Freistoß zum 2:0 52. Minute

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Tor von Timo Werner? | von wahrebayern
  52. Min.: Freistoß zum 2:0 52. Minute | von yatahaze
 Vorschläge der Community
  Freistoß vor dem 1:0 ... | von Skippi
 Allgemeine Themen
  Allgemein Schiri schlecht | von aserlaser
  37. Minute Freistoß zum 1:0 | von tine_VFB

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Harnik bekommt vorm Sechzehner einen Freistoß, geschossen von Naldo, an den Arm. War das ein strafbares Handspiel und der folgende Freistoß-Treffer druch Diego korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 3 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #41


15.12.2013 12:37


AserLaser


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

- Veto

er schaut nicht hin und sprignt hoch. Wer von euch schon mal gesprungen ist weiß man benutzt den schwung der arme wenn man hoch hinaus will. Wo soll der arm danach den bitte hin? nach vorne wo die wahrscheinlichkeit den ball mit ihnen zu treffen viel höher ist???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #42


15.12.2013 12:40


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ aserlaser

Zitat von aserlaser
hahah eure argumentationen sind ja so schlecht... 

hahah! Deine Interpunktion ist nicht vorhanden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #43


15.12.2013 12:43


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

- richtig entschieden
Den kann man durchaus pfeifen. Absicht war es mit Sicherheit nicht, aber Hanik hat den Ellenbogen oben, da hat der meiner Meinung nach nicht wirklich was verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #44


15.12.2013 12:54


ZwilleNOH


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von ZwilleNOH
Ja, ja. Fragen über Fragen. Die Frage ist doch: Wollen wir das in der Zukunft solche Situation als Handspiel gewertet werden nur weil die Fifa unsinnige Regeln aufgestellt hat? Ich denke doch nicht.


Nein die Frage ist ganz klar: Lag ein Regelverstoß vor und hat der SR richtig entschieden?

Klar kann man über den Un-/Sinn mancher Regeln diskutieren, trotzdem sollte man sich bei der Entscheidungsfindung letztlich an diese halten.
Ist ja kein Wunschkonzert hier ...


Ja, hast schon recht. Der Wunsch nach ehrlichen Fussball nagt an mir
Ach, wat kann Kreisklasse-Fussball doch so herrlich sein. Da würde über so etwas gar nicht diskutiert werden :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #45


15.12.2013 13:35


immerrecht


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

- Veto
hand war das nicht

wenn er den arm hochhebt geht der ball direkt in die nieren...

arm war angelegt

bitter für vfb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #46


15.12.2013 13:37


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Die Nieren sind vorne? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #47


15.12.2013 13:40


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

- richtig entschieden
Eben gesehen. Vertretbar. Hätte er den Arm ganz am Körper gelassen, hätte man es als angelegt werten können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #48


15.12.2013 13:46


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- unentschieden/keine Relevanz
Keine Ahnung wie man das bewerten soll.
Dass der Ball mit dem Arm berührt wird ist ja unstrittig.

Irgendwie sieht es auch so aus, als wüsster der Spieler wo der Ball ist und bringt auch den Arm in die Flugbahn.
Auf der anderen Seite ist die Armhaltung für die Flugbahn irrelevant. Der Ball wäre eh nicht an ihm vorbei gegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #49


15.12.2013 14:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Antarex

Zitat von Antarex
Keine Ahnung wie man das bewerten soll.
Dass der Ball mit dem Arm berührt wird ist ja unstrittig.

Irgendwie sieht es auch so aus, als wüsster der Spieler wo der Ball ist und bringt auch den Arm in die Flugbahn.
Auf der anderen Seite ist die Armhaltung für die Flugbahn irrelevant. Der Ball wäre eh nicht an ihm vorbei gegangen.
Wie es auch Merk sagte: Keine Vergrößerung der Körperfläche, keine Absicht (er sieht den Ball nicht), keine Hand! ..... und Merk verteidigt ansonsten seine Schirikollegen bis aufs Messer.
P.S. Ich kann Arme weder im Körper versenken noch sie abschrauben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #50


15.12.2013 14:37


Milchstrasse


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 126

- unentschieden/keine Relevanz
Abgesehen davon ob er nun die Körperfläche vergrößert oder nicht - ist das überhaupt Wahretabelle-Relevant?

Ich erinnere mich an eine Szene vor ein paar Jahren gg. Werder Bremen - es stand 2:1 für den VfL, Bremen bekam irregulär eine Ecke zugesprochen - darüber waren sich alle einig - und erzielt auf Basis dieser Ecke das 2:2 (ich meine es war Mertesacker), damals blieb es beim 2:2, weil es nicht "Wahretabelle-Relevant" war, das ist hier nicht anders, da neue Spielsituation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #51


15.12.2013 14:43


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Milchstrasse

Zitat von Milchstrasse
Abgesehen davon ob er nun die Körperfläche vergrößert oder nicht - ist das überhaupt Wahretabelle-Relevant?

Ich erinnere mich an eine Szene vor ein paar Jahren gg. Werder Bremen - es stand 2:1 für den VfL, Bremen bekam irregulär eine Ecke zugesprochen - darüber waren sich alle einig - und erzielt auf Basis dieser Ecke das 2:2 (ich meine es war Mertesacker), damals blieb es beim 2:2, weil es nicht "Wahretabelle-Relevant" war, das ist hier nicht anders, da neue Spielsituation.


Auszug aus Was ist die WahreTabelle?
a) Unberechtigter Freistoß: Ein Treffer, der über einen zu Unrecht gegebenen Freistoß zustande kam und direkt verwandelt wurde, wird der begünstigten Mannschaft abgezogen. Ein indirekter Freistoß, der nur „angetippt“ oder kurz quergelegt wird und danach direkt im Tor landet, wird wie ein direkter Freistoß behandelt. Indirekte Freistöße anderer Art werden nicht gewertet.


Da der Ball nur abgefälscht wurde, aber als direkt verwertet gilt, ist die Situation, im Gegensatz zu einer Ecke, im Sinne der WahreTabelle relevant.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #52


15.12.2013 14:45


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ Antarex

Zitat von Antarex
Auf der anderen Seite ist die Armhaltung für die Flugbahn irrelevant. Der Ball wäre eh nicht an ihm vorbei gegangen.

Von der Brust prallt der Ball aber ab und tropft dem Spieler nicht so wie hier vor die Füße, damit er klären kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #53


15.12.2013 14:57


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von kleinerbauch
Zitat von 4-2-3-1
Er hat den Arm eben nicht an den Körper gepresst. Er klemmt den Ball zwischen Ellenbogen und Rippen ein. Kannst du ja dann am Montag Abend in deiner Expertenrunde sehen.


Echt gibt es jetzt am Montag Abend noch ne zweite Sportsendung wo sofas gezeigt wird?
Bitte Info auf welchen Kanal außer sport1 sofas am Montag gezeigt wird.


Für dich werden Sofas auf Möbelmarkt-TV gezeigt. Ist aber keine Sportsendung.


Achso ne dann gehe ich lieber Fussballspielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #54


15.12.2013 14:59


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von Antarex
Keine Ahnung wie man das bewerten soll.
Dass der Ball mit dem Arm berührt wird ist ja unstrittig.

Irgendwie sieht es auch so aus, als wüsster der Spieler wo der Ball ist und bringt auch den Arm in die Flugbahn.
Auf der anderen Seite ist die Armhaltung für die Flugbahn irrelevant. Der Ball wäre eh nicht an ihm vorbei gegangen.
Wie es auch Merk sagte: Keine Vergrößerung der Körperfläche, keine Absicht (er sieht den Ball nicht), keine Hand! ..... und Merk verteidigt ansonsten seine Schirikollegen bis aufs Messer.
P.S. Ich kann Arme weder im Körper versenken noch sie abschrauben!


stimmt, wo soll er mit den Händen hin?
Nach oben? dann bekommt er den Ball gegen die Hand und das wäre dann wirklich handspiel.
Außerdem hat er durch das Handspiel kein Vorteil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #55


15.12.2013 15:19


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

Kann mich nicht überwinden...

- unentschieden/keine Relevanz
... hier auf richtig entschieder zu werten, da aus meiner Sicht auch die Indizien eher dafür sprechen, dass Harnik keine Absicht hatte, Hand zu spielen. Ungeschickt ja, Absicht eher nein.
Aber objektiv muss man eben sehen, dass die Indizien zum Handspiel immer eine Grauzone eröffnen, je nachdem welches man zugrunde legt und stärker gewichtet. Klar war der Arm nicht 100% angelegt, aber bei der Bewegung (Drehung im Sprung) die Harnik macht finde ich den Arm sogar eher stark angelegt, ausser wir pfeifen immer Hand, wenn der Verteidiger die Arme nicht hinter dem Körper verschränkt, wie einige Verteidiger dies aus Verzweiflung ja mittlerweile machen. Lange Rede kurzer Sinn: Auch hier kann man m.E. dem Schiri keine harte Fehlentscheidung beweisen. Ich persönlich hätte das eher laufen lassen...

Auch wenn man die Szenen individuell zu bewerten hat, dennoch ausnahmsweise eine kleine Gesamtschau der aus meiner Sicht strittigen Szenen: Die Werner-Szene kann wie dargelegt aus meiner Sicht nicht als harte Fehlentscheidung gewertet werden, die Handszene von Harnik lässt sich durchaus auch rechtfertigen (Absicht von Harnik zu unterstellen ist aus meiner Sicht weit hergeholt, aber wir alle wissen, dass die berühmten Indizien je nach Auslegung eben eine gewisse Grauzone ergeben); am ehesten eine harte Fehlentscheidung ist wohl die nicht gegebene gelb-rote Karte. Nicht weil ich hier zwingend gelb sehe, sondern weil Aytekin diese Szene offensichtlich nicht richtig bewertet hat; er signalisiert klar angelegter Arm und der war beim Wolfsburger im Kopfballduell keinesfalls angelegt (sonst müsste er ja bei Harnik in der anderen Szene ja als eingewachsen gewertet werden ;-) )
In Summe drei Szenen, die sich individuell vllt. jeweils gerade noch begründen lassen, aber im Endeffekt alle gegen Stuttgart gingen, das ist schon schwer verdaubar.
ABER: Am Ende sind die Stuttgarter selber schuld, ihre durchaus guten Chancen nicht verwertet zu haben. Wolfsburg machte das besser und hatte eben bei Schiedsrichterentscheidungen und den eigenen Toren gestern einfach mehr Glück. Aber alles kein Vergleich zu den armen Clubberern, denen echt ein Sieg geklaut wurde durch die offensichtlich falsche Entscheidung zum 2:3 in der Schlussphase!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #56


15.12.2013 15:25


panzergrenni
panzergrenni

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 171

@ sothasil

- richtig entschieden
Zitat von sothasil
Zitat von panzergrenni
ich kann hier keine Fehlentscheidung erkennen. Solche Elfmeter sind schon öfter gepfiffen worden. Sicherlich und ohne frage gab es schon eindeutigere Elfmeter, aber eine Fehlentscheidung kann ich in dieser Situation nicht erkennen.


Schau dir die Szene an und stelle fest wo der Fehler in deiner Argumentation ist.


Sorry, ich hatte das Spiel auf einem arabischen Channel geschaut. Da war immer die Rede von Penalty, da hat sich der "Elfmeter-Begriff" bei mir irgendwie eingeprägt.

Merk seine Stellungnahme habe ich natürlich nicht gesehen. Tatsache ist jedenfalls, dass der Freistoß in Ordnung geht. Wenn man beim Hochspringen die Arme mit nach oben zieht, wird halt oft erneut gepfiffen (meistens natürlich Strafstoß, da ein solches Vergehen im Strafraum stattfindet).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #57


15.12.2013 15:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ germy

Zitat von germy
... hier auf richtig entschieder zu werten, da aus meiner Sicht auch die Indizien eher dafür sprechen, dass Harnik keine Absicht hatte, Hand zu spielen. Ungeschickt ja, Absicht eher nein.
Aber objektiv muss man eben sehen, dass die Indizien zum Handspiel immer eine Grauzone eröffnen, je nachdem welches man zugrunde legt und stärker gewichtet. Klar war der Arm nicht 100% angelegt, aber bei der Bewegung (Drehung im Sprung) die Harnik macht finde ich den Arm sogar eher stark angelegt, ausser wir pfeifen immer Hand, wenn der Verteidiger die Arme nicht hinter dem Körper verschränkt, wie einige Verteidiger dies aus Verzweiflung ja mittlerweile machen. Lange Rede kurzer Sinn: Auch hier kann man m.E. dem Schiri keine harte Fehlentscheidung beweisen. Ich persönlich hätte das eher laufen lassen...

Auch wenn man die Szenen individuell zu bewerten hat, dennoch ausnahmsweise eine kleine Gesamtschau der aus meiner Sicht strittigen Szenen: Die Werner-Szene kann wie dargelegt aus meiner Sicht nicht als harte Fehlentscheidung gewertet werden, die Handszene von Harnik lässt sich durchaus auch rechtfertigen (Absicht von Harnik zu unterstellen ist aus meiner Sicht weit hergeholt, aber wir alle wissen, dass die berühmten Indizien je nach Auslegung eben eine gewisse Grauzone ergeben); am ehesten eine harte Fehlentscheidung ist wohl die nicht gegebene gelb-rote Karte. Nicht weil ich hier zwingend gelb sehe, sondern weil Aytekin diese Szene offensichtlich nicht richtig bewertet hat; er signalisiert klar angelegter Arm und der war beim Wolfsburger im Kopfballduell keinesfalls angelegt (sonst müsste er ja bei Harnik in der anderen Szene ja als eingewachsen gewertet werden ;-) )
In Summe drei Szenen, die sich individuell vllt. jeweils gerade noch begründen lassen, aber im Endeffekt alle gegen Stuttgart gingen, das ist schon schwer verdaubar.
ABER: Am Ende sind die Stuttgarter selber schuld, ihre durchaus guten Chancen nicht verwertet zu haben. Wolfsburg machte das besser und hatte eben bei Schiedsrichterentscheidungen und den eigenen Toren gestern einfach mehr Glück. Aber alles kein Vergleich zu den armen Clubberern, denen echt ein Sieg geklaut wurde durch die offensichtlich falsche Entscheidung zum 2:3 in der Schlussphase!


Echt guter Beitrag. Nach der Niederlage gehst du trotzdem mit Objektivität an die Sache.
Schönen 3.Advent noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #58


15.12.2013 15:56


WobKickers


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 12

Handspiel ist zu erkennen!

- richtig entschieden
Nach den neuen Regeln ist es ein klares Handspiel, denn er vergrößert mit dem Arm seine Körperfläche!!!
Also klares Handspiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #59


15.12.2013 17:04


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@ WobKickers

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von WobKickers
Nach den neuen Regeln ist es ein klares Handspiel, denn er vergrößert mit dem Arm seine Körperfläche!!!
Also klares Handspiel!

Nicht als Begründung für eine Fehlentscheidung, sondern nur der korrekten Regel wegen: Das Thema "Vergrößerung der Körperoberfläche" alleine reicht für einen Pfiff nicht aus, sondern ist vielmehr eines von mehreren Kriterien, die der Schiri in der Gesamtschau zu beurteilen hat, wenn keine klare Absicht zu erkennen ist.
Andere Kriterien sind: Entfernung zum Schützen (und damit Reaktionsmöglichkeit für ein absichtliches Agieren) und Natürlichkeit der Armbewegung,
Diese Kriterien hat der Schiri als Verlotungspunkte, um eine vermeintliche Absicht abzuleiten, aber keines dieser Kriterien ist alleine entscheidend.
@ hempizittau: danke fürs Feedback und ebenfalls schönen 3. Advent!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 52. Minute  - #60


15.12.2013 17:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ panzergrenni

Zitat von panzergrenni
Zitat von sothasil
Zitat von panzergrenni
ich kann hier keine Fehlentscheidung erkennen. Solche Elfmeter sind schon öfter gepfiffen worden. Sicherlich und ohne frage gab es schon eindeutigere Elfmeter, aber eine Fehlentscheidung kann ich in dieser Situation nicht erkennen.


Schau dir die Szene an und stelle fest wo der Fehler in deiner Argumentation ist.


Sorry, ich hatte das Spiel auf einem arabischen Channel geschaut. Da war immer die Rede von Penalty, da hat sich der "Elfmeter-Begriff" bei mir irgendwie eingeprägt.

Merk seine Stellungnahme habe ich natürlich nicht gesehen. Tatsache ist jedenfalls, dass der Freistoß in Ordnung geht. Wenn man beim Hochspringen die Arme mit nach oben zieht, wird halt oft erneut gepfiffen (meistens natürlich Strafstoß, da ein solches Vergehen im Strafraum stattfindet).
Dann hast du die Szene, wie vermutet, tatsächlich nicht gesehen. Er hat ja gerade seine Arme nicht nach oben gezogen.
Dass der Verdacht nahe liegt, sieht man schon daran, dass du von Elfmeter gefaselt hast.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Einzig relevant hierbei ist die aktive Armbewegung zum Ball und diese ist erkennbar.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Bei der ersten Ansicht dachte ich "Kein Handspiel, wo soll der Arm denn hin". Allerdings zuckt Harnik mit dem Arm unnatürlich nach unten zum Ball. Daher richtig entschieden

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Wer in der Mauer steht, weiß, dass der Ball kommt. Sich dann mit angeschossen rausreden funktioniert nur, wenn man den Arm nicht bewegt hat. Hier steht der Arm ab und geht sogar (möglicherweise auch unbewusst) noch leicht zum Ball

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Aktive Bewegung zum Ball, korrekte Entscheidung. Weiteres Argument: Ein Spieler, der beim Freistoß den Arm vor der Brust/den Bauch hat, trägt das Risiko eines Handspiels selbst, Schutzhand gibt es nicht. Ausschlaggebend ist aber schon die aktive Bewegung.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Im Letzten Moment zuckt die Hand bzw. der Arm zum Ball um zu versuchen ihn unter Kontrolle zu bringen, dies ist für mich Strafbar und somit korrekt entschieden.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Leider nur auf bild.de gesehen - und da verdeckt mir die 'Lupe' zu viel. Tendenz: Korrekt entschieden

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Spiel nicht gesehen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Die Hand zuckt zum Ball. Die Entscheidung ist in Ordnung.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ein leichter Zucker mit dem Arm zum Ball. Richtig entschieden.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Zunächst hat er den Arm angelegt. Kurz vor dem Ballkontakt "zuckt" er jedoch kurz in Richtung Ball. Das ist für mich ausschlaggebend, hier von einer korrekten Entscheidung auszugehen.

×

14.12.2013 18:30


38.
Rodríguez
53.
Diego
57.
Werner
78.
Perisic

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,0
VfL Wolfsburg 3,2   3,5  VfB Stuttgart 5,7
Christian Dietz
Markus Häcker
Christian Leicher

Statistik von Deniz Aytekin

VfL Wolfsburg VfB Stuttgart Spiele
20  
  27

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  14
Niederlagen (WT)
4  
  13

Aufstellung

Benaglio
Ochs
Naldo
Knoche
Rodríguez
Luiz Gustavo
Gelbe Karte Medojevic
Gelbe Karte Diego 71.
Arnold 81.
Caligiuri
Olic 79.
Ulreich 
Sakai 
Niedermeier 
Rüdiger 
Rausch  Gelbe Karte
Harnik  Gelbe Karte
Gentner 
Leitner 
70. Traoré 
Werner 
82. Ibisevic 
Dost  79.
Perisic  71.
Koo  81.
82. Abdellaoue
70. Sararer
90. Maxim

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
18  
  18

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema