Fürth steigt ab

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Fürth steigt ab | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fürth steigt ab  - #1


28.11.2012 00:28


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Ich wette, dass Fürth aufgrund ihrer mangelnden Coolness absteigen, sie haben es einfach nicht drauf. Wie kann man so viele Chancen zum 1:1 heute liegen lassen, wie kann man am Samstag einen mauernden FCN nicht besiegen? Wann wollt ihr denn Punkte holen, wenn nicht in solchen Spielen, in denen die Gegner selbst schwach sind?



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fürth steigt ab  - #2


28.11.2012 08:06


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

.

Abwarten, vielleicht benötigt es nur ein richtiges Aha-Erlebnis damit der Knoten platzt. Klar wird es schwer aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in Fürth anders gerechnet bzw. geplant wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fürth steigt ab  - #3


28.11.2012 10:18


Bengaza


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 23.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 25

aja

ich würde ja die Aussage verstehen wenn die Jungs sich keine Chancen raus spielen würden! Wie du gemerkt hast spielen sie gar nicht schlecht und kommen zu Ihren Chancen! Das ist wohl die Grundvoraussetzung um am Ende Tore zu schießen und zu gewinnen!
Fakt ist das vorne ein Torjäger fehlt. Da Helmut Hack bereits gesagt hat das Geld für weitere Spieler da ist mach ich mir keine Sorgen dass da im Winter nichts passieren wird. So lange ist es wichtig den Abstand nicht größer werden zu lassen. Wer weis, vlt platzt bei Asa ja auch noch der Knoten!
Aber nach dem 14. Spieltag ist wohl noch niemand abgestiegen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fürth steigt ab  - #4


28.11.2012 14:58


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

Wird schwer

Natürlich ist noch alles möglich, aber langsam wird es sowohl für Fürth als auch für Augsburg sehr eng. Sie haben noch 3 bzw. 4 Spiele in der Hinrunde, um überhaupt noch über die 10 Punkte zu kommen. Und dann müsste (wie bei uns (BMG) vorletzte Saison) schon alles passend zusammenkommen, damit man noch eine Chance hat. Das waren zum einen eine Rückrunde mit 26 Punkten (7. beste Rückrundenmannschaft). Zum anderen "musste" dann auch noch Frankfurt eine "Serie" hinlegen, die ihr gerade mal 8 Punkte brachte, da selbst mit den 26 Punkten ansonsten nur eine Mannschaft überholt wurde, die auch in der Hinrunde schon mit im Abstiegskampf war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fürth steigt ab  - #5


28.11.2012 15:07


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@NeersenerBorusse

Zitat von NeersenerBorusse:
Natürlich ist noch alles möglich, aber langsam wird es sowohl für Fürth als auch für Augsburg sehr eng. Sie haben noch 3 bzw. 4 Spiele in der Hinrunde, um überhaupt noch über die 10 Punkte zu kommen. Und dann müsste (wie bei uns (BMG) vorletzte Saison) schon alles passend zusammenkommen, damit man noch eine Chance hat. Das waren zum einen eine Rückrunde mit 26 Punkten (7. beste Rückrundenmannschaft). Zum anderen "musste" dann auch noch Frankfurt eine "Serie" hinlegen, die ihr gerade mal 8 Punkte brachte, da selbst mit den 26 Punkten ansonsten nur eine Mannschaft überholt wurde, die auch in der Hinrunde schon mit im Abstiegskampf war.


Sehe ich ähnlich wie Du NeersenerBorusse,
Fürth hat auch nicht das Potential für eine Rückrunde mit 26 Punkten. Man muss die Spieler vergleichen, die Borussia war damals schon in der Hinrunde gut besetzt, konnte aber im entscheidenden Moment des Spiels den Schalter nie umlegen, lies Chancen aus, kassierte ein Gegentor etc.

Außerdem gab es bei der Borussia damals einen Trainerwechsel. Frontzeck hatte die falsche Taktik gewählt oft, sonst wären sie nicht hinten drin gestanden.

Fürth hat aktuell den richtigen Trainer, folglich braucht man ihn nicht zu entlassen und es kann auch niemand kommen, der die Jungs mehr motiviert oder taktisch besser einstellt. Dies wäre auch nicht nötig, denn darin sind sie bereits gut genug. Sie müssen halt die Dinger vorne rein machen (Asamoah), dumme Fouls unterlassen (Sarrarer) und in der Verteidigung nicht mehr den Schritt zu spät sein (Kleine). Aber dafür fehlt das Personal.

Ein Ansatz könnte sein, Asamoah und Kleine im Winter auszusortieren und durch A-Jugend-Spieler zu ersetzen, die schneller und vllt auch besser sind.

Und über die 10 Punkte wird Fürth noch kommen. Ein Punkt in Freiburg vllt auch gegen Stuttgart sowie ein Dreier gegen Augsburg ist möglich. Dann hätten sie 13 Punkte, bräuchten in der RR also noch 27...



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fürth steigt ab  - #6


28.11.2012 21:01


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

Noch alles offen

Für mich war Fürth gegen Hannover die klar bessere Mannschaft. Ich habe eine intakte Mannschaft gesehen, der lediglich das letzte Quäntschen Glück gefehlt hat. Starke Leistung gegen einen Gegner, der von sich selber erwartet sich wieder für die EL qualifizieren zu wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fürth steigt ab  - #7


28.11.2012 21:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

naja

Naja, momentan beträgt der Abstand zum Relegationsplatz ja nur 4 Punkte, 5 zu einem Nicht-Abstiegsplatz. Man hat ja gesehen, dass sie nicht sclecht sind und einige Spiele unverdient verloren haben. Wenn sie es lernen ihre eigentlich guten Ansätze in Zukunft auch in Tore zu verwandeln zweifle ich nicht daran, dass ein Nicht-Abstiegsplatz oder zumindest der Relegationsplatz drin ist. Auf jeden Fall ist noch nicht mal die Hälfte der Saison rum, auf solch eine Prognose würde ich also nicht unbedingt wetten wollen.
Und kennst du zufällig die wahre Tabelle? Dort ist die Spvgg momentan auf dem Relegationsplatz wobei noch ein nicht gegebener 11er und damit 2Pkte hinzukommen müssten, damit wäre man dann auf einem Nicht-Abstiegsplatz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fürth steigt ab  - #8


28.11.2012 21:25


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@grövaz

Zitat von grövaz:
Naja, momentan beträgt der Abstand zum Relegationsplatz ja nur 4 Punkte, 5 zu einem Nicht-Abstiegsplatz.

Da aber momentan der 15. und der 16. gegeneinander spielen wird es in einigen Minuten mehr Punkte Abstand auf die Plätze 15 und/oder 16 sein!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fürth steigt ab  - #9


28.11.2012 22:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von grövaz:
Naja, momentan beträgt der Abstand zum Relegationsplatz ja nur 4 Punkte, 5 zu einem Nicht-Abstiegsplatz.

Da aber momentan der 15. und der 16. gegeneinander spielen wird es in einigen Minuten mehr Punkte Abstand auf die Plätze 15 und/oder 16 sein!


Da hast du natürlich recht, dennoch haben mMn Abstände von nur 6 Punkten noch vor der Winterpause keine große Aussagekraft. Was ich eigtl. einbringen wollte ist, dass die Tabelle im unteren drittel noch recht eng ist, es gab ja schon Spielzeiten in denen das deutlich anders war. Mmn spielen sie auch nicht wirklich wie ein Absteiger, es war bisher auch schon viel Pech dabei (und ein Rentner der immer wieder 100%ige Chancen vergibt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fürth steigt ab  - #10


28.11.2012 22:20


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@grövaz

in der letzten Saison waren nach der Hinrunde Freiburg und Augsburg auch schon von vielen abgeschrieben gewesen, Freiburg musste sogar noch den besten Spieler verkaufen, Hertha war auf 10 und Köln auf 11. Weg sind damit weder GreuFü noch Augsburg. Wobei beide natürlich verdammt wenig Punkte haben...



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fürth steigt ab  - #11


29.11.2012 08:55


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Kein Titel

Ich glaube auch, dass die Fürther es nicht schaffen werden. Das liegt aber neben ihrer mangelnden Chancenverwertung in erster Linie daran, dass man qualitativ den schlechtesten Kader der BL hat (meiner Meinung nach).
Man hat sich nach dem Aufstieg nicht genügend verstärkt, mit Occean einen Leistungsträger verkauft. Asamoah ist nur noch ein Schatten seiner Selbst, so ein Ding wie am WE gegen Nürnberg hätte er in seiner Zeit auf Schalke mit Sicherheit im Tor untergebracht.

Wenn im Winter nicht Topneuzugänge geholt werden, die sofort einschlagen, fürchte ich, ist es für Fürth zu spät.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fürth steigt ab  - #12


29.11.2012 13:57


Icebergs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 101

Laues Lüftchen statt Sturm

Wenn die Fürther nicht noch mindestens 4 Punkte vor der Rückrunde holen, wird es mehr als nur schwer die Klasse zu halten.
Den Abgang von Occean haben sie nicht verkraftet und kurzfristig durchschlagskräftigen Ersatz zu finden ist reine Glücksache.

Erst wenn aus dem lauen Lüftchen wieder ein Sturm geworden ist, hat Fürth in der Bundesliga eine Überlebenschance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.11.2012 20:00


4.
Diouf
69.
Eggimann

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,0
Hannover 96 2,0   3,1  Greuther Fürth -
Volker Wezel
Wolfgang Walz
Marcel Unger

Statistik von Marco Fritz

Hannover 96 Greuther Fürth Spiele
15  
  11

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Zieler
Rausch
Ya Konan 89.
da Silva Pinto
Diouf 86.
Cherundolo
Haggui
Eggimann
Schulz
Pander
Schlaudraff 72.
Grün 
Prib 
67. Pekovic 
Stieber 
72. Klaus 
Nehrig 
Mavraj 
Kleine  Gelbe Karte
Schmidtgal 
Fürstner 
67. Asamoah 
Fürstner 
Sakai  89.
Sobiech  86.
Gelbe Karte Schmiedebach  72.
67. Azemi
72. Pledl
67. Nöthe

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Greuther Fürth Schüsse auf das Tor
6  
  0

Torschüsse gesamt
11  
  0

Ecken
3  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
23  
  0

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema