Foul vor dem 0:3

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Min.: Abseits Mandzukic | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Absichtliches Handspiel | von matze260974
  56. Min.: Foul vor dem 0:3 | von Zirkusaffe
  56. Min.: Abseits Reus? | von marvin1
 Allgemeine Themen
  Punkte- oder Testspiel? | von BVB041113
  Objektivität | von loomer
  Aus gegebenen Anlass... | von Zirkusaffe
  Regelfrage | von Naon
  Abseits Reus? | von marvin1
  Respekt BvB | von Naon
  Abseits beim möglichem 3:1 | von jo0205
  Rafinha | von marvin1
  Aufstellung Bayern | von Zirkusaffe
  Durm | von d0g1am.
  #FCBBVB - Match Statistics | von Tarantelstich
  21.ter Thread zum Spiel | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem 0:3  - #21


12.04.2014 20:31


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Nochmal: das ist gelinde gesagt sch&?$ egal, wenns ein Foul war! Wenn Weidenfeller ein Foul in dem Moment im Strafraum begeht gibts Elfmeter fuer Bayern, auch wenn der Ball ne Sekunde spaeter im Tor einschlaegt!

Du bist eigentlich lang genug dabei um zu wissen, dass dann das Ergebnis nicht auf 2:1 sondern 3:1 geändert würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:3  - #22


12.04.2014 20:31


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ NEOtheONE

Zitat von NEOtheONE
Das war für mich zuwenig für ein Foulspiel.

Laut Markus Merk ist weiterlaufen lassen richtig... aber ob man da jetzt soviel drauf geben will^^


Ich weiss ja nicht... Merks Aussage: "im Zweifel fuer den Angreifer"... so ganz ueberzeugend klang das nicht fuer einen Bundeligaschiedsrichter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:3  - #23


12.04.2014 20:34


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von DerMazze
Nochmal: das ist gelinde gesagt sch&?$ egal, wenns ein Foul war! Wenn Weidenfeller ein Foul in dem Moment im Strafraum begeht gibts Elfmeter fuer Bayern, auch wenn der Ball ne Sekunde spaeter im Tor einschlaegt!

Du bist eigentlich lang genug dabei um zu wissen, dass dann das Ergebnis nicht auf 2:1 sondern 3:1 geändert würde.


Echt? Nein, glaub ich nicht! Wenns ein Foul direkt vor einem Tor gibt, dann ist das relevant und wenns im eigenen Strafraum war gibts Elfmeter! Demnach muesste man der einen Mannschaft das Tor abziehen und es der anderen gutschreiben! Wuesste aber nicht, dass so eine Szene schonmal vorkam. Relevanz ist auf jeden Fall gegeben!
Oder erklaer mir mal, wie die angreifende Mannschaft das Tor schiesst, wenn der Gegner nen Elfmeter hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:3  - #24


12.04.2014 20:36


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von NEOtheONE
Das war für mich zuwenig für ein Foulspiel.

Laut Markus Merk ist weiterlaufen lassen richtig... aber ob man da jetzt soviel drauf geben will^^


Ich weiss ja nicht... Merks Aussage: "im Zweifel fuer den Angreifer"... so ganz ueberzeugend klang das nicht fuer einen Bundeligaschiedsrichter


Ist bei der Sky-Runde doch allgemein so. Da kann die Fehlentscheidung noch so klar sein, irgendwas fällt denen immer ein, um die Schiedsrichter in Schutz zu nehmen

Für mich zu wenig für ein Foul. Martinez sieht selbst, dass er an den Ball nicht rankommt und fällt dann sehr leicht. Wenn der Schubser gegen Mandzukic nicht reicht, um ihn aus der Balance zu bringen, kann der kleine Stupser nicht reichen, um einen Martinez zum Fallen zu bringen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:3  - #25


12.04.2014 20:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Zitat von DerMazze
Zitat von NEOtheONE
Das war für mich zuwenig für ein Foulspiel.

Laut Markus Merk ist weiterlaufen lassen richtig... aber ob man da jetzt soviel drauf geben will^^


Ich weiss ja nicht... Merks Aussage: "im Zweifel fuer den Angreifer"... so ganz ueberzeugend klang das nicht fuer einen Bundeligaschiedsrichter


Ist bei der Sky-Runde doch allgemein so. Da kann die Fehlentscheidung noch so klar sein, irgendwas fällt denen immer ein, um die Schiedsrichter in Schutz zu nehmen

Für mich zu wenig für ein Foul. Martinez sieht selbst, dass er an den Ball nicht rankommt und fällt dann sehr leicht. Wenn der Schubser gegen Mandzukic nicht reicht, um ihn aus der Balance zu bringen, kann der kleine Stupser nicht reichen, um einen Martinez zum Fallen zu bringen^^


Ich hab schon einige Male gesehen, bei dem Fehlentscheidungen auch klar kommuniziert wurden, obwohl sie nicht eindeutig waren, es hat sich in der Hinsicht gebessert ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:3  - #26


12.04.2014 20:49


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Esox

Zitat von Esox
Ich hab schon einige Male gesehen, bei dem Fehlentscheidungen auch klar kommuniziert wurden, obwohl sie nicht eindeutig waren, es hat sich in der Hinsicht gebessert ;-)


Beim Leverkusener Tor gegen Hoffenheim?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:3  - #27


12.04.2014 21:26


Sneidos


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 12.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

Martinez ist 'n Mann wie ein Bär und dieses Tätscheln von Reus soll ein Foul sein? Dein Ernst?
Er hat einfach nur gerafft, dass er nicht an den Ball kommt! 
Bayern - Masche eben... 
Bayern kann nicht einfach ein Tor hinnehmen, da gibts immer was zu lamentieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:3  - #28


12.04.2014 21:37


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

- richtig entschieden
In meinen Augen ganz klar kein Foulspiel. Der Körpereinsatz auch mit dem Arm ist vollkommen im Bereich des normalen und erlaubten. Wenn ich im Vergleich dazu die Szene mit Trore Revue passieren lasse: Alles richtig entschieden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:3  - #29


12.04.2014 22:08


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ Sneidos

Zitat von Sneidos
Martinez ist 'n Mann wie ein Bär und dieses Tätscheln von Reus soll ein Foul sein? Dein Ernst?
Er hat einfach nur gerafft, dass er nicht an den Ball kommt! 
Bayern - Masche eben... 
Bayern kann nicht einfach ein Tor hinnehmen, da gibts immer was zu lamentieren...

zum fremdschämen so ein Kommentar von nem BVB-Fan...



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:3  - #30


12.04.2014 22:12


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ CM_Punk

- richtig, keine Relevanz
Zitat von CM_Punk
Zitat von Sneidos
Martinez ist 'n Mann wie ein Bär und dieses Tätscheln von Reus soll ein Foul sein? Dein Ernst?
Er hat einfach nur gerafft, dass er nicht an den Ball kommt! 
Bayern - Masche eben... 
Bayern kann nicht einfach ein Tor hinnehmen, da gibts immer was zu lamentieren...

zum fremdschämen so ein Kommentar von nem BVB-Fan...


Achtung! Du betrittst Trollgebiet!

Eben hat auch einer unter angeblich bayrischer Flagge einen gleich bescheuerten "Beitrag" geleistet.

Anscheinend ist es einigen da draußen zu kuschelig hier und die können es nicht verkraften, dass sich hier nicht alle an die Gurgel gehen.

Armselige Kreaturen diese Trolle



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:3  - #31


12.04.2014 23:42


revlisgeek


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 17

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Zitat von CM_Punk
Zitat von Sneidos
Martinez ist 'n Mann wie ein Bär und dieses Tätscheln von Reus soll ein Foul sein? Dein Ernst?
Er hat einfach nur gerafft, dass er nicht an den Ball kommt! 
Bayern - Masche eben... 
Bayern kann nicht einfach ein Tor hinnehmen, da gibts immer was zu lamentieren...

zum fremdschämen so ein Kommentar von nem BVB-Fan...


Achtung! Du betrittst Trollgebiet!

Eben hat auch einer unter angeblich bayrischer Flagge einen gleich bescheuerten "Beitrag" geleistet.

Anscheinend ist es einigen da draußen zu kuschelig hier und die können es nicht verkraften, dass sich hier nicht alle an die Gurgel gehen.

Armselige Kreaturen diese Trolle

Martinez ist normalerweise immer stark im Zweikampf. Ich hätte auch nicht gepfiffen. Hier lässt er sich viel zu leicht und zu schnell fallen.
Ich mag einfach diesen Weicheifußball nicht... jedes mal wenn Robben fällt würde ich auch nicht pfeifen, der hat doch keinen @*%!#.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:3  - #32


13.04.2014 00:03


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ revlisgeek

- richtig, keine Relevanz
Zitat von revlisgeek
Zitat von Ebrasch
Zitat von CM_Punk
Zitat von Sneidos
Martinez ist 'n Mann wie ein Bär und dieses Tätscheln von Reus soll ein Foul sein? Dein Ernst?
Er hat einfach nur gerafft, dass er nicht an den Ball kommt! 
Bayern - Masche eben... 
Bayern kann nicht einfach ein Tor hinnehmen, da gibts immer was zu lamentieren...

zum fremdschämen so ein Kommentar von nem BVB-Fan...


Achtung! Du betrittst Trollgebiet!

Eben hat auch einer unter angeblich bayrischer Flagge einen gleich bescheuerten "Beitrag" geleistet.

Anscheinend ist es einigen da draußen zu kuschelig hier und die können es nicht verkraften, dass sich hier nicht alle an die Gurgel gehen.

Armselige Kreaturen diese Trolle

Martinez ist normalerweise immer stark im Zweikampf. Ich hätte auch nicht gepfiffen. Hier lässt er sich viel zu leicht und zu schnell fallen.
Ich mag einfach diesen Weicheifußball nicht... jedes mal wenn Robben fällt würde ich auch nicht pfeifen, der hat doch keinen @&**!.
 


Ich sehe diesen Zweikampf auch kritisch. Und auch ich bezweifle, dass Martínez durch die Hand auf der Schulter plötzlich das Gleichgeweicht verliert. Ob es regeltechnisch ein Foul war kann ich aber in dieser Szene nicht beurteilen.
Aber wenn ein User mit seinem ersten Beitrag gleich so lospoltert, ist mir das eben immer suspekt, um es mal möglichst neutral auszudrücken. Ist leider nicht das erste Mal hier im Forum, dass über die angebliche Vereinsflagge versucht wird, die Stimmung aufzuheizen, nur um danach Popcorn knabbernd das verbale Gemetzel zu verfolgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:3  - #33


13.04.2014 01:21


Toucan


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

- richtig, keine Relevanz
https://www.youtube.com/watch?v=G6H-C4KC9i0
bei 3:07
Sehe da eigtl eher kein Foul sondern Martinez der mit der linken Fussspitze im Boden stecken bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:3  - #34


13.04.2014 02:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- richtig entschieden
Seh ich ähnlich wie du Elfmeterszene mit Aubemeyang. Pfiff ist im Bereich des Vertretbaren aber nicht zwingend, dafür macht Reus doch zu wenig.

Wird es gepfiffen kann man sich nicht beschweren, aber weiter laufen lassen ist keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:3  - #35


13.04.2014 11:00


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

Muss mich korrigieren. Martinez bleibt eindeutig schon im Rasen hängen bevor Reus seinen Arm ausfährt. Hatte das andersrum wahrgenommen. So kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:3  - #36


13.04.2014 11:04


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ 1wurf

- richtig, keine Relevanz
Zitat von 1wurf
Muss mich korrigieren. Martinez bleibt eindeutig schon im Rasen hängen bevor Reus seinen Arm ausfährt. Hatte das andersrum wahrgenommen. So kein Foul.


Hab es eben auch bei Bundesliga Pur gesehen. Alles richtig entschieden in dieser Situation. Die Hand auf der Schulter reicht nicht aus, um hier auf Foul zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:3  - #37


13.04.2014 12:16


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Kann man bestimmt pfeiffen, muss man aber nicht. Finde es grundsätzlich gut etwas mehr laufen zu lassen. Zumal Martinez da nie hinterher gekommen wäre.

Frech fand ich allerdings das Interview von Hofmann nach dem Spiel. Da hat er gesagt, er wisse nicht warum der Gegenspieler da fällt. Also wenn einer weiß wie man leicht fällt, dann ist er das selbst!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:3  - #38


13.04.2014 13:36


bruese


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 58

- richtig entschieden
ich weiss nicht was viele gesehen haben , aber Martinez hat in Boden getretten und ist dann gefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:3  - #39


13.04.2014 13:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

In der ersten Wiederholung im Spiel hat man schon erkennen können, dass da eher nichts war.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:3  - #40


14.04.2014 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Foul

Mir ist es jetzt im Detail relativ egal, ob hieraus eine strittige Szene wird, oder nicht.
Aber stellt euch die Aktion von Reus im 16er vor und Martinez wäre der Stürmer. 
Ausgestreckter Arm und Martinez fällt aufgrund des Einsatzes des Gegenspielers. 
Beim Stürmer liest man hier gerne: Im vollen Lauf reicht ein leichter Kontakt.
Hier hat der Kontakt gereicht, Martinez aus dem Gleichgewicht zu bringen, ergo Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


12.04.2014 18:30


20.
Mkhitaryan
49.
Reus
56.
Hofmann

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bayern München 4,3   2,3  Bor. Dortmund 1,9
Mark Borsch
Marcel Pelgrim
Dr. Jochen Drees

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
38  
  32

Siege (DFL)
28  
  14
Siege (WT)
28  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Neuer 46.
Rote Karte Rafinha
Gelbe Karte Javi Martinez
Dante
Alaba
Lahm
Schweinsteiger
Robben 69.
Götze
Ribéry 60.
Mandzukic
Weidenfeller 
Großkreutz 
Sokratis 
69. Hummels 
Durm 
Kehl 
Sahin 
62. Hofmann  Gelbe Karte
Reus 
Mkhitaryan  Gelbe Karte
76. Aubameyang 
Gelbe Karte Kroos  69.
Raeder  46.
Müller  60.
69. Friedrich
62. Lewandowski
76. Jojic

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
1  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
12  
  2

Abseits
3  
  9

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema