Freistoß vor dem 1-2

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Freistoß vor dem 1-2 | von 18604life
  Elfmeter für Bremen? | von AudioMarks

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freistoß vor dem 1-2  - #21


25.03.2014 22:02


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

War eine klare Schwalbe von Caldirola aber keine Relevanz da nicht direkt verwandelt. Sowas müsste nachträglich eigentlich noch eine Sperre wegen unsportlichem Verhalten nach sich ziehen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 1-2  - #22


25.03.2014 22:09


Downloadblitz


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 47

War nix keine Frage, hat er mit seiner Klasse auch eigtl nicht nötig. Schade das wir über so eine Unsportlichkeit schreiben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 1-2  - #23


25.03.2014 22:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich wäre auch dafür, indirekte Freistöße als WT-Relevant anzusehen. Der Unterschied zur unberechtigten Ecke ist ja doch schon massiv. Ein Problem gibt es allerdings: Was passiert, wenn ein unberechtigter Freistoß abgeblockt und im direkten Gegenzug ein Kontertor fällt, ohne, dass die andere Mannschaft nochmal eingreifen konnte? Zählt das Tor dann nicht, weil es ohne den unberechtigten Freistoß ja nicht gefallen wäre?

Genug rumgesponnen...
Problematisch ist in der Tat die oftmals unzureichende Berichterstattung. Ich hatte schon öfter das Problem, dass ich mir gerne mal das Foul zu einem Freistoß nochmal angesehen hätte, aber überall nur der Freistoß gezeigt wurde.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 1-2  - #24


25.03.2014 22:47


AudioMarks


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 34

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja darum, ob es zu verhindern gewesen wäre. Und wenn Benaglio sich nicht so blöd angestellt hätte, hätte er den Ball locker gefangen. Klar war die Schwalbe unsportlich und muss nicht sein, ist aber zu verteidigen. Ein direkter Freistoß hingegen -wenn er gut getreten ist- nicht.

Danach geht es hier. Ansonsten können wir ja bald alles aufrollen und die Spiele nach einer bestimmten Situation in Fifa nachspielen

Und noch zu der Schwalbe:

Macht in der Bundesliga mittlerweile doch fast jeder. Es ist so traurig. Aber nur auf ihm nun rumhacken ist das auch falsch. Es gewöhnen sich so viele an, das gehört ja mittlerweile dazu. Und wenn der Schiedsrichter drauf reinfällt, hat man nunmal Glück gehabt. Hat jeder Mal..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 1-2  - #25


25.03.2014 23:30


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Das war´keinn Freistoß aber auch keine Relevanz  mehr sage ich nicht dazu



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 1-2  - #26


25.03.2014 23:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schändliche Schwalbe. Zum Glück nicht spielentscheidend!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 1-2  - #27


25.03.2014 23:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie wurde es doch so schön in der Sportschau gesagt: "Werder hat zumindest die besseren Schauspieler". Das war schon eine Musterschwalbe. Auch wenn die Schwalbe heute mit dem Tor  belohnt wurde, so wird bestimmt demnächst bei einem Foul an Caldirola der eine oder andere Schiri nicht pfeifen. Und dann weiß auch Caldirola sicherlich warum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 1-2  - #28


26.03.2014 00:08


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Ich war auf 180 als ich das bei Sky gesehen habe. Klar Benaglio macht danach einen groben Fehler, aber das entschuldigt diese Szene in keinster weise. So was widerliches dieser Caldirola der gehört gesperrt am besten die restliche Saison. Wird aber leider sowieso nicht passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 1-2  - #29


26.03.2014 00:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Wolfsburg_mein_Verein

Zitat von Wolfsburg_mein_Verein
So was widerliches dieser Caldirola der gehört gesperrt am besten die restliche Saison. Wird aber leider sowieso nicht passieren.


Aus der Emotion schreibt sich das leicht, aber inhaltlich ist es schlichtweg falsch. Er hätte gelb sehen müssen, auch wenn das dein Gerechtigkeitsgefühl möglicherweise betrügt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 1-2  - #30


26.03.2014 03:31


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Klare, unschöne Schwalbe ohne Zweifel. Relevant allerdings auf keinen Fall. Sicherlich eine keine Aktion von Caldirola, aber wenn ich einige Posts hier lese ("so was widerliches wie der Caldirola") dann soll man doch mal einen Verein finden, wo bisher kein Spieler in der Saison versucht hat mit schlechten Schauspieleinlagen einen Vorteil zu schinden. Dass der Schiri hier drauf reingefallen ist und das auch noch zum Tor führt, ist ärgerlich, sonst war es aber halt eine "normale" (wenn auch recht plumpe) Schwalbe, somit müsste jede Schwalbe ohne vorherigen Kontakt zur Sperre führen. Und mit der Sperre lässt sich immer schön sagen, sollte das aber wirklich pasieren, würden 100%-ig wieder die "Fußballmafia DFB" Sprüche rauskommen (zumindest von den Fans des betreffenden Vereins). Gelb wäre absolut richtig und notwendig gewesen, mehr aber auch nicht.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 1-2  - #31


26.03.2014 09:05


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Mal ganz davon abgesehen, dass die Schwalbe wirklich erbärmlich war:
Wie bitteschön kann man auf eine solch handwerklich schlechte Schwalbe hereinfallen? Der rechte Fuß macht ja hier ganz offensichtlich eine unnatürliche Bewegung zur Seite, die auch bei einem Foul so nie stattgefunden hätte.

Riesenglück für Werder, dass
1) wir überhaupt - in doppelter Hinsicht - so ein Tor geschenkt bekommen.
2) Wolfsburg uns nicht aus dem eigenen Stadion schießt.

Wenn die Bremer weiterhin einen so erbärmlichen Fußball spielen, darf man sich den Montag Abend in Zukunft alle paar Wochen freihalten.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 1-2  - #32


26.03.2014 18:50


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ Wolfsburg_mein_Verein

Zitat von Wolfsburg_mein_Verein
Ich war auf 180 als ich das bei Sky gesehen habe. Klar Benaglio macht danach einen groben Fehler, aber das entschuldigt diese Szene in keinster weise. So was widerliches dieser Caldirola der gehört gesperrt am besten die restliche Saison. Wird aber leider sowieso nicht passieren.


Ich würd gerne wissen, was du zu der Augsburger Schwalbenkiste gegen Werder bzw Garcia geschrieben hast/hättest  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 1-2  - #33


27.03.2014 10:13


AudioMarks


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 34

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Ich würd gerne wissen, was du zu der Augsburger Schwalbenkiste gegen Werder bzw Garcia geschrieben hast/hättest


Oder was er zu den braunschweigern gesagt hätte im Rückspiel. Da gibt es so viele Beispiele, das ist mittlerweile einfach so.Hier

Sperren hierfür zu fordern ist unsportlich, genau wie eine Schwalbe an sich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 1-2  - #34


29.03.2014 18:30


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

Für mich kein Foul aber auch nicht zwangsläufig ne Schwalbe...

ich unterstelle ihm keine Absicht und sehe es einfach mal als Stolperer der auf dem Boden endet...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.03.2014 20:00


2.
Malanda
10.
Perisic
16.
Prödl
80.
Arnold

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,9
Werder Bremen 3,7   2,7  VfL Wolfsburg 5,0
Mike Pickel
Jan Seidel
Guido Winkmann

Statistik von Daniel Siebert

Werder Bremen VfL Wolfsburg Spiele
12  
  23

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
3  
  8

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Wolf
Gelbe Karte Fritz
Prödl
Lukimya
Caldirola
Gelbe Karte Junuzovic
Kroos 45.
Obraniak 46.
Hunt
di Santo
Petersen 90.
46. Benaglio 
Träsch 
Naldo 
Klose 
Rodríguez 
Luiz Gustavo 
Malanda 
89. Perisic  Gelbe Karte
88. Arnold 
Caligiuri 
Olic 
Aycicek  90.
Makiadi  45.
Elia  46.
46. Grün
89. Schäfer
88. Polak

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
3  
  8

Abseits
2  
  3

Fouls
18  
  20

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema