Frank Ribery

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Abseitstor Robben? | von Zirkusaffe
  24. Min.: Freistoß zum 1:1 | von Marcel0807
 Allgemeine Themen
  Verletztengipfel | von GloryRedDays
  Frank Ribery | von do-mz
  Reif - mal wieder.. | von sunfire1301
  Bewertung von Zwayer | von naon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Frank Ribery  - #21


19.12.2014 22:45


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von do-mz


Für die meisten ist und bleibt Ribery das Opfer. Ja es war ein Foul aber er reißt im fallen direkt die Arme hoch und dazu die Mimik. Es war ein allerweltsfoul. Mehr nicht


Was war denn jetzt mit seiner Mimik? Erst fällt er theatralisch und jetzt passt dir sein Gesichtsausdruck nicht?
Wenn man überraschend einen Stoß von hinten bekommt, dann reißt man nunmal die Arme hoch.
Das ist der menschliche Schutzreflex um nicht auf die Nase zu fallen.

Ich weiß gar nicht was es hier zu diskutieren gibt. Klares Foul und der Mainzer hat nicht an Riberys Trikot rum zu zerren. Wenn er tauschen will, muss er bis nach dem Spiel warten.


ich werde beim Handball härter und unvorhergesehenr gefoult. Hab auf unseren Videos selten Arme hochreiße erkannt.

Ja das mit dem Trikot ist die eine Sache. Ribery muss trotzdem mal ruhig bleiben



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Ribery  - #22


19.12.2014 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz


sorry. Lern lesen. Ich habe auch Klopp kritisiert.

Ja ist er. Weil er asozial reagiert in den meisten Fällen. Genau wie Lewi, was ich schon zu Dortmunder Zeiten kritisiert habe, mehr als unfair spielt mit dem Ellebogen.
Ribery fällt durch sowas halt sehr oft auf. Wo sind denn jetzt die Kritiker die in den eigenen Reihen so hochgelobt werden. Bisher war es nur Harry.


Also würdest du dich nicht befreien wenn einer an dir zerrt, weil du das als asozial empfindest?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Ribery  - #23


19.12.2014 22:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
 Hab auf unseren Videos selten Arme hochreiße erkannt.


Dann fallt ihr alle auf die Nase?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Ribery  - #24


19.12.2014 22:47


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von do-mz


sorry. Lern lesen. Ich habe auch Klopp kritisiert.

Ja ist er. Weil er asozial reagiert in den meisten Fällen. Genau wie Lewi, was ich schon zu Dortmunder Zeiten kritisiert habe, mehr als unfair spielt mit dem Ellebogen.
Ribery fällt durch sowas halt sehr oft auf. Wo sind denn jetzt die Kritiker die in den eigenen Reihen so hochgelobt werden. Bisher war es nur Harry.


Also würdest du dich nicht befreien wenn einer an dir zerrt, weil du das als asozial empfindest?


Für ihn hat der Mainzer natürlich alles richtig gemacht. Inclusive provozieren und Hand in Riberys Gesicht schmieren. Wenn das allerdings Ribery gewesen wäre mit seiner Hand im Gesicht des Mainzers... frage nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Ribery  - #25


19.12.2014 22:49


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Ribery verhält sich bei solchen Szenen einfach wie ein kleiner Junge von der Straße. Er lässt sich jedesmal provozieren. Von sich aus ist er wahrscheinlich ein Lieber, aber wehe jemand reizt ihn.

Rafinha braucht nicht gereizt werden, der spielt immer mit kleinen fiesen Tricks.

Lewandowski teilt aus und steckt ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Ribery  - #26


19.12.2014 22:50


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ do-mz


Ich finde es nicht gut wie du versuchst einen Spieler schlecht zu machen.
Der BVB hat genügend Probleme also wieso macht man sowas?

Ist man verärgert wegen der Aktuellen Situation? Klär mich mal auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Ribery  - #27


19.12.2014 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze


Für ihn hat der Mainzer natürlich alles richtig gemacht. Inclusive provozieren und Hand in Riberys Gesicht schmieren. Wenn das allerdings Ribery gewesen wäre mit seiner Hand im Gesicht des Mainzers... frage nicht!


Ich ahne es



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Ribery  - #28


19.12.2014 22:58


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Leute, lasst mal do-mz ein wenig in Ruhe. Er gibt sehr häufig objektive Kommentare ab. Wenn ich sein Benutzername richtig interpretiere. kommt er aus Mainz und hat so wohl auch Sympathien für die Meenzer.

Ribery lässt sich leider sehr schnell provozieren. Das nutzen seine Gegenspieler natürlich auch gewollt aus. Die Aktion vom Mainzer nach dem Foul ist zwar alles andere als sauber aber Franck sollte/darf darauf einfach nicht eingehen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Ribery  - #29


19.12.2014 23:07


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Leute, lasst mal do-mz ein wenig in Ruhe. Er gibt sehr häufig objektive Kommentare ab. Wenn ich sein Benutzername richtig interpretiere. kommt er aus Mainz und hat so wohl auch Sympathien für die Meenzer.

Ribery lässt sich leider sehr schnell provozieren. Das nutzen seine Gegenspieler natürlich auch gewollt aus. Die Aktion vom Mainzer nach dem Foul ist zwar alles andere als sauber aber Franck sollte/darf darauf einfach nicht eingehen.


Bin in Dortmund geboren und hab da 20 Jahre gelebt. Jetzt seit 4 Jahren in Mainz

war im Stadion und in Original konnte man das miz der Mainzer Hand nicht sofort erkennen. Sauber war es nicht. Bloß das eine rechtfertigt nicht das andere. Sonst dürfte ich nach einem Schlag ins Gesicht ja zurück schlagen.

An die verlorene Darmstädter Seele: ich beschäftige mich, auch hier im Forum genug mit den Dortmunder Problem. Denke viele User werden dir auch bestätigen dass ich das sehr kritisch mache.

@antikas: bin schon oft im Leben auf die Nase gefallen, beim Handball lernt man aber richtig zu falleb oder tut sich richtig weh



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Ribery  - #30


19.12.2014 23:12


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ribery verhält sich bei solchen Szenen einfach wie ein kleiner Junge von der Straße. Er lässt sich jedesmal provozieren. Von sich aus ist er wahrscheinlich ein Lieber, aber wehe jemand reizt ihn.


so Spieler haben wir bei uns in der Oberliga auch. Da habe ich immer angst dass die nicht töten. Danach ein Bier geht aber immer



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Ribery  - #31


19.12.2014 23:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz


 Bloß das eine rechtfertigt nicht das andere.


Das musst du mir erklären. Wieso darf Ribery sich nicht losreißen wenn an seinem Trikot gezerrt wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Ribery  - #32


19.12.2014 23:25


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von do-mz


 Bloß das eine rechtfertigt nicht das andere.



Das musst du mir erklären. Wieso darf Ribery sich nicht losreißen wenn an seinem Trikot gezerrt wird?


es geht doch nicht um das losreißen sondern um die aggressive Mimik und Gestik. Das wird bei Klopp absolut zu recht kritisiert. Da sagt aber keiner dass er halt emotional ist und verteidigt das. Da ist es ein Fehlverhalten. Ist es ja auch.

Ribery, van der Vart, Subotic, Klopp. Ich könnte ewig so weiter machen. Alle auf dem Platz keine Vorbilder. Die oben genannten fallen halt häufiger auf, obwohl es um Klopp ruhig geworden ist. Dafür haben wir jetzt Marco

ich bin auch emotional und fühle mich auf dem Feld auch mal ungerecht behandelt, da ich immer Recht habe , aber ich wurde nie aggressiv.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Ribery  - #33


19.12.2014 23:30


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von antikas
Zitat von do-mz


 Bloß das eine rechtfertigt nicht das andere.



Das musst du mir erklären. Wieso darf Ribery sich nicht losreißen wenn an seinem Trikot gezerrt wird?


es geht doch nicht um das losreißen sondern um die aggressive Mimik und Gestik. Das wird bei Klopp absolut zu recht kritisiert. Da sagt aber keiner dass er halt emotional ist und verteidigt das. Da ist es ein Fehlverhalten. Ist es ja auch.


Hahahaha, hahaha, ha... Sorry, absolut nichts gegen dich, aber entweder hast du es übersehen, was ja gut sein kann, oder wolltest es nicht sehen, aber egal ob auf WT oder gerade auch auf TM: Es gab mehr als genug (Dortmund-)Fans, die ihn im Sinne von Emotionalität nicht nur verteidigt, sondern noch bejubelt und verehrt haben.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Ribery  - #34


19.12.2014 23:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz

es geht doch nicht um das losreißen sondern um die aggressive Mimik und Gestik.

Als du von " so ne Aktion" gesprochen hast, meintest du also tatsächlich Riberys Gesichtsausdruck?
Sorry, aber so sehr ich deine Beiträge auch sonst schätze, aber das was du hier gerade postest ist für mich nicht nachvollziehbar.


Das wird bei Klopp absolut zu recht kritisiert.

Weil es auch ein Unterschied ist, ob ich mich einem Gegenspieler gegenüber unflätig verhalte ( was Ribery in meinen Augen hier nicht getan hat) oder einem Schiedsrichter gegenüber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Ribery  - #35


19.12.2014 23:31


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Für ihn hat der Mainzer natürlich alles richtig gemacht. Inclusive provozieren und Hand in Riberys Gesicht schmieren. Wenn das allerdings Ribery gewesen wäre mit seiner Hand im Gesicht des Mainzers... frage nicht!


Den Gedanken mit der Beurteilung der Situation, falls das Riberys Hand in einem fremden Gesicht gewesen wäre, hatte ich auch

MMn hat Ribery da gar nichts falsch gemacht. Er wedelt stark mit seinen Armen, um den Mainzer (Jara?) dazu zu bringen, sein Trikot loszulassen. Das sieht zwar unschön aus, ist aber nicht verboten. Und, obwohl man ihn ja meist eher leicht provozieren kann, er reagiert kein bißchen auf die Hand im Gesicht. 
Zum Hinfallen: Ein Standardhinfaller. Glaube nicht, dass irgendein Mainzer (z.B.) dafür kritisiert worden wäre. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Ribery  - #36


19.12.2014 23:38


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Antikas: erst einmal danke für das Kompliment und mein Handy kennt sogar mittlerweile deine Benutzernamen

Ich hab es im Stadion nur gesehen bisher aber mit Bayernfans neben mir und wir waren alle der Meinung. Aber wenn es morgen bei alle Spiele alle Tore gezeigt wird, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Ribery  - #37


19.12.2014 23:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
@Antikas: erst einmal danke für das Kompliment und mein Handy kennt sogar mittlerweile deine Benutzernamen

Ich hab es im Stadion nur gesehen bisher aber mit Bayernfans neben mir und wir waren alle der Meinung. Aber wenn es morgen bei alle Spiele alle Tore gezeigt wird, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!


Dann warte mal Fernsehbilder ab. Denke dann wirst du die Szene anders beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Ribery  - #38


19.12.2014 23:41


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ do-mz

Deine Kommentare waren in der letzten Zeit sehr objektiv und gut. Auch hast du recht, wenn du sagst, dass Ribery sich sehr oft viel besser im Griff haben muss. Da bin ich der erste der das kritisiert. In diesem speziellen Fall, muss ich dir aber widersprechen. Du warst im Stadion, kann mir vorstellen, dass es von dort aus so wirkte, wie du die Szene beschreibst. Allerdings riss sich Ribery tatsächlich nur vom Griff des Mainzers los. Aggressiv aber berechtigt. Hier geht die Unsportlichkeit klar vom Mainzer aus. Dagegen muss man sich schon erwehren dürfen. 

Auch hier darf er sich gerne noch ein wenig vernünftiger verkaufen, schon alleine um den Schiedsrichter nicht herauszufordern, aber gegen den Griff sollte er sich einfach wehren dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Ribery  - #39


19.12.2014 23:42


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Deine Kommentare waren in der letzten Zeit sehr objektiv und gut. Auch hast du recht, wenn du sagst, dass Ribery sich sehr oft viel besser im Griff haben muss. Da bin ich der erste der das kritisiert. In diesem speziellen Fall, muss ich dir aber widersprechen. Du warst im Stadion, kann mir vorstellen, dass es von dort aus so wirkte, wie du die Szene beschreibst. Allerdings riss sich Ribery tatsächlich nur vom Griff des Mainzers los. Aggressiv aber berechtigt. Hier geht die Unsportlichkeit klar vom Mainzer aus. Dagegen muss man sich schon erwehren dürfen. 

Auch hier darf er sich gerne noch ein wenig vernünftiger verkaufen, schon alleine um den Schiedsrichter nicht herauszufordern, aber gegen den Griff sollte er sich einfach wehren dürfen.


wie gesagt, ich hoffe es wird in den Wiederholungen gezeigt oder wer von euch hat Bilder.
Im Stadion wirkte es wie beschrieben. Gibt ja keinen Grund da zu erfinden. Wenn ihr euch sicher seid, das es anders war und das sind ja eigentlich alle die es im TV gesehen haben, gebe ich es morgen sehr gerne zu und euch um 15.30 ein imaginäres Bier aus



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Ribery  - #40


20.12.2014 09:27


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Vielleicht wollte der Mainzer schon gleich das Trikot oder er wollte es ihm ausziehen, damit Ribery eine gelbe Karte bekommt. 
(Vorsicht Ironie)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.12.2014 20:30


21.
Soto
24.
Schweinsteiger
90.
Robben

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,5
Mainz 05 4,9   3,6  Bayern München 2,6
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Thorsten Schriever

Statistik von Felix Zwayer

Mainz 05 Bayern München Spiele
20  
  38

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
5  
  28

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Karius
Brosinski
Jara
Wollscheid
Park
Geis
Gelbe Karte Soto
de Blasis 81.
Malli 86.
Gelbe Karte Koo 78.
Okazaki
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Bernat 
Höjbjerg 
Schweinsteiger 
Robben 
77. Götze 
90. Ribéry 
Müller 
Junior Diaz  78.
Pflücke  81.
Sliskovic  86.
77. Pizarro
90. Weiser

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
4  
  10

Abseits
4  
  4

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema