Gelb-Festival

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Tor für Hannover? | von Tarantelstich
 Vorschläge der Community
  Foul vor dem 1:2? | von ebelknebel
  64. Min.: 1:4 für H96? | von Chaz
 Allgemeine Themen
  Sané ist nicht dabei, weil ... | von müllerflip
  Andreasen und Pander | von Kochinho95
  #SGEH96 - Match Statistics | von Tarantelstich
  Gelb-Festival | von lukas04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Festival  - #1


17.04.2014 23:06


lukaS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

am Ende glitt Brych das ganze ein wenig aus den Händen, und er zeigte eine Karte nach der anderen.
ärgerlich für 96...bittencourt und prib im wichtigen spiel gegen stuttgart gesperrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Festival  - #2


17.04.2014 23:42


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ lukas04

Zitat von lukas04
am Ende glitt Brych das ganze ein wenig aus den Händen, und er zeigte eine Karte nach der anderen.
ärgerlich für 96...bittencourt und prib im wichtigen spiel gegen stuttgart gesperrt.


....wobei Bittencourts Gelbe nichtmal nach der Halbzeit war und er schon in der Halbzeitpause kurz vor der Roten stand, weshalb er ja auch raus kam... Gerechtfertigt war außerdem sowohl die Gelbe für Bittencourt, als auch die für Prib, wie ich das sehe. Die Gelbe für Zieler war ein eindeutiges Zeichen. Und ich glaube er hätte auch die Rote hinterher gesehen, wenn er neben irgendwas wegkicken danach nochmal die Schuhe abgeklopft hätte... Sehr richtig hier.
Bei der Gelben für Andreasen bin ich mir nicht sicher, da sich Zambrano und Andreasen hier beide unglücklich treffen.
Die Gelbe gegen Jung wiederum ist für mich aber unverständlich. Wegen dem Foul wird Jung wohl kaum gemeckert haben, das war ja eindeutig, deshalb glaube ich nicht, dass es die Gelbe fürs Meckern gab.. Und das Foul war zwar eindeutig aber auch lange keine gelbe Karte.. Ich denke, hier wollte Brych ein Zeichen setzen, dass man einen Angriff nicht so beenden soll. Egal, wie hart der Zweikampf ist oder wieviele noch zwischen Ball und Tor sind.
Naja, alles in allem sowieso ne blamable Leistung Brychs, aber dazu gibts schon n Thread...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Festival  - #3


18.04.2014 00:44


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ Chaz

Zitat von Chaz
Zitat von lukas04
am Ende glitt Brych das ganze ein wenig aus den Händen, und er zeigte eine Karte nach der anderen.
ärgerlich für 96...bittencourt und prib im wichtigen spiel gegen stuttgart gesperrt.


....wobei Bittencourts Gelbe nichtmal nach der Halbzeit war und er schon in der Halbzeitpause kurz vor der Roten stand, weshalb er ja auch raus kam... Gerechtfertigt war außerdem sowohl die Gelbe für Bittencourt, als auch die für Prib, wie ich das sehe. Die Gelbe für Zieler war ein eindeutiges Zeichen. Und ich glaube er hätte auch die Rote hinterher gesehen, wenn er neben irgendwas wegkicken danach nochmal die Schuhe abgeklopft hätte... Sehr richtig hier.
Bei der Gelben für Andreasen bin ich mir nicht sicher, da sich Zambrano und Andreasen hier beide unglücklich treffen.
Die Gelbe gegen Jung wiederum ist für mich aber unverständlich. Wegen dem Foul wird Jung wohl kaum gemeckert haben, das war ja eindeutig, deshalb glaube ich nicht, dass es die Gelbe fürs Meckern gab.. Und das Foul war zwar eindeutig aber auch lange keine gelbe Karte.. Ich denke, hier wollte Brych ein Zeichen setzen, dass man einen Angriff nicht so beenden soll. Egal, wie hart der Zweikampf ist oder wieviele noch zwischen Ball und Tor sind.
Naja, alles in allem sowieso ne blamable Leistung Brychs, aber dazu gibts schon n Thread...

Die Gelbe Karte für Jung gab's für das Meckern vermutlich in der Summe. Brych hat mMn die wichtigen Entscheidungen korrekt bewertet. Denn 2 von 3 waren selbst durch die Kameras nicht aufzulösen. Absichtliches Handspiel lag bei beiden Szenen mMn nicht vor.
Meine Bewertung liegt bei 2,5 aufgrund ein paar Zweikämpfen, die ich anders bewertet hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Festival  - #4


18.04.2014 01:15


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

Hierfpr zitiere ich nur aus einem anderen Thread:
Zitat von Chaz
Mindestens Bittencourt hätte fliegen MÜSSEN, Zambrano mMn auch, Prib wäre dann kurz vor Schluss auch noch dran gewesen, wo Brych nichtmal ein Foul gab. Und das nur die groben Fehler von Brych.


Allein das rechtfertigt für mich keine bessere Note als 4,0... Mit diversen andern Fehlentscheidungen, die nach Punktesystem Abzug geben, ist er bei mir glaube bei 5,5 oder 6,0 gelandet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Festival  - #5


18.04.2014 03:18


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

Das Spiel ist Brych am Ende entglitten???

Ich hab nur die erste halbe Stunde gesehen. In der haben beide Teams wie verrückt reingekloppt, aber Brych hat sich wehement geweigert, eine gelbe Karte zu zeigen. Da ist es ja abzusehen, dass das am Ende in einer Katastrophe endet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Festival  - #6


18.04.2014 09:52


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ B04_flo

Zitat von B04_flo
Das Spiel ist Brych am Ende entglitten???

Ich hab nur die erste halbe Stunde gesehen. In der haben beide Teams wie verrückt reingekloppt, aber Brych hat sich wehement geweigert, eine gelbe Karte zu zeigen. Da ist es ja abzusehen, dass das am Ende in einer Katastrophe endet.


Bin völlig deiner Meinung. Brych hatte das Spiel überhaupt nicht im Griff. Kartenverteilung fand ich zum teil sehr unglücklich. Besonders in den letzten ca 10 Minuten als Hannover fast nur noch auf dem Boden lag und die SGE böse drauf gekloppt hat. Ein Wunder das beide Mannschaften das Spiel zu 11 beendet haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Festival  - #7


18.04.2014 11:19


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 151

Gelbe Karten waren größtenteils berechtigt - wobei die für Prib schon ein bisschen kleinlich waren. Ich hätte mir gewünscht, dass er die Tretereien der Eintracht ab Min 60  ein bisschen konsequenter mit Karten geahndet hätte. In erster Linie fallen mir hier Lanig und Madlung ein, bei denen Brych schon sehr rücksichtsvoll war, dass beide zu Ende spielen durften.
Von daher verstehe ich nicht, dass hier in erster Linie Eintracht Fans über den schiri meckern. Für mich war das (vor allem in der Zweiten Halbzeit) sehr einseitig pro-SGE gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Festival  - #8


18.04.2014 11:27


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Die gegebenen Karten, bis auf Jung und Andreasen fand ich soweit vertretbar.
Bittencourt hatte mMn Glück die erste HZ überhaupt zu überstehen, Prib hätte auch evtl noch eine bekommen können.
Allerdings haben sich auf Frankfurter-Seite mMn mindestens 4 Spieler (Madlung, Lanig, Russ und auch Zambrano) für Gelb-Rot beworben und Madlung und Lanig hätten sie auch eigtl zwingend sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Festival  - #9


18.04.2014 12:01


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ thebrain

Zitat von thebrain
Gelbe Karten waren größtenteils berechtigt - wobei die für Prib schon ein bisschen kleinlich waren. Ich hätte mir gewünscht, dass er die Tretereien der Eintracht ab Min 60  ein bisschen konsequenter mit Karten geahndet hätte. In erster Linie fallen mir hier Lanig und Madlung ein, bei denen Brych schon sehr rücksichtsvoll war, dass beide zu Ende spielen durften.
Von daher verstehe ich nicht, dass hier in erster Linie Eintracht Fans über den schiri meckern. Für mich war das (vor allem in der Zweiten Halbzeit) sehr einseitig pro-SGE gepfiffen.

Die "Tretereien" der Eintracht ab der 60Min? Mir fällt grade spontan nur der Tritt von Lanig auf den Fuß des einen 96ers ein. Was gabs denn da noch?
Und dass ich hier für Lanig nicht rot sehe, habe ich schonmal begründet.. Nach Sky-Bildern achtet er darauf, den Körper des Hannoveraners nicht zu treffen, weshalb er den Fuß nicht gesehen haben kann, der etwas nach vorne raus stand.
Natürlich hat er vieles laufen lassen, auch für die Eintracht, aber dass Bittencourt die erste Halbzeit überstanden hat, ist mehr als glücklich für Hannover. Und auch sein Nachfolger Prib hat sich bei der gelben Karte nicht gut angestellt. Wenn man die Szene in der ca. 90. Minute dazu nimmt, wo er Aigner glaube ich am eigenen 16er mal so dezent umholzt, bei der Brych garnicht gepfiffen hat, hätte auch er hier eine Gelb-Rote sehen können.
Ebenso gab es in dieser Partie ~5 Mal gefährliches Spiel durch hohes Bein gegen Constant Djakpa. Bei kleineren Spielern ist die Kopfhöhe niedriger und das müssen sowohl die Gegenspieler als auch der Schiedsrichter berücksichtigen. Genauso wie sich beim Boxen ja auch die "Gürtellinie" mit dem Gegner verändert.

Zitat von Selachier
Die gegebenen Karten, bis auf Jung und Andreasen fand ich soweit vertretbar.
Bittencourt hatte mMn Glück die erste HZ überhaupt zu überstehen, Prib hätte auch evtl noch eine bekommen können.
Allerdings haben sich auf Frankfurter-Seite mMn mindestens 4 Spieler (Madlung, Lanig, Russ und auch Zambrano) für Gelb-Rot beworben und Madlung und Lanig hätten sie auch eigtl zwingend sehen müssen.

Wie oben beschrieben gebe ich dir bis zum Thema Prib recht. Wo du 4 Gelb-Rote siehst, versteh ich momentan nicht. Das Lanig-Thema hatte ich eben schon. Zambrano hätte mMn schon die 3. gelbe Karte kriegen müssen, als er die erste gezeigt bekam. Heute wirklich schlecht von ihm, nur durch Fouls konnte er irgendwas bereinigen. Bei Madlung weiß ich grade nicht, welche Szene hier zur Gelb-Roten geführt haben soll. Und auch bei Russ verstehe ich das nicht. Russ ist hart in die Zweikämpfe gegangen, aber nie gelbwürdig. Wo du bei ihm 2 gelbe Karten sehen willst, verstehe ich erstrecht nicht. Vielleicht kannst du mich da mal aufklären?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Festival  - #10


18.04.2014 12:13


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Chaz

Zitat von Chaz
Zitat von Selachier
Die gegebenen Karten, bis auf Jung und Andreasen fand ich soweit vertretbar.
Bittencourt hatte mMn Glück die erste HZ überhaupt zu überstehen, Prib hätte auch evtl noch eine bekommen können.
Allerdings haben sich auf Frankfurter-Seite mMn mindestens 4 Spieler (Madlung, Lanig, Russ und auch Zambrano) für Gelb-Rot beworben und Madlung und Lanig hätten sie auch eigtl zwingend sehen müssen.

Wie oben beschrieben gebe ich dir bis zum Thema Prib recht. Wo du 4 Gelb-Rote siehst, versteh ich momentan nicht. Das Lanig-Thema hatte ich eben schon. Zambrano hätte mMn schon die 3. gelbe Karte kriegen müssen, als er die erste gezeigt bekam. Heute wirklich schlecht von ihm, nur durch Fouls konnte er irgendwas bereinigen. Bei Madlung weiß ich grade nicht, welche Szene hier zur Gelb-Roten geführt haben soll. Und auch bei Russ verstehe ich das nicht. Russ ist hart in die Zweikämpfe gegangen, aber nie gelbwürdig. Wo du bei ihm 2 gelbe Karten sehen willst, verstehe ich erstrecht nicht. Vielleicht kannst du mich da mal aufklären?


Lanig hätte für sein langes Bein, welches auf dem Fuß landete, Gelb bekommen müssen + seine anderen Fouls bzw. die gelbe Karte = Gelb-Rot.
Madlung: Ellenbogen im Gesicht und direkt vor seiner Gelben noch 2 härtere Fouls, die man auch mit Gelb hätte ahnden sollen = Gelb-Rot.
Russ: 2 Fouls beide Male rustikal den Gegenspieler von "Hinten" umgesenst, er hatte das erste harte Foul im Spiel, da wollte Brych wohl noch gnädig sein. In meinen Augen beide Fouls gelbwürdig = Gelb-Rot. Eine Gelbe hätte er bekommen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Festival  - #11


18.04.2014 12:32


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Selachier

Zitat von Selachier
Lanig hätte für sein langes Bein, welches auf dem Fuß landete, Gelb bekommen müssen + seine anderen Fouls bzw. die gelbe Karte = Gelb-Rot.
Madlung: Ellenbogen im Gesicht und direkt vor seiner Gelben noch 2 härtere Fouls, die man auch mit Gelb hätte ahnden sollen = Gelb-Rot.
Russ: 2 Fouls beide Male rustikal den Gegenspieler von "Hinten" umgesenst, er hatte das erste harte Foul im Spiel, da wollte Brych wohl noch gnädig sein. In meinen Augen beide Fouls gelbwürdig = Gelb-Rot. Eine Gelbe hätte er bekommen müssen.

Gelb kann Brych Lanig hier nicht geben. Entweder er gibt Rot, weil es eine Tätigkeit war, oder er gibt einfach nur Freistoß. Lanig geht nicht mit gestreckten Bein zum Ball, nicht mehr als der 96er auch. Er ist nur einfach etwas zu spät, lange nicht gelb, denke ich.
Den Ellebogen von Madlung habe ich nicht mitbekommen, dann könnte das durchaus sein.
Bei Russ wiederum erinnere ich mich nicht, wann er wirklich rustikal von hinten irgendwen hätte gefoult haben sollen, geschweige denn an 2 Szenen. Hab ich wohl verpennt, kann natürlich auch sein.
Danke für die Ausführung

Kleiner Anhang noch:
Ich denke allerdings, dass das Spiel wesentlich ruhiger verlaufen wäre, hätte Brych sich wirklich mal gezeigt und nicht einfach alles laufen lassen. Ebenso hätte Russ mehr aufgepasst, hätte er eine Gelbe gehabt. So schlau ist der Junge dann doch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Festival  - #12


18.04.2014 13:29


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@Chaz

"Lanig geht nicht mit gestreckten Bein zum Ball, nicht mehr als der 96er auch. Er ist nur einfach etwas zu spät, lange nicht gelb, denke ich."

Geht er jetzt mit gestrecktem Bein zum Ball oder nicht? Leg Dicht bitte mal fest.
"nicht mehr als der 96er auch" ist für mich keine klare Aussage.
  "etwas zu spät" ist auch kein Argument. Wenn man ein schwere Verletzung des Gegners in Kauf nimmt (hier dachte ich spontan an schwere Prellung evtl. auch Bruch im Mittelfußbereich), ist das mindestens Gelb. Ich kann mir die fehlende Karte nur so erklären, dass Brych das einfach nicht gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Festival  - #13


18.04.2014 14:01


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
"Lanig geht nicht mit gestreckten Bein zum Ball, nicht mehr als der 96er auch. Er ist nur einfach etwas zu spät, lange nicht gelb, denke ich."

Geht er jetzt mit gestrecktem Bein zum Ball oder nicht? Leg Dicht bitte mal fest.
"nicht mehr als der 96er auch" ist für mich keine klare Aussage.
  "etwas zu spät" ist auch kein Argument. Wenn man ein schwere Verletzung des Gegners in Kauf nimmt (hier dachte ich spontan an schwere Prellung evtl. auch Bruch im Mittelfußbereich), ist das mindestens Gelb. Ich kann mir die fehlende Karte nur so erklären, dass Brych das einfach nicht gesehen hat.

Natürlich geht er mit dem Bein voraus, er will ja schließlich den Ball spielen. Der 96er aber mit einer sehr ähnlichen Haltung. Das kann für mich nicht gegen Lanig gepfiffen werden. Dass er dann einfach später ist, ist klar, allerdings ist die Situation hier sehr unglücklich. Er nimmt die Verletzung nicht in Kauf, denn er konzentriert sich (wie ich das schon sagte, dass ich das denke) darauf, den Körper des 96ers nicht zu treffen. So sah es zumindest in der Wiederholung aus. Dass er dann den Fuß trifft, wäre dann einfach Pech und weder in Kauf genommen, noch gewollt. Einfach unglücklich gelaufen, wie ich finde.. Wenn er einfach nicht darauf achtet und so den Fuß in diesem Maße trifft, müsste man mMn eher über rot als über gelb nachdenken.
Bin mir momentan unsicher, denke aber, dass der Schiri hier richtig gehandelt hat.
Wenn es Absicht oder fahrlässig war, ist es rot. Da gibt es keine Diskussion.
Also entweder nichts oder rot, aber ich tendiere zu nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.04.2014 20:30


2.
Andreasen
13.
Lanig
20.
Stindl
29.
Ya Konan
68.
Meier

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,2
Eintr. Frankfurt 5,0   4,0  Hannover 96 3,8
Mark Borsch
Stefan Lupp
Deniz Aytekin

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt Hannover 96 Spiele
40  
  35

Siege (DFL)
15  
  12
Siege (WT)
15  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
10  
  10

Niederlagen (DFL)
16  
  14
Niederlagen (WT)
15  
  14

Aufstellung

Trapp
Gelbe Karte Jung
Gelbe Karte Zambrano
Gelbe Karte Madlung
Djakpa
Lanig
Schwegler 32.
Russ
Barnetta 54.
Gelbe Karte Aigner
Joselu
Zieler  Gelbe Karte
Sakai 
Marcelo 
Schulz 
Pander 
46. Bittencourt  Gelbe Karte
Schmiedebach 
Andreasen  Gelbe Karte
87. Huszti 
Stindl 
82. Ya Konan 
Kadlec  54.
Meier  32.
82. Rudnevs
46. Prib Gelbe Karte
87. Schlaudraff

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hannover 96 Schüsse auf das Tor
5  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
3  
  4

Abseits
4  
  3

Fouls
24  
  24

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema