Gelb-Rot Huntelaar

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Gelb-Rot Huntelaar | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Das Spiel des Spieltags | von Schäferhund
  Joel Matip | von foebis04
  Schiedsrichter... | von Xcalibur
  Wars das für Stevens? | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Huntelaar  - #1


15.12.2012 20:10


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

- Veto
In der 81. Minute bekommt Huntelaar Gelb-Rot zurecht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
41,67 %

Veto:
50 %




Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Huntelaar  - #2


15.12.2012 20:11


manlau


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 103

ich weiss es noch net

- unentschieden/keine Relevanz
ich kann mich noch nicht festlegen in den zeitluppen hatte ich nichts erkennen können was er gemacht haben soll aber ich warte mal auf weitere bilder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Huntelaar  - #3


15.12.2012 20:12


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

-

- Veto
Niemals. Der Freiburger klammert, Huntelaar befreit sich energisch, trifft den Freiburger aber überhaupt nicht.
Ich sehe zwar im Prinzip keine Spiele von ihnen über 90 Minuten (das ist mein Zweites diese Saison), aber das ist schon eine ziemlich ekelhafte Theatralik, die die Freiburger da an den Tag legen. So hätte ich sie nicht eingeschätzt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Huntelaar  - #4


15.12.2012 20:15


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

...

- Veto
Meiner meinung nach hat Huntelaar gar nichts gemacht.
Sowas ist niemals Gelb.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Huntelaar  - #5


15.12.2012 20:16


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

...

Gar nichts. Huntelaar steht fast 1 m vom Spieler entfernt als der fällt. Und er hatte den Arm auf der anderen Seite gehoben.

Was anderes als treten und fallen können die Freiburger wohl nicht.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Huntelaar  - #6


15.12.2012 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die

gelbe Karte ist wahrscheinlich keine Fehlentscheidung und ganz bestimmt ist sie völlig wurscht. Ich bin gerade mächtig bedient - aber das nicht wegen des Platzverweises.

Außerdem fürchte ich, dass unsere Herren bald Huub entlassen. Der größte Fehler, den sie machen könnten - der mich noch mehr schmerzt als die Niederlage und der Platzverweis zusammen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Huntelaar  - #7


15.12.2012 20:24


manlau


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 103

@cemro

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von cemro:

Außerdem fürchte ich, dass unsere Herren bald Huub entlassen. Der größte Fehler, den sie machen könnten

ich frage mich sowiso warum nur wegen ein paar schlechteren ligaspielen ? pokal noch dabei und auch cl gruppen erster hey warum dikutiert man da über den trainer das habe ich bisher nur 1 mal erlebt da waren es die bayer und otto rehagel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Huntelaar  - #8


15.12.2012 20:24


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Huntelaar für die erste Aktion durchaus die rote Karte hätte sehen können. Hier gelb zu zeigen ist etwas kleinlich, aber erwischt ihn halt schon irgendwo im Bereich Kinn oder Mund. Wie der Freiburger sich dann das Gesicht hält hätte aber auch nicht sein müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Huntelaar  - #9


15.12.2012 20:30


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Es nervt

- Veto
Diese ständige Fallerei. Sich das Gesicht halten. Nachdem man vorher selbst gefoult hat. Huntelaar hat sich hier nur losgerissen. Klare Fehlentscheidung. Vielleicht auch Konzession für die gelb-rote Karte vorher für Rosenthal, was auch nicht unbedingt nach Gelb-Rot aussah.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Huntelaar  - #10


15.12.2012 20:31


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@sace82

- Veto
Der Freiburger hält Huntelaar und versucht sich zu befreien und dann das gesicht bzw. Schauspielern regt mich schon sehr lange auf und das nicht nur weil es gegen Schalke geht da wird mal ein Spiler leicht irgendwo oben berührt und der Spieler hält sich das Gesicht als wäre er von Klitschko getroffen worden das kann ich nicht ab und verstehe es nicht das gegen sowas nicht vorgegangen wird.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Huntelaar  - #11


15.12.2012 20:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@manlau

Zitat von manlau:

ich frage mich sowiso warum nur wegen ein paar schlechteren ligaspielen ? pokal noch dabei und auch cl gruppen erster hey warum dikutiert man da über den trainer


Sehe ich genauso....aber wenn ich den Heldt so höre dann fürchte ich, dass das heute Huubs letztes Spiel für uns war. Zumindest sein letztes Bundesligaspiel. Ich kann das nicht verstehen und bin darüber noch trauriger als über die Niederlage. Lieber soll sich der Hotte mal wieder verkrümeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Huntelaar  - #12


15.12.2012 20:43


Xcalibur
Xcalibur

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 101

1+ mit Sternchen

- Veto
für die schauspielerische Leistung vom Freiburger.

Der fällt als hätte er gerade nen Boxkampf mit einer Gerade von Klitschko oder Mike Tyson k.o. verloren... für so eine Unsportlichkeit gehört eher der Freiburger mit Glatt Rot vom Platz gestellt, als dass Hunterlaar gelb-rot hätten bekommen müssen... vor allem weil der Freiburger vorher wie am 6m Kreis beim Handball den Kreisläufer umklammert ...



Never walk alone! Königsblauer S04 - Königsblau ist Schalke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Huntelaar  - #13


15.12.2012 20:46


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

Nichts

- Veto
Schon bei der ersten gelben Karte (die "trotzdem" in meinen Augen berechtigt war) fällt der Freiburger erheblich schlimmer, als es letzendlich war. In der zweiten Szene konnte ich aber absolut nichts regelwidriges von Huntelaar sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Huntelaar  - #14


15.12.2012 21:26


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@foebis04

Wie gesagt ich fand die Entscheidung auch kleinlich. Eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters würde ich aber daraus nicht machen, denn dann kommt wieder das Totschlagargument "da hat die Hand aber nichts zu suchen". Mir wäre es aber lieber, wenn man bei solchen Situationen wie dem schlussendlichen Platzverweis einfach auch mal die Showeinlage des "gefoulten" mit einer Karte würdigt, oder ihm zumindest mal ein paar Takte dazu sagt.
Die erste gelbe für Huntelaar war allerdings "dunkelgelb". Da hat er meiner Meinung nach noch Glück gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Huntelaar  - #15


16.12.2012 08:57


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Harte Entscheidung

- richtig entschieden
Kleinlich, aber konsequent.

Der Hunter will sich befreien und schlägt dabei halt mit seinen Händen um sich. Auch auf Kopfhöhe durchaus eine natürliche Bewegung. Dabei berührt er m.E. den Freiburger mit dem Finger am Kinn und der macht dann unsportlicher Weise den sterbenden Schwan.

Da er kurz zuvor genau wegen dem gleichen Vergehen (rumfuhrwerken im Gesicht des Gegenspielers bei eigener Ecke) zurecht Gelb gesehen hatte, bekommt er nun konsequenter Weise die Ampelkarte. Allerdings analog zum Freiburger, der vorher wegen 2x Drüberhalten geflogen ist.
Bitte nicht vergessen, dass der Schiri wohl nur das rumfuchteln und den vermeintlichen Treffer gesehen hat. Sein Kollege Stark hätte wohlmöglich auch kein Problem, glatt Rot zu ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Huntelaar  - #16


16.12.2012 11:33


SC-Cardoso


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 10

...

- richtig entschieden
Der Schiedrichter hat kleinlich gepfiffen, daher hätte sich Huntelaar, aber auch Rosenthal zurückhalten müssen.
--> Wenn er Rosenthal runter stellt und nicht mehr ermahnt, dann muß er auch Huntelaar vom Platz stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Huntelaar  - #17


16.12.2012 16:52


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

...

Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass der Schiedsrichter das ausholen von Huntelaar als versuchte Tätlichkeit bewertet hat. Wenn ich mich richtig erinnere, ist ja auch der Versuch strafbar? Ich meine mich zumindest zu erinnern, dass Götze für den Versuch, den Gegner anzuspucken, 2 Spiele Sperre gekriegt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Huntelaar  - #18


16.12.2012 16:55


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@d0g1am.

- Veto
Zitat von d0g1am.:
Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass der Schiedsrichter das ausholen von Huntelaar als versuchte Tätlichkeit bewertet hat. Wenn ich mich richtig erinnere, ist ja auch der Versuch strafbar? Ich meine mich zumindest zu erinnern, dass Götze für den Versuch, den Gegner anzuspucken, 2 Spiele Sperre gekriegt hat.


wenn das eine versuchte Tätlichkeit war, dann haben wir in jedem Spiel 6-7 Platzverweise...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Huntelaar  - #19


16.12.2012 17:32


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel:
Zitat von d0g1am.:
Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass der Schiedsrichter das ausholen von Huntelaar als versuchte Tätlichkeit bewertet hat. Wenn ich mich richtig erinnere, ist ja auch der Versuch strafbar? Ich meine mich zumindest zu erinnern, dass Götze für den Versuch, den Gegner anzuspucken, 2 Spiele Sperre gekriegt hat.


wenn das eine versuchte Tätlichkeit war, dann haben wir in jedem Spiel 6-7 Platzverweise...


Ich meine nichtmal den linken Arm, mit dem er den Gegenspieler minimal im Gesicht trifft, sondern vielmehr den rechten, mit dem er, wenn ich mich richtig erinnere, schon deutlich nach hinten schlägt. Wenn den der Gegenspieler in's Gesicht kriegt, ist die Nase kaputt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Huntelaar  - #20


16.12.2012 18:57


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@d0g1am.

- Veto
Zitat von d0g1am.:
Zitat von Rotzlöffel:
Zitat von d0g1am.:
Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass der Schiedsrichter das ausholen von Huntelaar als versuchte Tätlichkeit bewertet hat. Wenn ich mich richtig erinnere, ist ja auch der Versuch strafbar? Ich meine mich zumindest zu erinnern, dass Götze für den Versuch, den Gegner anzuspucken, 2 Spiele Sperre gekriegt hat.


wenn das eine versuchte Tätlichkeit war, dann haben wir in jedem Spiel 6-7 Platzverweise...


Ich meine nichtmal den linken Arm, mit dem er den Gegenspieler minimal im Gesicht trifft, sondern vielmehr den rechten, mit dem er, wenn ich mich richtig erinnere, schon deutlich nach hinten schlägt. Wenn den der Gegenspieler in's Gesicht kriegt, ist die Nase kaputt


Meinst du also den Arm, der ca. 1m vom Gesicht entfernt ist und sich deshalb ruckartig bewegt, weil Huntelaar sich ruckartig befreien will?
Sorry, das wird mir zu abenteuerlich. Wenn ich ein Luftloch schlage ist auch die Nase kaputt, wenn der Gegner den Fuß ins Gesicht bekommt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

15.12.2012 18:30


20.
Farfan
26.
Rosenthal
32.
Schmid
61.
Rosenthal

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,3
Schalke 04 5,0   3,1  SC Freiburg -
Wolfgang Walz
Kai Voss

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
14  
  17

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Uchida 28.
Draxler
Hildebrand
Gelb-Rote Karte Huntelaar
Neustädter
Fuchs
Moritz 59.
Farfan
Gelbe Karte Holtby 83.
Matip
Höwedes
Diagne 
Schmid 
Caligiuri 
Hedenstad 
Sorg 
Baumann 
Flum 
Schuster 
88. Kruse 
Rosenthal  Gelb-Rote Karte
Makiadi 
Pukki  59.
Metzelder  28.
Marica  83.
88. Guedé

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
11  
  6

Abseits
4  
  3

Fouls
17  
  13

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema