Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum | von wtalphil
 Allgemeine Themen
  Karma? | von Treter

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Hannover 96

In der 59. Minute kommt es im Strafraum des HSV zum Zweikampf. Spahic grätscht und Bech fällt. Ist dies ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #41


01.11.2015 22:53


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ quineloe

- Veto
Zitat von quineloe
Zitat von Treter
Zitat von quineloe
Zitat von Runner-King
War ja Spahic, also klarer Elfer! Ironie aus.
Bei solchen Aktionen zeigt sich aber auch wieder, dass Spahic seinen Ruf völlig zurecht weg hat. Das war extrem gefährlich, ein Treffer und er nimmt Bech für den Rest des Spiels raus. Und dann reden wir hier nicht über den Elfmeter, sondern ob Rot angemessen gewesen wäre.


Du hast scheinbar mal wieder ne völlig andere Szene gesehen. Aber schön, dass du immer wieder Szenen suchst um deine Antipathie gegen den HSV und dessen Spieler auszuleben.

Jo, ich bin der einzige, der hier Spahic irgendwas unterstellt

aber bei deinem Nick ist das wohl auch der Spielstil, den du verfolgst

Du hast die Szene aber schon gesehen, oder? Ich weiss wirklich nicht, wie du hier die Rote Karte ins Spiel bringen willst. Wo war das extrem gefährlich? Du hast schon gesehen, dass der Hannoveraner nur einfädelt oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #42


01.11.2015 23:03


lvcxmnd


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 11

Mal aufgefallen? ;)

- Veto
Witzig dass die ganzen Bremen und Hannover Fans die einzigen sind die das als Elfmeter sehen. Naja durch die Vereinsbrille ist es mir wohl auch nicht möglich sachlich neutral zu bewerten. Denke eher dass es keiner war, das sollen hier aber andere NÜCHTERN entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #43


01.11.2015 23:07


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

- richtig entschieden
Für mich ist das ein Elfmeter so wie er da rein geht ich er innere mich an eine ähnliche Szene ihrgendwann gegen Gladbach wo stranzel mit der gleichen Wucht rein grätsch und der Gegenspieler rüberspringen muss und so nicht mehr an den Ball kommt. Wenn er denn Ball trifft ist es keiner aber so schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #44


01.11.2015 23:48


Indian


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

- richtig entschieden
Leute also mal ohne Vereinsbrille, geht der Verteidiger im Strafraum so rein, dann ist das einfach nur Dämlichkeit und es gibt keinen Grund sich zu beschweren. Wenn es diese Szene auf der anderen Seite gibt fordern die HSV Fans, die jetzt sagen das war keiner,  einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #45


01.11.2015 23:53


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Na ja

- Veto
Spahic rauscht doof rein, er trifft weder Ball noch Gegner. Ihm jetz zu unterstellen er wollte den Gegener verletzen ist ja Blödsinn! Er ist unten und Bech hätte locker drüber springen können. Dieser will halt den Elfer und nutzt die Situation, das ist jetzt mit der einen Brille clever und mit der andern Brille unfair.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #46


02.11.2015 02:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von Treter
Zitat von quineloe
Zitat von Runner-King
War ja Spahic, also klarer Elfer! Ironie aus.
Bei solchen Aktionen zeigt sich aber auch wieder, dass Spahic seinen Ruf völlig zurecht weg hat. Das war extrem gefährlich, ein Treffer und er nimmt Bech für den Rest des Spiels raus. Und dann reden wir hier nicht über den Elfmeter, sondern ob Rot angemessen gewesen wäre.


Du hast scheinbar mal wieder ne völlig andere Szene gesehen. Aber schön, dass du immer wieder Szenen suchst um deine Antipathie gegen den HSV und dessen Spieler auszuleben.

Jo, ich bin der einzige, der hier Spahic irgendwas unterstellt

aber bei deinem Nick ist das wohl auch der Spielstil, den du verfolgst


Ja, du bist der einzige der hier beahuptet, dass er Bech um ein Haar schwer verletzt hätte. An dem Punkt bin ich bei dir aber eh raus. Ist ja nicht das erste Mal, dass du dich mit deinen gehaltvollen Aussagen selbst disqualifizierst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #47


02.11.2015 07:06


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

@ Treter

- Veto
Zitat von Treter
Zitat von quineloe
Zitat von Treter
Zitat von quineloe
Zitat von Runner-King
War ja Spahic, also klarer Elfer! Ironie aus.
Bei solchen Aktionen zeigt sich aber auch wieder, dass Spahic seinen Ruf völlig zurecht weg hat. Das war extrem gefährlich, ein Treffer und er nimmt Bech für den Rest des Spiels raus. Und dann reden wir hier nicht über den Elfmeter, sondern ob Rot angemessen gewesen wäre.


Du hast scheinbar mal wieder ne völlig andere Szene gesehen. Aber schön, dass du immer wieder Szenen suchst um deine Antipathie gegen den HSV und dessen Spieler auszuleben.

Jo, ich bin der einzige, der hier Spahic irgendwas unterstellt

aber bei deinem Nick ist das wohl auch der Spielstil, den du verfolgst


Ja, du bist der einzige der hier beahuptet, dass er Bech um ein Haar schwer verletzt hätte. An dem Punkt bin ich bei dir aber eh raus. Ist ja nicht das erste Mal, dass du dich mit deinen gehaltvollen Aussagen selbst disqualifizierst.

Sofern die These stimmen würde das Spahic in hätte verletzen können, was wiederum bei fast jedem Foul passieren kann, hätte Spahic die rote Karte sehen müssen.
Er hat aber nicht mal Gelb bekommen.
Selbst die Hannoversche Presse spricht vom glucklichen 11er......also mal nicht dramatischer werden als die Wahrheit.
Hannover hat mit Unterstützung des Schiris gewonnen. 6 unverdiente Punkte....egal.
Im umgekehrten Falle würde uch natürlich Pro HSV argumentieren jedoch würde ch. Einfaxh sagen Glück gehabt und nicht etwas hineinbesxhreiben was nicht da war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #48


02.11.2015 07:43


Hasko9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

- Veto

Also was ich hier teilweise lese lässt mich nur mit dem Kopfschütteln.

Allgemein zum Schiri, der war PRO 96 und nichts anderes.

Zum Thema dummes einsteigen: Klar war die Grätsche unnötig, aber nur weil es unnötig war ist es ein Foul?! Das is so lächerlich.

Klar haben wir die Zeitlupen aber der Schiri hat einen Assistenten der in dieser Situation unmittelbar daneben stand( Glaube ich zumindest).

Der Bech hebt erst ab und hakt ganz eindeutig ein. Sowas ist grob unsportlich!

Sicherlich hat der HSV nicht nur wegen dem Schiri verloren( Chancenverwertung!!!) aber diese Fehlentscheidungen beim Hadnspiel, dieses "Foulspiel" und das draufhalten von Sakai, haben einen Bärenanteil an der Niederlage!





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #49


02.11.2015 08:24


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

- Veto
Bei Bild kann man sich die Szene sehr schön ansehen und man sieht, das Spahic nicht wie ein Idiot in den Mann oder Ball geht, Bech vo Spahic überhaupt nicht getroffen wird, Bech normal über Spahic hinwegspringen kann und dann mit seinem linken Bein nachzieht und Bech Spahic berührt nicht umgekehrt.
Klar war die Grätsche unnötig aber nicht gefährlich da nicht mit der offenen Sohle in den Mann und mit beiden Beinen schon mal gar nicht.

Was aber offensichtlich wir, das es sich um kein Foulspiel handelt. Selbst ein versuchtes Foulspiel kann ich nicht erkennen. Sonst hätte spahic auch ne Karte sehen müssen.

Es ist schon verwunderlich das ein Schiri dreimal in einem Spiel daneben liegt und nur eine Seite davon profitiert.....trotz freier Sicht in allen drei szenen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #50


02.11.2015 08:48


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@ tely

- Veto
Zitat von tely
Spahic rauscht doof rein, er trifft weder Ball noch Gegner. Ihm jetz zu unterstellen er wollte den Gegener verletzen ist ja Blödsinn! Er ist unten und Bech hätte locker drüber springen können. Dieser will halt den Elfer und nutzt die Situation, das ist jetzt mit der einen Brille clever und mit der andern Brille unfair.


so stimmt das, es war ein klarer Fehler von Spahic (und das mit seiner Erfahrung).
Das er nicht fallen musste sondern wollte ist klar deshalb wird das hier sehr wahrscheinlich als kein Elfer gewertet. (zumindestens von den meisten im Kompetensteam).




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #51


02.11.2015 10:05


Meliodas


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 41

- richtig entschieden
Das war doch zumindest rücksichtsloses Spiel. Wer so ein einsteigt darf sich über den Elfer nicht beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #52


02.11.2015 11:03


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298








96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #53


02.11.2015 11:32


NoggerRalle


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
In den Bildern von JFB96 sieht man schön die unnatürliche Bewegung des linken Beins von Uffe Bech. Er hat das Bein ja eigentlich schon über Spahic drüber, lässt den Fuss aber dann wieder fallen um einzuhaken. In Realgeschwindigkeit aber unmöglich zu sehen, trotzdem eher Schwalbe...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #54


02.11.2015 11:38


Kitt


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 35

@ NoggerRalle

- Veto
Zitat von NoggerRalle
In den Bildern von JFB96 sieht man schön die unnatürliche Bewegung des linken Beins von Uffe Bech. Er hat das Bein ja eigentlich schon über Spahic drüber, lässt den Fuss aber dann wieder fallen um einzuhaken. In Realgeschwindigkeit aber unmöglich zu sehen, trotzdem eher Schwalbe...

Bin der selben Meinung, das Bein ist schon über Spahic und dann macht er die unnatürliche Bewegung um einzuhaken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #55


02.11.2015 11:45


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ NoggerRalle

Zitat von NoggerRalle
In den Bildern von JFB96 sieht man schön die unnatürliche Bewegung des linken Beins von Uffe Bech. Er hat das Bein ja eigentlich schon über Spahic drüber, lässt den Fuss aber dann wieder fallen um einzuhaken. In Realgeschwindigkeit aber unmöglich zu sehen, trotzdem eher Schwalbe...


Wieso sagen alle er lässt den Fuß wieder fallen? Er muss den Fuß doch in der Situation nach unten setzen um weiterlaufen zu können. Und in dem Moment ist Spahic halt mit dem Oberkörper in seinem Laufweg.

Spahic geht hier volles Risiko und trifft nicht den Ball aber beim besten Willen wieso muss ein Spieler alles tun um den Kontakt zu vermeiden wenn der Gegenspieler absolut nicht den Ball trifft.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #56


02.11.2015 11:50


Kitt


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 35

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von NoggerRalle
In den Bildern von JFB96 sieht man schön die unnatürliche Bewegung des linken Beins von Uffe Bech. Er hat das Bein ja eigentlich schon über Spahic drüber, lässt den Fuss aber dann wieder fallen um einzuhaken. In Realgeschwindigkeit aber unmöglich zu sehen, trotzdem eher Schwalbe...


Wieso sagen alle er lässt den Fuß wieder fallen? Er muss den Fuß doch in der Situation nach unten setzen um weiterlaufen zu können. Und in dem Moment ist Spahic halt mit dem Oberkörper in seinem Laufweg.

Spahic geht hier volles Risiko und trifft nicht den Ball aber beim besten Willen wieso muss ein Spieler alles tun um den Kontakt zu vermeiden wenn der Gegenspieler absolut nicht den Ball trifft.


Du kannst mir aber nicht erzählen dass das ein normaler Laufweg ist, wenn ich mein Bein gerade runterziehe. So wie die Haltung von Bechs Bein ist, müsste er es gerade nach vorne ziehen und nicht nach unten, denn wenn ich es nach unten ziehe zeigt die Sohle auch schon wieder nach unten und bei ihm zeigt die Sohle noch nach hinten.

Der Spieler soll nicht alles tun um den Kontakt zu vermeiden, er soll einfach normal laufen und wenn es keinen Kontakt (welchen es nicht gegeben hätte) gibt einfach weiterlaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #57


02.11.2015 12:12


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- Veto
Genau, Bech will seinen Fuß ja mit Sicherheit nicht neben seinem anderen Fuß aufsetzen.
Normal gehen Fuß und Wade weiterhin waagerecht nach vorne.

Geschickt eingefädelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #58


02.11.2015 12:40


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

hahaha

- Veto
ich hab so das Gefühl, Frontzeck läßt Unsportlichkeit trainieren nur um seinen Job zu behalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #59


02.11.2015 12:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Bech muss außerdem die Laufrichtigung ändern, um den Ball zu erreichen.
Bin mir da nicht so sicher, ob das eine so unnatürliche Bewegung ist.
Denke aber eher, dass es gewollt sein dürfte.
Die Frage ist jedoch, ob das hier dann mindestens die Behinderung des Laufweges ist, was laut Regelwerk mit einem indirekten Freistoß geahndet werden müsste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Spahic an Bech im Strafraum  - #60


02.11.2015 13:00


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 371

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von NoggerRalle
In den Bildern von JFB96 sieht man schön die unnatürliche Bewegung des linken Beins von Uffe Bech. Er hat das Bein ja eigentlich schon über Spahic drüber, lässt den Fuss aber dann wieder fallen um einzuhaken. In Realgeschwindigkeit aber unmöglich zu sehen, trotzdem eher Schwalbe...


Wieso sagen alle er lässt den Fuß wieder fallen? Er muss den Fuß doch in der Situation nach unten setzen um weiterlaufen zu können. Und in dem Moment ist Spahic halt mit dem Oberkörper in seinem Laufweg.

Spahic geht hier volles Risiko und trifft nicht den Ball aber beim besten Willen wieso muss ein Spieler alles tun um den Kontakt zu vermeiden wenn der Gegenspieler absolut nicht den Ball trifft.


grade im zweiten gif sieht man, dass das rechte knie einknickt bevor die berührung da ist, es ist gechickt gemacht und auch ok (da viele andere das auch so gemacht hätten) bleibt meiner meinung nach aber kein strafstoß



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Nach reiflicher Überlegung und Ansicht der Bilder will Bech da einfach nur fallen. Deswegen wohl doch eher kein Elfmeter auch wenn Spahic extrem doof reingrätscht.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich konnte auch bei mehrfachem Betrachten kein Foulspiel erkennen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Spahic grätscht zwar rustikal rein, aber Bechs Bewegungen veranlassen mich dazu hier kein Elfmeter zu sehen. Sowohl die Bewegung des linken Beins auch als das Fallen ist unnatürlich und dient nur des Elfmeters rausholen, das sollte nicht belohnt werden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Sehr schwierig zu sehen, aber Bech fädelt ein. Bei einem normalen Bewegungsablauf hätte er ohne Probleme über Spahic hinweg laufen können.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein Foulspiel. Spahic rutscht vor Bech rein, welcher mMn einfädelt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Spahic geht zwar volles Risiko und in Originalgeschwindigkeit hätte ich den auch gepfiffen. Die Zeitlupe entlarvt aber: Der Kontakt geht von Bech, der einfädelt, aus und nicht von Spahic. Daher (nur) dank Zeitlupenwissen: Kein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

In Realgeschwindigkeit schwer zu sehen aber: Spahic grätscht hier ins Leere und Bech fädelt den Elfmeter geschickt ein, dabei geht keine aktive Bewegung von Spahic aus (Bein hoch etc.). Ich hätte den nicht gegeben.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Spahic geht ein hohes Risiko, trifft Bech jedoch zunächst nicht. Dieser fädelt dann jedoch beim am Boden liegenden Spahic bewusst ein. Den hätte ich nicht gegeben.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich ist da nichts. Spahic liegt auf den Boden und hebt auch kein Bein. Bech fädelt mit seinen Fuss ein und fällt weil er einen Elfmeter will.

×

01.11.2015 17:30


5.
(11er)
unbekannt
6.
Gregoritsch
59.
Kiyotake
67.
Sané
86.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,3
Hamburger SV 6,0   5,1  Hannover 96 5,1
Christian Fischer
Thorben Siewer
Christian Dietz

Statistik von Sascha Stegemann

Hamburger SV Hannover 96 Spiele
14  
  18

Siege (DFL)
4  
  10
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Adler
Diekmeier
Djourou
Spahic
Ostrzolek
Müller
Díaz
Holtby 88.
Gregoritsch 73.
Schipplock 81.
Lasogga
Zieler 
Sakai 
Marcelo 
Schulz 
Albornoz 
46. Schmiedebach 
Sané 
Andreasen 
83. Kiyotake 
46. Klaus 
Sobiech 
Ilicevic  73.
Cléber Reis  88.
Olic  81.
83. Felipe
46. Saint-Maximin
46. Bech

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Hannover 96 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  3

Ecken
5  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
11  
  15

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema