Foul vor dem 2:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Hand-Elfmeter Gladbach? | von grasallergie
  52. Min.: Elfmeter 1.FCNürnberg | von Die Legende lebt
  81. Min.: Wembley-Tor oder nicht? | von FifaFrancesco
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Foul vor dem 2:1 | von mukanko
 Allgemeine Themen
  Entscheidungsfindung | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem 2:1  - #1


09.11.2013 20:41


mukanko


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 6

Hi Leute,

Pogatetz vs Gladbacher an der Außenlinie. Pogatetz spielt den Ball ins Seitenaus.
Freistoß wird gepfiffen und danach fällt das 2:1.

....
....

warum Freistoß ?


Community-Abstimmung
richtig entschieden:
17,39 %

Veto:
82,61 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1  - #2


09.11.2013 20:45


MadDog


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6

Das weis nur Dingert allein

- Veto
...und mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1  - #3


09.11.2013 20:52


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto
Ich dachte auch in der Szene wieso zur Hölle gibt er da Freistoß. Beide drücken mit angelegtem Arm und Kruse die Memme lässt sich fallen.

Aber was soll man schon zum Schiri sagen...2. Hälfte hat er ALLES gegen Nürnberg gepfiffen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1  - #4


09.11.2013 20:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für die WT nicht relevant

Aber Kruse fällt wirklich sehr leicht, hat er bei Favres Training gut aufgepasst und was gelernt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1  - #5


09.11.2013 21:04


mukanko


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 6

Warum für WT nicht relevant?

Ist der Ball nicht direkt bzw. nach 2-3 Gladbacher Kontakten in die Mitte geflankt worden ??..mit Auswirkung, dass Stark ihn perfekt reinhaut..


Bitte um Erklärung u Diskussion!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1  - #6


09.11.2013 21:15


VFL1900
VFL1900

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 51

Dass sich hier Leute beschweren, dass Dingert gladbachlastig gepfiffen hätte, ist wohl ein Witz.
Xhakas gelbe Karte war überzogen und dass Nürnberg erst so spät die gelben Karten sah, war ein Witz!

Es ist ein Foul, Pogatetz will den Ball gar nicht, schiebt seinen Körper nur gegen Kruse, der sich (natürlich) geschickt fallen lässt. Foul.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1  - #7


09.11.2013 21:22


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@ DieterMüller

- Veto
Zitat von DieterMüller
Das war schon ziemlich heftig, dafür auch noch Gelb zu geben.
zwischen der 50. und der 80. Minute hat der Schiri mit seiner einseitigen pfeiferei das Spiel gedreht , das war keine Werbung für Fussball, was H.Dingert dort betrieben hat.
Pfui teufel........


Die Gelbe hat Pogatetz nicht für das Foul sondern das Meckern bekommen, ansonsten stimme ich dir aber zu. Die Leistung war in Halbzeit 2 wirklich grottenschlecht von Herrn Dingert. Die Anschuldigung mit Hoyzer sehe ich aber nicht gegeben und solange da nichts bewiesen ist, würde ich mich da auch eher zurückhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1  - #8


09.11.2013 21:25


DieterMüller


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 47

@ VFL1900

- Veto
Zitat von VFL1900
Dass sich hier Leute beschweren, dass Dingert gladbachlastig gepfiffen hätte, ist wohl ein Witz.
Xhakas gelbe Karte war überzogen und dass Nürnberg erst so spät die gelben Karten sah, war ein Witz!

Es ist ein Foul, Pogatetz will den Ball gar nicht, schiebt seinen Körper nur gegen Kruse, der sich (natürlich) geschickt fallen lässt. Foul.



Lieber Kölner, lass doch solche Aussagen, nur weil es sich hier um Gladbach handelt.
Ich verstehe ja, das Gladbacher das anders sehen , aber da gab es eine ganze mende Szenen in der 2. Halbzeit, die nicht korrekt gefiffen waren , und immer in eine Richtung, uach wenn ich Kölner bin, das ist ganz sicher auch anderen aufgefallen. Bitte setze mal etwas deine Galdbach brille ab, und schau dir lieber die 40 Minuten in der 2. Halbzeit mal genau an , dann sollte dir ein licht aufgehen, warum man das so sehen muss.
Ist aber auch egal, natürlich sieht ein fan den eigenen Club meistens leider anders.
jedenfalls war das nicht mal ein Foul vor dem 2:1, und erst reucht kein Gelb.
Und eine von etwa 15 Zweikämpfen , die Dingert in der 2. Halbzeit immer nur in einer Richtung entschieden hat.
Beim kicker wird wieder stehen, 'Probleme bei der Zeikampfbeurteilung' , schön vorsichtig ausgedrückt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1  - #9


09.11.2013 21:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zu VFL 1900

Schämst Du dich überhaupt nicht , da spielt der FCN deine Glabacher an die Wand , und der Obernationalschauspieler Kruse läßt sich fallen und bekommt einen Freistoß, zu Xhaka ist nur zu sagen daß er bereits in der 1.Hälfte vom Platz gemußt hätte, wenn euer bester Mann Herr Dingert die selben Maßstäbe wie gegen den Club angelegt hätte.Geschweige denn beim nicht gegebenen Elfmeter hätte Xhaka rot sehen müssen.Hoffentlich kommt Dein VFL nicht auch mal in so eine Situation wo man total runtergepfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1  - #10


09.11.2013 22:12


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ Mollner

Zitat von Mollner
Schämst Du dich überhaupt nicht , da spielt der FCN deine Glabacher an die Wand , und der Obernationalschauspieler Kruse läßt sich fallen und bekommt einen Freistoß, zu Xhaka ist nur zu sagen daß er bereits in der 1.Hälfte vom Platz gemußt hätte, wenn euer bester Mann Herr Dingert die selben Maßstäbe wie gegen den Club angelegt hätte.Geschweige denn beim nicht gegebenen Elfmeter hätte Xhaka rot sehen müssen.Hoffentlich kommt Dein VFL nicht auch mal in so eine Situation wo man total runtergepfiffen wird.


Ich glaub wir sind uns einig, dass Dingert heute grottenschlecht war, aber wenn er bei Gladbach und Nürnberg die gleichen Maßstäbe in der ersten Hälfte genommen hätte, hätte es auch einge Gelbe für Nürnberg regnen müssen. Da waren mindestens 4 Taktische Fouls die der Regel entsprechend gelb sind, Gladbach hatte 2 und bekommt beide.
Gladbach war heute bis zu ihrem 2. Tor grotten schlecht und Nürnberg hätte den Sieg verdient gehabt. Wo du den Zusammenhang zwischen an die Wandspielen und fallen lassen findest will ich nicht wissen. Und wenn der "Obernationalspieler Kruse" in Brasilien im Finale 1 Minute vor Schluss das entscheidende Tor macht, dann ist er der Held?

Zur Szene selber hab ich noch keine Bilder gesehen außer das, was ich im Stadion gesehen hab. Da sah die entscheidung richtig aus, aber das heißt bekantlich nichts, ich konnte ja von der Nordkurve auch nicht sehen ob der Ball im oder nicht im Tor war beim Lattenschuss.
WahreTabelle relevant ist es soweit ich weiß trotzdem nicht, da der Freistoß nicht direkt ins Tor ging und die möglichtkeit des verteidigens zu 100% gegeben war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1  - #11


09.11.2013 22:17


tomaliasfcn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

Nie und nimmer!

Oke, Kruse fällt ! 
Allerdings fast ohne jede Berührung und dafür bekommt Pogatetz auch noch die gelbe Karte.... ! 
Zu unrecht und klar unnötig. Stark für Nilsson allein diese Auswechslung war für den Popo



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1  - #12


09.11.2013 22:29


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@ tomaliasfcn

- Veto
Zitat von tomaliasfcn
Oke, Kruse fällt ! 
Allerdings fast ohne jede Berührung und dafür bekommt Pogatetz auch noch die gelbe Karte.... ! 


Auch wenn Du zum richtigen Ergebnis kommst, Deine Aussagen sind falsch ;-) Es kommt zu einer kräftigen Berührung, aber eben weil Kruse versucht mit seinem Körper und Geschwindigkeit Pogatetz vom Ball wegzubringen. Er "prallt" aber ab, was natürlich kein Foul ist.

Die gelbe Karte bekommt Pogatetz für (berechtigtes) Meckern, nicht für das (Nicht)Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1  - #13


10.11.2013 00:16


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

Sollte kein Foul sein

Pogatetz geht gerne mal hart rein, aber das war wohl noch von den Regeln gedeckt, der Freistoß war wohl übertrieben und die Verwarnung eher lächerlich, so sie denn für das Foul an sich gewesen sein sollte, was Reklamieren natürlich wahrscheinlich sein lässt.

Dennoch sollte man nach wie vor bitte eines beachten: nur weil eine Aktion kein Foul war, ist ein Sturz eines Spielers noch lange keine Schwalbe.

WT-relevant ist das aber noch lange nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1  - #14


10.11.2013 01:19





Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 62

Im Stadion sah es sehr nach Foul aus, in den Medien wurde es überhaupt nicht thematisiert, obwohl der Freistoß ja schon vorentscheidend war. Gelb war es meines Erachtens schon mal auf keinen Fall, der Schiri hat mit einer eher zurückhaltenden Kartenpolitik die Heimfans gegen sich aufgebracht und Xhaka für ein Foul, was auch eher keins war, sofort gelb gegeben, damit hat er sich unter den Druck gesetzt, bei nächster Gelegenheit auch mal einem Nürnberger gelb zeigen zu müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1  - #15


10.11.2013 02:00


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Foulspiel war das definitiv nicht. Pogatetz geht hier mit angelegtem Arm gegen den Gegenspieler, der mit dem gleichen Mittel dagegenhält. Die Gelbe Karte gab es für das Meckern, das war okay. Der Freistoßpfiff aber nicht.

Im Sinne der WT-Richtlinien ist das aber nicht relevant, da der Freistoß nicht direkt verwandelt wurde.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1  - #16


10.11.2013 10:22


Fennec


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 161

@ hardcoreclubfan

Zitat von hardcoreclubfan
Zitat von DieterMüller
Das war schon ziemlich heftig, dafür auch noch Gelb zu geben.
zwischen der 50. und der 80. Minute hat der Schiri mit seiner einseitigen pfeiferei das Spiel gedreht , das war keine Werbung für Fussball, was H.Dingert dort betrieben hat.
Pfui teufel........


Die Gelbe hat Pogatetz nicht für das Foul sondern das Meckern bekommen, ansonsten stimme ich dir aber zu. Die Leistung war in Halbzeit 2 wirklich grottenschlecht von Herrn Dingert. Die Anschuldigung mit Hoyzer sehe ich aber nicht gegeben und solange da nichts bewiesen ist, würde ich mich da auch eher zurückhalten.
Die in HZ eins war natürlich super, als er die drei gelben Karten die Nürnberg sich erarbeitet hat nicht gegeben hat.

Die drei wirklich strittigen Szenen (die beiden Elfer und das Wembleytor) sind alle unglaublich schwer zu entscheiden. Die Frage ob Tor oder nicht lässt sich nicht mal mit TV Bildern klären, die beiden Elfer wurden schon gegeben, muss man aber auch nicht geben (Schutzhand ist nicht erlaubt, er hält aber die Arme doch arg so, dass es nach Schutzhand aussieht - aus der Bewegung kommt die Haltung zumindest nicht; umgekehrt kann man den Elfer gegen Xhaka geben weil er so ungestüm rangeht, er trifft aber den Ball und räumt Drmic mit selbigem ab, nicht durch den direkten Kontak).

Letztlich waren die Entscheidungen von Dingert allesamt nachvollziehbar und auf keinen Fall klar falsch - einzig die Kartenverteilung hatte keine klare Linie.


In dieser Szene hätte ich wohl auch kein Foul gepfiffen - ist aber auch schon oft gepfiffen worden, ohne große Diskussionen. Pogatetzt geht halt etwas sehr auf den Mann statt den Ball, kein klares Foul, aber er geht das Risiko ein, dass eine kann Entscheidung gegen ihn gepfiffen wird. Das war ziemlich dumm, da Kruse mit dem Ball wohl eh nichts mehr hätte machen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1  - #17


10.11.2013 10:48


Max_Pow_R


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 29

@ Fennec

Zitat von Fennec
Letztlich waren die Entscheidungen von Dingert allesamt nachvollziehbar und auf keinen Fall klar falsch - einzig die Kartenverteilung hatte keine klare Linie.


Sie waren evtl nachvollziehbar, aber nur wenn man sich an den Leitspruch  "wo Menschen am Werk sind, passieren Fehler" hält. Der Kicker wird ihm vermutlich eine weitere 6 geben (wie schon beim Spiel Bayern -.Nürnberg), und ich wünsche mir, dass er sein Auge in der Oberliga wieder schärfen darf. Oder beim ziehen von roten Karten den Tabellenrang der foulenden Mannschaft mal nicht beachtet.  

Letztlich müssen wir ja froh sein, dass es Fehlentscheidungen gibt, sonst könnte man diese Seite hier ja gleich dicht machen - es ärgert einen aber doch, wenn es gegen den eigenen Verein geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1  - #18


10.11.2013 11:56


xyNon


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

@ mukanko

- Veto
Zitat von mukanko
Ist der Ball nicht direkt bzw. nach 2-3 Gladbacher Kontakten in die Mitte geflankt worden ??..mit Auswirkung, dass Stark ihn perfekt reinhaut..


Bitte um Erklärung u Diskussion!!


Nein der Ball kam vom Freistoß direkt auf Stark



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1  - #19


10.11.2013 16:02


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

- Veto
Lächerlich die Entscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1  - #20


10.11.2013 16:43


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

@Fennec
Top!
Genau so ist auch meine Wahrnehmung.

Das Thema taktische Fouls wird mMn noch etwas Stiefmütterlich behandelt.
Wenn es aber selbst beim 3 taktischen Foul nur diese Beruhigungsgesten gibt, dann bin ich während des Spiels erstmal bedient.
Vor allem dann wenn man sich denkt: Der nächste Gladbacher der leicht über die Stränge schlägt wird aber eine Karte bekommen - und es dann auch noch so kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.11.2013 18:30


21.
Drmic
72.
Arango
75.
(ET)
Stark
87.
Herrmann

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 4,0   4,3  1. FC Nürnberg 5,7
Sascha Stegemann
Markus Häcker
Christian Fischer

Statistik von Christian Dingert

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

ter Stegen
Korb
Jantschke
Stranzl
Wendt
Herrmann 88.
Gelbe Karte Xhaka
Kramer
Gelbe Karte Arango 90.
Raffael 83.
Kruse
Schäfer 
Chandler 
62. Nilsson 
Pogatetz  Gelbe Karte
Plattenhardt 
83. Frantz 
Hasebe 
Feulner  Gelbe Karte
Kiyotake 
77. Hlousek 
Drmic 
Daems  90.
de Jong  83.
Hrgota  88.
77. Ginczek
62. Stark
83. Pekhart

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
6  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
8  
  18

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema