Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  25. Rot für Madlung? | von wahrebayern
  27. Minute | von Hugo
  30. Minute Elfmeter Bayern? | von Vollpfosten
  Elfmeter Bayern ca. 25min? | von Stormfalco
  @wahrebayern | von Hugo
  Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min) | von filo
 Allgemeine Themen
  Eine starke Leistung | von Südniedersachsenwolf

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #1


15.02.2013 22:57


filo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

Bei einer Graetsche von Vieirinha gegen Alaba hat der Schiedsrichter auf Freistoss entschieden. Korrekt, oder war es doch regulaer Ball gespiel? Fals es kein Foul war, ist ueberhaupt eine Relevanz gegeben?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
72,73 %

Veto:
27,27 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #2


15.02.2013 23:02


filo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

Wundert mich, dass das keiner reingestellt hat, nachdem der Sky-reporter dann gemeint hat, es waere kein Foul gewesen, also hab ichs mal gemacht. Meiner Meinung nach trifft Vieirinha Alaba schon lang vorher mit dem Knie, bevor es zum Ballspiel kommt. Wie der Reporter seine Meinung aendern konnte, nur weil der Vierinha doch den Ball gespielt hat (was ich zunaechst auch nicht gesehen habe), bleibt mir ein Raetsel. Aber vll. hab ich aber doch eine fan-brille an, oder das Bild hatte eine zu schlechte Qualitaet!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #3


15.02.2013 23:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wir hatten das Thema hier in letzter Zeit ja öfter.

Mal Spox dazu:


Der Schiedsrichter: Hatte die erste und einzige knifflige Szene vor dem Freistoß, der schließlich zur Bayern-Führung zur Folge hatte. Vieirinha spielte zwar auch den Ball, aber traf auch Alaba so entscheidend, dass dieser seine Aktion nicht ausführen konnte. Daher gingen der Foulpfiff und die Gelbe Karte in Ordnung.


Viele User hier müssen sich langsam mal von dieser "Ball gespielt=kein Foul" -Argumentation verabschieden. Die greift nämlich schon länger nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #4


15.02.2013 23:26


filo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

@ antikas

Zitat von antikas
Wir hatten das Thema hier in letzter Zeit ja öfter.

Mal Spox dazu:


Der Schiedsrichter: Hatte die erste und einzige knifflige Szene vor dem Freistoß, der schließlich zur Bayern-Führung zur Folge hatte. Vieirinha spielte zwar auch den Ball, aber traf auch Alaba so entscheidend, dass dieser seine Aktion nicht ausführen konnte. Daher gingen der Foulpfiff und die Gelbe Karte in Ordnung.


Viele User hier müssen sich langsam mal von dieser "Ball gespielt=kein Foul" -Argumentation verabschieden. Die greift nämlich schon länger nicht mehr.


Wichtig allein ist, was er zuerst spielt. Weil nach der Argumentation waere z.B. die Graetsche von Jan Polak gegen Kroos in der 29. min auch kein Ballspiel, weil "er hat auch Kroos so entscheident getroffen, dass dieser seine Aktion nicht ausfuehren konnte".

Und wie ich ja dann geschrieben habe, war es meiner Meinung nach ein Foul, nur weil der Sky-reporter seine Meinung zu "kein Foul" geaendert hat, und der Reporter in der Halbzeitpause auch meinte, es waere gleichzeitig gewesen und damit zumindest mal diskussionswuerdig, wollte ich mal eure Meinung dazu hoeren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #5


15.02.2013 23:26


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

Zitat von antikas
Wir hatten das Thema hier in letzter Zeit ja öfter.

Mal Spox dazu:


Der Schiedsrichter: Hatte die erste und einzige knifflige Szene vor dem Freistoß, der schließlich zur Bayern-Führung zur Folge hatte. Vieirinha spielte zwar auch den Ball, aber traf auch Alaba so entscheidend, dass dieser seine Aktion nicht ausführen konnte. Daher gingen der Foulpfiff und die Gelbe Karte in Ordnung.


Viele User hier müssen sich langsam mal von dieser "Ball gespielt=kein Foul" -Argumentation verabschieden. Die greift nämlich schon länger nicht mehr.


Ich bin ganz gespannt drauf, die Szene zu sehen



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #6


15.02.2013 23:38


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

Witz diese Entscheidung

Leider wieder typisch Bayern, letzte Saison gewinnen sie bei uns durch ein Tor in der Nachspielzeit und voher macht Helmes ein reguläres Tor, was nicht zählt und dieses Jahr wohl durch diesen Freistoss. Solche Szenen entscheiden dann halt in einem typischen 0:0 Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #7


15.02.2013 23:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Vfler

Und was ist dann mit dem Tor von Robben?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #8


15.02.2013 23:50


filo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

@ Vfler

Zitat von Vfler
Leider wieder typisch Bayern, letzte Saison gewinnen sie bei uns durch ein Tor in der Nachspielzeit und voher macht Helmes ein reguläres Tor, was nicht zählt und dieses Jahr wohl durch diesen Freistoss. Solche Szenen entscheiden dann halt in einem typischen 0:0 Spiel.


Koenntest du dich bitte noch etwas konkreter zur Szene selber aeussern bitte? Weil meiner Meinung nach spielt Vieirinha natuerlich den Ball, aber BEVOR er den Ball spielt, rutscht er schon mit dem Knie in Alaba (Aber vll. hab ich es auch falsch gesehen). Oder bist du der Meinung Vieirinha beruehrt Alaba nicht bevor er den Ball spielt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #9


16.02.2013 00:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Vfler

Zitat von Vfler
Aber die Bayern müssen halt mehr so widerlich sein auch wenn sie schon Meister sind und dann Gegner die die Punkte wichtiger brauchen wegnehmen. Wie ich geladen bin.


Das ist echt DER Witz des Tages!

Und Bayernfans kann man auch leider nicht richtig disskutieren, es riecht leider nach Arroganz.


Der war jetzt aber weniger lustig.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #10


16.02.2013 00:10


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

aus meiner Sicht kein Foul!

und damit der Freistoß unberechtigt. Allerdings halte ich diese Szene für "nicht relevant": Erstens für mich keine Position aus der Mann normalerweise direkt ein Tor schießen kann - zweitens hätte Mandzukic und der, der den Ball Mandzukic zurückgespielt hat besser verteidigt werden können. Da hat sich die WOB-Abwehr nicht sehr überzeugend agiert.



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #11


16.02.2013 00:20


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Vfler
Aber die Bayern müssen halt mehr so widerlich sein auch wenn sie schon Meister sind und dann Gegner die die Punkte wichtiger brauchen wegnehmen. Wie ich geladen bin.


Das ist echt DER Witz des Tages!

Leider die Wahrheit oder wurde das Spiel am grünen Tisch von uns gewonnen?
Ob man am Ende mt 15 Punkten oder 20 Punkten Meister wird, interessiert keinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #12


16.02.2013 01:46


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Für mich ein klares Foul

- richtig entschieden
Jeder der behauptet dass das kein Foulspiel ist, sollte sich die Wiederholung noch einmal etwas genauer ansehen^^. Verinha packt die Grätsche aus, trifft mit dem Linken Knie zuerst Alaba am Knöchel, bevor er mit seinem rechten Fuss den Ball tuschiert. Also um es auf den Punkt zu bringen, zuerst bring er Alaba zu Fall und erst dann spielt er den Ball. Berechtigter Pfiff



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #13


16.02.2013 04:02


Clumbaby


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 47

@ filo

Zitat von filo

Wichtig allein ist, was er zuerst spielt.


Wie kommst du darauf? In den Regeln existiert kein einziger Abschnitt, in dem steht "Wenn der Ball zuerst gespielt wurde, ist es kein Foul". Selbst wenn ich zuerst den Ball spiele, kann ich immer noch fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz ein Foul begehen. 
Wenn ich auf den Gegner zusprinte, den Ball dabei zur Seite schieße und anschließend den Gegenspieler über den Haufen renne, kann ich dem Schiri "Ball gespielt" entgegen brüllen, er wird mich trotzdem mit Rot vom Platz stellen. Weil es eben völlig egal ist, ob ich zuerst den Ball spiele oder nicht, da ich mit übermäßiger Härte in den Zweikampf gegangen bin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #14


16.02.2013 04:09


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

@ Vfler

- richtig entschieden
Zitat von Vfler
Aber die Bayern müssen halt mehr so widerlich sein auch wenn sie schon Meister sind und dann Gegner die die Punkte wichtiger brauchen wegnehmen. Wie ich geladen bin.


Das kannst du doch als Fussballfan unmöglich ernst meinen, oder?
Sich jetzt Gegner "rauszusuchen" gegen die man absichtlich verliert und denen man Punkte zuschachert ist nicht nur grob unsportlich sondern auch ein Faustschlag ins Gesicht jedes Vereins der gegen Bayern alles gibt und sicherlich nicht auf diese Art und Weise gewinnen will.

Bayern hat so lange das Recht im Spiel alles zu geben, wie die (Un)Sitte Bestand hat, sich bei einer Niederlage gegen den "großen" FC Bayern doppelt und dreifach zu freuen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #15


16.02.2013 05:55


filo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

@ Clumbaby

Zitat von Clumbaby
Zitat von filo

Wichtig allein ist, was er zuerst spielt.


Wie kommst du darauf? In den Regeln existiert kein einziger Abschnitt, in dem steht "Wenn der Ball zuerst gespielt wurde, ist es kein Foul". Selbst wenn ich zuerst den Ball spiele, kann ich immer noch fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz ein Foul begehen. 
Wenn ich auf den Gegner zusprinte, den Ball dabei zur Seite schieße und anschließend den Gegenspieler über den Haufen renne, kann ich dem Schiri "Ball gespielt" entgegen brüllen, er wird mich trotzdem mit Rot vom Platz stellen. Weil es eben völlig egal ist, ob ich zuerst den Ball spiele oder nicht, da ich mit übermäßiger Härte in den Zweikampf gegangen bin.


Wie konnte ich das nur vergessen, ich vergass auch zu erwaehnen, dass nachdem man einmal gegen den Ball getreten hat nicht wahllos ueber den Platz rennen darf und Leute verpruegeln darf.

Das was ich damit selbstverstaendlich gemeint habe, ist fuer die Beurteilung, ob es Ballgespielt ist, oder nicht nur wichtig ist, ob er zuerst den Ball oder Gegenspieler beruehrt. War es uebertrieben hart, oder gar gestreckes Bein oder sonst was, kann es natuerlich trotzdem als Foul gewertet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #16


16.02.2013 06:30


filo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

@ Vfler

Zitat von Vfler
Zitat von LordHorst
Und was ist dann mit dem Tor von Robben?

Och gott ein Tor wo die eine Mannschaft alles riskiert und nicht mehr geordnet hinten drin stehen. Hat man ja das ganze Spiel beobachtet oder wie viele Chancen hattet ihr voher. Ich habe ein Kopfball von Müller gezählt und das irrgeuläre 0:1. Klar hatten wir selber nichtmehr, aber deshalb auch 0:0. Aber die Bayern müssen halt mehr so widerlich sein auch wenn sie schon Meister sind und dann Gegner die die Punkte wichtiger brauchen wegnehmen. Wie ich geladen bin.
Und Bayernfans kann man auch leider nicht richtig disskutieren, es riecht leider nach Arroganz.

Über mir, nö Vierinha spielt klar den Ball, im Leben kann Foul, aber leider nicht relevant da wir ja noch hätten eingreifen können, dass das Tor sonst nicht gefallen wäre sollte klar sein.


Ich hoffe du bist etwas runtergekommen wieder. Wollte erstmal nichts dazu schreiben, um dich nicht noch weiter aufzuregen, aber einige Sachen kann man so nicht unkommentiert lassen.

Erstmal, wieso ist Bayern "widerlich", wenn der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung macht? (Wenn es ueberhaupt eine war, was ich eigentlich mit dem, was ich bisher gesehen hab nicht so sehe). Wolfsburg und jede andere Manschaft wuerde dann natuerlich zum Schiri gehen und sagen war nix. Einzig wie du Bayern einen Vorwurf machen koenntest, waere wenn du behaupten wuerdest, sie haetten den Schiri bestochen.

Nach 36 Minuten schon von einem typischem 0:0 Spiel zu sprechen finde ich auch etwas verwegen. Waere das Tor nicht gefallen, bin ich mir doch relativ sicher, dass Bayern in der 2. Halbzeit mehr Druck haette aufbauen koennen. Ob sie das Spiel trotzdem gewonnen haetten laesst sich natuerlich nur spekulieren, aber mir gings nur darum, dass du dich zumindest so angehoert hast, als haette Wolfsburg mit Sicherheit einen Punkt geholt, wenn diese Entscheidung so nicht getroffen worden waere.

Und am Gruenen Tisch wurde das Spiel auch nicht von uns gewonnen. Hoechstens durch eine eventuelle Fehlentscheidung des Schiedsrichters, und nicht im nachhinein durch Proteste oder was auch immer man mit gruenem Tisch meint.

Und die Kroenung ist natuerlich zwischen all der Polemik "typisch Bayern" "Aber die Bayern müssen halt mehr so widerlich sein" und der Aufforderung an Bayern doch deinem Verein Punkte zu schenken, der Satz: "Und Bayernfans kann man auch leider nicht richtig disskutieren, es riecht leider nach Arroganz."

Ein gut gemeinter Rat, wenn du das naechste mal wieder "so geladen bist", entweder lass es Beitraege zu schreiben und komm erst runter, oder Tipp die Beitraege, warte dann aber erst nochmal ein bischen und lies sie dir dann nochmals durch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #17


16.02.2013 08:47


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ antikas

Zitat von antikas
Wir hatten das Thema hier in letzter Zeit ja öfter.

Mal Spox dazu:


Der Schiedsrichter: Hatte die erste und einzige knifflige Szene vor dem Freistoß, der schließlich zur Bayern-Führung zur Folge hatte. Vieirinha spielte zwar auch den Ball, aber traf auch Alaba so entscheidend, dass dieser seine Aktion nicht ausführen konnte. Daher gingen der Foulpfiff und die Gelbe Karte in Ordnung.


Viele User hier müssen sich langsam mal von dieser "Ball gespielt=kein Foul" -Argumentation verabschieden. Die greift nämlich schon länger nicht mehr.


Sag mal, kannst du mal bitte die Regelpassage bzw. irgendeinen anderen Beleg raussuchen, in dem dieses "Gegner bei Grätsche behindern" trotz Ball Spielens als strafbar gilt? Ich finde da nämlich nix gescheites zu. Und du scheinst da ja außerordentlich überzeugt von zu sein...

MfG

PS: Ich hab die Szene noch nicht gesehen, das war ganz allgemein gestellt.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #18


16.02.2013 08:52


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Zur Szene


So, hab mir nun auch die Szene zu Gemüte geführt und bin zu 100% davon überzeugt, dass der Pfiff absolut korrekt war. Zuerst der Gegner, dann der Ball.
Und bei der Grätsche hier und dem Ball"kontakt" würde ich - im Gegensatz zu den bisherigen Szenen, in denen das moniert wurde - sogar der Argumentation folgen können, wenn evtl. der Ballkontakt etwas eher eingetroffen wäre...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #19


16.02.2013 08:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Sag mal, kannst du mal bitte die Regelpassage bzw. irgendeinen anderen Beleg raussuchen, in dem dieses "Gegner bei Grätsche behindern" trotz Ball Spielens als strafbar gilt? Ich finde da nämlich nix gescheites zu. Und du scheinst da ja außerordentlich überzeugt von zu sein...

MfG

PS: Ich hab die Szene noch nicht gesehen, das war ganz allgemein gestellt.


Regel 12 : Gefährliches Spiel

Es geht mir aber nicht um"Gegner bei Grätsche behindern" ,sondern um "Umgrätschen und dadurch am weiterspielen hindern".

Außerdem sollte klar differenziert werden zwischen"Ball gespielt" und "Ball mal grad eben so  noch berührt".
Dem Ball eine minimale Richtungsänderung geben, ist für mich nicht"Ball gespielt."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss zum 0:1 fuer Bayern berechtigt? (35.min)  - #20


16.02.2013 09:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Erinnert mich stark an Brouwers vs. Gomez, als es keinen Elfmeter gab.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

15.02.2013 20:30


36.
Mandzukic
90.
Robben

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,8
VfL Wolfsburg 3,5   2,8  Bayern München 2,6
Marcel Pelgrim
Jan Seidel
Daniel Siebert

Statistik von Felix Zwayer

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
9  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
13  
  7
Niederlagen (WT)
13  
  6

Aufstellung

Benaglio
Gelbe Karte Hasebe
Gelbe Karte Naldo
Gelbe Karte Madlung
Schäfer
Träsch 75.
Polak
Gelbe Karte Vieirinha 75.
Diego
Olic 65.
Gelbe Karte Dost
Neuer 
Lahm 
van Buyten 
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Luiz Gustavo 
Schweinsteiger 
Müller 
78. Kroos 
78. Ribéry  Gelbe Karte
83. Mandzukic 
Fágner  75.
Perisic  65.
Helmes  75.
78. Tymoshchuk
78. Robben
83. Gomez

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  2

Torschüsse gesamt
6  
  5

Ecken
3  
  2

Abseits
1  
  5

Fouls
26  
  18

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema