Freistoß vor Kölner Ausgleich

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  84. Min.: Freistoß vor Kölner Ausgleich | von Engelksind
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #21


22.04.2018 20:43


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 381

@ReCo88

- richtig entschieden
Da ein Foul des Kölners zu sehen ist mir zweifelhaft


Zitat von ReCo88
Zitat von chosenone76
Zitat von ReCo88
für mich war es klar unterlaufen und somit Freistoß Schalke.
 


Eher Aufgestützt Naldo alles richtig 


jaja, ist klar. Aufgestützt auf einem sich wegduckenden Gegner, der überhaupt nicht ins Kopfballduell geht... ok!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #22


22.04.2018 20:44


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Funkemariesche

- Veto
Zitat von Funkemariesche
Zitat von ReCo88
Zitat von Funkemariesche
Zitat von ReCo88
für mich war es klar unterlaufen und somit Freistoß Schalke.

"unterlaufen" setzt voraus, dass ein Spieler unter  einen zum Kopfball springenden Spieler läuft. Das habe ich von Terodde nicht gesehen (wenigstens so, wie ich mich erinnere). Terodde stand und Naldo ist aus dem Anlauf hochgesprungen. Hast du das anders gesehen? Vielleicht stellt jemand ja noch Bilder rein.


Und Terodde ist nicht zum Kopfball, sondern hat sich nur abgebückt.
Das sehe ich auch als "unterlaufen" an.

Es gibt keine Pflicht, zum Kopfball zu springen. Terodde stand da, wo der Ball ungefähr runterkommen sollte und hat sich drauf vorbereitet, den Ball anzunehmen. Naldo ist mit Anlauf gekommen. Das fällt für mich unter den Regelverstöß "Anspringen" und wird mit direktem Freistoß geahndet.

Auch wenn für dich "abbücken" dasselbe ist wie "laufen", sehe ich nicht, welches Vergehen aus dem Regelkatalog zu hier verletzt siehst.


Dieses "abbücken" bzw. unterlaufen wird schon eh und je abgepfiffen. Wurde es immer und sollte es auch werden, da der springende Spieler quasi in der Luft gedreht wird und hart auf den Boden aufschlägt. Genau das selbe ist hier mit Naldo passiert.

Er hat keine Pflicht ins Kopfballduell zu gehen, darf dann aber bitte stehen bleiben und nicht dafür sorgen, dass der Gegenspieler einen halben Salto hinlegt. Bleibt er stehen und Naldo haut ihn durch das Anspringen weg, ist es meiner Meinung nach Freistoß für Köln, so will der Kölner einfach ein aufstützen von Naldo vortäuschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #23


22.04.2018 20:53


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@Engelksind

- richtig entschieden
Zitat von Engelksind
Zitat von zeroman
Keine Relevanz.

Aus den Forenregeln:
5.) Freistoß
a) Unberechtigter Freistoß: Ein Treffer, der über einen zu Unrecht gegebenen Freistoß zustande kam und direkt verwandelt wurde, wird der begünstigten Mannschaft abgezogen. Ein indirekter Freistoß, der nur „angetippt“ oder kurz quergelegt wird und anschließend direkt im Tor landet, wird wie ein direkter Freistoß behandelt. Ebenso direkt verwandelte Freistöße, die abgefälscht wurden. Hierbei ist entscheidend, wer von der DFL als Torschütze ernannt wurde. Ist dies der Freistoßschütze, dann liegt Relevanz vor. Indirekte Freistöße anderer Art werden nicht gewertet.

Das ist für mich der Fall.


Nicht dass ich diese Regeln hier irgendwie gutheißen möchte: Aber war es nicht ein direkter Freistoß?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #24


22.04.2018 21:24


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Der poese Terodde. Unterlaeuft hier einfach Naldo.


 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #25


22.04.2018 21:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Der poese Terodde. Unterlaeuft hier einfach Naldo.
 


Zu Poden mit dem Purschen!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #26


22.04.2018 22:19


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

.
@ReCo8 "für mich war es klar unterlaufen und somit Freistoß Schalke."
@Phoenix: "Naldo geht ins Kopfballduell, Terrodde duckt sich nur weg. Eindeutig Unterlaufen."
@MaxM: "Schon wieder verpfiffen."
@lukegv:"Wo soll er sich da aufgestützt haben? Terrode hat sich sofort weggeduckt."

Belibt ihr nach erneuter Ansicht der Bilder bei euren Meinungen?



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #27


22.04.2018 22:42


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
.
@ReCo8 "für mich war es klar unterlaufen und somit Freistoß Schalke."
@Phoenix: "Naldo geht ins Kopfballduell, Terrodde duckt sich nur weg. Eindeutig Unterlaufen."
@MaxM: "Schon wieder verpfiffen."
@lukegv:"Wo soll er sich da aufgestützt haben? Terrode hat sich sofort weggeduckt."

Belibt ihr nach erneuter Ansicht der Bilder bei euren Meinungen?

Ja, zumal nicht allzulange davor eine ähnliche Szene mit Di Santo genau andersrum gepfiffen wurde, da hat sich Di Santo noch nicht einmal gebückt. Hat nur niemanden interessiert weil das eben seit Anbeginn der Zeit so gepfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #28


22.04.2018 23:08


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von mahlzeit
.
@ReCo8 "für mich war es klar unterlaufen und somit Freistoß Schalke."
@Phoenix: "Naldo geht ins Kopfballduell, Terrodde duckt sich nur weg. Eindeutig Unterlaufen."
@MaxM: "Schon wieder verpfiffen."
@lukegv:"Wo soll er sich da aufgestützt haben? Terrode hat sich sofort weggeduckt."

Belibt ihr nach erneuter Ansicht der Bilder bei euren Meinungen?

Ja, zumal nicht allzulange davor eine ähnliche Szene mit Di Santo genau andersrum gepfiffen wurde, da hat sich Di Santo noch nicht einmal gebückt. Hat nur niemanden interessiert weil das eben seit Anbeginn der Zeit so gepfiffen wird.

"eine ähnliche Szene mit Di Santo genau andersrum gepfiffen"? Welche Minute? Hast du Bilder?

Schau dir die eingestellte Videosequenz an: Naldo springt mit Anlauf in Terodde, ein Knie in Teroddes Rücken, eine Hand stützt sich auf Teroddes Kopf ab. Terodde beugt sich auch erst dann nach unten, als Naldo sich mit der Hand auf seinem Kopf abstützt. Du willst ernsthaft solch ein Foul eines Kölner Spielers gegen di Santo gesehen haben?

Ein Foul ist es auf jeden Fall, auch wenn Naldo sich dabei weh getan hat. Denn "seit Anbeginn der Zeit" wird es abgepfiffen, wenn ein Spieler einen anderen mit Anlauf anspringt, ein Knie in den Rücken stößt und sich auf ihm aufstützt.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #29


22.04.2018 23:13


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

- richtig entschieden
Also Naldo springtr mit Anlauf in den gegner rein, der bückt sich, weil er von Naldo runtergedrückt wird, er sieht Naldo ja nicht mal.
Wie man da ernsthaft Freistoß Schalke fordern kann ist mir ein Rätsel



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #30


22.04.2018 23:17


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
"eine ähnliche Szene mit Di Santo genau andersrum gepfiffen"? Welche Minute? Hast du Bilder?

Schau dir die eingestellte Videosequenz an: Naldo springt mit Anlauf in Terodde, ein Knie in Teroddes Rücken, eine Hand stützt sich auf Teroddes Kopf ab. Terodde beugt sich auch erst dann nach unten, als Naldo sich mit der Hand auf seinem Kopf abstützt. Du willst ernsthaft solch ein Foul eines Kölner Spielers gegen di Santo gesehen haben? Ein Foul ist es auf jeden Fall, auch wenn Naldo sich dabei weh getan hat.
 

So, Bilder nochmal angesehen, ich sehe wie Terodde sogar die Füße anzieht und vom Boden hochbekommt, so hart wurde er runtergedrückt, krass.

Übrigens, bevor du fragen musst, ja, ernsthaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #31


22.04.2018 23:55


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von Funkemariesche
"eine ähnliche Szene mit Di Santo genau andersrum gepfiffen"? Welche Minute? Hast du Bilder?

Schau dir die eingestellte Videosequenz an: Naldo springt mit Anlauf in Terodde, ein Knie in Teroddes Rücken, eine Hand stützt sich auf Teroddes Kopf ab. Terodde beugt sich auch erst dann nach unten, als Naldo sich mit der Hand auf seinem Kopf abstützt. Du willst ernsthaft solch ein Foul eines Kölner Spielers gegen di Santo gesehen haben? Ein Foul ist es auf jeden Fall, auch wenn Naldo sich dabei weh getan hat.
 

So, Bilder nochmal angesehen, ich sehe wie Terodde sogar die Füße anzieht und vom Boden hochbekommt, so hart wurde er runtergedrückt, krass.

Übrigens, bevor du fragen musst, ja, ernsthaft.

Was ist denn jetzt dein Argument? 

Meinst du, aufstützen beim Kopfball ist nur dann ein Foul, wenn der Spieler, auf den man sich stützt, unter der Wucht sofort komplett zu Boden sackt? Anspringen mit dem Knie voran in den Rücken des Gegenspielers ist deiner Meinung nach auch kein Foul?

Oder meinst du, wenn ein Foul gegen di Santo nicht gepfiffen wurde, dann darf man das hier auch nicht? Sozusagen ausgleichende Ungerechtigkeit? - Dann bleibt auch die Frage, welche Szene du meinst (Welche Minute? Hast du Bilder?)?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #32


23.04.2018 00:14


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von MaxM
Zitat von Funkemariesche
"eine ähnliche Szene mit Di Santo genau andersrum gepfiffen"? Welche Minute? Hast du Bilder?

Schau dir die eingestellte Videosequenz an: Naldo springt mit Anlauf in Terodde, ein Knie in Teroddes Rücken, eine Hand stützt sich auf Teroddes Kopf ab. Terodde beugt sich auch erst dann nach unten, als Naldo sich mit der Hand auf seinem Kopf abstützt. Du willst ernsthaft solch ein Foul eines Kölner Spielers gegen di Santo gesehen haben? Ein Foul ist es auf jeden Fall, auch wenn Naldo sich dabei weh getan hat.
 

So, Bilder nochmal angesehen, ich sehe wie Terodde sogar die Füße anzieht und vom Boden hochbekommt, so hart wurde er runtergedrückt, krass.

Übrigens, bevor du fragen musst, ja, ernsthaft.

Was ist denn jetzt dein Argument? 

Meinst du, aufstützen beim Kopfball ist nur dann ein Foul, wenn der Spieler, auf den man sich stützt, unter der Wucht sofort komplett zu Boden sackt? Anspringen mit dem Knie voran in den Rücken des Gegenspielers ist deiner Meinung nach auch kein Foul?

Oder meinst du, wenn ein Foul gegen di Santo nicht gepfiffen wurde, dann darf man das hier auch nicht? Sozusagen ausgleichende Ungerechtigkeit? - Dann bleibt auch die Frage, welche Szene du meinst (Welche Minute? Hast du Bilder?)?
 

Ich meine Aufstützen ist nur dann Aufstützen wenn man sich tatsächlich aufstützt. Dass Terodde mit dem Knie getroffen wird sehe ich nicht, verstehe allerdings dass man sich das einbilden kann, wenn man nicht erkennt dass Naldo mit dem Bein Schwung holt und dann hängen lässt, statt es dem Gegner ins Kreuz zu rammen.
Unterm Strich bleibt für mich da ein Verteidiger der robust ins Kopfballduell geht und ein Angreifer der darunter einen Buckel macht und abhebt.

P.S.: Auch irgendwie kurios wie Terodde senkrecht nach unten geht, und nicht in die gleiche Richtung fällt wie Naldo. Respekt, ich würde mit meinen mageren 75kg vermutlich ziemlich weit nach vorne fallen wenn mir ein 91kg schwerer Naldo mit so viel Tempo von hinten ins Kreuz springt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #33


23.04.2018 01:27


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Es fällt mir immer schwerer dich noch ernst zu nehmen. Bitte nenne mir den entsprechenden Teil im Regelwerk der deine Einschätzung stützt. Für mich fällt das unter Anspringen des Gegners. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #34


23.04.2018 01:48


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Es fällt mir immer schwerer dich noch ernst zu nehmen. Bitte nenne mir den entsprechenden Teil im Regelwerk der deine Einschätzung stützt. Für mich fällt das unter Anspringen des Gegners. 

Wie schwer es für dich ist mich ernst zu nehmen ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Unter "Anspringen des Gegners" oder auch "Rempeln" kann man, wenn man denn möchte, so ziemlich jeden Zweikampf als Foul interpretieren, glücklicherweise wird das in der Praxis allerdings nicht umgesetzt. Körperkontakt ist nicht automatisch ein ahndungswürdiges Rempeln und ein Kontakt im Sprung ist nicht automatisch ein "Anspringen des Gegners". Mir fehlt hier einfach die nötige Intensität um das als Foul zu bewerten.

Ich erwarte übrigens nicht dass du diese Ansicht teilst, oder überhaupt für vertretbar hältst, genauso wie du hoffentlich nicht erwartest, dass ich deine Ansicht teile.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #35


23.04.2018 01:52


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Worin besteht nun Teroddes Vergehen? Er spielt Foul weil er nicht hochspringt ? 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #36


23.04.2018 02:26


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Worin besteht nun Teroddes Vergehen? Er spielt Foul weil er nicht hochspringt ? 

Wo werfe ich Terodde denn bitte ein Foul vor?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #37


23.04.2018 02:45


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Ach so, dann entschuldige ich mich. Ich konnte aus deinen Beiträgen nicht herauslesen, dass du hättest weiterspielen lassen. Kann auch daran liegen, dass du in Großbuchstaben von Unterlaufen geschrieben hast...oder an deiner zweimaligen Erwähnung, dass so etwas immer andersherum gepfiffen wird. Mea culpa. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #38


23.04.2018 07:29


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Dieses "abbücken" bzw. unterlaufen wird schon eh und je abgepfiffen. Wurde es immer und sollte es auch werden, da der springende Spieler quasi in der Luft gedreht wird und hart auf den Boden aufschlägt. Genau das selbe ist hier mit Naldo passiert.

Er hat keine Pflicht ins Kopfballduell zu gehen, darf dann aber bitte stehen bleiben und nicht dafür sorgen, dass der Gegenspieler einen halben Salto hinlegt. Bleibt er stehen und Naldo haut ihn durch das Anspringen weg, ist es meiner Meinung nach Freistoß für Köln, so will der Kölner einfach ein aufstützen von Naldo vortäuschen.

Nicht wirklich. Naldo springt seinem Gegenspieler mit dem Knie ins Kreuz. Das dieser sich dann krümmt, ist für mich absolut nachvollziehbar.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #39


23.04.2018 08:24


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

In der 84. Minute schießt Köln den Ausgleich. Der Schiri pfiff ein Foul von Naldo an Terodde. War der Freistoßpfiff bere

- richtig entschieden
Naldo springt dem Kölner ins Kreuz, glasklares Foul. Was soll der Schiedsrichter da sonst pfeifen???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor Kölner Ausgleich  - #40


23.04.2018 09:56


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Worin besteht nun Teroddes Vergehen? Er spielt Foul weil er nicht hochspringt ? 


Wenn Naldo springt, muss man zwingend Reißaus nehmen. Alles andere ist übelstes Unterlaufen gepaart mit Schauspielerei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


22.04.2018 18:00


5.
Embolo
16.
(11er)
unbekannt
23.
Konoplyanka
26.
Bittencourt
83.
Risse

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,4
1. FC Köln 4,6   4,2  Schalke 04 5,3
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Padraig Sutton
Wolfgang Stark
Timo Gerach

Statistik von Marco Fritz

1. FC Köln Schalke 04 Spiele
19  
  24

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
11  
  9

Aufstellung

Horn
Sörensen 32.
Meré
Heintz
Risse
Höger
Özcan 63.
Handwerker 79.
Hector
Terodde
Bittencourt
Fährmann 
Stambouli 
Naldo 
Kehrer 
Caligiuri 
Goretzka 
McKennie 
Oczipka 
46. Embolo 
86. di Santo 
64. Konoplyanka 
Maroh  32.
Koziello  63.
Córdoba  79.
46. Burgstaller
86. Harit
64. Bentaleb

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema