Gelb-Rot Pinola

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  60. Min.: Gelb-Rot Pinola | von luddwich
 Allgemeine Themen
  Unterirdisch ... | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Pinola  - #21


31.08.2013 20:10


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von lufdbomp
Ersetze "Pep" durch "Kloppo", dann passt es

Hm. Wer Pep von Barca kennt, weiß, dass er und Kloppo sich nicht viel nehmen... ;-)


Tatsächlich?
Wusste ich nicht.
Dann sagen wir halt: Pep, Kloppo .. usw



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #22


31.08.2013 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aus meiner Sicht berechtigt. Er trifft hier den Gegenspieler und der Ball ist schon lange weg. Ein dummes und sinnloses Foul, vor allem wenn man schon mit gelb vorbelastet ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #23


31.08.2013 22:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ waldi87

Zitat von waldi87
Man konnte es in der Sportschau nicht zu 100% erkennen, aber WENN Pinola den Augsburger in der Situation auf den Fuss gestiegen ist, dann ist das für mich eine klare Gelbe Karte und somit auch Gelb-Rot.


Ich denke auch, dass er seinem Gegenspieler auf den Fuß gestiegen ist. Und wenn das der Fall war... ist Pinola dann nicht "mit offener Sohle" und "gesundheitsgefährdend" gegen seinen Gegenspieler vorgegangen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #24


31.08.2013 23:32


samy05


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

@ LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst


Ich denke auch, dass er seinem Gegenspieler auf den Fuß gestiegen ist. Und wenn das der Fall war... ist Pinola dann nicht "mit offener Sohle" und "gesundheitsgefährdend" gegen seinen Gegenspieler vorgegangen?


Aber Ginczek gleich zu Beginn des Spieles auf's Gesicht!!! zu steigen war sicher okay?

Fakt ist, das Gluub- Spiel war gottenschlecht und die Leistung von xxxxxxxxxx

Edit von Jupp Eschweiler: Bitte keine Namensverunglimpfungen! Danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #25


31.08.2013 23:37


Charlie Harper FCN
Charlie Harper FCN

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 45

Allerweltsfoul

- Veto
Ich fühl mich mitlerweile so verarscht von den Schiedsrichtern in der Bundesliga. Anscheinend haben die in ihren Besprechungen gesagt, dass sie bei den Clubspielen aufpassen müssen, da bei den letzten beiden Spielen die roten Karten stecken geblieben sind. Dafür soll eben bei diesem Spiel unbedingt jemand vom Platz fliegen. Nur war es diesmal eben Pinola für ein Allerweltsfoul. Für mich keine gelbe Karte, zudem es erst sein zweites Foul war.
Mich wundert es, dass es keine Abstimmung zur Elfmeterentscheidung für Ginczek gibt. Für mich ein Elfer den man geben kann, da der Augsburger klar mit der Schulter zum Mann geht und nicht in Richtung des Balles.
Allerdings muss man auch so fair bleiben und sagen, dass der Club heute echt unterirdisch schlecht gespielt hat und kein Ball vom Mittelfeld in die Spitze ankam. Wenn gegen Braunschweig keine 3 Punkte geholt werden, sehe ich Schwarz für unseren sympatischen Michael Wiesinger...



fcn


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #26


01.09.2013 00:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ samy05

Zitat von samy05
Zitat von LordHorst


Ich denke auch, dass er seinem Gegenspieler auf den Fuß gestiegen ist. Und wenn das der Fall war... ist Pinola dann nicht "mit offener Sohle" und "gesundheitsgefährdend" gegen seinen Gegenspieler vorgegangen?


Aber Ginczek gleich zu Beginn des Spieles auf's Gesicht!!! zu steigen war sicher okay?


Hab ich das denn irgendwo behauptet? o_O



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #27


01.09.2013 04:05


Magic212


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 59

Harte Entscheidung

- richtig entschieden
Im Stadion konnte ich es zunächst nicht zu 100% erkennen und hab erstmal geflucht.
In der Zusammenfassung auf Sky konnte man jedoch sehen, dasss Pinola dem Augsburger hier auf den Fuss gestiegen ist. Ist zwar ne sehr harte Entscheidung gegen Pinola, aber da darf er sich nicht wundern, wenn er völlig unnötig an der Mittellinie so in einen Zweikampf geht, obwohl er bereits zuvor mit Gelb belastet wurde (hätte ein Augsburger Pinola so an der Mittellinie gefoult, würde ich ebenfalls Gelb fordern).
Dass sich der Ausgburger danach theatralisch auf dem Boden wälzt und die gelbe Karte erst nach Befragung des 4. Offiziellen gezeigt wurde, finde ich nicht ganz in Ordnung, aber bei der unterirdischen Mannschaftsleistung heute, war das nur das kleinere Übel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #28


01.09.2013 10:39


panzergrenni
panzergrenni

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 171

sehr hart aber vertretbar

- richtig entschieden
Dieser Ermessensspielraum des Schiedsrichters ist immer ziemlich groß. Ich wette, von 10 Schiris lassen 8 die gelbe Karte stecken (insbesondere mit dem Bewusstsein, dass Pinola schon vorbestraft war). Klar war es ein Foul und sicherlich auch keine absolute Fehlentscheidung. Aber ich würde mir generell wünschen, dass es klarere Regeln gibt und nicht immer der Ermessensspielraum des Schiedsrichters letztendlich das Spiel entscheidet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #29


01.09.2013 11:09


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

- Veto
Find Gelb Rot hier etwas übertrieben. Pinola trifft zwar den Fuß aber dafür gleich Gelb-Rot zu geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #30


01.09.2013 11:13


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

- richtig entschieden
In der Situation kann man Gelb geben. Also keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #31


01.09.2013 12:21


Chuckyfox
Chuckyfox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

Wenn für so ein Foul gelb gegeben wird...

- Veto
dann spielen demnächst 3 gegen 3  in der 90sten Minute. Wnn ich mir Fouls wie Ramires oder das von Boateng im SC Finale anschaue dann ist Pinolas Einsteigen ein freundlicher Rempler...



Hauptsache der Einsatz stimmt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #32


01.09.2013 12:26


Chuckyfox
Chuckyfox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

@ waldi87

- Veto
Wenn du für so etwas gelb gibst, dann fliegen die Spieler reihenweise.
Dass ein Spieler etwas zu spät attackiert und dem gegnerischen Spieler auf den Fuß tritt kommt pro Spiel an die 50 mal vor...



Hauptsache der Einsatz stimmt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #33


01.09.2013 13:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ chuckyfox

Zitat von chuckyfox
Dass ein Spieler etwas zu spät attackiert und dem gegnerischen Spieler auf den Fuß tritt kommt pro Spiel an die 50 mal vor...


Ribéry hat für's "zu spät attackieren" auch schon Rot gesehen... und für Mandzukic fordern auch sehr viele die rote Karte, obwohl der Verteidiger aus seinem Rücken kam.
Die gleichen Leute sind hier in diesem Thread aber auffällig still. Ach ja, es geht ja auch um einen Nürnberger Spieler...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #34


01.09.2013 13:27


Suricate1904


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 103

- richtig entschieden
Erstmal möchte ich anmerken, dass es die 76. und nicht die 60. Minute war.
Diese Entscheidung wurde eindeutig von Steinhaus getroffen und geht somit nicht direkt auf Weiners Kappe.
Pinola kommt von hinten, geht mir offener Sohle in Richtung der Hacke des Augsburger, trifft ihn aber nicht. Oben gibt es ein Rempeln, als der Ball schon weg war. Das ist schlicht weg Dummheit, andererseits macht der Augsburger allerdings sehr viel draus. Ich habe nicht das gesamte Spiel gesehen, um sagen zu können, ob die Karte wegen wiederholten Verstoßens gegen die Regeln in Ordnung geht. Aber der Entscheidungsprozess wirkte eher so, als habe Steinhaus diese Szene isoliert betrachtet. Für mich ist der Platzverweis summa summarum hart, aber noch vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #35


01.09.2013 13:28


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von chuckyfox
Dass ein Spieler etwas zu spät attackiert und dem gegnerischen Spieler auf den Fuß tritt kommt pro Spiel an die 50 mal vor...


Ribéry hat für's "zu spät attackieren" auch schon Rot gesehen... und für Mandzukic fordern auch sehr viele die rote Karte, obwohl der Verteidiger aus seinem Rücken kam.
Die gleichen Leute sind hier in diesem Thread aber auffällig still. Ach ja, es geht ja auch um einen Nürnberger Spieler...

Redest Du von mir? Für mich geht Gelb-Rot gegen Pinola völlig in Ordnung, zumal das ja nicht sein ersten Foul war.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #36


01.09.2013 15:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ chuckyfox

- richtig entschieden
Zitat von chuckyfox
Wenn du für so etwas gelb gibst, dann fliegen die Spieler reihenweise.
Dass ein Spieler etwas zu spät attackiert und dem gegnerischen Spieler auf den Fuß tritt kommt pro Spiel an die 50 mal vor...

Ich erinner dich dran wenn ein Dortmunder mal so getroffen wird ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #37


01.09.2013 16:14


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Für mich geht Gelb-Rot gegen Pinola völlig in Ordnung, zumal das ja nicht sein ersten Foul war.

Kann ja auch kaum das erstes Foul von Pinola gewesen sein, wenn er vorher schon Gelb gesehen hatte... ;-)
Obwohl, Komando zurück: Unser Hitzkopf meckert ja doch sehr gerne oder flucht mal so richtig rum. Da kriegt er ja auch schon meist ne Verwarnung...

@ LordHorst
Ribéry hat für's "zu spät attackieren" auch schon Rot gesehen... und für Mandzukic fordern auch sehr viele die rote Karte, obwohl der Verteidiger aus seinem Rücken kam.
Die gleichen Leute sind hier in diesem Thread aber auffällig still. Ach ja, es geht ja auch um einen Nürnberger Spieler...


Du vergleichst also die Szene gestern mit der von letzter Woche? Naja, stimmt ja: Es gab für beide GELB, was für Pinola gar der Platzverweis war. Über die Verhältnismäßigkeit zu diskutieren, ist da schon absurd. Es war ja ein Glubberer...

Im übrigen kann man deinen geäußerten Vorwurf, der an so manchen Glubb-Fan gerichtet war, zurückgeben: Letzte Woche wars halt ein FCBler... ;-)

Und das wir uns nicht falsch verstehen: Gestern kann man da durchaus Gelb-Rot geben. Nur war das bei der ach so großzügigen Linie von unserem Liebling, dem Herrn Weiner, etwas merkwürdig, dass er hier wieder seine etwas strengere Haltung an den Tag legte. Und der vierte Mann (in diesem Fall Frau) ist auch nur dann für irgendetwas da, wenn es darum geht, einem Glubb-Spieler zu bestrafen, aber niemals den Gegenspieler. Aber auch das ist ja ne Unverfrorenheit von unserem Trainer, dies in der PK anzusprechen...

Einen anderen Aspekt, auf den MW in der PK nicht eingehen wollte: Ein Journalist des "sid" sprach davon, ob es denn nicht besser sei, wenn seine Spieler auch mal Schauspieleinlagen üben würden? Vor zwei Wochen blieb Pinola einfach stehen als sein Gesicht Bekanntschaft mit Baumjohanns Hand machte und gestern musste der Augsburger erst mal zwei Bodenschrauben hinlegen und alle möglichen Körperteile mit seiner Hand bei schmerzverzerrten Gesicht und einem gewaltigen Urschrei festhalten. Soweit zum Thema "Fair Play". Mich jedenfalls ärgert das...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #38


01.09.2013 16:22


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ waldi87

Zitat von waldi87
Man konnte es in der Sportschau nicht zu 100% erkennen, aber WENN Pinola den Augsburger in der Situation auf den Fuss gestiegen ist, dann ist das für mich eine klare Gelbe Karte und somit auch Gelb-Rot.


Ich bin der Meinung, dass Pinola mit glatt rot gegangen wäre, wenn er den Augsburger getroffen hätte. Die Entscheidung ist hart aber vertretbar, der Ball war nämlich schon lange weg, das war ein reines Frustfoul.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #39


01.09.2013 16:52


DaChrizzoBeasley


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 26

- unentschieden/keine Relevanz
Sehr schwer. Die Attacke von Pinola an der Mittellinie ist unnötig aber deshalb zu sagen die gelbe ist in Ordnung, ich weiß nicht.
Find den Platzverweis auch nicht falsch.
Bei Pinola muss man aber auch sagen, dass er gerne provoziert, versteckt foult und auch schon oefters unsportlich auffiel.
Auch nach dem Platzverweis sah es aus als will er Weiner eine Kopfnuss oder ähnliches geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #40


01.09.2013 17:41


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ hrub

Zitat von hrub
Soweit zum Thema "Fair Play". Mich jedenfalls ärgert das...


Ich finds ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass man nach nem völlig unnötigen Frustfoul an der Mittellinie das Fairplay des Gegners in Frage stellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


31.08.2013 15:30

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,9
1. FC Nürnberg 5,4   3,1  FC Augsburg 2,8
Frank Willenborg
Holger Henschel
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Michael Weiner

1. FC Nürnberg FC Augsburg Spiele
16  
  9

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  2

Aufstellung

Schäfer
Feulner
Gelbe Karte Nilsson
Pogatetz
Gelb-Rote Karte Pinola
Balitsch
Stark
Gelbe Karte Mak 86.
Kiyotake 80.
Drmic 65.
Gelbe Karte Ginczek
Hitz 
46. Ostrzolek  Gelbe Karte
Klavan 
Callsen-Bracker 
Verhaegh 
Baier 
81. Holzhauser 
Altintop 
61. Morávek  Gelbe Karte
Hahn 
Mölders 
Chandler  86.
Plattenhardt  80.
Esswein  65.
46. de Jong
61. Werner
81. Vogt

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg FC Augsburg Schüsse auf das Tor
3  
  8

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
2  
  12

Abseits
1  
  1

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema