken Hand.... was die Frage Foul oder nicht Foul eigentlich überflüssig macht, obwohl ich es trotzdem für ein Foul halte!

http://www.pic-upload.de/view-21504977/Bildschirmfoto-2013-12-02-um-08.22.44.png.html
Das ist in München irrelevant und damit egal!


Da bist du ja endlich wieder :-)

Beantwortest du jetzt meine Frage, oder besteht dein üblicher Beitrag zu dieser Diskussion wieder in halt- und niveaulosen Sticheleien gegen den FCB?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Neuer?  - #130


02.12.2013 13:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von raymond
Zitat von Schiri53
spielt Neuer den Ball mit der linken Hand.... was die Frage Foul oder nicht Foul eigentlich überflüssig macht, obwohl ich es trotzdem für ein Foul halte!

http://www.pic-upload.de/view-21504977/Bildschirmfoto-2013-12-02-um-08.22.44.png.html
Das ist in München irrelevant und damit egal!


Da bist du ja endlich wieder :-)

Beantwortest du jetzt meine Frage, oder besteht dein üblicher Beitrag zu dieser Diskussion wieder in halt- und niveaulosen Sticheleien gegen den FCB?
Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Neuer?  - #131


02.12.2013 14:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond
Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht!


Ah, okay. Warum fragst du dann nicht gleich nach, anstatt erst überflüssig rumzudrucksen?
Ist aber ja kein Problem. Ich erkläre es dir gern.

Das hier war deine Aussage:

Zitat von raymond
Mit unendlich vielen Millionen zusammengekaufte Mannschaften machen dem normalen Fußballkonsumenten nur noch bedingt Spaß.


Meine Frage ist jetzt, wer für dich ein "normaler Fussballkonsument" ist, und wer ein "unnormaler Fussballkonsument" ist? Und wo ziehst du die Grenze? Fan welchen Vereins darf man sein, um als "normal" zu gelten, und ab welchem Verein wird es "unnormal"?

Der Sinn meiner Frage ist einfach total simpel. Ich bitte dich, eine von dir getätigte Aussage mal näher zu erläutern.
Dürfte nicht so schwer sein, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Neuer?  - #132


02.12.2013 17:21


immerrecht


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

ich würde sagen war kein foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Neuer?  - #133


02.12.2013 18:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von raymond
Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht!


Ah, okay. Warum fragst du dann nicht gleich nach, anstatt erst überflüssig rumzudrucksen?
Ist aber ja kein Problem. Ich erkläre es dir gern.

Das hier war deine Aussage:

Zitat von raymond
Mit unendlich vielen Millionen zusammengekaufte Mannschaften machen dem normalen Fußballkonsumenten nur noch bedingt Spaß.


Meine Frage ist jetzt, wer für dich ein "normaler Fussballkonsument" ist, und wer ein "unnormaler Fussballkonsument" ist? Und wo ziehst du die Grenze? Fan welchen Vereins darf man sein, um als "normal" zu gelten, und ab welchem Verein wird es "unnormal"?

Der Sinn meiner Frage ist einfach total simpel. Ich bitte dich, eine von dir getätigte Aussage mal näher zu erläutern.
Dürfte nicht so schwer sein, oder?
Normale Fußballkonsumenten wollen wieder einen Fußball sehen, der einigermaßen durch Chancengleichheit geprägt ist und nicht durch Vereine, die wahllos mit Kohle aufstrebende Mannschaften sofort schwächen bzw. sich einkaufstechnisch alles erlauben können.
Diese  8-10 Vereine könnten dann wunderbar in einer eigenen Liga europaweit ihre Meisterschaft ausspielen.
P.S. ich habe jetzt deine Frage beantwortet, auch im Hinblick darauf, dass dies ein
Neuer/Foul-Thread ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Neuer?  - #134


02.12.2013 19:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond

 Normale Fußballkonsumenten wollen wieder einen Fußball sehen, der einigermaßen durch Chancengleichheit geprägt ist und nicht durch Vereine, die wahllos mit Kohle aufstrebende Mannschaften sofort schwächen bzw. sich einkaufstechnisch alles erlauben können.
Diese  8-10 Vereine könnten dann wunderbar in einer eigenen Liga europaweit ihre Meisterschaft ausspielen.
P.S. ich habe jetzt deine Frage beantwortet, auch im Hinblick darauf, dass dies ein
Neuer/Foul-Thread ist.


Nein, du hast meine Frage überhaupt nicht beantwortet.
Meine Frage war nicht, was normale Fussballkonsumenten sehen wollen, sondern wer ein normaler Fussballkonsument ist, und wer nicht.
Du kannst doch hier nicht mit solchen Begrifflichkeiten um dich werfen, ohne die überhaupt kategorisieren zu können.
Und komm mir bloß nicht mit deinem "Das gehört hier nicht in den Thread"-Blödsinn. Dann fang in Zukunft so einen Quatsch nicht an, und überleg dir vorher was du schreibst.
Wenn du so Stammtischgeschwätz auf den Tisch bringst, solltest du auch in der Lage sein sowas erklären zu können.
Bisher bleibst du da alles schuldig. Definition=Fehlanzeige.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Neuer?  - #135


02.12.2013 19:36


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von raymond

 Normale Fußballkonsumenten wollen wieder einen Fußball sehen, der einigermaßen durch Chancengleichheit geprägt ist und nicht durch Vereine, die wahllos mit Kohle aufstrebende Mannschaften sofort schwächen bzw. sich einkaufstechnisch alles erlauben können.
Diese  8-10 Vereine könnten dann wunderbar in einer eigenen Liga europaweit ihre Meisterschaft ausspielen.
P.S. ich habe jetzt deine Frage beantwortet, auch im Hinblick darauf, dass dies ein
Neuer/Foul-Thread ist.


Nein, du hast meine Frage überhaupt nicht beantwortet.
Meine Frage war nicht, was normale Fussballkonsumenten sehen wollen, sondern wer ein normaler Fussballkonsument ist, und wer nicht.
Du kannst doch hier nicht mit solchen Begrifflichkeiten um dich werfen, ohne die überhaupt kategorisieren zu können.
Und komm mir bloß nicht mit deinem "Das gehört hier nicht in den Thread"-Blödsinn. Dann fang in Zukunft so einen Quatsch nicht an, und überleg dir vorher was du schreibst.
Wenn du so Stammtischgeschwätz auf den Tisch bringst, solltest du auch in der Lage sein sowas erklären zu können.
Bisher bleibst du da alles schuldig. Definition=Fehlanzeige.


Ich wart von ihm ja auchnoch darauf, dass er seine Aussage 'nur Dortmundfans können bei Großkreutz gegen Werner auf richtig entscheiden klicken' mit der Tatsache, dass insgesammt Fans von 13 Vereinen die Szene grün bewertet haben in Einklang bringt ^^ Ich glaube wir werden beide nie eine Antwort kriegen, aus sehr offensichtlichen Gründen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Neuer?  - #136


02.12.2013 19:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Ich wart von ihm ja auchnoch darauf, dass er seine Aussage 'nur Dortmundfans können bei Großkreutz gegen Werner auf richtig entscheiden klicken' mit der Tatsache, dass insgesammt Fans von 13 Vereinen die Szene grün bewertet haben in Einklang bringt ^^ Ich glaube wir werden beide nie eine Antwort kriegen, aus sehr offensichtlichen Gründen


Das gehört auch bestimmt gar nicht in den Thread



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Neuer?  - #137


02.12.2013 19:43


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon


Ich wart von ihm ja auchnoch darauf, dass er seine Aussage 'nur Dortmundfans können bei Großkreutz gegen Werner auf richtig entscheiden klicken' mit der Tatsache, dass insgesammt Fans von 13 Vereinen die Szene grün bewertet haben in Einklang bringt ^^ Ich glaube wir werden beide nie eine Antwort kriegen, aus sehr offensichtlichen Gründen


Das gehört auch bestimmt gar nicht in den Thread


Ist hier den noch was zu klären? ^^ War eh niemals rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Neuer?  - #138


02.12.2013 19:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von antikas
Zitat von Neon


Ich wart von ihm ja auchnoch darauf, dass er seine Aussage 'nur Dortmundfans können bei Großkreutz gegen Werner auf richtig entscheiden klicken' mit der Tatsache, dass insgesammt Fans von 13 Vereinen die Szene grün bewertet haben in Einklang bringt ^^ Ich glaube wir werden beide nie eine Antwort kriegen, aus sehr offensichtlichen Gründen


Das gehört auch bestimmt gar nicht in den Thread


Ist hier den noch was zu klären? ^^ War eh niemals rot


Ja, weil für die Bayern ja eh andere Regeln gelten :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Neuer?  - #139


02.12.2013 20:07


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon
Zitat von antikas
Zitat von Neon


Ich wart von ihm ja auchnoch darauf, dass er seine Aussage 'nur Dortmundfans können bei Großkreutz gegen Werner auf richtig entscheiden klicken' mit der Tatsache, dass insgesammt Fans von 13 Vereinen die Szene grün bewertet haben in Einklang bringt ^^ Ich glaube wir werden beide nie eine Antwort kriegen, aus sehr offensichtlichen Gründen


Das gehört auch bestimmt gar nicht in den Thread


Ist hier den noch was zu klären? ^^ War eh niemals rot


Ja, weil für die Bayern ja eh andere Regeln gelten :-)


EIgentlich weil man nur diskutieren kann obs Vorteil und kein Rot oder kein Foul und kein Rot ist Aber ich würd ja eigene Regeln für Dortmund nehmen, die beim Siegen helfen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Neuer?  - #140


03.12.2013 07:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
 Aber ich würd ja eigene Regeln für Dortmund nehmen, die beim Siegen helfen^^

Nö,nö. Wir teilen unsere Privilegien nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.11.2013 15:30


2.
Robben
30.
Robben

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,4
Bayern München 2,0   3,6  Braunschweig 5,5
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Detlef Scheppe

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Braunschweig Spiele
32  
  5

Siege (DFL)
24  
  2
Siege (WT)
23  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
6  
  0

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Neuer
Rafinha
van Buyten
Dante
Alaba
Alcántara
Müller 57.
Javi Martinez
Kroos
Robben
Götze
Davari 
Elabdellaoui 
Bicakcic 
Dogan 
Theuerkauf 
Kratz 
79. Caligiuri 
Boland 
Bellarabi 
Kumbela 
59. Jackson 
Mandzukic  57.
79. Oehrl
59. Korte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema