Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul? | von Adlerherz
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #1


25.04.2016 21:53


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Also hab ich irgendwie in Regelkunde nicht aufgepasst oder ist ein taktisches Foul (und das war hier eindeutig den Regeln nach als taktisch zu werten) nicht gleichbedeutend mit einer  Gelben?
Erstrecht, wenn man mit Gelb zuvor schon ermahnt wurde, dass er beim nächsten Foul fliegt...
Sehr inkonsequent von Dankert, dann hätte er eher Orban verschonen müssen, als Demme.

Symbolisch bedankt er sich beim Wechsel bei Dankert ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #2


25.04.2016 22:04


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

Hätte Dankert irgendeine Linie, hätte Karl schon in Halbzeit 1 fliegen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #3


25.04.2016 22:06


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

war ein klares taktisches Foul, also zwingend Gelb. Zweite klare Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns.gegen Lautern. Aber diese Saison ist es ja eh egal, letze hats den Aufstieg gekostet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #4


25.04.2016 22:06


pr0ph3t


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

Allgemein schwache Leistung von Dankert. Sehr pro Leipzig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #5


25.04.2016 22:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@mazah

Zitat von mazah
Hätte Dankert irgendeine Linie, hätte Karl schon in Halbzeit 1 fliegen müssen.

Karl hätte ebenfalls fliegen müssen, da stimme ich dir zu. Aber da wars einfach nur ein Gelbwürdiges Foul...
Wenn ich jedoch zu nem Spieler gehe und ihm sage, dass er beim nächsten Mal fliegt, dann kann ich ihn doch nicht noch einmal mit nem klar gelbwürdigen Foul davonkommen lassen. Bei ner gescheiten Linie hätte Demme schon beim Foul davor fliegen müssen, davon wollen wir gar nicht erst reden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #6


25.04.2016 22:07


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von mazah
Hätte Dankert irgendeine Linie, hätte Karl schon in Halbzeit 1 fliegen müssen.

Karl hätte ebenfalls fliegen müssen, da stimme ich dir zu. Aber da wars einfach nur ein Gelbwürdiges Foul...
Wenn ich jedoch zu nem Spieler gehe und ihm sage, dass er beim nächsten Mal fliegt, dann kann ich ihn doch nicht noch einmal mit nem klar gelbwürdigen Foul davonkommen lassen. Bei ner gescheiten Linie hätte Demme schon beim Foul davor fliegen müssen, davon wollen wir gar nicht erst reden...


Natürlich, da hast du absolut recht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #7


25.04.2016 22:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Zambrano wäre - egal ob mit den Fouls von Orban, Demme oder Karl - jeweils 3x mit Rot vom Platz gestellt worden^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #8


25.04.2016 22:15


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

@pr0ph3t

Zitat von pr0ph3t
Allgemein schwache Leistung von Dankert. Sehr pro Leipzig...


So wie beim Ausgleichstreffer, der - höchstwahrscheinlich - abseits war? Oder bei der ersten nicht unbedingt berechtigten Gelben für Orban?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #9


25.04.2016 22:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@pr0ph3t

Zitat von pr0ph3t
Allgemein schwache Leistung von Dankert. Sehr pro Leipzig...

Erster Satz: Ja
Zweiter Satz: Bullshit.

Dankert hat einfach abgrundtief schlecht gepfiffen - in beide Richtungen.
Er hatte in keiner Weise Kontrolle über das Spiel, geschweigedenn haben er und seine Assistenten (mMn) auch nur eine wichtige Entscheidung richtig getroffen.
Das ist einfach schlecht und ne satte 6.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #10


25.04.2016 23:40


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Da ich mich an die Situation von Karl nicht erinnere kann ich hier erstmal nur sagen dass der Kicker für Demme klar die Ampelkarte sieht ("Demme mit einem taktischen Foul auf der Außenbahn. Gelb-Rot? Nein! Schiedsrichter Dankert verteilt eine letzte Ermahnung. Eigentlich hätte Demme hier die Ampelkarte sehen müssen.") und das bei Karl noch deutlich weicher klingt ("Karl foult Poulsen kurz vor dem Strafraum und ist so langsam Gelb-Rot gefährdet. Vorerst gibt es einen Freistoß für RasenBallsport aus 18 Metern halblinker Position...")
Klingt für mich im ersten Fall wie eine Muss-, im zweiten wie eine Kann-Entscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #11


25.04.2016 23:54


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Daarin1980

Zitat von Daarin1980
Da ich mich an die Situation von Karl nicht erinnere kann ich hier erstmal nur sagen dass der Kicker für Demme klar die Ampelkarte sieht ("Demme mit einem taktischen Foul auf der Außenbahn. Gelb-Rot? Nein! Schiedsrichter Dankert verteilt eine letzte Ermahnung. Eigentlich hätte Demme hier die Ampelkarte sehen müssen.") und das bei Karl noch deutlich weicher klingt ("Karl foult Poulsen kurz vor dem Strafraum und ist so langsam Gelb-Rot gefährdet. Vorerst gibt es einen Freistoß für RasenBallsport aus 18 Metern halblinker Position...")
Klingt für mich im ersten Fall wie eine Muss-, im zweiten wie eine Kann-Entscheidung

Naja. Bei jedem gescheiten SR wäre das bei Karl auch eine Muss-Entscheidung gewesen. Aber bei Dankert heute halt wohl nicht. Wieso er dann Orban direkt GelbRot zeigt, ist mir unerklärlich, aber angeblich entscheiden die meisten SRs ja in der zweiten Hälfte härter als in der ersten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #12


26.04.2016 09:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also bei der laschen Linie die der SR gefahren hatte, war das Gel Rot definitiv überzogen.
Man hatte das Gefühl, dass er sich von den Publikum hat anstecken lassen:(



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #13


26.04.2016 18:26


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Allerdings sollte man sich als RB nicht gerade über die Lasche Bewertung des Schiris beschweren, hat ihnen immerhin auch einen Elfmeter und eine zweite gelb-rote erspart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #14


26.04.2016 18:49


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Naja. Bei jedem gescheiten SR wäre das bei Karl auch eine Muss-Entscheidung gewesen. Aber bei Dankert heute halt wohl nicht. Wieso er dann Orban direkt GelbRot zeigt, ist mir unerklärlich, aber angeblich entscheiden die meisten SRs ja in der zweiten Hälfte härter als in der ersten.

Also nach allen Szenen die ich mir jetzt nochmal angesehen habe muss ich sagen, die zweite hätte Karl durchaus bekommen können. Von einer Muss-Entscheidung kann da keine Rede sein, der Strafraum war ziemlich voll und die Intensität war auch nicht so hoch, dass er ihm eine gelbe geben muss.
Ich kann aber erklären warum ich sie ihm auf keinen Fall gegeben hätte: Die erste gelbe Karte resultiert aus einer Sache bei der Poulsen schon mehr aus der Situation macht als da eigentlich war um eine gelbe Karte für den Gegner zu bekommen. Die gab es. In der zweiten Szene sitzt er im Strafraum, nach dem Pfiff und zieht beschwerend, schon wieder, die Arme hoch. Ich schrieb es schon, was wird er da wohl fordern, gepfiffen war ja schon (und das hat er mitbekommen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #15


26.04.2016 20:00


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Daarin1980

Zitat von Daarin1980
Allerdings sollte man sich als RB nicht gerade über die Lasche Bewertung des Schiris beschweren, hat ihnen immerhin auch einen Elfmeter und eine zweite gelb-rote erspart.

Habe mich gestern auch über Herrn Rangnick gewundert, der die SR-Leistung doch sehr einseitig kritisch sah. Kein Wort über den möglichen Elfmeter für den FCK, kein Wort über die glasklare GR-Karte für Demme, die nicht gezogen wurde. Dann erzählt er etwas von "Was glauben sie, warum der Herr Fünfstück den Karl gleich auswechselte?" und was machte Herr Rangnick? Er wechselte seinen Spieler noch viel schneller aus. Der Mann bringt es fertig nach diesem Spiel der Welt zu erklären, wie benachteiligt seine Mannschaft doch ist.

Und dann noch diese Kommentare zu den FCK-Fans, die die Frechheit besitzen, einen ehemaligen Spieler auszupfeifen. Oh Mann, der Herr ist einfach nicht gewohnt, dass es Stadien gibt, in denen ein Klub ein echten Heimvorteil haben...    



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #16


26.04.2016 22:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@rb71

Zitat von rb71
Und dann noch diese Kommentare zu den FCK-Fans, die die Frechheit besitzen, einen ehemaligen Spieler auszupfeifen. Oh Mann, der Herr ist einfach nicht gewohnt, dass es Stadien gibt, in denen ein Klub ein echten Heimvorteil haben...    

Ich stimme dir zu - nur in dem zitierten Punkt nicht!
Es wurde nicht vom Auspfeiffen gesprochen, sondern von allem, was passiert ist.
Und ich finde, es ist vollkommen ok, ihn auszupfeiffen.
Sprechchöre - meinetwegen. Auch mit "Hur***hn"-Sprechchören kann ich leben.
Aber der Kopf mit Fadenkreuz drauf ist eine Todesdrohung - und auch wenn nicht ernst gemeint, ist das einfach nur asozial und nichts anderes.
Das ist so ziemlich der einzige Punkt, in dem man den Leuten dort recht geben konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #17


26.04.2016 23:35


pr0ph3t


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

Sehe ich auch so, das Plakat ging einfach viel zu weit.
Ansonsten sind die Reaktionen absolut nachvollziehbar, wenn zwei derart verschiedene Vereine aufeinander treffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #18


27.04.2016 09:38


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Ich stimme dir zu - nur in dem zitierten Punkt nicht!
Es wurde nicht vom Auspfeiffen gesprochen, sondern von allem, was passiert ist.
Und ich finde, es ist vollkommen ok, ihn auszupfeiffen.
Sprechchöre - meinetwegen. Auch mit "Hur***hn"-Sprechchören kann ich leben.
Aber der Kopf mit Fadenkreuz drauf ist eine Todesdrohung - und auch wenn nicht ernst gemeint, ist das einfach nur asozial und nichts anderes.
Das ist so ziemlich der einzige Punkt, in dem man den Leuten dort recht geben konnte.

Die Sache mit dem Fadenkreuz ist tatsächlich unschön. (So reden die doch wenn es bei einer der "netten" Mannschaften passiert wenn sie meinen dass es scheiße war).
Allerdings muss ich dazu zwei Dinge sagen:
Erstens: Beim Fußball herrscht schon sehr lange eine militaristische Sprache, die hier halt ins bildliche Übersetzt wurde. Mit wohlwollen könnte man auch interpretieren, dass man RB Leipzig, hier eben durch Orban dargestellt, "abschießen" will. Eine Phrase die von Sportjournalisten nicht selten benutzt wird.
Zweitens: Die beiden letzten Heimspiele des FCK gegen Karlsruhe zeigen hier auch wo ich das eigentliche Problem habe: Beim Ersten, in der letzten Saison soll es Prügeleien innerhalb des Stadions gegeben haben, weil die KSC-Anhänger durch den Familienblock gegangen sein sollen. Hat man kaum was davon gehört. Vor wenigen Wochen war dann eine wirklich sehr gute Choreo bei dem Spiel (die den KSC auch beleidigen sollte, das gehört zum Fußball), auch darüber kaum ein Echo in den Medien. Jetzt halten vereinzelte Fans Plakate hoch, respektive ist es anscheinend nur das Eine das wirklich extrem war, dabei wurde niemand wirklich körperlich geschädigt und weil Rangnick, der gerade ein Spiel gegen die betroffene Mannschaft verloren hat, und Neuruhrer, der eine Vorgeschichte von wegen Gesprächen mit dem FCK vor einigen Wochen hat, darüber bei Sport1 rummeckern wird hier dann medialer Wirbel erzeugt. Soll heißen: Wenn die radikalen Fans einer Mannschaft durch den Familienblock gehen um zu den Gegnern zu kommen ist das unwichtig. Wenn die Fans etwas beeindruckendes auf die Beine stellen, ist das unwichtig, aber wenn ein paar Hanseln jemand aus Sicht der Medien schlimm beleidigen, der dafür auch sehr gut bezahlt wird und Berater hat die ihm das bestimmt hätten vorher sagen können, ist das eine Schlagzeile und muss auf jeden Fall bestraft werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #19


27.04.2016 11:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Daarin1980

Zitat von Daarin1980
Erstens: Beim Fußball herrscht schon sehr lange eine militaristische Sprache, die hier halt ins bildliche Übersetzt wurde. Mit wohlwollen könnte man auch interpretieren, dass man RB Leipzig, hier eben durch Orban dargestellt, "abschießen" will. Eine Phrase die von Sportjournalisten nicht selten benutzt wird.

Jetzt redest du dir aber was schön...
Das "Abschießen" kommt vom Fußball schießen. Vielleicht davon, dass früher Arschbolzen oder sonstwas mit dem Verlierer gemacht wurde, keine Ahnung.
Aber bestimmt nicht davon, jemanden zu töten, wenn man gewonnen hat.

Zum Rest: Und das merkst du jetzt erst?
Das ist ganz normal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Demme nach taktischem Foul?  - #20


27.04.2016 12:15


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Daarin1980
Erstens: Beim Fußball herrscht schon sehr lange eine militaristische Sprache, die hier halt ins bildliche Übersetzt wurde. Mit wohlwollen könnte man auch interpretieren, dass man RB Leipzig, hier eben durch Orban dargestellt, "abschießen" will. Eine Phrase die von Sportjournalisten nicht selten benutzt wird.

Jetzt redest du dir aber was schön...
Das "Abschießen" kommt vom Fußball schießen. Vielleicht davon, dass früher Arschbolzen oder sonstwas mit dem Verlierer gemacht wurde, keine Ahnung.
Aber bestimmt nicht davon, jemanden zu töten, wenn man gewonnen hat.

Zum Rest: Und das merkst du jetzt erst?
Das ist ganz normal


Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Schilderhochhalter vor hatte Orban nach dem Spiel zu töten. Außerdem schrieb ich, dass man es mit Wohlwollen so sehen könnte.

Was den Rest angeht, ist mir das schon lange aufgefallen. Haber gerade noch einmal den Fall von Hoffenheim gegen den BVB 2011 hier nachgelesen. Da ist meines Wissens auch nichts mehr passiert. Während auf den FCK jetzt wahrscheinlich eine Strafe zukommt, weil man es nicht geschafft hat den Fan daran zu hindern ein Schild mitzunehmen ist Hoffenheim damals meines Wissens straffrei ausgegangen obwohl ein Mitarbeiter ein riesiges Gerät in einen Tunnel schieben konnte, es mit Strom versorgen konnte und zwei Ordner es bewacht haben (mit Kopfhörern). Da hat sich keiner beschwert also gab es auch keine Strafe. Hoffenheim sind halt die "Guten", der FCK die "Bösen". Und sich dann wundern, dass die Fans der "Bösen" immer mehr rebellieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.04.2016 20:15


50.
(11er)
unbekannt
56.
Forsberg
83.
Przybylko

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Rafael Foltyn
Padraig Sutton
Thomas Stein

Statistik von Bastian Dankert

1. FC K´lautern RB Leipzig Spiele
10  
  13

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Müller
Mockenhaupt 75.
Vucur
Ziegler
Gelbe Karte Gaus
Gelbe Karte Karl 46.
Halfar
Zimmer 90.
Ring
Jenssen
Bödvarsson
Gulácsi 
Klostermann 
Orban  Gelb-Rote Karte
Compper 
Halstenberg 
Ilsanker  Gelbe Karte
80. Demme  Gelbe Karte
Kaiser 
Sabitzer 
76. Forsberg 
90. Poulsen 
Klich  46.
Przybylko  75.
Fomitschow  90.
80. Jung
90. Selke
76. Nukan

Alle Daten zum Spiel

1. FC K´lautern RB Leipzig Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
2  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
20  
  21

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema