Funktion der SR. Assistenten?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Funktion der SR. Assistenten? | von Charos

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Funktion der SR. Assistenten?  - #1


26.06.2016 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es ist mir Gestern auch schon aufgefallen.  Der Ball geht neben den Torrichter ins aus... Er merkt es nicht.  Heute ein Glasklarer Eckstoß für Ireland die Assistenten haben alle kalre Sicht. Doch keiner zeigt es an!
Also in solchen Situationen tut mir der SR. richtig leid!
Denn wenn dann wegen sowas ein Tor fällt, schieben es alle auf ihn!
Ich finde man muss ernsthaft über die funktion des Torichters Disskutieren, wenn er nichts meldet!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Funktion der SR. Assistenten?  - #2


26.06.2016 19:28


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

Das übersteigt einfach den hauptsächlich gewünschten Kompetenzbereich. Der Torrichter ist angewiesen ohne Zeichen und Körpersprache zu agieren. Wenn er gefragt wird soll er den Schiedsrichter beraten.
Dabei soll es, wenn es nach den Verbänden geht. nur um Entscheidungen bezüglich Tor oder nicht gehen. Nichtsdestotrotz ist man sich natürlich bewusst, dass er im Falle von Strafstoßentscheidungen ebenfalls einbezogen werden sollte, von daher akzeptiert man dies.

Viel mehr möchte man von den TR nicht sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Funktion der SR. Assistenten?  - #3


26.06.2016 19:45


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Das übersteigt einfach den hauptsächlich gewünschten Kompetenzbereich. Der Torrichter ist angewiesen ohne Zeichen und Körpersprache zu agieren. Wenn er gefragt wird soll er den Schiedsrichter beraten.
Dabei soll es, wenn es nach den Verbänden geht. nur um Entscheidungen bezüglich Tor oder nicht gehen. Nichtsdestotrotz ist man sich natürlich bewusst, dass er im Falle von Strafstoßentscheidungen ebenfalls einbezogen werden sollte, von daher akzeptiert man dies.

Viel mehr möchte man von den TR nicht sehen...


Warum ist das so?
Die Schiedsrichter wollen doch immer mer Hilfe haben und die Verbände "beschweren" sich, dass die Unparteiischen so alleine dastehen.
Warum macht man dann so was?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Funktion der SR. Assistenten?  - #4


27.06.2016 00:28


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Um bei der Szene zu bleiben (die gleiche gab es dann im deutschen Spiel auch, exakt so wie nverständluch falsch entschieden).

Beim erkennbaren Abschluss hat der Torrichter auf die Torlinie zu achten! Heisst er konzentriert sich nicht auf Ball oder Leute bei erkennbarem Abschluss.
Insofern mache ich IHM da wenig Vorwürfe.
Die anderen vier dürfen da schon mehr sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Funktion der SR. Assistenten?  - #5


27.06.2016 07:16


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

@Adler88

Zitat von adler88
Um bei der Szene zu bleiben (die gleiche gab es dann im deutschen Spiel auch, exakt so wie nverständluch falsch entschieden).

Beim erkennbaren Abschluss hat der Torrichter auf die Torlinie zu achten! Heisst er konzentriert sich nicht auf Ball oder Leute bei erkennbarem Abschluss.
Insofern mache ich IHM da wenig Vorwürfe.
Die anderen vier dürfen da schon mehr sehen.


Habe ich da was verpasst, dachte die agieren hier mit Torlinientechnik, warum dann Torrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Funktion der SR. Assistenten?  - #6


27.06.2016 07:38


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@kunzhein

Zitat von kunzhein
Zitat von adler88
Um bei der Szene zu bleiben (die gleiche gab es dann im deutschen Spiel auch, exakt so wie nverständluch falsch entschieden).

Beim erkennbaren Abschluss hat der Torrichter auf die Torlinie zu achten! Heisst er konzentriert sich nicht auf Ball oder Leute bei erkennbarem Abschluss.
Insofern mache ich IHM da wenig Vorwürfe.
Die anderen vier dürfen da schon mehr sehen.


Habe ich da was verpasst, dachte die agieren hier mit Torlinientechnik, warum dann Torrichter.


Stimmt, ganz vergessen
Damit sind die eigentlich komplett überflüssig!
Und damit verstehe ich die Anweisung, dass die sich "nicht einmischen" sollen, noch weniger!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Funktion der SR. Assistenten?  - #7


27.06.2016 08:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@kunzhein

Zitat von kunzhein
Zitat von adler88
Um bei der Szene zu bleiben (die gleiche gab es dann im deutschen Spiel auch, exakt so wie nverständluch falsch entschieden).

Beim erkennbaren Abschluss hat der Torrichter auf die Torlinie zu achten! Heisst er konzentriert sich nicht auf Ball oder Leute bei erkennbarem Abschluss.
Insofern mache ich IHM da wenig Vorwürfe.
Die anderen vier dürfen da schon mehr sehen.


Habe ich da was verpasst, dachte die agieren hier mit Torlinientechnik, warum dann Torrichter.


Hatte Urs Meier auch schon angemerkt. Der "Torrichter" muss doch gar nicht mehr auf "Tor oder nicht Tor" achten (macht er aber trotzdem, hat man in einigen Szenen deutlich gesehen). Ich würde mir auch wünschen, dass der viel mehr den Blick in den Strafraum richtet. Denn einige Fouls KANN der Schiri gar nicht sehen, der kann ja nicht durch die Spieler durchgucken. Da ist eine Sicht von der anderen Seite doch oft gar nicht so verkehrt.

Ist es beim Handball nicht auch so, dass da immer zwei Schiris agieren? Der eine schaut sich das Geschehen von Höhe der Mittellinie aus an, der andere vom neben dem Tor.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.06.2016 15:00

Schiedsrichter

Nicola RizzoliNicola Rizzoli
Elenito Di Liberatore
Mauro Tonolini

Statistik von Nicola Rizzoli

Frankreich Irland Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Frankreich Irland Schüsse auf das Tor
12  
  2

Torschüsse gesamt
20  
  5

Ecken
9  
  1

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema