Freistoß vor dem Tor?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  37. Min.: Freistoß vor dem Tor? | von SirPrize
 Allgemeine Themen
  1-0 statt 0-0? | von Spooky_09
  Wie hoch ... | von Die Legende lebt
  Aufstellung | von d0g1am.
  Schmelzer | von flo09

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- nicht gegebener Freistoß - FEHLER 1. FC Nürnberg

War der Freistoß berechtigt, den Schmelzer direkt zum 1:0 versenkt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Freistoß vor dem Tor?  - #41


21.09.2013 20:39


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Und das schlimme ist: Jetzt haben die Veranttwortlichen wieder eine Ausrede, Wiesinger im Amt zu behalten.

Du bist also für eine Entlassung?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #42


21.09.2013 20:41


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Hagi01
Und das schlimme ist: Jetzt haben die Veranttwortlichen wieder eine Ausrede, Wiesinger im Amt zu behalten.

Du bist also für eine Entlassung?

Messerscharf kombiniert, Watson



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #43


21.09.2013 20:43


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Messerscharf kombiniert, Watson

Begründung?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #44


21.09.2013 20:44


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von hrub
Zitat von Hagi01
Und das schlimme ist: Jetzt haben die Veranttwortlichen wieder eine Ausrede, Wiesinger im Amt zu behalten.

Du bist also für eine Entlassung?

Messerscharf kombiniert, Watson


Du hättest lieber Magath?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #45


21.09.2013 20:45


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von Hagi01
Zitat von hrub
Zitat von Hagi01
Und das schlimme ist: Jetzt haben die Veranttwortlichen wieder eine Ausrede, Wiesinger im Amt zu behalten.

Du bist also für eine Entlassung?

Messerscharf kombiniert, Watson


Du hättest lieber Magath?


Wenn einen, dann schon ....








...Matthäus



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #46


21.09.2013 20:47


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Hagi01
Messerscharf kombiniert, Watson

Begründung?

Führt zwar etwas weit, aber angesichts der überschaubaren Komplexität/Strittigkeit der Szene hier geht das bestimmt in Ordnung

Für mich ist einfach kein Fortschritt erkennbar, im Gegenteil, die Spiele(r) scheinen von Woche zu Woche schlechter zu werden. In der Rückrunde hatten wir noch sehr viel Glück, aber das hat auch darüber hinweggetäuscht, dass sich die Leistungen verschlechtert haben, seit Wiesinger am Ruder ist. Und immer wieder wird alles schöngeredet und ggf. die Schuld auf den Schiedsrichter abgewälzt, statt eigene Fehler zu analysieren (Beispiel auch heute wieder: Warum springt die Mauer beim Freistoß nicht weg? Hlousek duckt sich sogar noch weg vor dem Ball). Für mich ist Wiesinger einfach kein geeigneter Bundesliga-Trainer.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #47


21.09.2013 20:47


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ ridicule

Zitat von ridicule

[...]
...Matthäus


warum nicht?
Er ist ohne Zweifel ein Fachmann; wenn er denn nur seine Hormone in den Griff bekäme ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #48


21.09.2013 20:50


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
[...] (Beispiel auch heute wieder: Warum springt die Mauer beim Freistoß nicht weg? Hlousek duckt sich sogar noch weg vor dem Ball). Für mich ist Wiesinger einfach kein geeigneter Bundesliga-Trainer.


Ist an solchen individuellen Fehlern der Trainer schuld?

Ich bin ja jetzt nicht wirklich nah dran am 1. FCN, deshalb meine Frage:
siehst du taktische oder konditionelle Mängel, die man dem Trainer ankreiden könnte?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #49


21.09.2013 20:51


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von ridicule

[...]
...Matthäus


warum nicht?
Er ist ohne Zweifel ein Fachmann; wenn er denn nur seine Hormone in den Griff bekäme ...


... dazu müsste er Frau Matthäus sein.
Es gibt Männer, da klappt das einfach nicht.

Und es gibt Trainer, die passen einfach nicht.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #50


21.09.2013 21:00


fcb_jogi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
Kein Foul. Hier hätte man einfach weiterlaufen lassen sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #51


21.09.2013 21:06


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Hagi01
[...] (Beispiel auch heute wieder: Warum springt die Mauer beim Freistoß nicht weg? Hlousek duckt sich sogar noch weg vor dem Ball). Für mich ist Wiesinger einfach kein geeigneter Bundesliga-Trainer.


Ist an solchen individuellen Fehlern der Trainer schuld?

Ich bin ja jetzt nicht wirklich nah dran am 1. FCN, deshalb meine Frage:
siehst du taktische oder konditionelle Mängel, die man dem Trainer ankreiden könnte?

Ja. Ein paar Beispiele:
- Konterspiel: Da stimmen die Laufwege überhaupt nicht. Da ist noch so viel Luft nach oben und es kann doch nicht so schwer sein, gemeinsam die Laufwege für ein paar Kontervarianten einzustudieren.
- Flanken, v.a. von Chandler: Der Mann kann keine Flanken schlagen, und das als schneller Rechtsverteidiger. Da stell ich ihn ein paar Wochen nach dem Training ne halbe Stunde hin und lass ihn nur noch Flanken schlagen. Irgendwann kann er es.
- Standards: Letzte Saison noch unsere große Stärke, in dieser Saison (Abgesehen von heute) kommt da auch keine große Gefahr. Und das, obwohl der wichtigste Mann (Kiyotake) immer noch derselbe ist.
- Wiederholte Fehler: Teilweise macht die Mannschaft dieselben Fehler immer wieder. Der Fehler vor dem 0:1 gegen Fürth war zum Beispiel exakt derselbe wie vor dem 0:1 in Wolfsburg drei Wochen zuvor, nämlich dass man einem Mann, der bekanntermaßen aus der Distanz schießen kann (Olic, Geis) nicht stört, obwohl das ganze Stadion schreit "GEH DRAUF!". Da hab ich mich noch in derselben Situation gefragt, ob die ihre Spiele überhaupt analysieren oder sich nur über den glücklich gewonnenen Punkt freut.
- Pinola: Warum durfte er bis zu seiner Gelb-Roten Karte Woche für Woche immer wieder aufs Neue denselben Murks spielen? Plattenhardt ist nicht schlechter als er (dürfte generell auch schwierig sein), bringt neue Varianten in die Standardsituationen und bei ihm ist - im Gegensatz zu Pinola - sehr wahrscheinlich, dass er sich mit stärkerer Spielpraxis verbessert.


Als neuer Trainer am liebsten wäre mir Schaaf (Wiesinger dann wieder in die U23). Alternativ hätte ich, ehrlich gesagt, nichts gegen Matthäus, den ich für äußerst kompetent halte.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #52


21.09.2013 21:09


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Für mich ist einfach kein Fortschritt erkennbar, im Gegenteil, die Spiele(r) scheinen von Woche zu Woche schlechter zu werden. In der Rückrunde hatten wir noch sehr viel Glück, aber das hat auch darüber hinweggetäuscht, dass sich die Leistungen verschlechtert haben, seit Wiesinger am Ruder ist. Und immer wieder wird alles schöngeredet und ggf. die Schuld auf den Schiedsrichter abgewälzt, statt eigene Fehler zu analysieren (Beispiel auch heute wieder: Warum springt die Mauer beim Freistoß nicht weg? Hlousek duckt sich sogar noch weg vor dem Ball). Für mich ist Wiesinger einfach kein geeigneter Bundesliga-Trainer.

Puh. Das sehe ich nicht so. Ich bin sehr verwundert über die vielen Meinungen von Glubb-Fans nach genau zwei schlechten Spielen! Ich habe in der Rückrunde einige sehr gute Spiele gesehen. Wir waren so gut wie nie die schlechtere Mannschaft. Und im Offensivspiel siehst du keinen Fortschritt? Vergleiche mal das 1:1 gegen den BVB vom letzten Jahr mit dem heutigen. Ich finde es langsam aber sicher schon traurig, dass man nach drei schlechten Halbzeiten ernsthaft einen neuen Trainer haben möchte. Ist denn der Trainer schuld, wenn unser Stürmer nicht hochspringt beim Freistoß? Ist der Trainer schuld, wenn die Dinger an Latte und Pfosten gehen? Ist der Trainer schuld, wenn Esswein selbst die größte Chance versemmelt? Ist der Trainer denn schuld, wenn wir gegen Hertha durch einen zweifelhaften Elfmeter und einem unglücklichen Eigentor in Rückstand gehen?

Was wirfst du ihm vor? Falsche Taktik? Falsche Aufstellung? Falsche Einstellung? In FCN-Foren werden jedes mal ganz schnell die Trainer in Frage gestellt. Bei Oenning und vor allem bei von Heesen war das auch völlig in Ordnung. Ansonsten war ich mit allen Übungsleitern seit 2000 zufrieden.

Wir haben 6 Spieltage gespielt. GegenAugsburg war es ein Grottenkick. Aber das war es letztes Jahr beim 0:0 auch. In Braunschweig war es auch nicht viel besser. Sicher haben wir drei oder vier Punkte zu wenig, aber deshalb nun den Trainer entlassen? Wer ist denn die Alternative?
Babbel? Labbadia? Fink? Dreimal: Nein, Danke! 

Wenn Wiesinger die nächsten drei Spiele verliert, dann können wir darüber reden. Ansonsten macht er für mich einen aufgeräumten Eindruck. Er färbt auch nichts schön. Und gegen Augsburg war es zum aller ersten mal, wo er mal etwas über den Schiedsrichter sagte und das auch nur indirekt. Mir ist er in diesem Punkt fast zu ruhig.

Ich hoffe, dass er bleiben darf! 

Edit: Glaubst du im ernst, dass Wiese die Standards oder Flanken (Chandler) nicht trainiert? Was ist denn bitteschön unsere Erwartungshaltung? Und auch Pinola sehe ich nicht so schlecht wie du, dann eher Balitsch (daher völlig richtige Entscheidung von Wiese), Chandler oder Esswein. Letzterer hat soviel Potential und nutzt es nicht. Das war schon bei Hecking so. Und unter Hecking waren unsere Konter noch lächerlicher. Das verdiente nicht mal diesen Namen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #53


21.09.2013 21:25


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

- Veto
ach komm, das passiert soooo oft: beide ziehen und zerren, der clevere lässt sich fallen und bekommt zu 90% den freistoß.
einfach weiterlaufen lassen und gut is,wäre die richtige entscheidung gewesen. aber hier hat es sich ja nich erst am ende der saison ausgeglichen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #54


21.09.2013 21:37


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@ lufdbomp

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von lufdbomp
siehst du taktische oder konditionelle Mängel, die man dem Trainer ankreiden könnte?


die Mängel seh ich im Bereich Einstellung und Kampfgeist. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, bin ich der Meinung dass unser Kader stärker ist als der von Augsburg oder Braunschweig. Aber die schlagen uns (bzw. nahezu) weil sie mannschaftlich geschlossen sind und mehr rennen und kämpfen. Per se "Wiesinger raus" heißt das für mich zwar noch nicht, aber für die (mangelnde) Einstellung selbst  ist natürlich auch der Trainer verantwortlich, sodass ich die Debatte um seine Person durchaus nachvollziehen kann.

Ist indes off-topic. Die Szene selbst hab ich aus der Stadionperspektive kaum gesehen, da komm ich drauf zurück wenn ich irgendwo bewegte Bilder zu sehen kriege.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #55


21.09.2013 22:13


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, bin ich der Meinung dass unser Kader stärker ist als der von Augsburg oder Braunschweig. Aber die schlagen uns (bzw. nahezu) 

Und unser Kader ist schlechter als der von Dortmund und wohl auch schlechter als der von Hoffenheim und Berlin!
Ich halte nichts von Aufrechnungen. Wir wissen doch, dass sich sehr viel im Kopf abspielt. Wenn man zwei schlechte Spiele abliefert, kann der Kopf nicht 100% frei sein und das Selbstvertrauen wächst nicht in den Himmel. Nun stellt sich doch die entscheidende Frage, wie unser Trainer uns aus diesem Dilemma rausführt und ob nun in den nächsten beiden Spielen der Befreiungsschlag kommt. Wenn er mit der jetzigen Situation zurecht kommt, ist er auch der richtige Mann auf der Trainerbank und dann ist er auch Bundesligatauglich, was anscheinend einige ihm absprechen wollen. Heute war es schon mal ein guter Anfang aus dem Tal hinaus zu wandern...  



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #56


21.09.2013 22:23


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@ hrub

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von hrub
Wenn er mit der jetzigen Situation zurecht kommt, ist er auch der richtige Mann auf der Trainerbank und dann ist er auch Bundesligatauglich,


dafür kriegste n *unterschreib* von mir. Wenn allerdings nicht...?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #57


21.09.2013 22:52


FCN4EVER


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 69

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Für mich auch kein Foul

Und das schlimme ist: Jetzt haben die Veranttwortlichen wieder eine Ausrede, Wiesinger im Amt zu behalten.


finde Schnellschüsse an der Trainerposition nicht soo sinnvoll, man hat ne gute Leistung gegen BvB gezeigt und darauf kann man aufbauen. Gegen Dortmund kannst du nich mit 3 rechnen. Außerdem hätte Alex in der 90ten noch das 2:1 reinhauen können. Zu der Situation, kann man geben, kann man nicht geben, ist mMn weng Auslegungssache. Würde aber eher Nein als ja sagen. 



In dubio contra Nuremberg


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #58


21.09.2013 23:56


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Möglicherweise Foul zu spät gepfiffen

Die Diskussion läuft hier ziemlich aus dem Ruder, gibt es da niemand, die die FC-Fans im Punkt Wiesinger auf ein anderes Gleis als dieses stellt.
Habe eben im ZDF klarer gesehen: Kuba wurde bei seinem Dribbling schon relativ früh am Arm weggedrückt und kam dadurch im Endeffekt auch so ins Straucheln, weil er die beabsichtige Drehung nicht mehr packte. Zwischendurch zupfte aber auch am Trikot eines Nürnbergers, möglichweise aber auch, weil er insgesamt stark unter Druck stand.
M.E. lag in der Anfangsphase des Dribblings also ein Foul vor, das Kuba in der Situation "Vorteil" (Schiri denkt vielleicht so) selbst durch sein Gegenfoul zunichte machte.
Fazit: Pfeife hätte stumm bleiben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #59


22.09.2013 02:25


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

@ chuckyfox

- Veto
Zitat von chuckyfox
Blaszczykowski wird beim Laufen klar an der linken Schulter gehalten und kann nicht in die Gasse durchsprinten. Der Gegenspieler lässt erst los als er die Richtung nach hinten wechselt hier hat der Gegenspieler sich jedoch längst regelwidrig einen Vorteil verschfft. Späte Ahndung...


Die Meinung hast Du wohl einigermaßen exklusiv...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Tor?  - #60


22.09.2013 06:48


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Drommler

- Veto
Zitat von Drommler
Zitat von chuckyfox
Blaszczykowski wird beim Laufen klar an der linken Schulter gehalten und kann nicht in die Gasse durchsprinten. Der Gegenspieler lässt erst los als er die Richtung nach hinten wechselt hier hat der Gegenspieler sich jedoch längst regelwidrig einen Vorteil verschfft. Späte Ahndung...


Die Meinung hast Du wohl einigermaßen exklusiv...


sehe ich genauso.
Zunächst ging ihm das Talent aus und dann das Gleichgewicht.
Dat war nix.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kuba wird nicht gefoult, er verliert lediglich das Gleichgewicht und fällt auf den Hosenboden. Da das Tor direkt aus dem Freistoss heraus fällt, liegt auch Relevanz vor.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kein Foulspiel für mich. Da der unberechtigte Freistoß auch noch direkt verwandelt wurde ist auch eine Relevanz vorhanden.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Da war nix, zumindest nichts vom Nürnberger. Relevant ist es auch, da der Freistoß direkt verwandelt wurde.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Kuba ist nicht gefoult worden. Er hat sich am Nürnberger Spieler festgehalten und bei dessen weglaufen das Gleichgewicht verloren. Freistoss zu Unrecht gegeben.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kein Foul von einen Nürnberger. Der Dortmunder fällt weil er den Halt verliert. Relevanz ist gegeben, da der Freistoss direkt verwandelt wurde.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Gefoult wurde Kuba sicher nicht (eher ein Straucheln) deshalb müssen wir mMn den direkt verwandelten Freistoss abziehen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich eher ein Stürmerfoul, da Kuba an Starks Trikot zieht. Ein Foul von Stark war es allerdings auf gar keinen Fall

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Kuba gerät in Rückenlage, versucht dabei mit seinem Standbein den Ball noch zu erwischen und fällt, keine Schwalbe aber auch kein Foul. Somit ein Irreguläres Tor.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Sah sehr nach Foul aus, war aber keines. Direkt verwandelt daher relevant

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Auch wenn ich die Entscheidung nachvollziehen kann (siehe Thread), ist es ein Fehler. Relevanz ist gegeben, weil der Freistoß direkt verwandelt wurde.

×

21.09.2013 15:30


37.
Schmelzer
51.
Nilsson

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,1
1. FC Nürnberg 4,0   4,2  Bor. Dortmund 4,1
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christoph Bornhorst

Statistik von Knut Kircher

1. FC Nürnberg Bor. Dortmund Spiele
18  
  23

Siege (DFL)
6  
  13
Siege (WT)
8  
  13

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Schäfer
Gelbe Karte Chandler
Nilsson
Pogatetz
Plattenhardt
Hasebe
Stark
Frantz
Kiyotake 88.
Ginczek 81.
Hlousek 67.
Weidenfeller 
Durm 
Sokratis 
Subotic  Gelbe Karte
46. Schmelzer 
Bender 
Großkreutz  Gelbe Karte
65. Blaszczykowski 
46. Reus  Gelbe Karte
Aubameyang 
Ducksch 
Angha  88.
Pekhart  81.
Esswein  67.
46. Hofmann
46. Sahin
65. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
3  
  9

Abseits
2  
  3

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema