gelb-rot für Sulu?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gelb-Rote Karte Wiedwald | von Schiri16
  Unsportliches Darmstadt | von 25Entertainment
  gelb-rot für Sulu? | von madone
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 gelb-rot für Sulu?  - #1


27.02.2016 17:10


madone


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 32

Klares und hartes Foul, noch dazu taktischer Natur gegen Ujah. Sulu war bereits vorbelastet mit gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Sulu?  - #2


27.02.2016 17:11


madone


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 32

Ganz klare gelb-rote Karte. Klarer kann es mMn gar nicht sein.
Jetzt trifft dieser Kerl auch noch, ich fasse es nicht.


U.a aufgrund dieser Tatsache für mich die schlechteste Schirileistung der gesamten Saison. Unfassbar einseitig gepfiffen und dann noch so eklatante Fehler wie der gegebene Elfer und die nicht gegebene mehr als klare gelb-rote



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Sulu?  - #3


27.02.2016 17:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz klar gelb-rote Karte. Unterirdische Leistung des Schiedsrichters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Sulu?  - #4


27.02.2016 17:16


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 214

Klare gelb rote im weiteren Verlauf richtig bitter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Sulu?  - #5


27.02.2016 17:18


PiLLaZ


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass Sulu mit Gelb-Rot vom Platz hätte gehen dürfen und im Folgeschluss auch nicht das 1:2 gefallen wäre.

Begründung:
Klares taktisches Foul und übertriebene Härte bei geringen Chancen an den Ball zu kommen. Von daher hätte man sich nicht über den Platzverweis beschweren können.

Die allgemeine Schiedsrichterleistung möchte/kann ich nicht beurteilen/bewerten, denn dazu mussste ich mich berufen fühlen, es besser machen zu können und mich auch mal mit der Pfeife auf den Platz stellen. Dies möchte ich alleine deswegen schon nicht, weil egal was ich pfeifen würde, es würden immer Nörgler geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Sulu?  - #6


27.02.2016 17:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@PiLLaZ

Zitat von PiLLaZ
Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass Sulu mit Gelb-Rot vom Platz hätte gehen dürfen und im Folgeschluss auch nicht das 1:2 gefallen wäre.

Begründung:
Klares taktisches Foul und übertriebene Härte bei geringen Chancen an den Ball zu kommen. Von daher hätte man sich nicht über den Platzverweis beschweren können.

Die allgemeine Schiedsrichterleistung möchte/kann ich nicht beurteilen/bewerten, denn dazu mussste ich mich berufen fühlen, es besser machen zu können und mich auch mal mit der Pfeife auf den Platz stellen. Dies möchte ich alleine deswegen schon nicht, weil egal was ich pfeifen würde, es würden immer Nörgler geben


Um etwas zu kritisieren, muss ich es selbstverständlich nicht besser können. Man kann das ja sonst mal auf andere Bereiche des alltäglichen Lebens ausweiten. Kritik wäre absolut unmöglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Sulu?  - #7


27.02.2016 17:24


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 444

Muss man überhaupt über diese Szene diskutieren? Ich denke jeder sieht, dass das eine klarer Platzverweis ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Sulu?  - #8


27.02.2016 17:25


madone


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 32

"hätte gehen dürfen..."
also bitte Kollege. MÜSSEN, eine andere Alternative kann es da nicht geben. K.a was den Schiri da geritten hat, aber klarer kann eine Karte einfach nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Sulu?  - #9


27.02.2016 17:32


Salomon_SVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 17

Hier nicht Gelb-Rot zu zeigen war absolut eine Fehlentscheidung. Aber soweit zu gehen, dass deshalb nicht das 1:2 gefallen wäre, ist mir zu hypothetisch. Werder verteidigt den Freistoß denkbar schlecht, den hätte auch der andere Darmstädter, der mitgelaufen war, reinmachen können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Sulu?  - #10


27.02.2016 17:33


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

@Xxter

Zitat von Xxter
Zitat von PiLLaZ
Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass Sulu mit Gelb-Rot vom Platz hätte gehen dürfen und im Folgeschluss auch nicht das 1:2 gefallen wäre.

Begründung:
Klares taktisches Foul und übertriebene Härte bei geringen Chancen an den Ball zu kommen. Von daher hätte man sich nicht über den Platzverweis beschweren können.

Die allgemeine Schiedsrichterleistung möchte/kann ich nicht beurteilen/bewerten, denn dazu mussste ich mich berufen fühlen, es besser machen zu können und mich auch mal mit der Pfeife auf den Platz stellen. Dies möchte ich alleine deswegen schon nicht, weil egal was ich pfeifen würde, es würden immer Nörgler geben


Um etwas zu kritisieren, muss ich es selbstverständlich nicht besser können. Man kann das ja sonst mal auf andere Bereiche des alltäglichen Lebens ausweiten. Kritik wäre absolut unmöglich.

Das was momentan hier und auch anderswo passiert ist keine Kritik mehr, sondern einfach ur noch eine Hetzjagd. Später wundern sich die leute, warum es keine Schiedsrichter mehr gibt oder die vorhandenen versuchen sich um zu bringen. Schon mal überlegt, dass viele gute Schiedsrichter villeicht aufgehört haben zu pfeiffen, weil sie Angst vor sowas haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Sulu?  - #11


27.02.2016 17:34


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Ich hab nur eine Wiederholung in Großaufnahme und Zeitlupe gesehen. Da sieht es aus als ob Ujah selbst mit gestrecktem Fuß hingeht und deshalb den Ball erreicht. Kein Gelb wegen Mitschuld?



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Sulu?  - #12


27.02.2016 17:40


vl96


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 157

War wol gelb-rot. Muss aber nochmal sehen, ob hier vlt. gestrecktes Bein auch im Spiel war.
Wenn der Schiedsrichter es aber so gesehen hätte warum dann Freistoß für Bremen.

Zum Schiedsrichter: Manchmal habe ich mich gefreut......manchmal habe ich geflucht unterm Strich ein schwache leistung!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Sulu?  - #13


27.02.2016 17:49


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 671

Freistoß für Darmstadt wäre korrekt gewesen. Gestreckter Fuß von Ujah.
Allerdings wenn er für Bremen pfeifft waäre Gelb/Rot ein Muss gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Sulu?  - #14


27.02.2016 17:50


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Salomon_SVW

Zitat von salomon_SVW
Hier nicht Gelb-Rot zu zeigen war absolut eine Fehlentscheidung. Aber soweit zu gehen, dass deshalb nicht das 1:2 gefallen wäre, ist mir zu hypothetisch. Werder verteidigt den Freistoß denkbar schlecht, den hätte auch der andere Darmstädter, der mitgelaufen war, reinmachen können. 
Hut ab vor Deinen Beitrag. Beim 1:2 durch Sulu standen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 2 weitere Darmstädter genau neben Sulu. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Sulu?  - #15


27.02.2016 18:00


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 444

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von salomon_SVW
Hier nicht Gelb-Rot zu zeigen war absolut eine Fehlentscheidung. Aber soweit zu gehen, dass deshalb nicht das 1:2 gefallen wäre, ist mir zu hypothetisch. Werder verteidigt den Freistoß denkbar schlecht, den hätte auch der andere Darmstädter, der mitgelaufen war, reinmachen können. 
Hut ab vor Deinen Beitrag. Beim 1:2 durch Sulu standen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 2 weitere Darmstädter genau neben Sulu. 


Es war nur noch Party-Peter dabei.
Und eine Diskussion im Sinne von "Dann wäre das Tor nicht gefallen" vs. "Dann hätte halt ein anderer das Tor gemacht" kann man eigentlich nicht wirklich führen. Da es nicht absolut direkt nach der Fehlentscheidung passiert ist, kann keiner wissen wie das Spiel weitergelaufen wäre.
Das einzige was man festellen kann ist, dass Robert Hartmann einen klaren Fehler begangen hat. Werder hätte einen Mann mehr auf dem Platz haben müssen. Ob Werder daraus dann mehr gemacht hätte oder vielleicht sogar Darmstadt, kann man einfach nicht sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Sulu?  - #16


27.02.2016 18:14


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

Sehe hier ein Foul von Ujah, der gefährlich mit gestrecktem Fuß und offener Sohle auf Hüfthöhe agiert. Nur dadurch trifft Sulu hier den Gegenspieler.

In meinen Augen also Foul für Darmstadt. Dass Sulu hier völlig übertrieben rangeht und durchzieht, spricht für eine Gelbe Karte. Das Foul allerdings kommt von Bremen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Sulu?  - #17


27.02.2016 18:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fabi2711

Zitat von Fabi2711
Zitat von Xxter
Zitat von PiLLaZ
Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass Sulu mit Gelb-Rot vom Platz hätte gehen dürfen und im Folgeschluss auch nicht das 1:2 gefallen wäre.

Begründung:
Klares taktisches Foul und übertriebene Härte bei geringen Chancen an den Ball zu kommen. Von daher hätte man sich nicht über den Platzverweis beschweren können.

Die allgemeine Schiedsrichterleistung möchte/kann ich nicht beurteilen/bewerten, denn dazu mussste ich mich berufen fühlen, es besser machen zu können und mich auch mal mit der Pfeife auf den Platz stellen. Dies möchte ich alleine deswegen schon nicht, weil egal was ich pfeifen würde, es würden immer Nörgler geben


Um etwas zu kritisieren, muss ich es selbstverständlich nicht besser können. Man kann das ja sonst mal auf andere Bereiche des alltäglichen Lebens ausweiten. Kritik wäre absolut unmöglich.

Das was momentan hier und auch anderswo passiert ist keine Kritik mehr, sondern einfach ur noch eine Hetzjagd. Später wundern sich die leute, warum es keine Schiedsrichter mehr gibt oder die vorhandenen versuchen sich um zu bringen. Schon mal überlegt, dass viele gute Schiedsrichter villeicht aufgehört haben zu pfeiffen, weil sie Angst vor sowas haben.


Hier von Hetzjagd zu sprechen ist arg übertrieben. Der Schiedsrichter hatte heute deutliche Schwierigkeiten bei der Zweikampfbewertung, außerdem war eine klare Linie nicht zu erkennen. Genauso wie ich sage, dass Werder natürlich auch mal wieder nicht sehr gut gespielt hat. Das ist definitiv keine Hetzjagd.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Sulu?  - #18


27.02.2016 18:51


madone


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 32

@muhf

Zitat von muhf
Sehe hier ein Foul von Ujah, der gefährlich mit gestrecktem Fuß und offener Sohle auf Hüfthöhe agiert. Nur dadurch trifft Sulu hier den Gegenspieler.

In meinen Augen also Foul für Darmstadt. Dass Sulu hier völlig übertrieben rangeht und durchzieht, spricht für eine Gelbe Karte. Das Foul allerdings kommt von Bremen.

völlig absurde Sicht der Dinge



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Sulu?  - #19


27.02.2016 19:30


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

Ich habe kein Problem mit belegtem Widerspruch.
In der Wiederholung war aber Ujahs Fuß hoch, gestreckt und mit offener Sohle bevor Sulu ihn trifft.

So absurd finde ich meine Meinung nicht. Verstehe natürlich den Einwand, aber ich denke, dass man die Ursache hier bei Ujah sehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot für Sulu?  - #20


27.02.2016 19:32


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

ich hab zwar nicht das ganze spiel gesehen und das darmstadt sicher auch wieder geschauspielrt hat ist mir eigentlich klar, aber warum die aufregung um den schiedsrichter? mal einige entscheidende szenen....:

der elfmeter war klar und wiedwald hätte zudem laut regeln (auch wenn ich es dämlich finde) eigentlich vom platz gestellt werden müssen. ergo vorteil bremen (wenn man es so will)
sulu hätte für das foul auch vom platz gehört, macht danach das tor, ärgerlich. vorteil darmstadt
dem tor von pizarro geht ein eckball voraus, den es nicht hätte geben dürfen (ziemlich deutliches abseits) vorteil bremen. also diesbezüglich ein glattes 2:1 für bremen in den entscheidenen szenen:-)

jedenfalls kann ich zumindest hier nicht erkennen, dass dieser nur für damstadt gepfiffen haben soll




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.02.2016 15:30


33.
Ujah
44.
Wagner
82.
Sulu
89.
Pizarro

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,0
Werder Bremen 5,7   3,6  SV Darmstadt 98 4,0
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger
Florian Steuer

Statistik von Robert Hartmann

Werder Bremen SV Darmstadt 98 Spiele
27  
  14

Siege (DFL)
8  
  2
Siege (WT)
10  
  2

Unentschieden (DFL)
12  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Wiedwald
Gebre Selassie
Vestergaard
Djilobodji
Gelbe Karte García
Bartels
Gelbe Karte Yatabaré 58.
Grillitsch
Junuzovic
Pizarro
Ujah
Mathenia 
Jungwirth 
Sulu  Gelbe Karte
Rajkovic  Gelbe Karte
Caldirola 
Niemeyer  Gelbe Karte
Gondorf 
90. Heller 
90. Rosenthal 
46. Rausch 
Wagner 
Kleinheisler  58.
90. Platte
46. Kempe
90. Stroh-Engel

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
4  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
23  
  24

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema