Gelb gegen Aubameyang ok?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Neuer Trainer neues Glück? | von Ghost1989
  Sach mal... | von Chris80
  Typisch BVB | von BVB041113
  #HSVBVB - Match Statistics | von Wahrebayern
  Gelb gegen Aubameyang ok? | von Süddeutscher65

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #21


22.02.2014 22:01


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

bei aller liebe: wenn man so rücksichtslos in einen zweikampf geht, kann es nur eine karte geben. er zieht nicht zurück und hätte mmn nicht mehr mitspielen dürfen. so ein foul kann schnell ganz böse ausgehen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #22


22.02.2014 22:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Diese Diskussion ist so überflüssig. Das ist eine klare rote Karte, mit mindestens 3 Spielen Sperre, ganz egal ob das ein Frustfoul gewesen ist, oder keine Absicht. Wer so rücksichtslos in einen Zweikampf geht, muss mit der Konsequenz leben.

Das ist schon richtig brutal wie der Hamburger da am Brust-/Halsbereich getroffen wird. Total unverständlich wie der Schiedsrichter hier nur gelb zücken kann, das ist lächerlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #23


22.02.2014 22:29


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 507

Also gelb war pflicht. Auch über Rot hätte er sich nicht beschweren dürfen. Hat mich schon ein wenig an 'Everybody's Kung-Fu fighting' erinnert. Wenn auch sicherlich so in der Art nicht beabsichtigt. Wer so nach einem Ball geht nimmt das risiko mehr oder wneiger bewusst in Kauf und demnach ist vllt keine Absicht, aber fahrlässig auf jeden Fall.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #24


23.02.2014 01:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

3-5 Spiele Sperre wäre wohl das Strafmaß gewesen, wenn der Schiedsrichter hier korrekterweise auf eine rote Karte entschieden hätte. Durch die gelbe Karte ist der Spieler aber natürlich fein raus - Tatsachenentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #25


23.02.2014 01:45


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
3-5 Spiele Sperre wäre wohl das Strafmaß gewesen, wenn der Schiedsrichter hier korrekterweise auf eine rote Karte entschieden hätte. Durch die gelbe Karte ist der Spieler aber natürlich fein raus - Tatsachenentscheidung!


Aubameyang ist Ersttäter, eine Sperre von mehr als 3 Spielen würde mich doch sehr wundern. Hätte er Rot gesehen, würde sich die Sperre wohl auf 2, wahrscheinlicher 3 Spiele belaufen, 4 oder gar 5 Spiele Sperre sind Quatsch! Richtig ist, dass er durch die Gelbe Karte fein raus ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #26


23.02.2014 10:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von GloryRedDays
3-5 Spiele Sperre wäre wohl das Strafmaß gewesen, wenn der Schiedsrichter hier korrekterweise auf eine rote Karte entschieden hätte. Durch die gelbe Karte ist der Spieler aber natürlich fein raus - Tatsachenentscheidung!


Aubameyang ist Ersttäter, eine Sperre von mehr als 3 Spielen würde mich doch sehr wundern. Hätte er Rot gesehen, würde sich die Sperre wohl auf 2, wahrscheinlicher 3 Spiele belaufen, 4 oder gar 5 Spiele Sperre sind Quatsch! Richtig ist, dass er durch die Gelbe Karte fein raus ist!


Bei der Intensität und Gefährlichkeit der Aktion sehe ich den oben angesprochenen Strafrahmen durchaus gegeben. Aber darüber kann nur spekuliert werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #27


23.02.2014 10:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dunkelrot. Das ist die Fehlentscheidung des Spieltages. Deswegen gibt es von mir eine glatte Note 6 für den Schiri. Tendenz Note 7.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #28


23.02.2014 11:03


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Dunkelrot. Das ist die Fehlentscheidung des Spieltages. Deswegen gibt es von mir eine glatte Note 6 für den Schiri. Tendenz Note 7.


Dieses Verhalten erklärt dann auch die recht unterschiedlichen Benotungen im Allgemeinen.
Wegen einer Szene ne sechs geben zu wollen, dann lieber gar nicht benoten.
Klar neutral zu bleiben ist schwierig und ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wie gesagt diese Aussage ist bezeichnend und gleichzeitig erklärend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #29


23.02.2014 11:09


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Rot Karte

Ganz klar, Gelb war ein Witz, hier muss man auch nicht über Absicht diskutieren , das Foul war brutal und das Arslan direkt weiter spielen konnte war großes Glück!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #30


23.02.2014 11:35


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Da kann ich mich nur der allgemeinen Meinung anschließen: klar rot. Ich weiß nicht was da den Schiedsrichter geritten hat,  aber das war ein klarer Tritt in Richtung des Hamburg ohne irgendwie zurück zu ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #31


23.02.2014 12:33


in-go
in-go

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 51

@ Friedbert

Zitat von Friedbert
ohne BVB Bonus wäre das rot


Könnte kotzen wenn ich so einen Schwachsinn lese!

Zur Szene: rote Karte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #32


23.02.2014 16:49


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Rot - 3 Spiele Pause

Unstrittige Rote Karte.

Im Vergleich mit ähnlichen Szenen gab es für Ersttäter 3 Spiele Sperre. Mehr wäre übertrieben es sah nicht nach Absicht, sondern eher nach Rücksichtslosigkeit aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #33


23.02.2014 16:53


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Dunkelrot. Das ist die Fehlentscheidung des Spieltages. Deswegen gibt es von mir eine glatte Note 6 für den Schiri. Tendenz Note 7.


Hast du in der Schule bei einer Arbeit auch stets eine 6 bekommen, nur weil du in einer Aufgabe total versagt hast?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #34


23.02.2014 17:04


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Das es hier eine Rote Karte geben sollte ist offensichtlich, dennoch glaube ich, dass Aubameyang höchstens 3 Spiele Sperre bekommen hätte! Ein Ibisevic wäre wahrscheinlich nicht so gut weggekommen (Nichts gegen Ibisevic, aber für sowas ist leider aktuell wieder ein Beispiel)



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #35


23.02.2014 21:08


noahpeil


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

Das sah im Stadion ja mal ganz anders aus, bin richtig geschockt wo ich jetzt die Szene sehe. Da muss ich als Dortmund Fan sagen: Glatt Rot, umgekehrt hätte man genauso gewollt, dass das mit Rot geahndet wird. Der geht da rein wie nichts und überlegt gar nicht ob er da nen Spieler wegtreten kann, außerdem ist da das Bein so abgewinkelt. Da muss man einfach als Spieler mitdenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #36


24.02.2014 01:23


KodeX


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 76

Glück gehabt...

Mit der gelben Karte kann sich Aubameyang äußerst glücklich schätzen. Aufgrund dessen, dass es ihm sichtlich sehr Leid tat und ihm wirklich keine Absicht unterstellt werden konnte, hat der Schiedsrichter wohl noch Gnade vor Recht ergehen lassen. Mehr als drei Spiele Sperre zu fordern, ist aber auch übertrieben, denn Aubameyang ist wirklich kein unfairer Sportler und hat seinen Fehler sofort eingesehen und bereut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #37


24.02.2014 09:40


flyshare


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 08.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

der großkreutz :D

hat eigentlich mal jmd bemerkt, wie sich ein gewisser kevin aufregt, dass der schiri das abgepfiffen hat? das war die typische "ach, das war doch niemals foul"-geste

zur szene selbst: glatt rot, keine frage.

exkurs in die vergangenheit:
- tim wiese versucht olic zu köpfen -> gelb
http://www.youtube.com/watch?v=NZC44AI3lCw
- nigel de jong tätowiert kostenlos die brust von xabi alonso -> gelb
http://www.youtube.com/watch?v=CexJn5kg-90
- und natürlich ramos und die bluthochdruckbrüder gegen barca, dazu sag ich nix, einfach ansehen
http://www.youtube.com/watch?v=NmSPejqhuXA

es liegt eben leider doch im "ermessen des schiedsrichters" was als schwere körperverletzung zu werten ist, oder eben auch nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #38


24.02.2014 13:36


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ KodeX

Zitat von KodeX
Mit der gelben Karte kann sich Aubameyang äußerst glücklich schätzen. Aufgrund dessen, dass es ihm sichtlich sehr Leid tat und ihm wirklich keine Absicht unterstellt werden konnte, hat der Schiedsrichter wohl noch Gnade vor Recht ergehen lassen. Mehr als drei Spiele Sperre zu fordern, ist aber auch übertrieben, denn Aubameyang ist wirklich kein unfairer Sportler und hat seinen Fehler sofort eingesehen und bereut.


Ich glaube auch, dass das ausschlaggebend war, dass er nicht Rot gegeben hat. Aubemeyang war ja selbst schockiert von seiner Aktion.

Das sollte aber eigentlich kein Maßstab sein. Denn diese Art von Fouls dürfen keine Schule machen.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #39


24.02.2014 14:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flyshare

Zitat von flyshare
hat eigentlich mal jmd bemerkt, wie sich ein gewisser kevin aufregt, dass der schiri das abgepfiffen hat? das war die typische "ach, das war doch niemals foul"-geste

zur szene selbst: glatt rot, keine frage.

exkurs in die vergangenheit:
- tim wiese versucht olic zu köpfen -> gelb
http://www.youtube.com/watch?v=NZC44AI3lCw
- nigel de jong tätowiert kostenlos die brust von xabi alonso -> gelb
http://www.youtube.com/watch?v=CexJn5kg-90
- und natürlich ramos und die bluthochdruckbrüder gegen barca, dazu sag ich nix, einfach ansehen
http://www.youtube.com/watch?v=NmSPejqhuXA

es liegt eben leider doch im "ermessen des schiedsrichters" was als schwere körperverletzung zu werten ist, oder eben auch nicht


Das Interviewe von Wiese hatte ich damals gar nicht gesehen. Was ein Vogel. "Ich treff den Ball und Olic läuft dann in mich rein." Aber egal, hat nichts mit der Szene hier zu tun...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Aubameyang ok?  - #40


24.02.2014 19:26


Nabusehel


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1

Rot

Da ist es egal, ob Aubameyang ersttäter ist oder nicht, bei so einem Foul gibt es nicht nur zwei Spiele Sperre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.02.2014 15:30


42.
Jiracek
58.
Lasogga
90.
Calhanoglu

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,0
Hamburger SV 2,7   3,0  Bor. Dortmund 3,8
Mark Borsch
Stefan Lupp
Frank Willenborg

Statistik von Dr. Felix Brych

Hamburger SV Bor. Dortmund Spiele
34  
  35

Siege (DFL)
14  
  22
Siege (WT)
13  
  22

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
12  
  6

Aufstellung

Adler
Westermann
Djourou
Rajkovic
Jansen
Gelbe Karte Rincón
Badelj
Jiracek
Arslan
Calhanoglu
Lasogga 85.
Weidenfeller 
Piszczek 
Friedrich 
Sokratis 
Schmelzer 
46. Bender 
Sahin 
Aubameyang  Gelbe Karte
Mkhitaryan 
75. Großkreutz 
67. Lewandowski 
Gelbe Karte Zoua  85.
46. Reus Gelbe Karte
75. Hofmann
67. Ducksch

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  11

Ecken
3  
  6

Abseits
2  
  5

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema