Gelb-Rot FLum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: 1:1 Foul im Strafraum | von Selachier
 Vorschläge der Community
  Gelb-Rot FLum | von SirPrize
  89. Min.: Tätlichkeit Schuster | von Selachier

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot FLum  - #21


07.10.2013 06:21


FoxoFrutes


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 268

- Veto
Sorry, aber wenn sowas gelb-rot ist, dann gehen in der Bundesliga ab jetzt jede Woche 15-18 Mann vom Platzt.

Die erste gelbe Karte ist ein Allerweltsfoul aus dem mehr gemacht wird, weil der Freiburger hoch abspringt. Flum steht einfach nur und schiebt maximal die Hüfte ein bisschen rein. Kein Tritt, kein Halten, nichts.

Die zweite gelbe Karte ist nicht mal Foul. Einfach nur eine gut getimte Grätsche die den Ball spielt. Es ist ein Witz wie Klaus sich fünfmal überschlägt als wäre er gerade von einem Zementlaster getroffen worden. In England hätten sie Klaus nach der Einlage ausgepfiffen.

Leider ist es immer häufiger so, dass Fouls danach bewertet werden, was der Gefoulte daraus macht.


Übrigens: ist noch einem aufgefallen, wie Aytekin nach dem taktischen Foul von Höfler in der Nachspielzeit schon die Hand an der Gesäßtasche hatte, es sich dann aber während der Rudelbildung wohl anders überlegt hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot FLum  - #22


07.10.2013 06:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FoxoFrutes

Zitat von FoxoFrutes

Leider ist es immer häufiger so, dass Fouls danach bewertet werden, was der Gefoulte daraus macht.


Die Tendenz finde ich auch grausam, leider mache da auch Akteure aus allen Mannschaften mit.

Übrigens: ist noch einem aufgefallen, wie Aytekin nach dem taktischen Foul von Höfler in der Nachspielzeit schon die Hand an der Gesäßtasche hatte, es sich dann aber während der Rudelbildung wohl anders überlegt hat?


Ja, habe ich gesehen. Aber gelb war trotzdem richtig. War einfach nur leicht von der Seite gegrätscht, mehr nicht. Sah halt schlimm aus weil der 2. Freiburger auch noch im Weg stand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot FLum  - #23


07.10.2013 09:56


FoxoFrutes


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 268

@ fossibaer76

- Veto
Zitat von fossibaer76

Ja, habe ich gesehen. Aber gelb war trotzdem richtig. War einfach nur leicht von der Seite gegrätscht, mehr nicht. Sah halt schlimm aus weil der 2. Freiburger auch noch im Weg stand.


Ja klar ist das nicht rot. Gelb absolut angemessen. Aber ich kann mir vorstellen dass Aytekin da seine Chance gewittert hat seine Fehlentscheidung gegen Flum auszugleichen, sich dann aber doch noch schnell dagegen entschieden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot FLum  - #24


07.10.2013 10:06


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

- Veto
Aytekin hatte eine sehr komische Linie bei der Zweikampfbewertung.

In der ersten Hz wird Rode auch mit gestrecktem Bein gefoult ohne eine Gelbe. Dann bei Flum für zwei Allerweltsfoul, wobei das zweite für mich nichtmal eins war, Gelb-Rot zu geben ist einfach überzogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot FLum  - #25


07.10.2013 10:33


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

Die Sohle

Nach der Zeitlupe bin ich der Meinung, dass man einfach hätte weiterlaufen lassen sollen, da ja der Ball gespielt wurde.

Den Schiri kann ich aber auch verstehen, wenn er solche Aktionen mit der Sohle voran unterbinden will. Ich habe manchmal ein Problem mit "Ball gespielt". Im Extremfall spielt man zuerst den Ball und bricht dem Gegenspieler mit der selben Aktion das Bein. Wäre dann ja auch nicht mal Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot FLum  - #26


07.10.2013 11:29


attila_eagle


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Für mich waren beide gelben Karten komplett überzogen. Im ersten Fall springt der Freiburger noch vor jeglicher Berührung in Flum hinein. Dieser blockiert möglicherweise den Laufweg, weshalb man vielleicht auf Freistoß entscheiden kann, aber niemals ist das eine gelbe Karte.
Die zweite gelbe Karte erscheint mir auch sehr fragwürdig: Flum spielt den Ball, grätscht nicht überhart oder von hinten - er berührt nach dem Ballspiel noch den Gegner, weshalb man sicherlich einen Freistoß geben kann, mehr aber auch nicht. Einen Platzverweis für solch kleine "Vergehen" auszusprechen, erscheint mir doch sehr hart. Ich finde das auch insgesamt im Verhältnis zu der klaren Unsportlichkeit von Schmid (Schwalbe - übrigens gut erkannt vom Schiri) einfach unfair. Solche Unsportlichkeiten sollten (auch im Nachhinein) viel härter bestraft werden, weil sie einfach im Fußball nichts verloren haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot FLum  - #27


08.10.2013 19:20


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

Stollen voraus ...

... und trifft den Ball auch nur unkontrolliert. Wenn er ein paar Sekundenbruchteile später kommt wird es sehr schmerzhaft und glatt Rot. Daher Gelb zumindest vertretbar, wenn es auch ein taktisches Foul war (im Spielbericht nicht ersichtlich) sogar zwingend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
staind33
BVB-Nick2000
Pippel
EXE_89
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
marcoon
×

06.10.2013 17:30


64.
(ET)
Günter
85.
Höfler

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,7
SC Freiburg 3,8   3,4  Eintr. Frankfurt 4,8
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Guido Kleve

Statistik von Deniz Aytekin

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  31

Siege (DFL)
10  
  8
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
13  
  5
Unentschieden (WT)
14  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  18
Niederlagen (WT)
4  
  15

Aufstellung

Baumann
Sorg
Krmas
Ginter
Günter 77.
Gelbe Karte Schmid
Gelbe Karte Schuster
Fernandes 73.
Coquelin
Freis 70.
Mehmedi
Trapp 
Jung 
Zambrano 
Soares de Oliveira 
Djakpa  Gelbe Karte
Russ  Gelbe Karte
54. Rode 
Barnetta 
Inui 
63. Aigner 
88. Kadlec 
Hanke  70.
Klaus  77.
Gelbe Karte Höfler  73.
88. Celozzi
63. Lakic
54. Flum Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
7  
  10

Abseits
1  
  4

Fouls
12  
  19

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema