Freistoß für Wolfsburg Rot für Neuer.

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  41. Min.: Freistoß für Wolfsburg Rot für Neuer. | von Knickimblick
 Allgemeine Themen
  Robert Lewandowski | von eddie-guerrero
  Abseits vor dem 4:1? | von DerBoern
  Lewandowski besser ohne Robbery? | von DaveVentura
  Erneutes Trauma für Dante? | von DaveVentura

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freistoß für Wolfsburg Rot für Neuer.  - #21


23.09.2015 12:56


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ Knickimblick

- richtig entschieden
Zitat von Knickimblick
Hab' ich. War keiner. Nähe bedeutet bei mir die Möglichkeit den Ball zu erreichen.


Hast du nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß für Wolfsburg Rot für Neuer.  - #22


23.09.2015 13:29


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

- richtig entschieden
Gelb vielleicht, auch wenn ich eigentlich nicht wirklich weiß für was, aber Rot nie im Leben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß für Wolfsburg Rot für Neuer.  - #23


23.09.2015 14:39


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@ Benrush

- richtig entschieden
Zitat von Benrush
Gelb vielleicht, auch wenn ich eigentlich nicht wirklich weiß für was, aber Rot nie im Leben.


Naja, wenn Caligiuri da nicht so zurückzieht, trifft Neuer ihn schon nicht ungefährlich mit gestrecktem Bein. Da wäre gelb durchaus angebracht in meinen Augen.

Rot ist das aber auf gar keinen Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß für Wolfsburg Rot für Neuer.  - #24


23.09.2015 15:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Knickimblick

Zitat von Knickimblick
Bei seinem Ausflug zur Mittellinie in der 41. Minute foult Manuel Neuer und verhindert dadurch, dass ein Wolfsburger allein auf das leere Tor zulaufen kann. Es gab jedoch weder Freistoß noch die fällige rote Karte wegen Verhinderung einer glasklaren Torchance. Eine Anwendung der Vorteilsregel hat der Schiedsrichter nicht angezeigt, wäre aber auch kein Hinderungsgrund.


Auch für dich: Bitte Thread neutral formulieren. Persönliche Meinungen bzw Ansichten kann man dann in einem extra Beitrag posten.

Darüber hinaus war das natürlich keine klare Torchance und daher auch sicher keine rote Karte. Evtl hätte man gelb zeigen können, aber das ist dann sowieso nicht relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß für Wolfsburg Rot für Neuer.  - #25


23.09.2015 15:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FeWi

Zitat von FeWi
Eine rote Karte wäre an dieser Stelle übertrieben, da auch meiner Ansicht nach noch Verteidiger in der Nähe waren. Allerdings wäre eine gelbe Karte absolut Pflicht. Neuer springt wie ein Beserker mit gestrecktem Bein auf Hüfthöhe Richtung Ball und Gegenspieler.
[...]

dito

Ein Foulspiel war es alle mal, gelb wäre auch genau richtig gewesen, alles andere wäre übertrieben gewesen. Aber schon merkwürdig, dass der Schiedsrichter hier eiskalt weiterlaufen lässt. Neuer geht ja schon mit vollem Tempo und höchstem Risiko dort mit den Beinen voraus in den Zweikampf. Das ist zwingend abzupfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß für Wolfsburg Rot für Neuer.  - #26


23.09.2015 16:01


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@ Baris1892

- richtig entschieden
Zitat von Baris1892
Zitat von FeWi
Eine rote Karte wäre an dieser Stelle übertrieben, da auch meiner Ansicht nach noch Verteidiger in der Nähe waren. Allerdings wäre eine gelbe Karte absolut Pflicht. Neuer springt wie ein Beserker mit gestrecktem Bein auf Hüfthöhe Richtung Ball und Gegenspieler.
[...]

dito

Ein Foulspiel war es alle mal, gelb wäre auch genau richtig gewesen, alles andere wäre übertrieben gewesen. Aber schon merkwürdig, dass der Schiedsrichter hier eiskalt weiterlaufen lässt. Neuer geht ja schon mit vollem Tempo und höchstem Risiko dort mit den Beinen voraus in den Zweikampf. Das ist zwingend abzupfeifen.


Das möchte ich nächstes Mal sehen... wie der Schiri abpfeift und der Schuss von Guilavogui eine halbe Sekunde später vom Pfosten ins Tor springt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß für Wolfsburg Rot für Neuer.  - #27


23.09.2015 21:39


FeWi


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 47

@ Loui21Eriksson

Zitat von Loui21Eriksson
Zitat von Baris1892
Zitat von FeWi
Eine rote Karte wäre an dieser Stelle übertrieben, da auch meiner Ansicht nach noch Verteidiger in der Nähe waren. Allerdings wäre eine gelbe Karte absolut Pflicht. Neuer springt wie ein Beserker mit gestrecktem Bein auf Hüfthöhe Richtung Ball und Gegenspieler.
[...]

dito

Ein Foulspiel war es alle mal, gelb wäre auch genau richtig gewesen, alles andere wäre übertrieben gewesen. Aber schon merkwürdig, dass der Schiedsrichter hier eiskalt weiterlaufen lässt. Neuer geht ja schon mit vollem Tempo und höchstem Risiko dort mit den Beinen voraus in den Zweikampf. Das ist zwingend abzupfeifen.


Das möchte ich nächstes Mal sehen... wie der Schiri abpfeift und der Schuss von Guilavogui eine halbe Sekunde später vom Pfosten ins Tor springt


Dann wäre ich durch die Glotze gekrochen gekommen und hätte den Schiedsrichter ein wenig am Hals stranguliert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß für Wolfsburg Rot für Neuer.  - #28


24.09.2015 17:48


cmoellen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 28

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Wenn er ihn frontal getroffen hätte,würde ich dir mit Rot zustimmen.

So wäre eine gelbe Karte wohl angebracht, war sogar überrascht, dass er ohne davon gekommen ist.( wobei ich im Spiel kein wirklichen Kontakt gesehen hab, gefährliches Spiel ja...muss ich mir heute Abend nochmal anschauen.)

(...)

Wieso steht das als strittige Szene?Hat doch keinerlei Relevanz?


Dem schließe ich mich an. Hätte Gelb auch erwartet wegen gefährlichem Spiel - Rot wäre aber ein absoluter Witz gewesen.



**Flemming Povlsen Fußballgott**


 Melden
 Zitieren  Antworten


22.09.2015 20:00


26.
Caligiuri
51.
Lewandowski
52.
Lewandowski
55.
Lewandowski
57.
Lewandowski
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,9
Bayern München 1,7   3,2  VfL Wolfsburg 2,8
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Mike Pickel

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München VfL Wolfsburg Spiele
32  
  20

Siege (DFL)
24  
  8
Siege (WT)
23  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng
Alaba
Bernat 46.
Alcántara 46.
Alonso 78.
Gelbe Karte Vidal
Douglas Costa
Müller
Götze
Benaglio 
Träsch 
Naldo 
Dante 
Rodríguez  Gelbe Karte
Guilavogui 
59. Luiz Gustavo 
Caligiuri  Gelbe Karte
78. Kruse 
Draxler 
78. Dost 
Javi Martinez  46.
Kimmich  78.
Lewandowski  46.
78. Bendtner
59. Arnold
78. Schürrle

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema