Gelb-Rot Carvajal, 40. min

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  26. Minute, Elfmeter Bayern | von FCB2711
  Gelb-Rot Carvajal, 40. min | von FCB2711
  Notbremse Schwaab(68.) | von FCB2711
  Rot für Gustavo (74. min) | von Rudi71
 Allgemeine Themen
  Gomez | von lufdbomp
  Das Leverkusener "Double" | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #1


16.03.2013 19:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der 40. Minute kommt es nach einem langen Ball von Schweinsteiger zu einem Zweikampf an der Seitenlinie zwischen Shaqiri und Carvajal in Folge dessen Shaqiri in die Bande fällt. Der Schiedsrichter zeigt Einwurf für Leverkusen an. Hat er hier richtig entschieden oder war das ein Foul und hätte somit den Platzverweis für Carvajal bedeutet?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
77,78 %

Veto:
22,22 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #2


16.03.2013 19:19


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- richtig entschieden
Ist das jetzt wirklich so wichtig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #3


16.03.2013 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn man an der Auslinie so in den Mann geht ohne auch nur den Ball zu spielen, dann ist das eine klare Gelbe Karte. Da regt sich Heynckes absolut zurecht auf. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #4


16.03.2013 19:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ist das jetzt wirklich so wichtig?


Wichtig ist das schon, auch wenn das im Sinne der WT nicht erfasst wird. Aber darüber diskutieren, wie man hier so entscheiden konnte, sollte man schon können. Es handelt sich immerhin um einen Platzverweis und eine mögliche spielentscheidende Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #5


16.03.2013 19:23


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- richtig entschieden
Ja aber selbst wenn das ein Foul war, was ich nichtmal sicher sagen würde, dann auch noch Gelb dafür zu geben ist schon recht hart. Heynckes hat sich meiner Meinung nach darüber aufgeregt das es nicht Einwurf für Bayern gab, weil Shaqiri den Leverkusener anschießt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #6


16.03.2013 20:27


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- richtig entschieden
Spätestens in der 86min MUSS !!! er vom Platz fliegen mit Gelb-Rot, schwach vom Schiri das er sich nicht traut die Regel zu befolgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #7


16.03.2013 20:31


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Hätte aufjedenfall Gelb Rot geben müssen in der 86 Min.
Ich kann auch Effenberg und Reif nicht verstehen, das sie es gut finden, das er ihn nicht vom Platz gestellt hat.
Das war ein taktisches Foul.

Jetzt wars auch die richtige Szene.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #8


16.03.2013 20:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Spätestens in der 86min MUSS !!! er vom Platz fliegen mit Gelb-Rot, schwach vom Schiri das er sich nicht traut die Regel zu befolgen.


Wobei ich mir da ganz ehrlich nicht sicher bin, ob da wirklich ein Foul vorlag oder ob sich der Angreifer da einfach hat fallen lassen. Ich konnte jedenfalls weder oben noch unten einen regelwidrigen Kontakt erkennen.

Leider ist es ja auch sehr verbreitet, dass Stürmer in Laufduellen sich einfach fallen lassen, wenn sie der Meinung sind, es sich nicht für sich entscheiden zu können und eine Berührung (Berührung ist aber nicht gleich Foul!) spüren,  normalerweise wird dann grundsätzlich auf taktisches Foul entschieden und die Entscheidung erhält allseitige Absolution, ohne das geprüft wird, ob es überhaupt ein Foul war.

Dies ist mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, auch bei Dortmundern, bei denen ich nach einen Pfiff und einer gelben Karte für den Gegner der Meinung war, dass es sich nicht einmal um ein Foulspiel gehandelt hatte.
Bin in der Hinsicht demnach äußerst kritisch unterwegs derzeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #9


16.03.2013 20:43


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- richtig entschieden
Er bearbeitet ihn oben und unten. Denke nicht das Schweinsteiger sich hier fallen lässt, er wäre ja fast alleine durch gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #10


16.03.2013 20:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schweinsteiger wird klar am Arm gehalten. Taktisches Foul=Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #11


16.03.2013 21:06


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

Wenn ich die richtige Szene in Erinnerung habe, würde ich bzgl. der ursprünglichen Szene zwar sagen, dass es eine Fehlentscheidung war, aber keinesfalls eine Karte fordern, sondern lediglich den Einwurf für die falsche Mannschaft. Shaqiri hatte da meiner Erinnerung nach den Leverkusener noch vor der Aus-Linie angeschossen, sodass es Einwurf für infra-red hätte geben müssen.

Wenn die Situation kurz vor Spielende ein Foul war, hätte es aber natürlich da Gelb-Rot für Carvajal geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #12


17.03.2013 00:52


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Hier nicht

Bei der Szene an der Seitenlinie ist das für mich keine gelbe Karte. Aber das er dann kurz vor Schluss bei dem taktischen Foul keine gibt, ist eine Frechheit! Aber bei den Herren Gagelmann und Kinhöfer kann man sich als Bayernfan ja leider sicher sein, dass in strittigen Situationen gegen die eigene Mannschaft entschieden wird. Wobei es hier ja nichtmal strittig war, sondern einfach eine glasklare gelbe, und damit gelb-rote Karte.

Da hat der "Unparteiische" aber einfach mal ignoriert, dass es für taktische Fouls gelbe Karten gibt. Ignoriert hat er in dem Spiel ja auch die diversen getreckten Beine der Leverkusener.

Der größte Witz war aber der falsche Einwurf, den er Alaba abgepfiffen hat! Der mag zwar vielleicht nicht korrekt gewesen sein (was ich nicht gesehen habe), wenn man aber den Einwurf von Carvajal, ca. eine halbe Stunde zuvor sieht, bei dem er komplett nur auf einem Bein stand und welcher natürlich nicht inkorrekt war, zeigt das einfach wieder mal Gagelmanns Anti-Bayern-Linie.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #13


17.03.2013 08:33


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Bei der Szene an der Seitenlinie ist das für mich keine gelbe Karte. Aber das er dann kurz vor Schluss bei dem taktischen Foul keine gibt, ist eine Frechheit! Aber bei den Herren Gagelmann und Kinhöfer kann man sich als Bayernfan ja leider sicher sein, dass in strittigen Situationen gegen die eigene Mannschaft entschieden wird. Wobei es hier ja nichtmal strittig war, sondern einfach eine glasklare gelbe, und damit gelb-rote Karte.

Da hat der "Unparteiische" aber einfach mal ignoriert, dass es für taktische Fouls gelbe Karten gibt. Ignoriert hat er in dem Spiel ja auch die diversen getreckten Beine der Leverkusener.

Der größte Witz war aber der falsche Einwurf, den er Alaba abgepfiffen hat! Der mag zwar vielleicht nicht korrekt gewesen sein (was ich nicht gesehen habe), wenn man aber den Einwurf von Carvajal, ca. eine halbe Stunde zuvor sieht, bei dem er komplett nur auf einem Bein stand und welcher natürlich nicht inkorrekt war, zeigt das einfach wieder mal Gagelmanns Anti-Bayern-Linie.

Wenn Gagelmann immer und alles gegen die Bayern pfeift, warum hat er dann den Kann-Elfmeter im Spiel gegen Schalke gegeben?

Ich denke, in der Szene ist den Bayern zum "Verhängnis" geworden, dass sie so schnell weitergespielt haben und dann zu zweit auf Leno zugestürmt sind (eigentlich ja ein sicheres Tor, wenn der Stürmer - keine Ahnung, wer das war - das Abspielen gelernt hätte). Jetzt stelle man sich mal vor, Gagelmann hätte die beiden zurückgepfiffen, nur um diese Gelb-Rote zu geben. Wenn der Ball drin gewesen wäre, hätten alle vom ach so tollen Fingerspitzengefühl geschwärmt...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #14


17.03.2013 08:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Wenn Gagelmann immer und alles gegen die Bayern pfeift, warum hat er dann den Kann-Elfmeter im Spiel gegen Schalke gegeben?


Vielleicht hat er Angst ,dass seine offensichtliche Antipathie zu offen ans Tageslicht tritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #15


17.03.2013 08:47


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hagi01
Wenn Gagelmann immer und alles gegen die Bayern pfeift, warum hat er dann den Kann-Elfmeter im Spiel gegen Schalke gegeben?


Vielleicht hat er Angst ,dass seine offensichtliche Antipathie zu offen ans Tageslicht tritt.

Findest Du das nicht etwas paranoid?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #16


17.03.2013 09:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gibt viele Vereine,die mit bestimmten Schiedsrichtern so ihre Probleme haben.

Erinnere dich mal an die Kempter E-Mail:

"Gleich spielen die Bayern. Hoffentlich fliegen sie raus. Dann können wir darauf anstoßen".

Gagelmann ist halt einer von denen,mit denen der FCB so seine Probleme hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #17


17.03.2013 09:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ creative

Zitat von creative
Hätte aufjedenfall Gelb Rot geben müssen in der 86 Min.
Ich kann auch Effenberg und Reif nicht verstehen, das sie es gut finden, das er ihn nicht vom Platz gestellt hat.
Das war ein taktisches Foul.

Jetzt wars auch die richtige Szene.



Da habe ich mich auch sehr gewundert. Weshalb lobt man da den Schiedssrichter, dass er da weiter laufen lässt?
War das nicht sogar die Szene, als M. Reif vom Ermessensspielraum des Schiedsrichters anfing?
Wenn solch klare Fehelntscheidungen mit dem Ermessensspielraum gerechtfertigt werden können, na dann weiß ich auch nicht mehr weiter.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #18


17.03.2013 10:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Findest Du das nicht etwas paranoid?


Nicht weniger paranoid, als dieses ständige "Marcel Reif Bayernfan"-Gequake.
Letztendlich beansprucht doch fast jeder Verein/Fan einen Schiedsrichter für sich, dem er nicht wohlwollend, was die Entscheidungen zu seinem Verein betrifft, gegenüber steht.

Ich empfinde den Herrn Weiner oft als Pro-Bayern bei seinen Entscheidungen, aber ich wurde da auch schon mehrfach enttäuscht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #19


17.03.2013 10:25


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

.

- richtig entschieden
Ganz einfache Sache, verwarnungen liegen immer im Ermessensspielraum des Schiedsrichters und da entscheidet er IMMER richtig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Carvajal, 40. min  - #20


17.03.2013 15:07


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Ich denke, in der Szene ist den Bayern zum "Verhängnis" geworden, dass sie so schnell weitergespielt haben und dann zu zweit auf Leno zugestürmt sind (eigentlich ja ein sicheres Tor, wenn der Stürmer - keine Ahnung, wer das war - das Abspielen gelernt hätte). Jetzt stelle man sich mal vor, Gagelmann hätte die beiden zurückgepfiffen, nur um diese Gelb-Rote zu geben. Wenn der Ball drin gewesen wäre, hätten alle vom ach so tollen Fingerspitzengefühl geschwärmt...


Ach komm, der Freistoß war nicht so schell ausgeführt, dass Gagelmann nicht eher hätte reagieren können. Nach dem Foul ging er ganz gemächlich Richtung Tatort und hat dann nur per Gestik den Freistoß angedeutet. Wenn ein Schiedsrichter eine gelbe Karte verteilen möchte, hat er eine andere Körpersprache. Gagelmann hatte nie vor, Carvajal runter zu stellen. Das der Freistoß dann schnell ausgeführt wurde, ist nur eine schlechte Ausrede für seinen Fehler.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
×

16.03.2013 18:30


37.
Gomez
75.
Rolfes
87.
Wollscheid

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,1
Bayer Leverkusen 3,8   2,9  Bayern München 3,5
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Dr. Robert Kampka

Statistik von Peter Gagelmann

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
14  
  19

Siege (DFL)
6  
  13
Siege (WT)
7  
  13

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Leno
Gelbe Karte Carvajal
Wollscheid
Gelbe Karte Schwaab
Boenisch
Bender
Bender
Reinartz 61.
Rolfes
Gelbe Karte Castro
Schürrle 46.
Kießling
Neuer  Gelbe Karte
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Alaba 
79. Luiz Gustavo 
Javi Martinez 
73. Robben 
Schweinsteiger 
Shaqiri 
71. Gomez 
Hegeler  61.
Sam  46.
79. Tymoshchuk
71. Pizarro
73. van Buyten

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
15  
  7

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema