Foul von Wagner vor dem 1:2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  20. Min.: Foul von Wagner vor dem 1:2? | von icke79
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Foul Wagner | von ebelknebel
  84. Min.: Foul an Toljan? | von Quantosortex
 Allgemeine Themen
  Kommentator | von DerMazze
  Schmelzer für Deutschland! | von Runner-King
  Schürrle....?!?! | von Bogdan Rosentreter
  Spielweise Hoffenheim | von adler88
  Nachspielzeit | von tdrr12
  Watzke | von bavaria
  Wagner | von d0g1am.
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Wagner berührt Bender vor dem Tor... reicht das als Stürmerfoul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #101


18.12.2016 14:47


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

- Veto
Wagner schiebt Bender im Augenblick des Abspringen zum Kopfball mit beiden Händen klar nach vorne, so daß Bender keine Chance mehr hat den Ball zu klären. Also klares Foul!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #102


18.12.2016 15:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es war ein kleiner Schubser von Wagner und kein intensiver, was man schon daran sieht, dass Bender kaum ins Straucheln gerät. Bei kleinlicher Regelauslegung kann man das pfeifen, die meisten Schiris tun es aber nicht. Der Maßstab für einen strafbaren Schubser muss natürlich für Verteidiger wie Angreifer gleich sein. Wäre die Situation also umgekehrt, und Wagner hätte als Verteidiger einen BVB-Stürmer mit dieser Intensität geschubst, würde ich hier einen Foulelfmeter schon recht kleinlich empfinden.
Ich kann mich jedenfalls an stärkere Schubser erinnern, die nicht gepfiffen wurden. Vor drei Jahren beim Qualispiel gegen die Färöer wurde Özil von einem Verteidiger robust zu Boden gestoßen, ohne dass Elfmeter gepfiffen wurde.
Dass sich aber auch Stürmer robust Platz verschaffen können, sieht man an folgendem Körpereinsatz von Ronaldo:

https://www.youtube.com/watch?v=x_9wKM7J-sU
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #103


18.12.2016 15:36


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Saarkicker

- Veto
Zitat von Saarkicker
Es war ein kleiner Schubser von Wagner und kein intensiver, was man schon daran sieht, dass Bender kaum ins Straucheln gerät. Bei kleinlicher Regelauslegung kann man das pfeifen, die meisten Schiris tun es aber nicht. Der Maßstab für einen strafbaren Schubser muss natürlich für Verteidiger wie Angreifer gleich sein. Wäre die Situation also umgekehrt, und Wagner hätte als Verteidiger einen BVB-Stürmer mit dieser Intensität geschubst, würde ich hier einen Foulelfmeter schon recht kleinlich empfinden.
Ich kann mich jedenfalls an stärkere Schubser erinnern, die nicht gepfiffen wurden. Vor drei Jahren beim Qualispiel gegen die Färöer wurde Özil von einem Verteidiger robust zu Boden gestoßen, ohne dass Elfmeter gepfiffen wurde.
Dass sich aber auch Stürmer robust Platz verschaffen können, sieht man an folgendem Körpereinsatz von Ronaldo:

https://www.youtube.com/watch?v=x_9wKM7J-sU
 


Die Szenen sind aber kein sinnvoller Vergleich, egal wie man jeweils die Situation bewerten würde. 

Ein Spieler der mit den Füßen am Boden ist kann sich gegen ein Stoßen wehren. Bender ist aber bereits in der Luft, wie soll er da noch grade hochspringen können? 

Ein Spieler im Sprung hat einfach keine Chance selber dagegen zu halten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #104


18.12.2016 15:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon

Ein Spieler der mit den Füßen am Boden ist kann sich gegen ein Stoßen wehren. Bender ist aber bereits in der Luft, wie soll er da noch grade hochspringen können? 


Das ist bei den meisten Schubser am Boden auch nicht anders. Ein Spieler kann sich auf dem Boden zwar gegen einen Schubser wehren, aber auch nur dann, wenn er damit rechnet und seinen Körper gegen die Stoßrichtung stellt. In dieser Szene schaut Bender aber nur auf den Ball. Selbst wenn Bender stehen bleiben und nicht springe würde, könnte er sich gegen einen Schubser in seinen Rücken eben nicht wehren, weil er nicht damit rechnet. Es bliebe also auch in dem Fall Ermessenssache für den Schiri, ob er den Stoß für heftig genug hält.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #105


18.12.2016 18:03


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

- Veto
Wenn man der Meinung ist, dass Bender nicht an den Ball gekommen wäre, müsste man eigentlich auch der Meinung sein, dass Wagner ohne den Schubser nicht hätte nach hinten springen können um den Ball zu erreichen. 

Der kleine Schubser war immerhin auch genug, Bender ins Straucheln zu bringen und sich sofort beim Schiedsrichter zu beschweren.

Glaube auch, dass das bei jedem Einwurf abgepfiffen werden würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #106


19.12.2016 00:00


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

@tdrr12

- richtig entschieden
Zitat von tdrr12
Wenn man der Meinung ist, dass Bender nicht an den Ball gekommen wäre, müsste man eigentlich auch der Meinung sein, dass Wagner ohne den Schubser nicht hätte nach hinten springen können um den Ball zu erreichen. 

Der kleine Schubser war immerhin auch genug, Bender ins Straucheln zu bringen und sich sofort beim Schiedsrichter zu beschweren.

Glaube auch, dass das bei jedem Einwurf abgepfiffen werden würde.


Und wenn der Verteidiger so in den Zweikampf geht gibt es Elfmeter? Eher nicht ne? Dieses "Das wird im Mittelfeld auch abgepfiffen" - Argument ist einfach Schwachsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #107


19.12.2016 07:00


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Ben

- Veto
Zitat von Ben
Zitat von tdrr12
Wenn man der Meinung ist, dass Bender nicht an den Ball gekommen wäre, müsste man eigentlich auch der Meinung sein, dass Wagner ohne den Schubser nicht hätte nach hinten springen können um den Ball zu erreichen. 

Der kleine Schubser war immerhin auch genug, Bender ins Straucheln zu bringen und sich sofort beim Schiedsrichter zu beschweren.

Glaube auch, dass das bei jedem Einwurf abgepfiffen werden würde.


Und wenn der Verteidiger so in den Zweikampf geht gibt es Elfmeter? Eher nicht ne? Dieses "Das wird im Mittelfeld auch abgepfiffen" - Argument ist einfach Schwachsinn.


Du meinst, Wagners Einsatz würde im Mittelfeld nicht abgepfiffen werden -- oder wie soll ich das verstehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #108


19.12.2016 07:00


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Ben

- Veto
Zitat von Ben
Zitat von tdrr12
Wenn man der Meinung ist, dass Bender nicht an den Ball gekommen wäre, müsste man eigentlich auch der Meinung sein, dass Wagner ohne den Schubser nicht hätte nach hinten springen können um den Ball zu erreichen. 

Der kleine Schubser war immerhin auch genug, Bender ins Straucheln zu bringen und sich sofort beim Schiedsrichter zu beschweren.

Glaube auch, dass das bei jedem Einwurf abgepfiffen werden würde.


Und wenn der Verteidiger so in den Zweikampf geht gibt es Elfmeter? Eher nicht ne? Dieses "Das wird im Mittelfeld auch abgepfiffen" - Argument ist einfach Schwachsinn.


Du meinst, Wagners Einsatz würde im Mittelfeld nicht abgepfiffen werden -- oder wie soll ich das verstehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #109


19.12.2016 08:11


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

20. Min.: Foul von Wagner vor dem 1:2?

- Veto
für mich verschafft sich Wagner mit dem leichten Schubser einen klaren Vorteil. Das sollte man Abpfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #110


19.12.2016 10:44


Zirbelnuss
Zirbelnuss

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 21.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 17

Grenzwertig

- richtig entschieden
Grenzwertig: Typischer Fall von kann man pfeifen - muß es aber nicht. Im Zweifel für den Schiri Kein Veto



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #111


19.12.2016 10:47


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Meiner Meinung nach ein Zweikampf knapp über der Grenze des Legalen.
Andererseits gehört das bei so einer Standardsituation dazu. Wenn man das beidseitig abpfeift, gibt es 100 Elfmeter im Spiel oder jede Ecke wird wegen Foulspiel unterbrochen. Daher enthalte ich mich auch.
Zudem schwer zu sehen für den Schiedsrichter, weil das voll im Gewühl war. Der Assistent hätte es eher sehen können.
Was ich vor allem nicht nachvollziehen kann, ist immer dieses "klarer Elfmeter" oder "das habe ich auch 60 Metern gesehen". Das ist hier definitiv nicht der Fall.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #112


19.12.2016 12:34


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

unabhängig davon das der nicht unhaltbar war und Bender vermutlich auch ohne Schubser nicht dran gekommen wäre, halte ich es für eine Kossessionsentscheidung. Sowohl das weiterspielen lassen als auch ein abpfeiffen ist im Bereich dessen was man als Schiri rechtfertigen kann.
Wäre ich BvB´ler würdeich auf ein Foul argumentieren nd andersherum sicherlich, das es sich im Rahmen des noch geradeso erlaubten handelt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #113


19.12.2016 12:43


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Paulistano

- richtig entschieden
Zitat von Paulistano
Was ich vor allem nicht nachvollziehen kann, ist immer dieses "klarer Elfmeter" oder "das habe ich auch 60 Metern gesehen". Das ist hier definitiv nicht der Fall.

Kann ich so nicht nachvollziehen, es sei denn es fällt so eine Aussage 30 Sek nach dem Spiel von einem Offiziellen des Vereins, der zudem eine mehr als offensichtliche andere Fehlentscheidung wahrgenommen hat und dieses schier unglaubliche Maß an Benachteiligung zum Ausdruck bringen will.
 
Viel mehr als dieses eine Tor mehr oder weniger hat man den absoluten Leistungsträger, der mit der größten Effizienz aller Spieler im Profifußball aufwartet, gemessen seit seinen Comeback, nun für 1 1/2 Spiele nicht im Kader. Das man dann noch an anderen nicht eindeutig zu entscheidenden Aktionen hadert, weil man da emotional durchgewühlt ist und sich irgendwo in den ersten Sekunden nach dem Spiel um den Sieg gebracht fühlt, mehr als verständlich.

Da muss man einfach sehen, die Dinge auch relativierend zu erkennen. Nicht aber Watzke, sondern in erster Linie sollte man das hier im Forum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #114


19.12.2016 12:55


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@codyvoid

Zitat von Codyvoid
Zitat von Paulistano
Was ich vor allem nicht nachvollziehen kann, ist immer dieses "klarer Elfmeter" oder "das habe ich auch 60 Metern gesehen". Das ist hier definitiv nicht der Fall.

Kann ich so nicht nachvollziehen, es sei denn es fällt so eine Aussage 30 Sek nach dem Spiel von einem Offiziellen des Vereins, der zudem eine mehr als offensichtliche andere Fehlentscheidung wahrgenommen hat und dieses schier unglaubliche Maß an Benachteiligung zum Ausdruck bringen will.
 
Viel mehr als dieses eine Tor mehr oder weniger hat man den absoluten Leistungsträger, der mit der größten Effizienz aller Spieler im Profifußball aufwartet, gemessen seit seinen Comeback, nun für 1 1/2 Spiele nicht im Kader. Das man dann noch an anderen nicht eindeutig zu entscheidenden Aktionen hadert, weil man da emotional durchgewühlt ist und sich irgendwo in den ersten Sekunden nach dem Spiel um den Sieg gebracht fühlt, mehr als verständlich.

Da muss man einfach sehen, die Dinge auch relativierend zu erkennen. Nicht aber Watzke, sondern in erster Linie sollte man das hier im Forum.


Ich hab mich jetzt nur auf das Tor bezogen und nicht auf den Platzverweis. Daher ist das mit Reus ein anderes Thema.
Die Verantwortlichen sind Profis genug und wissen genau, was sie in diesen Moment sagen. Daher sollten sie hier das Maß einfach halten. Diese Übertreibungen dienen ja letztendlich nur dazu, den Schiedsrichter zu diskreditieren und dessen Versagen hervorzuheben.
Ich hatte es an anderer Stelle auch schon geschrieben. Das mit den Schiedsrichter ablehnen hat Hoeneß schon vor 20 Jahren gemacht und das fand ich damals schon ziemlich übertrieben und abgehoben.
Wenn er das aus 60 Metern wirklich gesehen hat, sollte er beim DFB als Schiedsrichter anfangen. Ist leider schon zu alt  



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #115


19.12.2016 14:09


uwebeintracht


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 60

Interessant, wie bei dieser Kategorie Foul (oder Nicht-Foul) die Meinungen regelmäßig auseinander gehen. Ich würde auf das häufig vorgebrachte Argument, dass hier nur ein leichter Schubser vorliegt, mit einem Zitat vor Archimedes antworten:

"Gebt mir einen Hebel, der lang genug, und einen Angelpunkt, der stark genug ist, dann kann ich die Welt mit einer Hand bewegen."

Der "Hebel" ist hier der richtige Zeitpunkt, und natürlich benutzt Wagner beide Hände, aber das entscheidende ist, dass hier mit minimalem Einsatz (der bei einer anderen Konstellation keinerlei Effek hätte) eine maximale Wirkung erzielt wird: der Gegenspieler ist für den entscheidenden Moment außer Gefecht gesetzt. Das Dilemma besteht darin, dass dieser Einsatz weit weniger wahrnehmbar ist als eine Grätsche mit 20 Metern Anlauf, und in Echtzeit kaum zuverlässig erkannt werden kann.

Ich plädiere aber dafür, in einem Kontext, in dem unter Zuhilfenahme von Zeitlupen so etwas wie die "Wahrheit" ermittelt werden soll, diese Kategorie von Vergehen als das einzuordnen, was sie ist: die Erlangung eines (oft großen) Vorteils unter Anwendung unerlaubter Mittel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #116


19.12.2016 14:15


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

@tdrr12

- richtig entschieden
Zitat von tdrr12
Du meinst, Wagners Einsatz würde im Mittelfeld nicht abgepfiffen werden -- oder wie soll ich das verstehen?


Nein, ich meine, dass Fouls im Mittelfeld (oder meinetwegen Einwurf) nicht mit denen im Strafraum vergleichbar sind. Im Mittelfeld wird nahezu jeder kleinste Kontakt abgepfiffen, für einen Elfer braucht es da schon mehr!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #117


19.12.2016 14:50


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Ben

- richtig entschieden
Zitat von Ben
Zitat von tdrr12
Du meinst, Wagners Einsatz würde im Mittelfeld nicht abgepfiffen werden -- oder wie soll ich das verstehen?


Nein, ich meine, dass Fouls im Mittelfeld (oder meinetwegen Einwurf) nicht mit denen im Strafraum vergleichbar sind. Im Mittelfeld wird nahezu jeder kleinste Kontakt abgepfiffen, für einen Elfer braucht es da schon mehr!


Da stimme ich überein. Beim Einwurf wird in der Regel abgepfiffen, wenn man die Hände nur am Rücken hat. Das es da aber unterschiedliche Beurteilungen zu unterschiedlichen Feldszenen gibt finde ich allerdings nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #118


19.12.2016 16:40


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Finde die Entscheidung wirklich schwer und das ist für mich (mal wieder) so eine 50:50 Sache. Leichter Schubser, der allerdings genau in dem Moment erfolgt, als Bender hochspringen will. 
Mal sehen wie ich abstimmen werde



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #119


19.12.2016 16:40


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wie man hier auf "kein Foul" entscheiden kann. Der Schubser ist zwar nicht wild aber ENTSCHEIDEND für das Tor und klar REGELWIDRIG.
Selbst Sandro Wagner hat nach dem Spiel zugegeben, dass es ein Foul war! Eindeutiger geht es doch nun wirklich nicht, oder?

Zumal auch in anderen Fällen wurde hier (trotz relativ geringen Kontakts und übertriebener Reaktion) auf Elfmeter entschieden wurde:

http://www.wahretabelle.de/forum/lahm-kommt-im-strafraum-zu-fall/23/11206?page=1&spieltag=9&saisonId=302

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Wagner vor dem 1:2?  - #120


19.12.2016 16:56


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Ben

- Veto
Zitat von Ben
Zitat von tdrr12
Du meinst, Wagners Einsatz würde im Mittelfeld nicht abgepfiffen werden -- oder wie soll ich das verstehen?


Nein, ich meine, dass Fouls im Mittelfeld (oder meinetwegen Einwurf) nicht mit denen im Strafraum vergleichbar sind. Im Mittelfeld wird nahezu jeder kleinste Kontakt abgepfiffen, für einen Elfer braucht es da schon mehr!


Von der Konsequenz her ist ein Stürmerfoul im gegnerischen Strafraum das gleiche wie ein Stürmerfoul an der Mittellinie, oder? Deswegen finde ich den Vergleich mit "hätte es umgekehrt Elfmeter gegeben?" müßig.

Die SR-Zunft scheint die Reihen zu schliessen. Anscheinend ist es egal, dass alle Beteiligten das als Foul (inkl. Nagelsmann und Wagner selbst) gewertet hätten, denn Bender kommt zu sehr im Gleichgewicht auf. Und dann wundert man sich, warum Fussballer schauspielern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Mit beiden Armen den Gegenspieler wegschupsen ist einfach nicht erlaubt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Geschicktes Timing von Wagner, der sich durch den Schubser einen entscheidenen Vorteil verschafft. Für mich ein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Perfektes Timing von Wagner, der Bender genau in der Sprungbewegung einen kleinen, aber effektiven Schubser gibt. Ob Bender überhaupt an den Ball kommt, sei dahin gestellt. Mir reicht das Agieren von Wagner aber aus, hier abzupfeifen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Wagner stößt dem Dortmunder mit beiden Armen von sich, so dass dieser keine Chance auf den Zweikampf & den Ball hat. Für mich ein Foul von Wagner.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Wagner stößt Bender im entscheidenden Moment. Das ist für mich ein Foul - wegen des Timings auch mit der geringen Intensität.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

War alles im Rahmen des Erlaubten.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich sehe da nichts, was über das Zweikampfverhalten hinausgeht, das es bei so ziemlich jeder Ecke gibt. Korrekter Treffer

-
toopac
Schalke 04-Fan

EIn leichter minimaler Schubser. Für mich im Rahmen des erlaubten

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich sehe eine Berührung und durchaus einen Schubser, aber so sicher, wie Bender dann aufkommt, glaube ich nicht an eine strafwürdige Behinderung.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist es ein leichter üblicher Schieber im Strafraum nach einem Eckball.Man kann da sicherlich auch Foulspiel pfeifen aber für mich ist das noch im Rahmen und ich hätte es weiterlaufen lassen. Kommt immer auf die eigene Linie an in Sachen Zweikampf

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich im Rahmen. Wagner schiebt etwas, das ist mMn aber durchaus üblich.

×

16.12.2016 20:30


2.
Uth
11.
Götze
20.
Wagner
48.
Aubameyang

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,8
1899 Hoffenheim 3,7   4,5  Bor. Dortmund 5,7
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski

Statistik von Benjamin Brand

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Süle
Gelbe Karte Vogt
Gelbe Karte Hübner
Kaderábek
Amiri
Gelbe Karte Rudy
Gelbe Karte Demirbay 61.
Toljan
Wagner
Uth 58.
Weidenfeller 
Ginter 
Bender 
Bartra  Gelbe Karte
Schmelzer 
Weigl 
83. Pulisic 
69. Dembélé 
Götze 
Reus  Gelb-Rote Karte
90. Aubameyang 
Kramaric  58.
Atik  61.
69. Mor
83. Ramos
90. Merino

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
2  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
21  
  20

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema