Freistoß vor dem Tor?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  37. Min.: Freistoß vor dem Tor? | von SirPrize
 Allgemeine Themen
  1-0 statt 0-0? | von Spooky_09
  Wie hoch ... | von Die Legende lebt
  Aufstellung | von d0g1am.
  Schmelzer | von flo09

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- nicht gegebener Freistoß - FEHLER 1. FC Nürnberg

War der Freistoß berechtigt, den Schmelzer direkt zum 1:0 versenkt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Freistoß vor dem Tor?  - #61


22.09.2013 08:38


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ lufdbomp, Hagi

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von Hagi01
[...] (Beispiel auch heute wieder: Warum springt die Mauer beim Freistoß nicht weg? Hlousek duckt sich sogar noch weg vor dem Ball). Für mich ist Wiesinger einfach kein geeigneter Bundesliga-Trainer.


Ist an solchen individuellen Fehlern der Trainer schuld?

Ich bin ja jetzt nicht wirklich nah dran am 1. FCN, deshalb meine Frage:
siehst du taktische oder konditionelle Mängel, die man dem Trainer ankreiden könnte?


Es sind viele Punkte, die magelhaft oder verbesserungswürdig sind. Da sind aber auch viele Altlasten aus der Hecking-Zeit und der Club-Tradition. Dieses nachhaltig zu verbessern ist ein Prozess, sonst wäre ein H. Meyer heute noch Trainer - er hat es trotz aller Erfahrung und Cleverenss ebensowenig geschafft.

Wiesinger ist in die Rückrunde mäßig gestartet, war auch ein Schicksalsspiel gegen BVB und dann eine ordentliche Runde gespielt. Es war Luft nach oben aufgrund vieler mäßiger Spiele, die Punktausbeute war gut, war aber auch schon unter Hecking so (ich erinnere, ich war vor einem Jahr gegen den FCA im Stadion, da waren auch bereits Hecking-Raus-Rufe).

Der Start in diese Runde war mehr als mäßig, Traditionell verschenkt der Club Punkte gegen schwächere Mannschaften, gegen FCB und BVB hat man eine ordentliche Leistung abgerufen, ohne dabei, wie im Vergleich zu anderen Mannschaften, abgeschossen zu werden. Man hat unter Wiesinger viele Spiele aus dem Rückstand gedreht, was für eine vorhandene Moral steht.
Die zuletzt geäußerten Gerüchte um die Mannschaft, Stinkestiefel, Grüppchen, etc, das ist die erste Herausforderung von Wiesinger, das unter Kontrolle zu bekommen.

Dann denke ich sind noch Verbesserungen in der Kondition und Athletik erforderlich, ein Spiel dauert 90 min auch gegen FCB und man hat es sich so eingeichtet nur einmal pro Woche spielen zu müssen.
Es sind Mängel in der Ballbehandlung und im spielerischen Bereich, d.h. das kleine Einmaleins des Fusßballs, sicheres und inteligentes Passspiel.
Fehlpassquoten über 20% teilweise sogar über 30 % sind seit Jahren die Regel, auch unter Hecking. Das kann man Trainieren, man läuft weniger Gefahr in Konter zu laufen und kann schneller das Spiel eröffnen. Dieses Jahr bereits zweimal unter 20%, davon einmal gegen den BVB - ich vermute eine kleine Steigerung zu sehen. Passquote, deutlich am unteren Ende der Liga, klar wer dem Ball zum Gegner schiebt, muss schon wieder hinterher laufen.

Taktische Vorgaben und deren Umsetzung, bzw. die Fähigkeit der Mannschaft sie umsetzen zu können, gegen Spielstarke Gegner im Abwehrverhalten unangenhme zu sein sehr gut, die offensive Ausrichtung, teils gut, teils pfui. Das spielerische Potential der Mannschaft hat sich die letzten Jahre verbessert, die Umsetzung auf dem Platz muss trainiert und nachgewiesen werden.

Zweikampfverhalten unter 50 %, da ist Luft nach oben.

Spielanlage, Torgefahr geht einher mit den obigen Punkten, da ist Luft nach oben.

Selbstbewußtsein, "WIR sind der CLUB", da ist Luft nach oben.

Von Mängeln zu sprechen wäre übertrieben und nur auf Taktik und Kondition zu reduzieren,  zu kurz gegriffen. Der Trainer Wieseinger hat viele Baustellen, die er schon so übernommen hat und in einem längeren Prozeß schließen muss, inklusive dem Umfeld, z.B. Martin Bader, um die Tauglichkeit nachzuweisen. Ob er die Zeit dazu bekommt hängt ab vom Tabellenplatz. Bisher leistet er, so wie vorher auch Hecking, keine schlechte Arbeit ab. Jetzt geht es darum etwas Gutes abzuliefern, auch unter der Berücksichtigung des Faktors Charaktertyp Fußballspieler.


@ Hagi
Man kann Trainer mögen oder nicht. Ich war die letzten Jahre froh, dass Martin Bader stets Ruhe bewahrte und an den Trainern fest hielt (außer den bereits genannten Oening und v.Heese).
Ich sehe aktuell keinen Trainer auf dem freien Markt und bezahlbar (Schaf), der mich wirklch überzeugen würde ein besseres Ergebnis als Wiesinger abzuliefern.
Jedesmal freue ich mich, wenn ein Bundesligist einen Trainer entlässt, weil dadurch Kapital gebunden wird, das nicht zur Verstärkung des Kaders, und hier insbesondere aus dem Nürnberger Kader, genutzt werden kann.
Man sollte schon sehr genau analysieren und abwägen, bevor man den Trainer tauscht.
Mehrere schlechte Spiel in Folge war schon immer ein Teil des Clubs - Du schießt da leichtfertig zu schnell.

Schauen wir mal wo wir nach dem Hamburg-Spiel stehen. Vielleicht haben wir dann sogar mehr Punkte als im Vorjahr.

Die Heuchler und Stimmungsmacher im Hintergrund sind meist Feige. Vor einem Jahr, nach vier Niederlagen in Folge war ein ehemals Verdienter Club Spieler beim Fanclub-Treffen, der sich hinter vorgehaltener Hand äußerte, dass der Kader zu schwach wäre und zwangläufig absteigen wird. Der SPieler war auch schon in bei der 84er Oktoberrevolution dabei, natürlich unschuldig.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #62


22.09.2013 11:19


N3ff


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

Hatte mich auch lange gefragt ob es überhaupt relevant ist. Wurde ja zum Glück von den freundlichen Usern schon beantwortet.
Bin ebenfalls der Meinung. Normaler Zweikampf. Kein Foul. Von daher: Fehlentscheidung.

Aja. Nichtsdestotrotz richtig stark geschossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #63


22.09.2013 11:46


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Im Leben kein Foulspiel an Kuba. Eher Foul von ihm. Daher Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #64


22.09.2013 11:49


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Kein Foul, kein Freistoß, kein Tor !

- Veto
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt: Kuba fällt ohne Fremdeinwirung, somit kein Freisoß, dieer wurde direkt werandelt, somit ist die Relevnz gegeben, kein Tor !
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #65


22.09.2013 12:03


Adlerträger


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Kein Foul, zumindest keines, dass man pfeifen kann. Normaler Zweikampf.

Von daher: Fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #66


22.09.2013 12:12


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

- Veto
Der fällt plötzlich einfach um, definitiv kein Foul.

Zum Thema Schwalbe: Ich denke auch nicht unbedingt an eine Schwalbe, jedoch schaut er schon verzweifelt in Richtung Schiedsrichter und verlangt durch Rufen einen Pfiff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #67


23.09.2013 07:44


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

- Veto
Kein Foul!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #68


23.09.2013 07:45


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

..

- unentschieden/keine Relevanz
auch zu dieser Entscheidung hab ich bisher keine Sky-Bilder gesehen, in anderen Zusammenfassungen war sie entweder gar nicht drin oder aber schlecht aufgelöst. Auf der Grundlage will ich keinen roten Daumen vergeben. Es kommt dazu dass die Entscheidung ins Bild passt was Kircher auf mich gemacht hat, fand seine Zweikampfbewertung teilweise äußerst "pussycat-mäßig", dies allerdings unter Beibehaltung der Linie und auch bei beiden Mannschaften. Von daher will ich nicht ausschließen dass da irgendwas pfeifenswertes war. Kuranyi: "Werr weith? Vielleicht ith da doch wath drrahn?!?"



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #69


23.09.2013 08:26


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Niedlich diese Kommentare mancher (nicht aller bevor gleich wieder einer schreit) Bayernfans.

Wo spielt nochmal Robben außer auf dem Boden liegend? Und warum wurde das 1:1 gegeben, wenn angeblich der SR unbedingt wollte das Dortmund gewinnt?

Ich wette in jedem Spiel findet man mind. 1 Szene pro Team, wo ein Spieler aus nix versucht einen Freistoß zu schinden. Fällt nur nicht so auf, wenn kein Tor danach fällt. Aber gibt wohl doch noch ein Paar, für die die aktuelle Tabellensituation nur durch Schiedsrichterungerechtigkeit zu erklären ist.

Die Szene an sich ist simple, einfach kein Foul, Relevanz ist da, fertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #70


23.09.2013 10:16


michl70


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 105

- Veto
in diesem Spiel hat sich wieder mal bewahrheitet , dass sich alles wieder ausgleicht !
Fehlentscheidung zum 0:1 und Fehlentscheidung beim 1:1 , also was solls :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #71


23.09.2013 19:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kein Foul, erläutern brauch ich es nicht, sind einige gute Erklärungen bei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #72


23.09.2013 22:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- Veto
Ein gutes hat diese Fehlentscheidung ja. Das Argument "sowas kriegen auch nur die Bayern gepfiffen" ist damit hinreichend widerlegt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #73


23.09.2013 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Niedlich diese Kommentare mancher (nicht aller bevor gleich wieder einer schreit) Bayernfans.

Wo spielt nochmal Robben außer auf dem Boden liegend? Und warum wurde das 1:1 gegeben, wenn angeblich der SR unbedingt wollte das Dortmund gewinnt?

Ich wette in jedem Spiel findet man mind. 1 Szene pro Team, wo ein Spieler aus nix versucht einen Freistoß zu schinden. Fällt nur nicht so auf, wenn kein Tor danach fällt. Aber gibt wohl doch noch ein Paar, für die die aktuelle Tabellensituation nur durch Schiedsrichterungerechtigkeit zu erklären ist.

Die Szene an sich ist simple, einfach kein Foul, Relevanz ist da, fertig.


Was hat diese Nicht-Foul an Kuba denn mit Robben zu tun?....Einfach zugeben, dass es kein Foul war und weitergehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #74


23.09.2013 23:38


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Neon
Niedlich diese Kommentare mancher (nicht aller bevor gleich wieder einer schreit) Bayernfans.

Wo spielt nochmal Robben außer auf dem Boden liegend? Und warum wurde das 1:1 gegeben, wenn angeblich der SR unbedingt wollte das Dortmund gewinnt?

Ich wette in jedem Spiel findet man mind. 1 Szene pro Team, wo ein Spieler aus nix versucht einen Freistoß zu schinden. Fällt nur nicht so auf, wenn kein Tor danach fällt. Aber gibt wohl doch noch ein Paar, für die die aktuelle Tabellensituation nur durch Schiedsrichterungerechtigkeit zu erklären ist.

Die Szene an sich ist simple, einfach kein Foul, Relevanz ist da, fertig.


Was hat diese Nicht-Foul an Kuba denn mit Robben zu tun?....Einfach zugeben, dass es kein Foul war und weitergehen.


1. wo behaupte ich es war ein Foul?

2.
Schwalbe vom Polen, hätte Gelb für ihn geben müssen. Tor irregulär, traurig dass man nur so treffen kann.


3.
Zieht sich ja schon wie ein roter Faden durch die Saison. Sobald ein BVBler einen Schwächeanfall erleidet, gibts zur Belohnung Freistöße oder gar Elfmeter.

Gegen Napoli ham sie eingehend geübt zu fallen, gegen Nürnberg hat sichs gleich mal ausgezahlt.


4.
Das Dortmunder Fallobst ist allseits bekannt.


5.
Der BVB kommt zu nix u dann so en Geschenk, da erwarte ich v Herrn Klopp auch mal Ein Zeichen Richtung Schiri.


Das Diskusionsniveau geht in beide Richtungen. Aber Bayern ist ja nun in der WT sicher vor den ständig bevorzugten Schwalbern aus Dortmund...oh warte..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #75


24.09.2013 13:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von FCB2711
Zitat von Neon
Niedlich diese Kommentare mancher (nicht aller bevor gleich wieder einer schreit) Bayernfans.

Wo spielt nochmal Robben außer auf dem Boden liegend? Und warum wurde das 1:1 gegeben, wenn angeblich der SR unbedingt wollte das Dortmund gewinnt?

Ich wette in jedem Spiel findet man mind. 1 Szene pro Team, wo ein Spieler aus nix versucht einen Freistoß zu schinden. Fällt nur nicht so auf, wenn kein Tor danach fällt. Aber gibt wohl doch noch ein Paar, für die die aktuelle Tabellensituation nur durch Schiedsrichterungerechtigkeit zu erklären ist.

Die Szene an sich ist simple, einfach kein Foul, Relevanz ist da, fertig.


Was hat diese Nicht-Foul an Kuba denn mit Robben zu tun?....Einfach zugeben, dass es kein Foul war und weitergehen.


1. wo behaupte ich es war ein Foul?

2.
Schwalbe vom Polen, hätte Gelb für ihn geben müssen. Tor irregulär, traurig dass man nur so treffen kann.


3.
Zieht sich ja schon wie ein roter Faden durch die Saison. Sobald ein BVBler einen Schwächeanfall erleidet, gibts zur Belohnung Freistöße oder gar Elfmeter.

Gegen Napoli ham sie eingehend geübt zu fallen, gegen Nürnberg hat sichs gleich mal ausgezahlt.


4.
Das Dortmunder Fallobst ist allseits bekannt.


5.
Der BVB kommt zu nix u dann so en Geschenk, da erwarte ich v Herrn Klopp auch mal Ein Zeichen Richtung Schiri.


Das Diskusionsniveau geht in beide Richtungen. Aber Bayern ist ja nun in der WT sicher vor den ständig bevorzugten Schwalbern aus Dortmund...oh warte..


wenns dir nicht passt, wie andere den BVB sehen, dann bist du eindeutig im falschen Forum bzw. fan v. falschen Verein bzw. solltest du dich dann von solchen Seiten fern halten.

Was musste sich denn der Bayernfan durchlesen u. anhören über die böswillige Körperverletzung v. mandzukic v. vor ein paar wochen. da wurde dem mario doch unterstellt er mache das mit absicht u. was er hätte alles innerhalb v. einer tausendstel sekunde ändern können.

nimms hin od. nicht. der BVB wurde in der Vergangenheit öfters bevorteilt als benachteiligt. und das mit dem dortmunder fallobst  ist halt meine persönl. ansicht aufgrund mehrer szenen der näheren vergangenheit. wenns dir wie gesagt nicht passt solltest du hier fern bleiben. ich als bayernfan muss hier den größten blödsinn lesen, da wird schier unmögliches v. FCB-Spieler verlangt. kommt aber der eigene Verein mal dran, dann wird hier gleichmal mit zweilereimaß gemessen. Siehe doch die szene z. B. v. Subotic gegen prödl. er rennt ganz klar in den mann u. sieht ihn auch u. hält drauf zu. bei mandzukic od. rafiniha wird da böswilligkeit u. sonstiges unsauberes gesehen u. am liebsten gleich ne karte verlangt. macht der subotic das dann wird wegschaut od. die szene is das urplötzlich nicht mehr in der erinnerung.

hier bzw. an vielen stellen wird gegen den FCB immer mit zweilei maß gewettert u. das trifft nun mittlerweile auch wieder den BVB. entweder du erträgst es u. überliest es od. du gehst drauf ein u. beantwortest die fragen dir als fan dann auch gestellt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #76


24.09.2013 13:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Wo spielt nochmal Robben außer auf dem Boden liegend? 


Für eure Abwehr hat es gereicht. Frag mal Subotic und Hummels. Die müssten eigentlich wissen, wo der spielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #77


24.09.2013 14:48


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas

Für eure Abwehr hat es gereicht. Frag mal Subotic und Hummels. Die müssten eigentlich wissen, wo der spielt


Das war gemein - Unerlaubter Tiefschlag!



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #78


24.09.2013 15:26


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von Neon


Wo spielt nochmal Robben außer auf dem Boden liegend?


Für eure Abwehr hat es gereicht. Frag mal Subotic und Hummels. Die müssten eigentlich wissen, wo der spielt

Oh ja, den Kniefall machen hier andere




Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #79


24.09.2013 16:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von antikas

Für eure Abwehr hat es gereicht. Frag mal Subotic und Hummels. Die müssten eigentlich wissen, wo der spielt


Das war gemein - Unerlaubter Tiefschlag!


NIcht bös gemeint



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #80


25.09.2013 09:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Neon
Zitat von FCB2711
Zitat von Neon
Niedlich diese Kommentare mancher (nicht aller bevor gleich wieder einer schreit) Bayernfans.

Wo spielt nochmal Robben außer auf dem Boden liegend? Und warum wurde das 1:1 gegeben, wenn angeblich der SR unbedingt wollte das Dortmund gewinnt?

Ich wette in jedem Spiel findet man mind. 1 Szene pro Team, wo ein Spieler aus nix versucht einen Freistoß zu schinden. Fällt nur nicht so auf, wenn kein Tor danach fällt. Aber gibt wohl doch noch ein Paar, für die die aktuelle Tabellensituation nur durch Schiedsrichterungerechtigkeit zu erklären ist.

Die Szene an sich ist simple, einfach kein Foul, Relevanz ist da, fertig.


Was hat diese Nicht-Foul an Kuba denn mit Robben zu tun?....Einfach zugeben, dass es kein Foul war und weitergehen.


1. wo behaupte ich es war ein Foul?

2.
Schwalbe vom Polen, hätte Gelb für ihn geben müssen. Tor irregulär, traurig dass man nur so treffen kann.


3.
Zieht sich ja schon wie ein roter Faden durch die Saison. Sobald ein BVBler einen Schwächeanfall erleidet, gibts zur Belohnung Freistöße oder gar Elfmeter.

Gegen Napoli ham sie eingehend geübt zu fallen, gegen Nürnberg hat sichs gleich mal ausgezahlt.


4.
Das Dortmunder Fallobst ist allseits bekannt.


5.
Der BVB kommt zu nix u dann so en Geschenk, da erwarte ich v Herrn Klopp auch mal Ein Zeichen Richtung Schiri.


Das Diskusionsniveau geht in beide Richtungen. Aber Bayern ist ja nun in der WT sicher vor den ständig bevorzugten Schwalbern aus Dortmund...oh warte..


wenns dir nicht passt, wie andere den BVB sehen, dann bist du eindeutig im falschen Forum bzw. fan v. falschen Verein bzw. solltest du dich dann von solchen Seiten fern halten.

Was musste sich denn der Bayernfan durchlesen u. anhören über die böswillige Körperverletzung v. mandzukic v. vor ein paar wochen. da wurde dem mario doch unterstellt er mache das mit absicht u. was er hätte alles innerhalb v. einer tausendstel sekunde ändern können.

nimms hin od. nicht. der BVB wurde in der Vergangenheit öfters bevorteilt als benachteiligt. und das mit dem dortmunder fallobst  ist halt meine persönl. ansicht aufgrund mehrer szenen der näheren vergangenheit. wenns dir wie gesagt nicht passt solltest du hier fern bleiben. ich als bayernfan muss hier den größten blödsinn lesen, da wird schier unmögliches v. FCB-Spieler verlangt. kommt aber der eigene Verein mal dran, dann wird hier gleichmal mit zweilereimaß gemessen. Siehe doch die szene z. B. v. Subotic gegen prödl. er rennt ganz klar in den mann u. sieht ihn auch u. hält drauf zu. bei mandzukic od. rafiniha wird da böswilligkeit u. sonstiges unsauberes gesehen u. am liebsten gleich ne karte verlangt. macht der subotic das dann wird wegschaut od. die szene is das urplötzlich nicht mehr in der erinnerung.

hier bzw. an vielen stellen wird gegen den FCB immer mit zweilei maß gewettert u. das trifft nun mittlerweile auch wieder den BVB. entweder du erträgst es u. überliest es od. du gehst drauf ein u. beantwortest die fragen dir als fan dann auch gestellt werden.


Warum Ich? Du ziehstdoch grad die riesen Tirrade auf, weil jemand gesagt hat, dass Robben auch leicht fällt.

Aber in der Richtung ist das natürlich dann nicht erlaubt ^^ Das ist Logik meine Damen und Herren, hier können wie noch was lernen

Zu unerlaubter Tierfschlag haben wir ja schon was gelernt:
http


Das ist kein Foul für das es gelb gibt.

Immer diese klare Bevorzugung für Dortmund in wichtigen Spielen tztz



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kuba wird nicht gefoult, er verliert lediglich das Gleichgewicht und fällt auf den Hosenboden. Da das Tor direkt aus dem Freistoss heraus fällt, liegt auch Relevanz vor.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kein Foulspiel für mich. Da der unberechtigte Freistoß auch noch direkt verwandelt wurde ist auch eine Relevanz vorhanden.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Da war nix, zumindest nichts vom Nürnberger. Relevant ist es auch, da der Freistoß direkt verwandelt wurde.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Kuba ist nicht gefoult worden. Er hat sich am Nürnberger Spieler festgehalten und bei dessen weglaufen das Gleichgewicht verloren. Freistoss zu Unrecht gegeben.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kein Foul von einen Nürnberger. Der Dortmunder fällt weil er den Halt verliert. Relevanz ist gegeben, da der Freistoss direkt verwandelt wurde.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Gefoult wurde Kuba sicher nicht (eher ein Straucheln) deshalb müssen wir mMn den direkt verwandelten Freistoss abziehen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich eher ein Stürmerfoul, da Kuba an Starks Trikot zieht. Ein Foul von Stark war es allerdings auf gar keinen Fall

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Kuba gerät in Rückenlage, versucht dabei mit seinem Standbein den Ball noch zu erwischen und fällt, keine Schwalbe aber auch kein Foul. Somit ein Irreguläres Tor.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Sah sehr nach Foul aus, war aber keines. Direkt verwandelt daher relevant

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Auch wenn ich die Entscheidung nachvollziehen kann (siehe Thread), ist es ein Fehler. Relevanz ist gegeben, weil der Freistoß direkt verwandelt wurde.

×

21.09.2013 15:30


37.
Schmelzer
51.
Nilsson

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,1
1. FC Nürnberg 4,0   4,2  Bor. Dortmund 4,1
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christoph Bornhorst

Statistik von Knut Kircher

1. FC Nürnberg Bor. Dortmund Spiele
18  
  23

Siege (DFL)
6  
  13
Siege (WT)
8  
  13

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Schäfer
Gelbe Karte Chandler
Nilsson
Pogatetz
Plattenhardt
Hasebe
Stark
Frantz
Kiyotake 88.
Ginczek 81.
Hlousek 67.
Weidenfeller 
Durm 
Sokratis 
Subotic  Gelbe Karte
46. Schmelzer 
Bender 
Großkreutz  Gelbe Karte
65. Blaszczykowski 
46. Reus  Gelbe Karte
Aubameyang 
Ducksch 
Angha  88.
Pekhart  81.
Esswein  67.
46. Hofmann
46. Sahin
65. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
3  
  9

Abseits
2  
  3

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema