Frankfurter "Fan" Plakat

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Frankfurter "Fan" Plakat | von waldi87
  Erbärmliches Fanverhalten! | von Hopeful|Source
  Schiedsrichterleistung | von Adlerherz
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Frankfurter "Fan" Plakat  - #1


26.11.2015 10:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/11/staatsanwaltschaft-frankfurt-ermittelt-wegen-fan-plakat

Also so wirklich viel fällt mir dazu nicht ein.
Hoffentlich nimmt keiner die Aufforderung wörtlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurter "Fan" Plakat  - #2


26.11.2015 11:03


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich hoffe, die finden die Urheber und verurteilen sie auch entsprechend!
Vielleicht würde das dafür sorgen, dass solchen Idioten in ganz Deutschland auch mal klar wird, dass nicht nur die, die dann letztendlich zuschlagen, "Gewalttäter" sind, sondern dass auch solche Aktionen gesetzeswidrig sind!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurter "Fan" Plakat  - #3


26.11.2015 18:19


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Auch nicht geschmackloser als was völlig folgenfrei auf PEGIDA Demos geschrien wird.

Stadionverbot langt völlig



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurter "Fan" Plakat  - #4


26.11.2015 18:34


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Langt meiner Meinung nach überhaupt nicht!
Wir haben gesetze und an die hat man sich zu halten.
Nur weil es um Fußballfans geht, sind Gesetze nicht anders anzuwenden
Auch bei Pegida oder anderen Demonstrationen kommt es zu Ermittlungsverfahren, wenn die Strafverfolgungsbehörden der Meinung sind, dass (z.B.) ein Aufruf zu einer Gewalttat vorliegt. War doch letztens erst der Fall bei dem Galgen.
Anscheinend liegt dieser Verdacht auch bei den Plakaten vor. Die zuständigen Behören, welche die Situation vielleicht besser als ich/wir beurteilen können, sehen da wohl einen Anfangsverdacht.
Wenn sich dieser nicht erhärtet oder plausibel gemacht werden kann, dass niemand durch diese Plakate zu irgendwelchen Gewalttaten aufgerufen werden sollte (was meiner persönlichen Meinung nach aber der Fall ist), dann wird das Ermittlungsverfahren auch eingestellt...
Aber hier auf die Anwendung unserer Gesetze zu verzichten, weil es sich um Fußballfans handelt kann ich nicht nachvollziehen.
Und ein Stadionverbot hat erst mal auch nichts zu tun mit Straftaten, das sind zwei vollkommen unabhängige Geschichten!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurter "Fan" Plakat  - #5


26.11.2015 22:20


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

Gehört leider zum Fußball auf diesem Niveau dazu (ob man es gut findet oder nicht). Wobei das Plakat durch die Mediensetzung mehr "Zuschauer" hat, als sich die Betreiber, wahrscheinlich erträumt hätten. Eine Ermittlung im Hintergrund wäre besser gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurter "Fan" Plakat  - #6


26.11.2015 22:43


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Fabi2711

Bin ich mir gar nicht so sicher!
Ich denke mir mal, 99% der "Zuschauer" finden das scheiße, weshalb das für den "Urheber" keinen Mehrwert hat.
Auf der anderen Seite zeigt das aber auf, was (in diesem Fall hier) ein Teil der Frankfurter Ultras/Hools für Menschen sind. 
Ein Ergebnis, welches ich persönlich in meiem Umfeld feststellen konnte: Frankfurter Freunde, die sonst immer, wenn man über die "bösen Frankfurter Fans" gesprochen hat, immer nur auf die Stimmung (Pippi Langstrumpf ect.) hingewiesen haben, distanzieren sich jetzt auch von diesen Leuten.
ich denke also, der offensive Umgang mit den Ermittlungen ist positiv!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurter "Fan" Plakat  - #7


26.11.2015 22:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Fabi2711

Zitat von Fabi2711
Gehört leider zum Fußball auf diesem Niveau dazu (ob man es gut findet oder nicht). Wobei das Plakat durch die Mediensetzung mehr "Zuschauer" hat, als sich die Betreiber, wahrscheinlich erträumt hätten. Eine Ermittlung im Hintergrund wäre besser gewesen.

So lesen vielleicht mehr Leute von dem Plakat, aber man ließt gleichzeitig dass da ermittelt und ggf bestraft wird.
So hat es wenigstens noch einen kleinen abschreckenden Charakter.
Wenn man das nicht machen würde, würde keine Sau mitbekommen dass dafür evtl sogar Leute vor Gericht müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurter "Fan" Plakat  - #8


27.11.2015 16:05


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Fabi2711
Gehört leider zum Fußball auf diesem Niveau dazu (ob man es gut findet oder nicht). Wobei das Plakat durch die Mediensetzung mehr "Zuschauer" hat, als sich die Betreiber, wahrscheinlich erträumt hätten. Eine Ermittlung im Hintergrund wäre besser gewesen.

So lesen vielleicht mehr Leute von dem Plakat, aber man ließt gleichzeitig dass da ermittelt und ggf bestraft wird.
So hat es wenigstens noch einen kleinen abschreckenden Charakter.
Wenn man das nicht machen würde, würde keine Sau mitbekommen dass dafür evtl sogar Leute vor Gericht müssen.


Man hätte doch die Nachricht nach dem Urteil bringen können, hätte auch viele Menschen abgeschreckt vorallem, wenn sie nicht wissen welche Ebene die Sprüche erreichen, die für eine Strafe reichen. Wobei es hier natürlich "nur" Wörter sind, die Leute, die auf sowas anspringen brauchen solche Plakate eh nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurter "Fan" Plakat  - #9


01.12.2015 17:26


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

In meinen Augen gute Reaktion der echten Frankfurter Fanszene auf das Drecksplakat!

http://www.sge4ever.de/eintracht-gegen-lilien-in-den-farben-getrennt-in-der-sache-vereint/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurter "Fan" Plakat  - #10


05.12.2015 18:33


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@ waldi87

Zitat von waldi87
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/11/staatsanwaltschaft-frankfurt-ermittelt-wegen-fan-plakat

Also so wirklich viel fällt mir dazu nicht ein.
Hoffentlich nimmt keiner die Aufforderung wörtlich.
Es gibt halt paar vollidioten als eintracht fans das sag ich auch weil ich rießer eintracht fan bin. Aber sowas soll man in zukunft lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurter "Fan" Plakat  - #11


05.12.2015 21:36


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Prima!
Endlich auch mal ein Frankfurter, der sich hier im Fred von diesem Mist distanziert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurter "Fan" Plakat  - #12


05.12.2015 21:40


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
In meinen Augen gute Reaktion der echten Frankfurter Fanszene auf das Drecksplakat!

http://www.sge4ever.de/eintracht-gegen-lilien-in-den-farben-getrennt-in-der-sache-vereint/

Die würd ich auch mit nem Robben-Trikot nehmen


Zitat von augschburger
Prima!
Endlich auch mal ein Frankfurter, der sich hier im Fred von diesem Mist distanziert.

Ach gott, wieder diese Distanzierungsforderungen... Hast du dich schon von der NSU distanziert?

Idioten findest du überall, und irgendeinen Zusammenhang zu sich selber findet man wenn man sich bemüht.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurter "Fan" Plakat  - #13


06.12.2015 05:51


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Also mit Fußball hat das nichts zu tun.
Schon traurig wie sich manche Menschen in etwas reinsteigern und sich dadurch Strafbar machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurter "Fan" Plakat  - #14


06.12.2015 11:44


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ quineloe

Zitat von quineloe
Ach gott, wieder diese Distanzierungsforderungen...

Wenn die große Mehrheit schweigt, dann bleibt ganz schnell der Verdacht (egal ob bewusst oder unbewusst), dass sie das gutheißt oder zumindest akzeptiert.

Interessant und auffällig ist (insbesondere hier im Forum) aber, dass sich eine größere Zahl Frankfurter Anhänger bei anderen Themen als die großen Saubermänner und Moralapostel aufspielt.
Für die eigene Haustür interessiert sie sich aber erkennbar weniger ...

Ist mir persönlich aber völlig wurscht, was die Allgemeinheit über die Frankfurter Fanszene denkt - das bleibt deren Problem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurter "Fan" Plakat  - #15


06.12.2015 19:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von quineloe
Ach gott, wieder diese Distanzierungsforderungen...

Wenn die große Mehrheit schweigt, dann bleibt ganz schnell der Verdacht (egal ob bewusst oder unbewusst), dass sie das gutheißt oder zumindest akzeptiert.

Interessant und auffällig ist (insbesondere hier im Forum) aber, dass sich eine größere Zahl Frankfurter Anhänger bei anderen Themen als die großen Saubermänner und Moralapostel aufspielt.
Für die eigene Haustür interessiert sie sich aber erkennbar weniger ...

Ist mir persönlich aber völlig wurscht, was die Allgemeinheit über die Frankfurter Fanszene denkt - das bleibt deren Problem.


Wenn mir was an der Fanmentalität nicht gefällt, spreche ich es da an, wo ich eine größere Gruppe erreiche. Wenn ich also an fremde Fanlager gehe, kann ich da hier im Forum recht viele erreichen.
Wenn ich mich aber an mein eigenes Fanlager richten möchte, macht es wenig Sinn, dies hier zu tun, da ich in Frankfurt-Foren/-Fb-Gruppen/-Konversationen whatever viel mehr Betroffene anspreche, als dies hier der Fall ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurter "Fan" Plakat  - #16


06.12.2015 20:07


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ Adlerherz

Gut, nachvollziehbare Argumentation!
Passt aber auch zu dem guten Eindruck, den ich bisher von deinen Beiträgen in Erinnerung habe.

Leider gibt's hier aber auch ganz andere Eintracht-Fans ...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurter "Fan" Plakat  - #17


06.12.2015 20:34


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

Nur Scheiße in der Birne!

Auf so was kommen doch nur Idioten ohne Hirn und solche Kreaturen sind auch noch ernsthaft der Meinung, daß ihre Handlungsweise korrekt sei! Den Urheber ausfindig machen, anklagen und verurteilen, das Plakat ist ein Aufruf zu Mord und Totschlag!



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurter "Fan" Plakat  - #18


06.12.2015 20:49


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ augschburger

Zitat von augschburger
Gut, nachvollziehbare Argumentation!
Passt aber auch zu dem guten Eindruck, den ich bisher von deinen Beiträgen in Erinnerung habe.

Leider gibt's hier aber auch ganz andere Eintracht-Fans ...


Siehst du wohl anders als der ein oder andere^^

Nunja... Ich gehöre auch zu der Fraktion "ProPyro", aber nicht in der Form, wie sie derzeit stattfindet. Ich finde Pyro z.B. sehr cool, finde nämlich, dass es - wenn es denn kontrolliert angewendet wird - sehr sehr cool sein kann.
Die fehlende Kontrolle besteht ja meist nur deshalb, weil es nicht erlaubt ist.
Wenn man es kontrolliert vor Spielanfang/Halbzeitende o.ä. machen würde, könnte man die Pyro aus dem Block rausnehmen. Das würde der Sicherheit sehr sehr gut tun.

Aber im Allgemeinen denke ich, dass man nicht immer jeden Gruppieren sollte. Nur weil ich n Adler bei mir im Profil stehen habe, heiße ich nicht alles gut. Genau so wie ich nciht alles direkt schlecht finde, was.. ka.. Offenbach, Lautern, Bayern oder sonstwer machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurter "Fan" Plakat  - #19


07.12.2015 08:03


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von quineloe
Ach gott, wieder diese Distanzierungsforderungen...

Wenn die große Mehrheit schweigt, dann bleibt ganz schnell der Verdacht (egal ob bewusst oder unbewusst), dass sie das gutheißt oder zumindest akzeptiert.

Interessant und auffällig ist (insbesondere hier im Forum) aber, dass sich eine größere Zahl Frankfurter Anhänger bei anderen Themen als die großen Saubermänner und Moralapostel aufspielt.
Für die eigene Haustür interessiert sie sich aber erkennbar weniger ...

Ist mir persönlich aber völlig wurscht, was die Allgemeinheit über die Frankfurter Fanszene denkt - das bleibt deren Problem.


Warum soll ich mich dazu distanzieren? Zum ersten steht das für mich außer Frage das Gewalt im Stadion nichts zu suchen hat, aus diesem Grund muss ich mich auch vor nichts distanzieren. Zum zweiten wenn ich so etwas diskutiere, dann diskutiere ich das wo ich die größte reichweite an Eintrachtfans habe und das ist sicherlich nicht hiere, sondern in diversen Fanforen. (siehe SGE4Ever.de die mit ihrem Plakat die passende Antwort gegeben haben!) Und drittens muss jetzt Muslim von IS distanzieren? Nein muss er nicht da er damit nichts zu tun hat!

Aber soviel zu deiner anschuldigung von Gutemenschentum im Hitz-Thread. Das hier ist an Gutmenschentum nicht zu überbieten! Aber nur noch mal für dich ich distanziere mich ausdrücklich von diesem Fanplakat und dem Verbrennen der Banner gestern im Stadion. Ich hoffe dir gehts es jetzt besser!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.12.2015 17:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 5,5   3,6  SV Darmstadt 98 4,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Dr. Jochen Drees

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt SV Darmstadt 98 Spiele
40  
  8

Siege (DFL)
15  
  2
Siege (WT)
15  
  2

Unentschieden (DFL)
9  
  2
Unentschieden (WT)
10  
  2

Niederlagen (DFL)
16  
  4
Niederlagen (WT)
15  
  4

Aufstellung

Hradecky
Hasebe
Gelbe Karte Zambrano
Abraham 35.
Oczipka
Medojevic 80.
Reinartz
Aigner
Gelbe Karte Stendera
Gacinovic 46.
Gelbe Karte Seferovic
Mathenia  Gelbe Karte
Jungwirth 
Sulu 
Caldirola 
63. Holland  Gelbe Karte
Niemeyer  Gelbe Karte
Gondorf 
Heller 
77. Rosenthal 
89. Kempe 
Wagner 
Gelbe Karte Russ  35.
Waldschmidt  46.
Kadlec  80.
77. Sailer
63. Junior Diaz
89. Rajkovic

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
10  
  7

Abseits
4  
  2

Fouls
19  
  9

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema