Foul von Wagner vor dem 1:2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  20. Min.: Foul von Wagner vor dem 1:2? | von icke79
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Foul Wagner | von ebelknebel
  84. Min.: Foul an Toljan? | von Quantosortex
 Allgemeine Themen
  Kommentator | von DerMazze
  Schmelzer für Deutschland! | von Runner-King
  Schürrle....?!?! | von Bogdan Rosentreter
  Spielweise Hoffenheim | von adler88
  Nachspielzeit | von tdrr12
  Watzke | von bavaria
  Wagner | von d0g1am.
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Wagner berührt Bender vor dem Tor... reicht das als Stürmerfoul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #141


20.12.2016 22:58


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Alleine das zeigt doch schon, dass du selbst nicht in der Materie bist. Mit einem Standbild zu begründen, in wie weit ein Stoß ausgeführt wurde. Hier ist es doch so, dass die Arme schon nahezu voll ausgestreckt sind, als er damit den Gegner berührt, der Stoß hat also nur eine minimale Intensität und gemessen daran, dass der Gegner dadurch keinen Nachteil hatte(der Ball fliegt deutlich über ihn hinweg und der leichte Schieben ermöglich das Tor eben nicht) und der Tatsache, dass so etwas nie gegen den Verteidiger bei einem möglichen Elfmeter gepfiffen wird, zeigt mir, dass hier auch kein Offensivfoul vorliegt.

Darüberhin finde ich es sehr dreist, wie User wie du hier das KT anprangern, ihre Entscheidungsfindung in beiden Szenen kritisieren und ihnen nicht einmal auffällt, dass die unterschiedlichen Ergebnisse vor allem dadurch bedingt sind, dass teilweise unterschiedliche Leute abgestimmt haben. In aller Polemik bezug auf die Szene mit Hummels zu nehmen, wo aber keiner von denen, die abgstimmt haben, unterschiedlich bzw deiner Argumentation nach abgestimmt hätte.

Wenn dir das KT nicht gefällt, steht es dir frei, woanders dein eigenes KT aufzumachen. Aber dann bitte nicht mit einem Rechtschreibfehler im eigenen Accountnamen.


Ich denke das hier ist nicht der Platz für deine persönlichen Angriffe gegen mich, lass uns doch bitte beim Thema bleiben, ok?

Sowohl das Standbild als auch die bewegten Bilder zeigen ein klares beidhändiges Stoßen Wagners und der Vorteil, den er sich verschafft, ist entscheidend für das Tor - das gibt er sogar selbst zu. Anstatt über meine Qualifikation diese Szene zu beurteilen zu spekulieren hättest du auch einfach deine eigene Sicht darlegen können, ich weiß garnicht warum du so emotional wirst.
Ich könnte jetzt auch darüber spekulieren, warum du die Szene hier als harmloser als die mit Hummels zu bewertest und das wäre sicher ein leichtes aber das führt ja zu nichts.

Noch ein Hinweis deinen unangebrachten Seitenhieb mir gegenüber angeht: Mein Username ist keinesfalls ein Rechtschreibfehler sondern eine Wortkreation aus "Kopfball" und meinem Namen (Valle) und ist mein Rufname auf dem Spielfeld. Übrigens, es heißt 4711 und nicht 2711 - merkste jetzt hoffentlich selbst, wie überflüssig das war.

Und damit soll auch gut sein, ich würde viel lieber über Fußball diskutieren und warum das Foul an Hummels als solches gewertet wurde und das hier nicht - denn die Frage selbst ist wesentlich spannender als dieses belanglose Geplänkel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #142


20.12.2016 23:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Zitat von FCB2711

Alleine das zeigt doch schon, dass du selbst nicht in der Materie bist. Mit einem Standbild zu begründen, in wie weit ein Stoß ausgeführt wurde. Hier ist es doch so, dass die Arme schon nahezu voll ausgestreckt sind, als er damit den Gegner berührt, der Stoß hat also nur eine minimale Intensität und gemessen daran, dass der Gegner dadurch keinen Nachteil hatte(der Ball fliegt deutlich über ihn hinweg und der leichte Schieben ermöglich das Tor eben nicht) und der Tatsache, dass so etwas nie gegen den Verteidiger bei einem möglichen Elfmeter gepfiffen wird, zeigt mir, dass hier auch kein Offensivfoul vorliegt.

Darüberhin finde ich es sehr dreist, wie User wie du hier das KT anprangern, ihre Entscheidungsfindung in beiden Szenen kritisieren und ihnen nicht einmal auffällt, dass die unterschiedlichen Ergebnisse vor allem dadurch bedingt sind, dass teilweise unterschiedliche Leute abgestimmt haben. In aller Polemik bezug auf die Szene mit Hummels zu nehmen, wo aber keiner von denen, die abgstimmt haben, unterschiedlich bzw deiner Argumentation nach abgestimmt hätte.

Wenn dir das KT nicht gefällt, steht es dir frei, woanders dein eigenes KT aufzumachen. Aber dann bitte nicht mit einem Rechtschreibfehler im eigenen Accountnamen.


Ich denke das hier ist nicht der Platz für deine persönlichen Angriffe gegen mich, lass uns doch bitte beim Thema bleiben, ok?

Sowohl das Standbild als auch die bewegten Bilder zeigen ein klares beidhändiges Stoßen Wagners und der Vorteil, den er sich verschafft, ist entscheidend für das Tor - das gibt er sogar selbst zu. Anstatt über meine Qualifikation diese Szene zu beurteilen zu spekulieren hättest du auch einfach deine eigene Sicht darlegen können, ich weiß garnicht warum du so emotional wirst.
Ich könnte jetzt auch darüber spekulieren, warum du die Szene hier als harmloser als die mit Hummels zu bewertest und das wäre sicher ein leichtes aber das führt ja zu nichts.

Noch ein Hinweis deinen unangebrachten Seitenhieb mir gegenüber angeht: Mein Username ist keinesfalls ein Rechtschreibfehler sondern eine Wortkreation aus "Kopfball" und meinem Namen (Valle) und ist mein Rufname auf dem Spielfeld. Übrigens, es heißt 4711 und nicht 2711 - merkste jetzt hoffentlich selbst, wie überflüssig das war.

Und damit soll auch gut sein, ich würde viel lieber über Fußball diskutieren und warum das Foul an Hummels als solches gewertet wurde und das hier nicht - denn die Frage selbst ist wesentlich spannender als dieses belanglose Geplänkel.


Nein, heißt es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #143


21.12.2016 16:18


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

Schade

- Veto
Die wohl zweifelhafteste Beurteilung in diesem Jahr.
Der Spieler selbst, ehemailige Schiedsrichter und unzählige Experten (ob un wirklich Experte oder nicht sei man dahingestellt) sagen klar das das ein Foul war. Und trotzdem ergibt die KT-Abstimmung etwas anderes. Dagegen wird eine ganz ähnliche Situation am gleichen Spieltag (!!!) anderst bewertet.

Sorry, aber mit wahrer Tabelle hat das nichts mehr zu tun.

In der "wahren Wahren-Tabelle" muss man Dortmund 2 Punkte dazu addieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #144


21.12.2016 16:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Niels110

- Veto
Zitat von Niels110
Die wohl zweifelhafteste Beurteilung in diesem Jahr.
Der Spieler selbst, ehemailige Schiedsrichter und unzählige Experten (ob un wirklich Experte oder nicht sei man dahingestellt) sagen klar das das ein Foul war. Und trotzdem ergibt die KT-Abstimmung etwas anderes. Dagegen wird eine ganz ähnliche Situation am gleichen Spieltag (!!!) anderst bewertet.

Sorry, aber mit wahrer Tabelle hat das nichts mehr zu tun.

In der "wahren Wahren-Tabelle" muss man Dortmund 2 Punkte dazu addieren.


Ist halt einfach purer Zufall, von den 6 Leuten die hier gegen Elfmeter waren, haben einfach 3 in der Hummelsszene garnicht abgestimmt. Entweder aus Zeitgründen(war halt das spätere Spiel) oder weil es bei der Hummelsszene weniger früh brauchbares Bildmaterial gab.

Ist halt einfach Zufall. Die KTler haben also nicht anders abgestimmt, hier haben einfach 11 abgestimmt und bei Hummels nur 7 und zufälligerweise waren die fehlenden Stimmen größtenteils von denen, die hier gegen Elfmeter gestimmt haben.


Ist halt alles nur Hobby und Spielerei, zB wurde die Szene zwischen Sokratis und Fabian vor 2 Wochen garnicht vom KT bewertet, da die ersten brauchbaren Bilder erst nach der Deadline kamen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Mit beiden Armen den Gegenspieler wegschupsen ist einfach nicht erlaubt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Geschicktes Timing von Wagner, der sich durch den Schubser einen entscheidenen Vorteil verschafft. Für mich ein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Perfektes Timing von Wagner, der Bender genau in der Sprungbewegung einen kleinen, aber effektiven Schubser gibt. Ob Bender überhaupt an den Ball kommt, sei dahin gestellt. Mir reicht das Agieren von Wagner aber aus, hier abzupfeifen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Wagner stößt dem Dortmunder mit beiden Armen von sich, so dass dieser keine Chance auf den Zweikampf & den Ball hat. Für mich ein Foul von Wagner.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Wagner stößt Bender im entscheidenden Moment. Das ist für mich ein Foul - wegen des Timings auch mit der geringen Intensität.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

War alles im Rahmen des Erlaubten.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich sehe da nichts, was über das Zweikampfverhalten hinausgeht, das es bei so ziemlich jeder Ecke gibt. Korrekter Treffer

-
toopac
Schalke 04-Fan

EIn leichter minimaler Schubser. Für mich im Rahmen des erlaubten

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich sehe eine Berührung und durchaus einen Schubser, aber so sicher, wie Bender dann aufkommt, glaube ich nicht an eine strafwürdige Behinderung.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist es ein leichter üblicher Schieber im Strafraum nach einem Eckball.Man kann da sicherlich auch Foulspiel pfeifen aber für mich ist das noch im Rahmen und ich hätte es weiterlaufen lassen. Kommt immer auf die eigene Linie an in Sachen Zweikampf

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich im Rahmen. Wagner schiebt etwas, das ist mMn aber durchaus üblich.

×

16.12.2016 20:30


2.
Uth
11.
Götze
20.
Wagner
48.
Aubameyang

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,8
1899 Hoffenheim 3,7   4,5  Bor. Dortmund 5,7
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski

Statistik von Benjamin Brand

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Süle
Gelbe Karte Vogt
Gelbe Karte Hübner
Kaderábek
Amiri
Gelbe Karte Rudy
Gelbe Karte Demirbay 61.
Toljan
Wagner
Uth 58.
Weidenfeller 
Ginter 
Bender 
Bartra  Gelbe Karte
Schmelzer 
Weigl 
83. Pulisic 
69. Dembélé 
Götze 
Reus  Gelb-Rote Karte
90. Aubameyang 
Kramaric  58.
Atik  61.
69. Mor
83. Ramos
90. Merino

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
2  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
21  
  20

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema