Gelb-Rot Jones

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Minute Elfmeter Frankfurt | von foebis04
  36. Minute Elfmeter Schalke | von fumaku
  64. Minute Elfmeter Schalke | von fumaku
 Vorschläge der Community
  Gelb-Rot Jones | von kurt
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung | von kurt
  Pyrotechnik in der Halbzeit | von Paddy268

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Jones  - #1


24.11.2012 17:02


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

Gelb-Rot Jones

- Veto
71 minute Jones geht im Strafraum der Frankfurter mit dem Ellbogen voran in Zambrano rein. Gelb hatte er schon also hätte der Schiri Gelb-Rot zeigen müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jones  - #2


24.11.2012 17:03


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

....

Foul ja, Gelb nein, war sicher keine Absicht von Jones.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jones  - #3


24.11.2012 17:08


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

Absicht?

- Veto
Wenns Absicht sein sollte wärs ne Tätlichkeit. Dann hätte er genauso wie Gebhart mit Rot runter gehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jones  - #4


24.11.2012 17:09


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

...

- richtig entschieden
Foul ganz klar aber dafür Gelb nein.
Keine Absicht zu erkennen



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jones  - #5


24.11.2012 17:10


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

.

Foul ja, gelb Nein. keine Absicht, Augen sind auf dem Ball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jones  - #6


24.11.2012 17:18


TorbenSchulz


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 18

mit neutralen Schiris wäre Schalke bestenfalls auf Platz 10

- Veto
Klare Gelb-Rote Karte. Wie schon die ganze Saison bekommt Schalke kräftige Unterstützung vom Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jones  - #7


24.11.2012 17:27


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Zitat von TorbenSchulz:
Klare Gelb-Rote Karte. Wie schon die ganze Saison bekommt Schalke kräftige Unterstützung vom Schiri.



Stimmt, Schalke hat ja auch so viele Punkte alleine durch Schiedsrichterentscheidungen bekommen in dieser Saison. Wieviel waren das 10 oder 20 Punkte.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
8,33 %

Veto:
83,33 %




Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jones  - #8


24.11.2012 17:29


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

.

- Veto
Die ellenbogenszene würde ich nicht unbedingt als gelbwürdig erachten. Allerdings wäre an dieser Stelle in der Ssumme der Fouls gelb rot sicherlich gerechtfertigt gewesen. Zumal das erste Foul ja schon dunkelgelb war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jones  - #9


24.11.2012 17:39


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

für mich gelb-rot

sorry, also für mich war das eine ganz klare gelb-rote.

1. ellenbogeneinsatz ist auch wenn es keine absicht war, mit gelb zu bestrafen.
2. wie man hier der ansicht sein kann, es wäre keine absicht, versteh ich vorne und hinten nicht. jones und zambrano haben sich ja so oder so ein kleines privatduell geliefert. in dieser szene rennt aber jones mit dem ellenbogen voraus in richtung zambrano und trifft ihn dann auch.

hier KANN man sogar glatt rot für mich geben. gelb-rot wäre aber die richtige entscheidung gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jones  - #10


24.11.2012 17:46


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

wenn der schiri seiner linie treu bleibt ist das genau wie matmour mit gelb zu ahnden. somit gelb-rot. war aber sowieso insgesamt eine schwache schiedsrichterleistung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jones  - #11


24.11.2012 18:22


renibert
renibert

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 321

@TorbenSchulz

- Veto
Zitat von TorbenSchulz:
Klare Gelb-Rote Karte. Wie schon die ganze Saison bekommt Schalke kräftige Unterstützung vom Schiri.


Dem kann ich nur beipflichten. Glück und Pech werden sich auf Dauer ausgleichen, wenn auch manchmal nur saisonübergreifend.



Adi Preißler: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jones  - #12


24.11.2012 19:05


antimon


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 60

@helboy

Zitat von helboy:
Foul ja, gelb Nein. keine Absicht, Augen sind auf dem Ball


Ich nehm die Vereinsbrille ab und trotzdem ist Jones ein Drecksack (intern ist sein "Spitzname" ja ein anderer...). Ich erinner nur an den "versehentlichen" Fußtritt auf nen gebrochenen Zeh.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jones  - #13


24.11.2012 20:22


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

Warum ist "Augen auf dem Ball" immer gleich "keine Absicht"?

- Veto
In meinen Augen ist es nicht nötig dem Gegenspieler beim Schlag in die Augen zu gucken. Auch ein blind ausgeführter Schlag ist ein absichtlicher Schlag und mit Rot zu bestrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jones  - #14


24.11.2012 20:47


DerBörner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 48

Schwere Situation

- unentschieden/keine Relevanz
Also ich denke jones rennt da ziemlich übermotiviert einfach auf Zambrano. Und was soll der Arm denn bitte da? Also es ist doch ein wenig unnatürliche Körperhaltung.

Wenn man hier Gelb fordert muss man bei Zambrano gegen Westermann wohl auch Zambrano Gelb geben. (Obwohl ich da der Meinung bin des Zambrano auch einfach nur den Ball blocken wollte und ein wenig später hoch springt und Westerrmann dann abtaucht.)
Naja wieder zurück.. Ich denke auch man muss nicht unbedingt den Gegner ansehen um ihn zu schlagen. Siehe auch bei Fürth heute, glaube es war Prib der hat sicherlich seinen Gegenspieler auch nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jones  - #15


24.11.2012 21:13


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

Ellbogen im Gesicht ist für mich immer Rot

@DerBörner, ich glaube Du meinst Höwedes.

Für mich sollte es bei Ellenbogen in Gesichtshöhe immer Rot geben, damit dieser Quatsch endlich aufhört. An diesem Wochenende hat sich bis jetzt wenigstens noch keiner bei so einer Aktion verletzt. Das Gleiche habe ich übrigens auch bei der Aktion von Matmour gedacht. An die Szene mit Jones kann ich mich gar nicht erinnern. Kam die in der Sportschau?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jones  - #16


24.11.2012 23:47


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@antimon

Zitat von antimon:
Zitat von helboy:
Foul ja, gelb Nein. keine Absicht, Augen sind auf dem Ball


Ich nehm die Vereinsbrille ab und trotzdem ist Jones ein Drecksack (intern ist sein "Spitzname" ja ein anderer...). Ich erinner nur an den "versehentlichen" Fußtritt auf nen gebrochenen Zeh.


Ich finde, solche Spieler gibt es immer wieder, Jones ist sehr hart (manchmal ein wenig übereifrig, das drückt es ganz lieb aus ). Ich errinnere an van Buyten, an Mike Frantz etc. Wenn ich überlege, könnten mir bestimmt zu jedem Team mal einer einfallen. Ein Team braucht solche Arbeiter, die auch mal draufhauen, um das Team wachzurütteln (Über die Art und Weise mag man unterschiedlicher Meinung sein). Den Tritt verurteile ich auf übelste, nur 3 Montate Wettbewerbsübergreifende Sperre ist schon hart gewesen.. Aber egal, das tut hier nichts mehr zur Sache.
Jones ist halt ein "Kampfschwein" und ich bin sicher, alle anderen würden anders über ihn reden wenn er bei ihrem Verein spielen würde ( Ich nehm mich da nicht aus, eine Verreinsbrille ist schwerer abzunehmen als man glaubt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jones  - #17


25.11.2012 11:06


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

- Veto
ob absicht oder nich: so in einen zweikampf zu gehen, gehört mit gelb bestraft. egro -> gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jones  - #18


25.11.2012 12:01


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@helboy

- Veto
Zitat von helboy:
Ich finde, solche Spieler gibt es immer wieder, Jones ist sehr hart (manchmal ein wenig übereifrig, das drückt es ganz lieb aus ). Ich errinnere an van Buyten, an Mike Frantz etc. Wenn ich überlege, könnten mir bestimmt zu jedem Team mal einer einfallen. Ein Team braucht solche Arbeiter, die auch mal draufhauen, um das Team wachzurütteln (Über die Art und Weise mag man unterschiedlicher Meinung sein). Den Tritt verurteile ich auf übelste, nur 3 Montate Wettbewerbsübergreifende Sperre ist schon hart gewesen.. Aber egal, das tut hier nichts mehr zur Sache.
Jones ist halt ein "Kampfschwein" und ich bin sicher, alle anderen würden anders über ihn reden wenn er bei ihrem Verein spielen würde ( Ich nehm mich da nicht aus, eine Verreinsbrille ist schwerer abzunehmen als man glaubt)

Ich gebe dir recht, wenn es darum geht, dass Teams Arbeiter und Kampfschweine brauchen, die auch mal mit rustikalen Tacklings im Mittelfeld einen Ball erobern können und der Mannschaft einen gewissen Einsatzwillen vorleben. Aber wenn es um unfaire Methoden geht, hört der Spaß bei mir auf. Da ist es mir auch egal, ob der Spieler das Trikot meiner Mannschaft trägt oder ein anderes. Wenn Ellbogen in Gesichter gerammt oder Schwalben produziert werden, geht mir das gehörig auf die Nerven. Ich habe mich z.B. damals sehr gefreut, dass Kevin-Prince Boateng nicht verpflichtet wurde, weil ich ihn einfach für einen unglaublichen Unsympathen halte und ihn nicht in meinen Farben sehen möchte. Genauso hat es mich gefreut, dass Jones sich für die amerikanische Nationalmannschaft entschieden hat und ich nicht im Rahmen eines Turniers quasi auf seiner Seite sein muss. Van Bommel und Franz sind auch so Spieler, die ich zum Glück nie in Schwarz-Gelb oder Schwarz-Weiss sehen musste und hoffentlich auch nie sehen muss. Denn sie rütteln eine Mannschaft nicht auf, sondern sind einfach unfaire Spieler, die teilweise darauf aus sind einen anderen Spieler zu verletzen. Und solche Typen gehören einfach raus aus dem Profifussball in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
foebis04
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
DerBörner
×

24.11.2012 15:30


11.
Huntelaar
13.
Aigner

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,5
Schalke 04 5,0   5,5  Eintr. Frankfurt 6,0
Georg Schalk
Michael Emmer
Dr. Jochen Drees

Statistik von Günter Perl

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
20  
  15

Siege (DFL)
14  
  6
Siege (WT)
14  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Unnerstall
Draxler
Holtby 72.
Uchida
Fuchs
Huntelaar
Neustädter
Farfan
Matip
Höwedes
Gelbe Karte Jones
84. Inui 
61. Anderson 
Matmour  Gelb-Rote Karte
Rode  Gelbe Karte
Zambrano 
Jung 
Oczipka 
Trapp 
Meier 
Schwegler 
64. Aigner 
61. Soares de Oliveira 
Pukki  72.
64. Occéan
61. Celozzi
84. Köhler

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  10

Ecken
9  
  1

Abseits
5  
  5

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema