Gegenwehr?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gegenwehr? | von Brokenday
  Die Ultras mal wieder | von dermade
  Verletzung von Torwart Trapp | von viceman
  Wettbewerbsverzerrung? | von antikas
  "Entweder Thiago oder keiner" | von LordHorst
  Neuer Job für Wiese? | von wirsindhoffe
  Hand im Strafraum | von furjov

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gegenwehr?  - #1


02.02.2014 20:00


Brokenday


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 19

Leider nicht zu sehen bei der eintracht. Sie wären am besten gar nicht angereist, dann hätte es nur 3-0 geheissen. Es fällt schon stark auf das die gegner vor anpfiff die spiele schon abschenken. Ausnahme dortmund, leverkusen augsburg und zuletzt stuttgart. Ich denke es werden in zukunft noch mehr stars geschont wie es heute der fall war bei rode u. Zambrano. Sehr bitter wie sich die bundesliga negativ für alle verändert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gegenwehr?  - #2


02.02.2014 20:07


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Fand es auch wirklich erschreckend wie Frankfurt aufgetreten ist. Ohne Trapp hätte das Spiel locker 8:0 oder höher ausgehen können. Dazu noch die ganzen Alutreffer von Bayern.


Ich glaube das Veh mit der Aufstellung der Schonung im Endeffekt schon ein Zeichen gesetzt hat. Und zwar heute verlieren wir sowieso. So ist Frankfurt dann auch aufgetreten.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gegenwehr?  - #3


02.02.2014 20:40


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Dabei haben Salzburg und auch Stuttgart doch gezeigt, wie man gegen die Bayern spielen muss. Müller hat es nach dem Spiel gegen Salzburg so oder so ähnlich ausgedrückt: "Wenn ein Gegner nicht schon von vornherein die Büchsen voll hat, dann sind auch wir zu schlagen."

Tja, Frankfurt hatte schon lange vor Anpfiff die Büchsen voll.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gegenwehr?  - #4


02.02.2014 21:00


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Ich fand das Spiel der Eintracht auch schrecklich...

Aber das Spieler geschont werden ist nicht unüblich, normalerweise halt eher bei leichten Spielen vor schweren Spielen, für Frankfurt gibt es in nächster Zeit aber halt fast nur schwere Spiele und der Fokus wird auf die "leichter" zu gewinnenden Spiele gelegt.
Wobei sich das auch erstmal zeigen muss, mit der Leistung schlägt uns auch Braunschweig.

Trotzdem hätte ich etwas Biss erwartet und mehr Einsatz gegen die Bayern, vl spielt man ja auch unentschieden - aber so...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gegenwehr?  - #5


02.02.2014 21:05


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Also Selbstbewusstsein hat Frankfurt ja. Zitat von Herbert Bruchhagen auf Sportbild:
„Wir waren hoffnungslos überlegen. Bayern spielt in einer anderen Liga”, kommentierte Frankfurts Vorstandsboss die Schlappe.





++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gegenwehr?  - #6


02.02.2014 21:14


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Dabei haben Salzburg und auch Stuttgart doch gezeigt, wie man gegen die Bayern spielen muss. Müller hat es nach dem Spiel gegen Salzburg so oder so ähnlich ausgedrückt: "Wenn ein Gegner nicht schon von vornherein die Büchsen voll hat, dann sind auch wir zu schlagen."

Tja, Frankfurt hatte schon lange vor Anpfiff die Büchsen voll.


Das wage ich doch zu bezweifeln. Salzburg war ein Test und Stuttgart hat genau wie wir jetzt 0 Punkte mitgenommen. Bayern ist momentan leider einfach zu stark. Wo ich zustimme sind die vollen Buchsen. Man kann ja wenigstens noch Kratzen und Beissen wenn man technisch unterlegen is



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gegenwehr?  - #7


02.02.2014 21:25


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

@ Brokenday

Zitat von Brokenday
Leider nicht zu sehen bei der eintracht. Sie wären am besten gar nicht angereist, dann hätte es nur 3-0 geheissen. Es fällt schon stark auf das die gegner vor anpfiff die spiele schon abschenken. Ausnahme dortmund, leverkusen augsburg und zuletzt stuttgart. Ich denke es werden in zukunft noch mehr stars geschont wie es heute der fall war bei rode u. Zambrano. Sehr bitter wie sich die bundesliga negativ für alle verändert.


der vergleich mit stuttgart hinkt leider, weil es ein heimspiel war. wie wir uns im heimspiel  gegen die bayern nach wahrer tabelle geschlagen haben kannst du ja am 2. spieltag nachschauen.

eigentlich dachte ich vor dem spiel, dass veh nur bisschen in die psycho trickkiste greift um die bayern aus dem konzept zu bringen, aber die leistung auf dem platz hat dann doch gezeigt, dass die mannschaft das spiel schon abgeschenkt hatte.
aber: WER kann veh und der mannschaft das verübeln, wenn man das gefühl hat gegen die bayern eh nur verarscht zu werden (Hinspiel und Heimspiel letzte Saison)? Und das hat sich im spiel doch auch wieder geizeigt. Sinnbildlich dafür der Zweikampf zwischen Schwegler und Thiago in der 56, bei dem Schwegler ganz klar den Ball spielt und Thiago eben mit abgeräumt wird... der schiri entscheidet auf foul... Was bleibt einer mannschaft wie der eintracht denn noch gegne die bayern, wenn selbst das bisschen einsatz und kampf (im Rahmen der Regeln!), das zu sehen war, als foul gepfiffen wird? Und nicht zu vergessen die Szene bei der Meier beim Stand von 2:0 frei auf Neuer zuläuft (letzte Woche hat er den gegen die Hertha reingemacht) aber wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen wird. In der Wiederholung deutlich zu sehen: Meier war einen ganzen Meter hinter dem Bayernverteidiger. Achja, Dante war ja auch mal wieder mit der hand am ball. Für mich nicht elfmeterwürdig aber wenns andersherum gewesen wäre hätte es bestimmt wieder mal elfmeter gegeben...
Also der wettbewerb wird schon genug vom dfb verzerrt, da kann die eintracht gar nicht mehr so viel mitmachen...
In bezug auf das spiel soll es aber nicht heißen, dass die eintracht wegen dem schiri verloren hat, dafür war sie einfach zu schlecht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gegenwehr?  - #8


02.02.2014 21:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Brokenday

Zitat von Brokenday
Leider nicht zu sehen bei der eintracht. Sie wären am besten gar nicht angereist, dann hätte es nur 3-0 geheissen. Es fällt schon stark auf das die gegner vor anpfiff die spiele schon abschenken. Ausnahme dortmund, leverkusen augsburg und zuletzt stuttgart. Ich denke es werden in zukunft noch mehr stars geschont wie es heute der fall war bei rode u. Zambrano. Sehr bitter wie sich die bundesliga negativ für alle verändert.


Du hast aber negative Ansichten. Nur weil Frankfurt aus taktischen Gründen paar Stammspieler schont, heißt es doch noch lange nicht, dass die anderen Mannschaften schon vorher abschenken oder abgeschenkt haben.
Entweder du beschäftigst dich zu wenig mit der 1.Liga oder du willst nur polarisieren. Sonst habe ich keine Erklärung, dass du bei deinen Ausnahmen weitere Mannschaften nicht aufgezählt hast.

Mainz, Freiburg, Wolfsburg, Hertha, Hoffenheim, Braunschweig ....

Wer hat da abgeschenkt? Und jetzt du...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gegenwehr?  - #9


02.02.2014 22:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Keine gelbe Karten auf beiden Seiten sagt schon alles. Ich will die Gegner nicht zu Härte animieren, körperlos wird man gegen eine so technisch überlegene Mannschaft aber nie was holen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gegenwehr?  - #10


03.02.2014 09:18


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

Wir kamen ja gar nicht in die Zweikämpfe. Viel zu weit weg von den Gegenspielern. Wie sollen dann Fouls zustande kommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gegenwehr?  - #11


03.02.2014 10:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Zitat von kurt
Wir kamen ja gar nicht in die Zweikämpfe. Viel zu weit weg von den Gegenspielern. Wie sollen dann Fouls zustande kommen?


Naja man hätte durchaus mal dazwischen fahren können. Da muss man halt insgesamt mehr Kampfgeist zeigen und vor allem eine bessere Laufleistung anbieten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gegenwehr?  - #12


03.02.2014 10:33


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von kurt
Wir kamen ja gar nicht in die Zweikämpfe. Viel zu weit weg von den Gegenspielern. Wie sollen dann Fouls zustande kommen?


Naja man hätte durchaus mal dazwischen fahren können. Da muss man halt insgesamt mehr Kampfgeist zeigen und vor allem eine bessere Laufleistung anbieten.

Naja an der Laufleistung an sich lags nicht. 114,9 zu 115,3 wir haben halt einen Respektsabstand gehalten und vor allem zu schlecht die Passwege zugestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gegenwehr?  - #13


03.02.2014 10:50


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich hab mir das Spiel gestern zu Hause angeschaut und habe irgendwann zum Bügeln angefangen.

Das war ja so langweilig, weil wirklich null Gegenwehr da war.

Aber ich kann die Aufstellung von Armin Veh verstehen und dass die Eintracht das Spiel mehr oder weniger abschenkt.

Aber für einen Fan des Fußballs ist das nichts. Es ging ja mehr oder weniger nur darum, wann die nächsten Tore fallen.

Es wird ja viel über Langeweile in der Liga diskutiert. Gestern war richtig langweilig!



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gegenwehr?  - #14


03.02.2014 11:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Mein Tipp war vor einer Woche schon 5-0. Damit hatte ich nicht einmal daneben gelegen. Auch ohne das Wissen, wer da vielleicht nicht antreten wird.
Leider vergesse ich solche Tipps immer wieder einem Wettanbieter mitzuteilen, eben wie damals als ich mit dem 7-0 gegen Werder auch ins Schwarze getroffen hatte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gegenwehr?  - #15


03.02.2014 12:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ sge-bene

Zitat von sge-bene
Und das hat sich im spiel doch auch wieder geizeigt. Sinnbildlich dafür der Zweikampf zwischen Schwegler und Thiago in der 56, bei dem Schwegler ganz klar den Ball spielt und Thiago eben mit abgeräumt wird... der schiri entscheidet auf foul...


Nur, weil zufällig der Ball auch noch getroffen wird, heißt es noch lange nicht, dass man den Spieler einfach umtreten darf.

Und nicht zu vergessen die Szene bei der Meier beim Stand von 2:0 frei auf Neuer zuläuft (letzte Woche hat er den gegen die Hertha reingemacht) aber wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen wird.


Und nicht zu vergessen, die Szene als beim Stand von 2:0 ein anderer Frankfurter (sorry, hab den Namen gerade nicht drauf) auf Neuer zuläuft, dann noch von Dante eingeholt wird und den Ball dann kläglich ins Seitenaus befördert.

Für mich nicht elfmeterwürdig aber wenns andersherum gewesen wäre hätte es bestimmt wieder mal elfmeter gegeben...


Hätte hätte, Fahrradkette?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gegenwehr?  - #16


03.02.2014 12:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ sge-bene

der vergleich mit stuttgart hinkt leider, weil es ein heimspiel war. wie wir uns im heimspiel gegen die bayern nach wahrer tabelle geschlagen haben kannst du ja am 2. spieltag nachschauen.

Die wT hilft den Frankfurtern aber trotzdem nicht.

Und nicht zu vergessen die Szene bei der Meier beim Stand von 2:0 frei auf Neuer zuläuft (letzte Woche hat er den gegen die Hertha reingemacht) aber wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen wird. In der Wiederholung deutlich zu sehen: Meier war einen ganzen Meter hinter dem Bayernverteidiger.

Das würde ich mir sehr gern noch einmal anschauen. Kannst du das zeitlich genauer definieren?
Also der wettbewerb wird schon genug vom dfb verzerrt, da kann die eintracht gar nicht mehr so viel mitmachen...


Wenn du da einschlägige Beweise haben solltest, melde das doch mal bei der DFL. Mich wundert es wirklich, was der DFB da gemacht haben soll und vor allem weshalb?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gegenwehr?  - #17


03.02.2014 15:14


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

@lordhorst: 1. wurde der ball klar gespielt also war das ein korrekter zweikampf. hast du die szene gesehen? andererseits ist es müßig wegen einer szene jetzt ne diskussion aufzumachen.. naja
2. das war joselu. den hätte er gerne reinmachen dürfen. das hat aber nichts mit der meier szene zu tun.

@kennet: wenn man nicht die wt ergebnisse anführen darf dann können wir die seite gleich zumachen.
die sezene mit meier kannst du im thema "abseits meier beim stand von 2:0" nachlesen (mit bild)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gegenwehr?  - #18


03.02.2014 15:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ sge-bene

Zitat von sge-bene


@kennet: wenn man nicht die wt ergebnisse anführen darf dann können wir die seite gleich zumachen.
die sezene mit meier kannst du im thema "abseits meier beim stand von 2:0" nachlesen (mit bild)


Wie viel Gehör glaubst du, würde ich damit erlangen, wenn ich laut wT auf eine Anerkennung der bayrischen Meisterschaft, statt der der Wolfsburger drängen würde? Ja, auslachen würden mich alle. So viel dazu, wie Ernst man die wT letztendlich nehmen sollte.
Nach der Szene muss ich dann mal schauen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gegenwehr?  - #19


03.02.2014 15:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sge-bene

Zitat von sge-bene
@lordhorst: 1. wurde der ball klar gespielt also war das ein korrekter zweikampf. 


Der Satz ist schlicht falsch.

"Ball gespielt" entschuldigt einiges, aber längst nicht alles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gegenwehr?  - #20


03.02.2014 15:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ sge-bene

Zitat von sge-bene
@lordhorst: 1. wurde der ball klar gespielt also war das ein korrekter zweikampf.


Nochmal: Nur weil man den Ball spielt, heißt es nicht, dass man dem Gegner im gleichen Moment alle Knochen brechen darf. Schwegler trifft vielleicht den Ball, räumt Thiago dann aber gleich mit ab, indem er ihm schön das Standbein umgrätscht. Thiago hat da Glück gehabt, sich nicht wieder zu verletzen. Wo das ein "korrekter Zweikampf" sein soll... aber gut, ich werde mal drauf zurückkommen, wenn ein Frankfurter ähnlich abgeräumt wird.

2. das war joselu. den hätte er gerne reinmachen dürfen. das hat aber nichts mit der meier szene zu tun.


Wieso nicht? Zeigt doch deutlich, wie die Frankfurter mit ihren Chancen umgegangen sind.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.02.2014 17:30


12.
Götze
44.
Ribéry
67.
Robben
69.
Dante
89.
Mandzukic

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
1,8
Bayern München 1,3   1,8  Eintr. Frankfurt 2,4
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Stefan Trautmann

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
39  
  23

Siege (DFL)
28  
  6
Siege (WT)
26  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng
Dante
Alaba 74.
Lahm
Shaqiri 65.
Alcántara
Götze 75.
Ribéry
Mandzukic
77. Trapp 
Jung 
Madlung 
Russ 
Djakpa 
65. Schwegler 
Flum 
Rosenthal 
Meier 
62. Barnetta 
Joselu 
Contento  74.
Robben  65.
Pizarro  75.
62. Aigner
77. Wiedwald
65. Weis

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
14  
  4

Torschüsse gesamt
21  
  8

Ecken
12  
  2

Abseits
0  
  6

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema