Ganz starkes Spiel

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Gelbe Karten berechtig? | von charos
  Ganz starkes Spiel | von lufdbomp

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ganz starkes Spiel  - #1


26.06.2016 19:50


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

der deutschen Mannschaft. Spielerische Klasse, gepaart mit Dominanz.
Ich hätte nicht gedacht, dass wir die Slowakei heute so eindeutig beherrschen.
Spieler des Spiels: Draxler!
Ansonsten eine durchweg gute Leistung der deutschen Spieler, einzig Müller will nicht wirklich in das Turnier finden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz starkes Spiel  - #2


26.06.2016 19:54


keeperin


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 20

Dem kann man sich nur anschließen!

Das erste Spiel, wo alles gepasst hat. Stabile Defensive, dominante Offensive und sogar noch drei Tore. Ein Traum!

Müllers Zeit kommt noch. Wie er schon gesagt hat, er schießt sein Tor im Finale



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz starkes Spiel  - #3


26.06.2016 19:57


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Jo, eine wirklich gute Leistung.

Ist eben doch wichtig, dass man sich irgendwie durch die Vorrunde spielt um dann aufdrehen zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz starkes Spiel  - #4


26.06.2016 20:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Antarex

Zitat von antarex
Jo, eine wirklich gute Leistung.
Ist eben doch wichtig, dass man sich irgendwie durch die Vorrunde spielt um dann aufdrehen zu können.

Jep, bisher sehe ich da einige Parallelen zur WM vor zwei Jahren ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz starkes Spiel  - #5


26.06.2016 20:37


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Bei Draxler hat man schon echt was gesehen. Besonders gefallen hat mir die eine Szene in der ersten, wo er am Strafraumrand mit dem Ball steht, der Slowake vor ihm, und er steht da einfach 3 Sekunden und überlegt was er machen soll. Und dann macht er was richtig geiles.

Da hätte es auch ein Tor geben können, wenn ein deutscher Spieler an den Ball kommt, der da durch den 5m Raum purzelt.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz starkes Spiel  - #6


26.06.2016 20:39


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich bin auch begeistert!

Müle macht das schon super, sorgt für Räume vorne, welche Draxler und/oder Gomez ausnutzen können!

Seine Tore wird er noch machen, spätestens im Finale!
Und den nächsten Elfmeter darf er meiner Meinung nach auch schießen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz starkes Spiel  - #7


27.06.2016 00:32


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von antarex
Jo, eine wirklich gute Leistung.
Ist eben doch wichtig, dass man sich irgendwie durch die Vorrunde spielt um dann aufdrehen zu können.

Jep, bisher sehe ich da einige Parallelen zur WM vor zwei Jahren ...

Jetzt kann ich nicht mehr folgen. Gegen Algerien im Achtelfinale stand einiges auf der Kippe. Auch das VF gegen Frankreich war kein Selbstläufer
Das war doch heute alles easy



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz starkes Spiel  - #8


27.06.2016 07:31


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von lufdbomp
Zitat von antarex
Jo, eine wirklich gute Leistung.
Ist eben doch wichtig, dass man sich irgendwie durch die Vorrunde spielt um dann aufdrehen zu können.

Jep, bisher sehe ich da einige Parallelen zur WM vor zwei Jahren ...

Jetzt kann ich nicht mehr folgen. Gegen Algerien im Achtelfinale stand einiges auf der Kippe. Auch das VF gegen Frankreich war kein Selbstläufer
Das war doch heute alles easy

Ich dachte da an die ersten beiden Spiele der Vorrunde, die nicht so gut gelaufen sind. Nach der Umstellung lief es dann auf einmal. Aber du hast recht. heuer kommt die N11 schneller in die Gänge.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz starkes Spiel  - #9


27.06.2016 07:40


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von adler88
Zitat von lufdbomp
Zitat von antarex
Jo, eine wirklich gute Leistung.
Ist eben doch wichtig, dass man sich irgendwie durch die Vorrunde spielt um dann aufdrehen zu können.

Jep, bisher sehe ich da einige Parallelen zur WM vor zwei Jahren ...

Jetzt kann ich nicht mehr folgen. Gegen Algerien im Achtelfinale stand einiges auf der Kippe. Auch das VF gegen Frankreich war kein Selbstläufer
Das war doch heute alles easy

Ich dachte da an die ersten beiden Spiele der Vorrunde, die nicht so gut gelaufen sind. Nach der Umstellung lief es dann auf einmal. Aber du hast recht. heuer kommt die N11 schneller in die Gänge.


Ist auch notwendig, wenn im VF einer unserer großen "Schrecke" der Jahre 2006-2012 wartet!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz starkes Spiel  - #10


27.06.2016 08:30


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Adler88

Zitat von adler88
Jetzt kann ich nicht mehr folgen. Gegen Algerien im Achtelfinale stand einiges auf der Kippe.


"Wat woll'n se jetzt so kurz nach dem Spiel? Kann ich nicht verstehen."

Auch das VF gegen Frankreich war kein Selbstläufer


Der Selbstläufer folgte dann im HF...
Aber ernsthaft, natürlich war das gegen Algerien alles andere als souverän. Aber so ist das nunmal wenn man gegen ein Team spielt, welches sich in wirklich jeden Zweikampf wirft. Gegen Frankreich hatte ich aber hingegen nie das Gefühl, dass das Spiel aus der Hand gegeben werden könnte. Klar, wenn Benzema kurz vor Schluss doch noch trifft, sieht die Sache anders aus. Aber wenn man die Leistung gegen Algerien und die gegen Frankreich vergleicht, dann war das gegen Frankreich doch um Klassen besser.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz starkes Spiel  - #11


27.06.2016 10:36


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber die Slowaken haben es den Deutschen gestern auch extrem einfach gemacht. Nur hinten drin gestanden und null gestört. Das war nix in der ersten Halbzeit. Trotzdem muss man sich die Chancen erstmal rausspielen und die Tore machen. Aber Grund für Euphorie ist nicht gegeben.

Mich freuts vor allem für Gomez. Er hats allen Kritikern gezeigt.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz starkes Spiel  - #12


27.06.2016 12:00


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber die Slowaken haben es den Deutschen gestern auch extrem einfach gemacht.

Bin auch mehr in diesem Lager. Sowohl die Nordiren, als auch die Slowaken waren jetzt nicht unbedingt ein Maßstab, gerade was die deuschen Offensiv-Bemühungen angeht.
Nichtsdestotrotz war das eine klare Leistungssteigerung, aber eben mit einem kleinen Sternchen* dran. Gegen den bisher einzigen halbwegs ernstzunehmenden Gegner (Polen), haben wir uns ein eher glückliches Unentschieden erkämpft.

Ich fürchte allerdings auch dass das VF das letzte deutsche Spiel sein wird. ESP und ITA können wir leider beide nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz starkes Spiel  - #13


27.06.2016 12:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

"Eine Mannschaft ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt"

Und nein, dafür zahl ich nix ins Phrasenschwein.

Zitat von svenex
Ich fürchte allerdings auch dass das VF das letzte deutsche Spiel sein wird. ESP und ITA können wir leider beide nicht


Da bin ich leider auch extrem pessimistisch.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz starkes Spiel  - #14


27.06.2016 12:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber die Slowaken haben es den Deutschen gestern auch extrem einfach gemacht. Nur hinten drin gestanden und null gestört. Das war nix in der ersten Halbzeit. Trotzdem muss man sich die Chancen erstmal rausspielen und die Tore machen. Aber Grund für Euphorie ist nicht gegeben.

Mich freuts vor allem für Gomez. Er hats allen Kritikern gezeigt.


Sehe ich ähnlich. Draxler etc. die in der Vorrunde kaum ein Bein auf den Boden gebracht haben, sind auf einmal die Helden. Aber offensiv ist mMn der 11er v. Özil richtig Sinnbildlich. Wenn der Gegner nicth mitspielt, dann machen wir keine Tore. Und so waren die letzten beiden Gegner.

ABER:

Über solche Spiele holt man sich sein Selbstvertrauen und auch seine Sicherheit wieder. Zudem ich der Meinung bin, sollte das VF Spa vs. Deut. heißen, werden wir auch mehr Räume in der Offensive bekommen. Beide Mannschaften sind auf Ballbesitz aus und das Spiel findet vorzugsweise beim Gegner statt. Das sollte Räume bringen und auch der ein od. andere gelungene Angriff.

Ganz schwarz mag ich es nicth ausmalen, aber die Spanier kann man knacken. Ich bin der Meinung: die haben genauso wenig Lust auf "uns", wie "wir" auf die.


Eine Prognose zu einem mögl. Italien vs. Deutschland VF ist schwierig. Ich kann die Italtiener noch überhaupt nicth wirklich einordnen. Muss man mMn abwarten was die gegen Spanien zeigen können. Die bisherigen Spiele waren für mich wenig bis kaum Aussagekräftig. Gegen Belgien haben Sie sich richtig für "Ihre" Verhältnisse angestrengt (12 torschüsse) und gegen Irland und Schweden haben Sie fast gar nichts gezeigt bzw. Schüsse abgegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz starkes Spiel  - #15


27.06.2016 17:48


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber die Slowaken haben es den Deutschen gestern auch extrem einfach gemacht. Nur hinten drin gestanden und null gestört. Das war nix in der ersten Halbzeit. Trotzdem muss man sich die Chancen erstmal rausspielen und die Tore machen. Aber Grund für Euphorie ist nicht gegeben.
Mich freuts vor allem für Gomez. Er hats allen Kritikern gezeigt.

Vergleich bitte mal die Spiele gegen Nordirland und gegen die Slowakei.
Im Spiel gegen Nordirland war kaum Bewegung, keine Gier und auch kein Zug zum Tor.
Das sah gegen die Slowakei aber ganz anders aus. Und nein, ich glaube nicht, dass es am Gegner lag, sondern am Spiel der deutschen Mannschaft.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz starkes Spiel  - #16


27.06.2016 20:22


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von svenex
Ich fürchte allerdings auch dass das VF das letzte deutsche Spiel sein wird. ESP und ITA können wir leider beide nicht


Da bin ich leider auch extrem pessimistisch.

Hoffentlich kommt es anders, aber ich sehe momentan tatsächlich kaum eine Chance gegen die Italiener.
Die sind heiß wie Frittenfett, kommen bärenstark über den Teamgeist, rühren steinharten Beton an und sind nach vorne unglaublich gefährlich bzw. effektiv. Mt der bisher gezeigten Leistung sehe ich nicht, dass unser Team auf einmal 2 Klassen besser spielen kann. Aber hoffentlich irre ich mich gewaltig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz starkes Spiel  - #17


27.06.2016 21:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@svenex

Zitat von svenex
Hoffentlich kommt es anders, aber ich sehe momentan tatsächlich kaum eine Chance gegen die Italiener.
Die sind heiß wie Frittenfett, kommen bärenstark über den Teamgeist, rühren steinharten Beton an und sind nach vorne unglaublich gefährlich bzw. effektiv. Mt der bisher gezeigten Leistung sehe ich nicht, dass unser Team auf einmal 2 Klassen besser spielen kann. Aber hoffentlich irre ich mich gewaltig


Zumal sie auch noch einen Buffon hinten drin haben. Ich habe ja schon länger den Verdacht, dass sie den irgendwann mal geklont haben. Oder da steht gleich ein Android im Tor oder so...

Aber nun gut, das schöne am Fußball ist ja, dass man die Ergebnisse nie im Voraus wissen kann.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz starkes Spiel  - #18


27.06.2016 21:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@svenex

Zitat von svenex
Hoffentlich kommt es anders, aber ich sehe momentan tatsächlich kaum eine Chance gegen die Italiener.
Die sind heiß wie Frittenfett, kommen bärenstark über den Teamgeist, rühren steinharten Beton an und sind nach vorne unglaublich gefährlich bzw. effektiv. Mt der bisher gezeigten Leistung sehe ich nicht, dass unser Team auf einmal 2 Klassen besser spielen kann. Aber hoffentlich irre ich mich gewaltig


Also so stark sehe ich die Italiener nicht. Sie sind stark ohne Frage, aber die sind nicht unüberwindbar. Nicht umsonst konnte Buffon sich heute auszeichnen. Die Mannschaft ist in die Jahre gekommen. Wenn man die ins Laufen bringt, könnte was gehen.

Die Spanier haben ja teilw. Im eigenen Strafraum nicht verteidigt.

Bei Spanien fehlte teilw alles und die wirkten mMn extrem satt.

Bei Deutschland sah das zumindestens etwas anders auch. Auch wenn es nur die Slowaken und die Nordiren war. Wenn die Einstellung sich ins VF überträgt, wird es Zeit Italien endlich mal im Turniermodus zu schlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz starkes Spiel  - #19


28.06.2016 09:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Also so stark sehe ich die Italiener nicht. Sie sind stark ohne Frage, aber die sind nicht unüberwindbar. Nicht umsonst konnte Buffon sich heute auszeichnen.


Hä? Nur weil da mal ein Ball auf's Tor kommt, sind sie gleich schlechter? Natürlich schafft es eine Mannschaft wie Spanien mal zu guten Torabschlüssen zu kommen. Deshalb hat man ja einen Buffon im Kasten stehen, genau wie bei Deutschland eben ein Neuer im Kasten steht. Könnte man alles mit der Abwehr allein lösen, bräuchte man auch nur ne Sporttasche ins Tor stellen...

Wenn die Einstellung sich ins VF überträgt, wird es Zeit Italien endlich mal im Turniermodus zu schlagen.


Da stimme ich zu. Bin's langsam leid, immer wieder an Italien zu scheitern.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz starkes Spiel  - #20


28.06.2016 09:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Hä? Nur weil da mal ein Ball auf's Tor kommt, sind sie gleich schlechter? Natürlich schafft es eine Mannschaft wie Spanien mal zu guten Torabschlüssen zu kommen. Deshalb hat man ja einen Buffon im Kasten stehen, genau wie bei Deutschland eben ein Neuer im Kasten steht. Könnte man alles mit der Abwehr allein lösen, bräuchte man auch nur ne Sporttasche ins Tor stellen...


Etwas unglücklich ausgedrückt. Für mich sind die Italiener nicht die stärksten Gegner. Dafür war die Vorrunde teilw. v. sehr viel Glück geprägt. Wenn Belgien von Ihren 18 Torschüssen auch mal einen od. zwei nutzt. Reden wir hier womöglich über ein ganz anderes VF. Auch das Spiel gegen die Schweden, war nicht gerade von Klasse geprägt. Offensiv fanden die Italiener mit 4 Torschüssen fast gar nicht statt.

Wenn man das gestrige Spiel als einzigen Maßstab nimmt, ist natürlich Italien extrem stark. Aber das bisherige Turnier war jetzt nicht gerade geprägt von offensiven wie defensiven hochklassigen Fussball. Belgien kam zu vielen Chancen nutzte aber keine, die restlichen Gegner (a.voran Schweden u. Irland) fehlten einfach die Mittel.

Was bei Spanien nicht stimmte weiß ich ehrlich gesagt auch nciht, die wirkten auf mich satt od. müde und mMn völlig lustlos.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.06.2016 18:00

Schiedsrichter

Szymon MarciniakSzymon Marciniak
Pawel Sokolnicki
Tomasz Listkiewicz
Björn Kuipers

Statistik von Szymon Marciniak

Deutschland Slowakei Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema