Gelb Rot Kirch

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  47. Min.: Elfer für Dortmund | von viperxx72xx
 Allgemeine Themen
  ca. 33 Min | von BVB041113
  Schauspielerei | von do-mz
  Ca 63. Minute | von lichtbogen
  Schiedsrichterwechsel | von CM_Punk
  Respekt Stuttgart | von do-mz
  Fehler im Spielbericht von WT? | von BVB-Nick2000
  Gelb Rot Kirch | von vfb olé
  #VFBBVB - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb Rot Kirch  - #1


29.03.2014 17:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Unabhängig davon wie die erste gelbe zustanfe gekommen ist. hat Kirch da nen Konter unterbunden und hätte laut Regel die Gelbe kriegen müssen und wäre dann vom Platz geflogen. Aber der Super-Schiri gibt natürlich nochmal die letzte Vermahnung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Kirch  - #2


29.03.2014 17:49


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Unabhängig davon wie die erste gelbe zustanfe gekommen ist. hat Kirch da nen Konter unterbunden und hätte laut Regel die Gelbe kriegen müssen und wäre dann vom Platz geflogen. Aber der Super-Schiri gibt natürlich nochmal die letzte Vermahnung. 


Ja klar Bevorzugung, dass Kirch nicht zu unrecht vom Platz geflogen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Kirch  - #3


29.03.2014 17:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon


Zitat von vfb olé
Unabhängig davon wie die erste gelbe zustanfe gekommen ist. hat Kirch da nen Konter unterbunden und hätte laut Regel die Gelbe kriegen müssen und wäre dann vom Platz geflogen. Aber der Super-Schiri gibt natürlich nochmal die letzte Vermahnung. 


Lern lesen, unabhängig von der ersten Szene! Hat nen Konter unterbunden, muss gelb geben und er hatte schon gelb (egal wie die zustande kam) --> muss gelb rot geben...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Kirch  - #4


29.03.2014 17:55


todaru


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 176

doppelt falsch

Ziemlich klar beide Szenen falsch burteilt. Die erste gelbe ist ein Witz, und die zweite nicht zu geben auch falsch.

In der Summe passts zwar irgendwo, aber eine gute Schiedsrichterleistung sieht schon anders aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Kirch  - #5


29.03.2014 17:56


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ vfb olé

Zitat von vfb olé

Zitat von vfb olé
Unabhängig davon wie die erste gelbe zustanfe gekommen ist. hat Kirch da nen Konter unterbunden und hätte laut Regel die Gelbe kriegen müssen und wäre dann vom Platz geflogen. Aber der Super-Schiri gibt natürlich nochmal die letzte Vermahnung. 


Lern lesen, unabhängig von der ersten Szene! Hat nen Konter unterbunden, muss gelb geben und er hatte schon gelb (egal wie die zustande kam) --> muss gelb rot geben...

 Was ein Schwachsinn Kausalzusammenhänge kann man nicht einfach verschwinden lassen, wie man lustig ist




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Kirch  - #6


29.03.2014 18:00


sefro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Unabhängig davon wie die erste gelbe zustanfe gekommen ist. hat Kirch da nen Konter unterbunden und hätte laut Regel die Gelbe kriegen müssen und wäre dann vom Platz geflogen. Aber der Super-Schiri gibt natürlich nochmal die letzte Vermahnung. 

Klar kannst du beim 2. Foul gelb geben. Aber zum Glück ist das 2. Foul nicht unabhängig vom ersten. Wenn Schiedsrichter nur Einzelszenen beurteilen würden, würde kein Spiel mehr mit 22 Spielern zu Ende gehen und du würdest beim nächsten Platzverweis für Stuttgart nen Post a la "Fehlendes Fingerspitzengefühl?" aufmachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Kirch  - #7


29.03.2014 18:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sefro

Zitat von sefro
Zitat von vfb olé
Unabhängig davon wie die erste gelbe zustanfe gekommen ist. hat Kirch da nen Konter unterbunden und hätte laut Regel die Gelbe kriegen müssen und wäre dann vom Platz geflogen. Aber der Super-Schiri gibt natürlich nochmal die letzte Vermahnung. 

Klar kannst du beim 2. Foul gelb geben. Aber zum Glück ist das 2. Foul nicht unabhängig vom ersten. Wenn Schiedsrichter nur Einzelszenen beurteilen würden, würde kein Spiel mehr mit 22 Spielern zu Ende gehen und du würdest bei, nächsten Platzverweis für Stuttgart nen Post a la "Fehlendes Fingerspitzengefühl?" aufmachen.


Achso, Fingerspitzengefühl steht über den Regeln?
Dann hätte man Niedermeier auch nicht mit Rot runterschicken müssen, weil man so ja das Spiel kaputt macht...
Wer Gelb hat und taktische Fouls macht sollte schon wegen Dummheit vom Platz gestellt werden, das lernst doch in der F-Jugen sowas...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Kirch  - #8


29.03.2014 18:04


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Will jemand Popkorn, das wird noch lustig^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Kirch  - #9


29.03.2014 18:04


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

"Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie : das Niveau!"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Kirch  - #10


29.03.2014 18:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mazz0r

Zitat von mazz0r
"Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie : das Niveau!"


Geil wie ihr euch nach jedem Sieg über alles lustig macht und euch darüber auslasst wie alles korrekt war, aber wenn man 2:0 hinten liegt macht man dan nen Thread über die Stuttgarter Schwalbenkönige auf...

Und lernt mal sachlich argumentieren, wenn ein Stuttgarter sowas macht und der VfB dann gewinnt wärt ihr genauso am rumheulen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Kirch  - #11


29.03.2014 18:09


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Zitat von mazz0r
"Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie : das Niveau!"


Geil wie ihr euch nach jedem Sieg über alles lustig macht und euch darüber auslasst wie alles korrekt war, aber wenn man 2:0 hinten liegt macht man dan nen Thread über die Stuttgarter Schwalbenkönige auf...

Und lernt mal sachlich argumentieren, wenn ein Stuttgarter sowas macht und der VfB dann gewinnt wärt ihr genauso am rumheulen...


Redet von sachlich argumentieren, verallgemeinert auf alle ^^ fail *Popkorn knabber*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Kirch  - #12


29.03.2014 18:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Redet von sachlich argumentieren, verallgemeinert auf alle ^^ fail *Popkorn knabber*


Ihr ist ein Pronomen, dass eine gewisse Gruppe anspricht. Ihr heißt nicht alle. Sowas mein ich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Kirch  - #13


29.03.2014 18:19


sefro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Achso, Fingerspitzengefühl steht über den Regeln?


Nein, aber der Schiedsrichter hat einen Ermessensspielraum, in dem er frei entscheiden kann. Ich bin auch gegen Doppelbestrafung bei Elfmetern, solange es kein brutales Foul ist. Vor allem bei Torhütern ist das totaler Schwachsinn.

Und da du von sachlich argumentieren redest:
"Aber der Super-Schiri gibt natürlich nochmal die letzte Vermahnung."
Sehr sachlich, schon im 1. Post.

"Lern lesen, unabhängig von der ersten Szene!"
Auch sehr sachlich.

Ich klinke mich an dieser Stelle aus, du hast eine festgefahrene Meinung, die du anderen aufdrücken willst. Da brauch ich nicht mit Argumenten kommen, bringt eh nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Kirch  - #14


29.03.2014 18:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tut mir leid, da waren die Anfangsemotionen noch drin. Aber du wirst verstehen, dass ich es als Stuttgarter in dieser Situation gar nicht abkann, wenn der Schiri ihn da davonkommen lässt, wenn die Regel anders lautet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Kirch  - #15


29.03.2014 18:43


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

okay letzter Versuch.

klar kann man hier gelb ziehen und damit gelb-rot zeigen. ABER in der Summe wäre diese eben völlig ungerecht da die erste gelbe Karte ja keine war. 
Ein Platzwerweis hätte also NICHT den Regeln entsprochen! 
So kann man jetzt über 2 Fehlentscheidungen diskutieren ,die richtig entschieden kein anderes Ergebnis gebracht hätten. 

kleines Beispiel:

Deine Mannschaft spielt 1:1 und erzielt ihr Tor dur einen geschenkten Elfer der keiner war. Später bekommt ihr einen klaren 11er nicht zugesprochen.
Jetzt kannst du dich nach dem Spiel doch nicht über der SR beschweren und sagen, dass es normal 2:1 ausgehen hätte müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Kirch  - #16


29.03.2014 19:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich verstehe deinen Punkt, ich kann aber nicht nachvollziehen, dass Fehlentscheidungen vom Schiri Auswirkungen auf sein späteres Entscheiden haben. Außerdem wird der Schiri nicht in der Halbzeit nachschauen, ob er da was falsch gepfiffen hat und sich dann vornehmen, dass wieder ausgleichend zu bewerten. 
Das ist auch soweit ich weiß nicht üblich, dass Schiedsrichter ihre Fehlentscheidungen wieder zurechtpfeiffen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Kirch  - #17


29.03.2014 19:14


todaru


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 176

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
. Außerdem wird der Schiri nicht in der Halbzeit nachschauen, ob er da was falsch gepfiffen hat und sich dann vornehmen, dass wieder ausgleichend zu bewerten. 


Nicht vornehmen. Aber ich halte es schon für durchaus möglich bis wahrscheinlich, dass Weiner mitbekommen hatte, dass die gelbe Karte völlig falsch war und das Einfluss auf die Bewertung der zweiten Szene hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Kirch  - #18


30.03.2014 13:12


htoepfer


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

Es ist richtig, dass in dieser Situation die gelbe für Kirch zwingend war, da er einen Konter unterbindet. Herbes Glück in diesem Fall.

Wenn ich jedoch die eine Fehlentscheidung berücksichtigt sehen will, muss ich doch die erste ebenfalls sehen. Unterm Strich war die Gelbe für Kirch, der sonst keine aufregenden Zweikämpfe geführt hat, doch voll in Ordnung.

Hier ergeben minus und minus ausnahmsweise mal "plus" in sehr dicken Anführungszeichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Kirch  - #19


31.03.2014 02:51


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1438

@ htoepfer

Zitat von htoepfer
Es ist richtig, dass in dieser Situation die gelbe für Kirch zwingend war, da er einen Konter unterbindet. Herbes Glück in diesem Fall.

Wenn ich jedoch die eine Fehlentscheidung berücksichtigt sehen will, muss ich doch die erste ebenfalls sehen. Unterm Strich war die Gelbe für Kirch, der sonst keine aufregenden Zweikämpfe geführt hat, doch voll in Ordnung.

Hier ergeben minus und minus ausnahmsweise mal "plus" in sehr dicken Anführungszeichen.


*daumen hoch* 



keine besonders schöne vorstellung, dass es plötzlich akzeptiert würde, wenn eine Fehlentscheidung durch eine weitere "ausgeglichen" wird... 
Im Fußball sollten die Referees ihr bestes geben, und so gut wie möglich pfeifen, und nicht ihren eigenen Entscheidungen hinterherrennen



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Kirch  - #20


31.03.2014 12:16


balde99


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

Kirch hätte Gelb/Rot sehen MÜSSEN.

Taktisches Foul - Konter unterbunden ist zwingend Gelb! Da schon Geld vorhanden Gelb/Rot!

Die letzte Ermahnung war genau genommen ein Geschenk für Dortmund!

Ob die erste Gelbe berechtigt war ist das nicht entscheidend (auch für den Schiri - er hat so schließlich gegeben - also Tatsachenentscheidung).

Wobei man die erste gelbe Karte auch geben kann. Er geht mit mindestens einem (ich mein sogar mit beiden) gestrecken Bein in den Ball, nimmt also eine Verletzung "billigend" in Kauf und trifft sogar den Spieler. Ob du dann zuerst den Ball spielst ist egal



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.03.2014 15:30


9.
Gentner
19.
Harnik
30.
Reus
68.
(11er)
Reus
83.
Reus

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,7
VfB Stuttgart 5,1   3,5  Bor. Dortmund 3,9
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Mike Pickel

Statistik von Michael Weiner

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Spiele
10  
  16

Siege (DFL)
4  
  11
Siege (WT)
5  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Ulreich
Schwaab
Rüdiger
Rote Karte Niedermeier
Boka
Didavi 59.
Gentner
Harnik 86.
Traoré 70.
Gruezo
Ibisevic
Weidenfeller 
Großkreutz  Gelbe Karte
Sokratis 
Hummels 
Durm 
60. Kirch  Gelbe Karte
Kehl 
77. Hofmann 
60. Mkhitaryan 
Reus 
Lewandowski 
Cacau  86.
Sakai  70.
Maxim  59.
60. Aubameyang
60. Sahin
77. Jojic

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
2  
  9

Abseits
0  
  2

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema