Free Erwin.

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Was es heute braucht.... | von Boxer2626
  Geiles Derby | von lukegv
  Maskenjubel von Aubameyang | von Meyermitai
  Free Erwin. | von foebis04
  Regelfrage | von Lord Schabanak
  Gelb-Rot für Sokratis? | von Rjonathan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Free Erwin.  - #21


02.04.2017 12:33


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Seltsam, wir haben wohl verschiedene Spiele gesehen. Erstens hast du offenbar nicht mitgekriegt, dass "Erwin" eine minutenlange "Show" direkt vor dem Gästeblock abgozogen hat u.a mit provozierenden Gesten (im Sinne von "komm' doch!"). Und zweitens war die Rote Karte nicht die eigene vom SR! Bitte mal die Fakten beachten, bevor man einen Kommentar ablässt.
Und "erwachsene Menschen" haben sich schon von ganz anderen Dingen provozieren lassen: Bei den tödlichen Randalen im Heysel-Stadion fühlten sich "erwachsene Menschen" dadurch provoziert, das gegnerische Fans friedlich neben ihnen standen!
Oder auch die "erwachsenen" Schalke-Anhänger, die ja unbedingt als Provokation eine mazedonische Fahne in Griechenland zeigen mussten...aber da gab es ja nur 89 Verletzte. War das auch lustig???
Gerade bei so einem Derby, wo schon oft schlimme Dinge passiert sind, sollte man so unnötige Provokationen gefälligst unterlassen!


Sorry, ich war im Stadion und habe dort nicht gesehen, wann und woher diese Karte kam, irgendwann lag sie einfach höhe der Eckfahne auf dem Boden (hab ich im Übrigen auch hier im Thread bereits geschrieben). Auch eine "minutenlange Show" habe ich nicht gesehen, vielleicht lag es daran das ich nen anderen Fokus hatte. Wenn die Aktion von Erwin aber so skandalös gewesen wäre, würde darüber aber mit Sicherheit berichtet werden. Guck, was allein durch eine rote Karte für ein Theater in den Medien ist

Der Vergleich mit der Flagge hinkt halt auch gewaltig, es waren ja nicht die griechischen Fans, die durch eine Randale die Verletzten verursacht hätten, sondern ein lächerlicher Polizeieinsatz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #22


02.04.2017 12:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von Bogdan Rosentreter
Seltsam, wir haben wohl verschiedene Spiele gesehen. Erstens hast du offenbar nicht mitgekriegt, dass "Erwin" eine minutenlange "Show" direkt vor dem Gästeblock abgozogen hat u.a mit provozierenden Gesten (im Sinne von "komm' doch!"). Und zweitens war die Rote Karte nicht die eigene vom SR! Bitte mal die Fakten beachten, bevor man einen Kommentar ablässt.
Und "erwachsene Menschen" haben sich schon von ganz anderen Dingen provozieren lassen: Bei den tödlichen Randalen im Heysel-Stadion fühlten sich "erwachsene Menschen" dadurch provoziert, das gegnerische Fans friedlich neben ihnen standen!
Oder auch die "erwachsenen" Schalke-Anhänger, die ja unbedingt als Provokation eine mazedonische Fahne in Griechenland zeigen mussten...aber da gab es ja nur 89 Verletzte. War das auch lustig???
Gerade bei so einem Derby, wo schon oft schlimme Dinge passiert sind, sollte man so unnötige Provokationen gefälligst unterlassen!


Sorry, ich war im Stadion und habe dort nicht gesehen, wann und woher diese Karte kam, irgendwann lag sie einfach höhe der Eckfahne auf dem Boden (hab ich im Übrigen auch hier im Thread bereits geschrieben). Auch eine "minutenlange Show" habe ich nicht gesehen, vielleicht lag es daran das ich nen anderen Fokus hatte. Wenn die Aktion von Erwin aber so skandalös gewesen wäre, würde darüber aber mit Sicherheit berichtet werden. Guck, was allein durch eine rote Karte für ein Theater in den Medien ist

Der Vergleich mit der Flagge hinkt halt auch gewaltig, es waren ja nicht die griechischen Fans, die durch eine Randale die Verletzten verursacht hätten, sondern ein lächerlicher Polizeieinsatz.


Die "show" konntest du groß und breit z.B. in der Sportschau sehen. Du kannst dir hier nochmal anschauen, wie dieser Typ sich bewußt vor die BVB-Anhänger stellt und diese provoziert:https://www.youtube.com/watch?v=s0ltylUZV44. 
Und meine Beispiele dienen der Illustration, dass ein vollkommen kleiner und nichtiger Anlass ausreichen kann, um schwere Randale mit Verletzten auszulösen. Daher - denke ich - ist es leichtsinnig und vollkommen sinnlos, dass so ein "Maskottchen" sich so in den Vordergrund spielt eben genau so einen Anlass liefert. Sowas kann mit Verletzten enden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #23


02.04.2017 15:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Und meine Beispiele dienen der Illustration, dass ein vollkommen kleiner und nichtiger Anlass ausreichen kann, um schwere Randale mit Verletzten auszulösen. Daher - denke ich - ist es leichtsinnig und vollkommen sinnlos, dass so ein "Maskottchen" sich so in den Vordergrund spielt eben genau so einen Anlass liefert. Sowas kann mit Verletzten enden!

Sprichst du noch von Erwin oder von Aubameyang?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #24


02.04.2017 16:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lukegv

Zitat von lukegv
Zitat von Bogdan Rosentreter
Und meine Beispiele dienen der Illustration, dass ein vollkommen kleiner und nichtiger Anlass ausreichen kann, um schwere Randale mit Verletzten auszulösen. Daher - denke ich - ist es leichtsinnig und vollkommen sinnlos, dass so ein "Maskottchen" sich so in den Vordergrund spielt eben genau so einen Anlass liefert. Sowas kann mit Verletzten enden!

Sprichst du noch von Erwin oder von Aubameyang?



Trifft auf beide zu. Beides waren saudumme Aktionen und zu Aubameyang habe ich ja in dem entsprechenden Artikel auch schon Stellung bezogen.
Aber wie schon gesagt: Solch dumme Kleinigkeiten genügen, um heftige Reaktionen auszulösen und sollten unterlassen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #25


02.04.2017 18:08


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #26


03.04.2017 19:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Meiner Meinung nahc nur lächerlich! Die Schiedrichter in Deutschland sind das verweichlichste, was es gibt. Das liegt aber nicht mal an denen, sondern an den Verbänden und wie die mit all dem umgehen.
In dem zwanghaften Versuch, die (oft nicht gegebene) Autorität der Schiedsrichter zu verteidigen, haben die Verbände die Unparteiischen in die Rolle der arroganten, beratungsresitenten, rechthaberischen und selbstbemitleidenen Unsympathen gepresst.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.04.2017 15:30


53.
Aubameyang
53.
(11er)
unbekannt
77.
Kehrer

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,2
Schalke 04 5,8   5,1  Bor. Dortmund 4,5
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Tobias Stieler

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
15  
  14
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
9  
  10

Aufstellung

Fährmann
Kehrer
Höwedes
Nastasic
Coke 70.
Goretzka
Stambouli 70.
Caligiuri
Gelbe Karte Bentaleb
Choupo-Moting
Burgstaller 85.
Bürki 
Piszczek 
Sokratis  Gelbe Karte
Bartra 
73. Passlack 
Castro 
Weigl 
79. Schmelzer 
Dembélé 
Aubameyang  Gelbe Karte
88. Kagawa 
Huntelaar  85.
Meyer  70.
Schöpf  70.
73. Guerreiro
88. Pulisic
79. Mor

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
9  
  4

Abseits
6  
  2

Fouls
13  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema