Gelb-Rot Pinola

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  60. Min.: Gelb-Rot Pinola | von luddwich
 Allgemeine Themen
  Unterirdisch ... | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Pinola  - #161


06.09.2013 18:22


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

Ref.: antikas

Zitat von antikas
Zitat von rb71
...
Drei? Spuckerei ist klar.
Und dann die "Aktion" (was immer du ihm auch vorwerfen willst) letzte Woche. Was war nochmal dein drittes Beispiel?


...
Sein Verhalten, das Meyer so auf die Palme gebracht hat.


Ich glaube die Bedeutung des Begriffes Asozial ist manchem User hier im Forum nicht geläufig.
Man sollte sich doch besser erst einmal die Bedeutung eines Fremdwortes klarmachen, bevor man es benutzt. :-)



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #162


06.09.2013 19:36


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Zitat von antikas
Mich würd immer noch interessieren, ob das nicht eine ungewöhnlich hohe Zahl von Sportgerichtsverfahren ist, bei denen Pinola aussagen musste.

Meinst Du nicht, das Du mal wieder dran wärst eine Statistik auszugraben? Vor allem weil Du das ja (völlig wertfrei?) ins Spiel bringst? Wenn wir dir wieder eine raussuchen, die deine Argumentationskette nicht stützt bzw. widerlegt, wird es höchstwahrscheinlich wieder negiert oder ignoriert.

Bitte auch beachten, dass die These eines Gentlemens Agreement, sich vor dem Sportgericht nicht zu belasten, noch lange nicht aussagt, das es völlig normal ist den Gegenspieler vor dem Sportgericht zu entlasten!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #163


06.09.2013 19:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Meinst Du nicht, das Du mal wieder dran wärst eine Statistik auszugraben? Vor allem weil Du das ja (völlig wertfrei?) ins Spiel bringst? Wenn wir dir wieder eine raussuchen, die deine Argumentationskette nicht stützt bzw. widerlegt, wird es höchstwahrscheinlich wieder negiert oder ignoriert.

Ich hab die 6 Verfahren nicht ins Spiel gebracht. Ich bin nur über die hohe Zahl erstaunt.
Ich habe zu der hohen Zahl auch tatsächlich keine Wertung abgegeben. Es gibt also zu dem Punkt  gar keine Argumentationskette, die gestützt oder widerlegt werden könnte.
Du siehst, es ist total harmlos mir da mit ein paar Zahlen auf die Sprünge zu helfen




Bitte auch beachten, dass die These eines Gentlemens Agreement, sich vor dem Sportgericht nicht zu belasten, noch lange nicht aussagt, das es völlig normal ist den Gegenspieler vor dem Sportgericht zu entlasten!


Aber es ist doch wohl soweit der Regelfall, als das man das nicht als besonderen Verdienst betonen muss,oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #164


06.09.2013 19:53


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ antikas

Zitat von antikas
Echt? Ich bin eigentlich immer eher überrascht ,wenn mal einer gegen seinen Gegenspieler aussagt.

Da bist du überrascht? Du weißt schon, dass ein Zeuge vor Gericht die Wahrheit sagen muss, oder? Und das gilt selbstverständlich auch vor einem Sportgericht. Deshalb ist dieser Punkt der ganzen Aufzählung mMn nicht mal etwas besonderes. Da finde ich es bemerkenswerter, dass Pinola auf dem Platz nicht den sterbenden Schwan spielt (wie leider Gottes immer mehr Buli-Spieler) und -obwohl er ein temperamentvoller Südamerikaner ist- bei Interviews ausgesprochen fair gegenüber seinen Gegenspielern spricht, selbst dann, wenn sie gegen ihn eine klare Tätlichkeit begangen haben, wie zuletzt Baumjohann.


Zitat von antikas
Sein Verhalten, das Meyer so auf die Palme gebracht hat.

Das ist für dich asozial? Na dann kein Wunder. Dann brauchen wir darüber nicht weiter zu diskutieren, denn bei mir ist asozial etwas völlig anderes! Und in diesem Punkt muss ich ridicule recht geben.

Im übrigen misst du mit zweierlei Maß, denn bei van Bommel findest du fast alles normal. Ist bei dir die Messlatte zum asozialen Verhalten bei einem Bayern-Akteur höher?


Zitat von antikas
Was ist daran verwunderlich? Ich bin halt so erzogen, dass man sich Frauen gegenüber angemessen zu verhalten hat.

Achso. Gegenüber Frauen. Und gegenüber Männern nicht?

Im übrigen würde ich wetten, dass dann 98% der Männer auf dieser Welt asozial sind. Pinola wäre bei dir in guter Gesellschaft! Wieviele Bayern-Spieler sind eigentlich geschieden?


Zitat von antikas
Fakt ist, dass Bader von einem Ermittlungsverfahren ausgegangen ist. Ich finde das nicht dünn.

Doch, sowas von dünn. Es ist dein einziges Argument. Mehr kam von dir nicht.


Zitat von antikas
Das ist schon ein sehr starkes Indiz für ein Fehlverhalten Pinolas. Und das hat Bader ja auch moniert.

Eben, ein Indiz. Ich gehe davon aus, dass du weißt, was ein Indiz ist. So gut wie gar nichts. Kein Fakt, kein Beweis, nichts.

Und ein Fehlverhalten kann alles sein. Zum Beispiel sein (mMn berechtigtes) Reklamieren. Von asozial nichts zu sehen...


Zitat von antikas
Na, interpretiere du doch das Bild mal.
Hat er ihr da sachlich seine Meinung gesagt, oder hat er sie angeblafft?
Und warum muss ein FCN-Mitarbeiter dazwischen gehen?

Sorry, ich werde mich nicht an sinnlose Spekulationen beteiligen. Du kannst auf diesem Bild erkennen, was Pinola sagt, macht oder was sein Fehlverhalten war? Hut ab...


Bader und der FCN-Mitarbeiter wissen um das Temperament und um den Gerechtigkeitssinn von Pinola. Deshalb schützt ein FCN-Mitarbeiter ihn, bevor etwas passiert. Bevor, du verstehst? Nicht danach. Und Bader weiß um die Lobby, die Pinola hat. Und das hatte er in allen Interviews gesagt bzw moniert. Bereits am Sonntag! Und im übrigen auch im KICKER. Du gehst immer nur auf die wenigen Dinge ein, die belastend sein könnten. Du spekulierst zuviel. Es gibt keinen einzigen Beweis deiner These. Nur ein Indiz. Und ein Indiz ist nichts! Siehe nicht vorhandenen Sonderbericht.

Zitat von antikas
P.S.
Mich würd immer noch interessieren, ob das nicht eine ungewöhnlich hohe Zahl von Sportgerichtsverfahren ist, bei denen Pinola aussagen musste.

Keine Ahnung. Ist auch nicht wichtig. Ich habe mal in irgendeinem Jahresrückblick gelesen, dass Pinola der zweitmeist gefoulte Verteidiger der ganzen Liga war. Würde dann dazu passen. Er scheut halt keinen Zweikampf und ist ein recht offensiver Außenverteidiger. Scheinbar ist er oft nur mit unfairen Mitteln zu bremsen.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #165


06.09.2013 20:03


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

1. Habe ich weder gesagt noch gemeint, dass du die Anzahl ins Spiel gebracht hast, sonder die in deine Augen unverhältnismäßig hohe Anzahl. Also solltest du diese vermeintliche Unverhältnismäßigkeit auch irgendwie belegen können.

2. Es ist vllt harmlos dir mit Zahlen auf die Sprünge zu helfen, aber leider auch ziemlich fruchtlos und damit frustrierend. Wäre es in einer Diskussion nicht besser, sich selber auf die Sprünge zu helfen? Also was konstruktives beizutragen?

3. Auch wenn du es wieder verdrehst ändert es sich nicht:
Selbst wenn es der Regelfall sein sollte nicht zu BElasten, dann bedeutet das nicht automatisch, das es der Regelfall ist zu ENTlasten! Sondern nur den Gegenspieler nicht weiter in die Scheisse zu reiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #166


06.09.2013 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Achso. Gegenüber Frauen. Und gegenüber Männern nicht?

Natürlich. Ich differenziere da trotzdem. Genau wie die Gesellschaft. Soll ich das nochmal wiederholen, oder suchst du es dir selber raus?


Doch, sowas von dünn. Es ist dein einziges Argument. Mehr kam von dir nicht.

Ich hab durchaus mögliche Gründe genannt, warum die Schiris doch von einem Bericht Abstand genommen haben könnten.



Sorry, ich werde mich nicht an sinnlose Spekulationen beteiligen. Du kannst auf diesem Bild erkennen, was Pinola sagt, macht oder was sein Fehlverhalten war? Hut ab...


Bader und der FCN-Mitarbeiter wissen um das Temperament und um den Gerechtigkeitssinn von Pinola. deshalb schützt ein FCN-Mitarbeiter ihn, bevor etwas passiert. Bevor, du verstehst? Nicht danach. 


Bevor? Du kannst auf diesem Foto den Zeitpunkt erkennen? Du kannst da erkennen, ob das vor oder nach dem Vorfall passiert ist , den Bader nicht in Ordnung findet?
Hut ab....

Keine Ahnung. Ist auch nicht wichtig. Ich habe mal in irgendeinem Jahresrückblick gelesen, das Pinola der zweitmeist gefoulte Verteidiger der ganzen Liga war. Würde dann dazu passen. Er scheut halt keinen Zweikampf und ist ein recht offensiver Außenverteidiger. Scheinbar ist er oft nur mit unfairen Mitteln zu bremsen.   

Diego ist der meistgefoulte Spieler der Liga. Wie oft musste der vor dem Sportgericht aussagen?
Ribery rangiert auch ziemlich weit oben in der Liste der gefoulten Spieler. Wie oft war der da?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #167


06.09.2013 20:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex


Selbst wenn es der Regelfall sein sollte nicht zu BElasten, dann bedeutet das nicht automatisch, das es der Regelfall ist zu ENTlasten! Sondern nur den Gegenspieler nicht weiter in die Scheisse zu reiten.

Wir reden hier über ein Sportgericht.
In dem Moment,wo ich meinen Gegenspieler nicht belaste, entlaste ich ihn. Dazwischen gibt es im Sport nunmal nicht viel.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #168


07.09.2013 05:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@svenex

Kleiner Nachtrag.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/a-886370.html

Als Zeugen waren Schiedsrichter Manuel Gräfe sowie sein Assistent Markus Häcker geladen. Per Telefon wurde HSV-Profi Skjelbred zugeschaltet, der Lewandowski entlastete.


http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_61689554/dfb-sportgericht-reduziert-sperre-gegen-schalker-jones.html

Weil der VfB-Profi vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aber als Zeuge aussagte, "den Angriff von Jermaine Jones gesehen zu haben" und reagieren konnte, wurde die Sperre reduziert, wie das Gericht entschied.

http://www.sportonline.de/fussball/bundesliga/fusball-sportgericht-reduziert-raffael-sperre-8632

Ausschlaggebend für die Reduzierung sei die Aussage von Sejad Salihovic gewesen, der mit Raffael im Spiel zwischen Hoffenheim und Berlin aneinander geraten war, erklärte der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Hans Lorenz.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #169


07.09.2013 20:28


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ antikas

Zitat von antikas
Natürlich. Ich differenziere da trotzdem. Genau wie die Gesellschaft.

Wenn du meinst, dass es die "Gesellschaft" genauso sieht, dass man einen Mann eher beleidigen darf als eine Frau, dann lass´ ich dies einfach mal so stehen...

Aber ich habe immernoch einige Fragen zu deinem Geschriebenen, um es besser zu verstehen oder auch einzuordnen:

Du hast von 3 asozialen Beispielen bei Pinola geschrieben. Es ist für dich asozial, wenn man eine Dame anschreit. Aber es ist für dich nicht asozial, einem Herrn den Vogel zu zeigen oder den Scheibenwischer? Genauso wie die 5 Beispiele von van Bommel normal sind, aber die zwei Beispiele neben dem Spucken von Pinola du als asozial bezeichnest. Kannst du mir das nochmal begründen? Und was hat Pinola eigentlich so asoziales gemacht in dem von dir zitierten Meyer-Zitat? Das geht so gar nicht daraus hervor. Und wie siehst du Meyers Meinung kurze Zeit später, als er sagte, er hätte sich getäuscht? Wenn doch sein Verhalten damals asozial gewesen sein soll?

Und wie beurteilst du die guten Beispiele von Pinola, die ja hier schon eindeutig in der Überzahl sind? Auf die gehst du so gar nicht ein. Passt das nicht zu dem Bild, das du uns von ihm aufzeigen möchtest, oder warum ist das so?

Und meine weiteren Fragen in diesem Zusammenhang waren: Wieviele Bayern-Spieler oder Ex-Bayern-Spieler denn geschieden sind bzw kennst du welche? Und wie kommst du darauf, dass es normal sei, dass Spieler so gut wie nie ihren Gegner belasten oder diese gar entlasten ("Gentlemen´s Agreement"), wenn man doch gezwungen ist, vor Gericht die Wahrheit zu sagen?


Zitat von antikas
Ich hab durchaus mögliche Gründe genannt, warum die Schiris doch von einem Bericht Abstand genommen haben könnten.

Und viele andere haben dir andere Gründe genannt. Und jetzt? Spekulieren wir weiter? Du schreibst ja selbst "könnten" und ich schreibe die ganze Zeit, dass deine Argumente unheimlich dünn sind. Passt doch gut zusammen, oder?


Zitat von antikas
Bevor? Du kannst auf diesem Foto den Zeitpunkt erkennen? Du kannst da erkennen, ob das vor oder nach dem Vorfall passiert ist , den Bader nicht in Ordnung findet?
Hut ab....

Du hast das Bild ins Spiel gebracht, nicht ich. Und du kannst anscheinend alles mögliche darauf erkennen, nicht ich. Für dich scheint das Bild ein Beweis zu sein, nicht für mich.

Die Begründung, warum ein FCN-Mitarbeiter Pinola wegzieht, entnehme ich nicht aus dem Bild (deshalb auch der extra große Absatz in mein Post), sondern einer total gängigen Vorgehensweise im Fußballsport. Es ist völlig normal, dass Mitspieler oder Funktionäre ihren Kollegen schützen, bevor etwas schlimmeres passiert. Was hat das mit deinem Bild zu tun? Ich habe jedoch immer noch nicht verstanden, was du so alles auf dem Bild erkennen willst?

Zitat von antikas
Diego ist der meistgefoulte Spieler der Liga. Wie oft musste der vor dem Sportgericht aussagen?
Ribery rangiert auch ziemlich weit oben in der Liste der gefoulten Spieler. Wie oft war der da?

Was hat Diego mit Pinola zu tun? Und was weiß ich, wie oft Diego aussagen musste. Wenn es dich interessiert, eruiere halt mal selbst.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #170


08.09.2013 00:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71

Es ist für dich asozial, wenn man eine Dame anschreit. Aber es ist für dich nicht asozial, einem Herrn den Vogel zu zeigen oder den Scheibenwischer?

Richtig. Vogel, oder Scheibenwischer sind auch nicht mal wirklich üble Beleidigungen, aber eine Frau anzuschreien ( und dann nicht mal die eigene(Achtung Ironie)), hat für mich einen ganz anderen Charakter. Da bin ich grad auch etwas erschrocken, was du hier miteinander vergleichen willst.


Zitat von rb71
Und was hat Pinola eigentlich so asoziales gemacht in dem von dir zitierten Meyer-Zitat? Das geht so gar nicht daraus hervor. Und wie siehst du Meyers Meinung kurze Zeit später, als er sagte, er hätte sich getäuscht?


Er hat brüllend und fluchend ein Trikot nach seinem Trainer geworfen. 
Das Meyer später durchaus freundliche Worte zu Pinola findet , kann ich absolut nachvollziehen. Er hat ja auch genug Arbeit, Mühe und disziplinarische Maßnahmen in den Spieler investiert.
Wenn man jetzt kritisch wäre, könnte man nachprüfen, ob seine Aussagen vielleicht auch Marktwerttaktische Gründe gehabt haben könnten. Arnautovic wurde zuletzt ja auch viel gelobt, damit der Marktwert nicht komplett abstürzt. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.

Zitat von rb71


Und wie beurteilst du die guten Beispiele von Pinola, die ja hier schon eindeutig in der Überzahl sind? Auf die gehst du so gar nicht ein. Passt das nicht zu dem Bild, das du uns von ihm aufzeigen möchtest, oder warum ist das so?


Da kommen wir auf keinen Nenner. Für dich ist Pinola ein fairer Sportsmann. Für mich nicht.Und für die Beurteilung,ob er ein fairer Sportsmann ist oder nicht , ist es für mich nicht interessant was er neben dem Platz tut, sondern was er auf dem Platz tut.Und wenn er ,wie du sagst 70 % seiner gelben Karten für Ball wegschlagen, Meckern und Reklamieren bekommen hat, dann ist das nicht das Verhalten eines fairen Sportmanns, sondern das eines bockigen kleinen Kindes. Das kann passieren, aber so oft?

Belassen wirs dabei.

Und meine weiteren Fragen in diesem Zusammenhang waren: Wieviele Bayern-Spieler oder Ex-Bayern-Spieler denn geschieden sind bzw kennst du welche?

Ich habe keine Ahnung. Wofür ist das interessant?
Wenn es dich interessiert, eruiere halt mal selbst.

Und wie kommst du darauf, dass es normal sei, dass Spieler so gut wie nie ihren Gegner belasten oder diese gar entlasten ("Gentlemen´s Agreement"), wenn man doch gezwungen ist, vor Gericht die Wahrheit zu sagen?

Ich habe hier 4 recht aktuelle Beispiele verlinkt, wo Spieler ihren Gegenspieler entlastet haben. Glaubst du immer noch das das unnormal ist? 

Erinnerst du dich an den Skandal um Weidenfeller? Den hat Asamoah der rassistischen Beleidigung bezichtigt. Ziemlich starker Tobak. Das Credo damals im "Doppelpass" von Leuten wie Bobic und Helmer war, dass das ja mal gar nicht geht von Asamoah. Selbst wenn Weidenfeller ihn rassistisch beleidigt hätte, dann hätte Asamoah das nicht nach aussen transportieren dürfen. Da hieß es "Was auf dem Platz passiert, bleibt auf dem Platz."

Und was ist das überhaupt für ein Satz "wenn man doch gezwungen ist, vor Gericht die Wahrheit zu sagen"? 
Du bist doch nicht so blauäugig, und glaubst das vor Gericht immer die Wahrheit gesagt wird, oder?

Und viele andere haben dir andere Gründe genannt. Und jetzt? Spekulieren wir weiter? Du schreibst ja selbst "könnten" und ich schreibe die ganze Zeit, dass deine Argumente unheimlich dünn sind. Passt doch gut zusammen, oder?

Deine Argumente sind natürlich total stichhaltig Vor allem die Aussagen von Weiner und Steinhaus, die nur du gehört hast, und die ,obwohl sie Pinola vollumfänglich vom Vorwurf der Beleidigung entlastet haben, von allen Medien ignoriert wurden.
Ich weiß wohl was hier los wäre, wenn ich so argumentieren würde. Bei mir jaulen einige User schon, wenn ich aus dem Kicker zitiere, weil das ja "keine für alle nachvollziehbare Quelle ist".



Die Begründung, warum ein FCN-Mitarbeiter Pinola wegzieht, entnehme ich nicht aus dem Bild (deshalb auch der extra große Absatz in mein Post), sondern einer total gängigen Vorgehensweise im Fußballsport. Es ist völlig normal, dass Mitspieler oder Funktionäre ihren Kollegen schützen, bevor etwas schlimmeres passiert. Was hat das mit deinem Bild zu tun? Ich habe jedoch immer noch nicht verstanden, was du so alles auf dem Bild erkennen willst?

Ich erkenne da einen total aufgebrachten Pinola, der offensichtlich arg verärgert Richtung Steinhaus blafft, und von einem FCN-Mitarbeiter weggezogen werden muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #171


08.09.2013 08:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Was war denn so total daneben? Und was versuchst du mit dieser provokanten Aussge zu erreichen? Was hat das mit Pinola zu tun?


Das kann dir Boateng erklären, aber bei "Echte Liebe" weiß ich nicht, ob das dann so verständlich sein wird.
Weshalb empfindest du Kritik an Klopp als provokant, zumal sie sogar von einem seiner Freunde kommt?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #172


08.09.2013 09:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ rb71

Sorry, aber dein Post ist mMn total fehl am Platz und das aus mehreren Gründen.


Es widerspricht sicherlich nur deiner eigenen Meinung, aber Fehl am Platz ist dann schon etwas übertrieben.

GRUND 1: Bei Pinola wurden eben Beispiele auf dem  Platz geliefert. Nie vom Platz geflogen bis zum letzten Samstag, ein Spieler auf dem Platz aktiv vor einer RK gerettet, niemals eine nachgewiesene Schwalbe begangen, kein Spieler, der wie viele andere Theatralik vorspielt, 6 mal eine Aussage vor dem Sportgericht zu Gunsten seines Gegenspielers und und und! Man sollte nicht nur Argumente wie ein Handkuss aufzählen, wenn es einem in den Kram passt. Da bin ich anderes von dir gewohnt.


Das mit den Schwalben hat der SV Elversberg bestimmt noch anders in der Erinnerung...aber egal.
GRUND 2: Es liegen mehrere Aussagen vor. Aussagen über die Szene letzter Woche und Aussagen über Pinolas allgemeinen Charakter mit sehr vielen Beispielen von genau den Leuten, die ihn am besten kennen müssten. Ich lese so eine Aussage in der Breite. Und da lese ich, wie ein Trainer, ein Mitspieler und ein Manager über ihn denken. Ich lese, wie beliebt er bei Fans ist, wie sozial engagiert, welchen Gerechtigkeitssinn er an den Tag legt und auch Privates. Was soll dann dieser Einwurf von dir? Was willst du uns damit sagen? Das Pinola doch asozial ist? Deine Intuition ist mir nicht ganz klar. Ich finde nämlich diese Diskussion bisher sehr sachlich geführt und ausnahmsweise mal nicht einseitig, wenn es darum geht, Spieler mit Vorurteilen an den Pranger zu stellen.


Mir ist es, da ich doch für einen recht schlauen Mitbürger halte, total unverständlich, was ich dir da erklären sollte. Es ist doch alles eindeutig beschrieben worden und von asozial steht bei mir nichts. Es geht lediglich um Dinge die auf dem Platz geschehen und Pinola hat seinen "Namen" weg in der Liga und dies liegt nicht an mir oder irgendwelchen anderen Usern hier im Forum. Wie gesagt, wen interessiert der Privatmann Pinola, wenn es um Dinge, die seinen Job als Profifußballer betreffen, geht?
Unverständlich für mich, was du da in Einklang bringen möchtest.
Vielleicht bist du privat auch nett, aber auf Arbeit genau das Gegenteil davon, um dir da mal meinen Standpunkt näher zu bringen. Die Nachbarn und Freunde sagen "toller Typ", deine Geschäftskollegen , besonders die von gegenerischen Institutionen sicherlich nicht.

GRUND 3: Im speziellen Fall ist jede Verteidigung angebracht. Hier wurde erwähnt, wie asozial Pinola wäre, es wurde erwähnt, es gäbe einige Beispiele, auf die ich immer noch warte und es wurde erwähnt wie er mit Frauen umgeht (da passte dann der Handkuss wie ein Handspiel im Strafraum!). Und die Fakten sind: Pinola hat nicht beleidigt, da jeder Beweis fehlt. Es gibt keinen Sonderbericht. Er wurde nicht angeklagt oder gar gesperrt. Nichts ist passiert bis auf einige merkwürdige Presseberichte. Alles nur Spekulation. Ich denke auch für dich gilt ein Mensch solange als unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist, oder?


Nochmal, mich interessiert der Handkuss bei der Frau eines Mitspielers herzlich wenig, wenn er z:B. Schweinsteiger auf induskutable Art und Weise tätlich angreift.
Wie auch bekannt sein sollte, wurde die Gelbe von Weiner auch erst gezückt, als sich Frau Steinhaus dazu äußerte. Daraufhin sollten ein paar zusätzliche Zeilen folgen, so wurde es zumindest übermittelt. Zu allem Erstaunen geschah dies dann nicht und das ist normalerweise sehr unüblich. Ergo, muss sich jemand dafür eingesetzt haben, dass da nichts mehr kommt, da liegt Frau Steinhaus mit einer relativierenden Aussage nun mal sehr Nahe. Das empfinde ich nicht als sonderlich unverständlich.
Spekulativ ist letztendlich beides, er hätte beleidigt und er hätte nicht beleidigt, da steht es 50-50.
Der erst angekündigte Sonderbericht, den es dann nicht gab, ist da kein Freibrief.
GRUND 4: Hier ist es dir wieder egal, was ein Spieler sonst für einen Charakter an den Tag legt. Schau mal in den Hoeneß-Thread. Du wirst erkennen müssen, dass Pinola für dich anscheinend das falsche Trikot trägt. Man kann nicht dort alle Argumente gelten lassen und hier alles für Sinnlos und für "Scheiß egal" halten. Das ist nicht fair und man macht sich dann schlussendlich unglaubwürdig. So habe ich dein Diskussionsverhalten nicht kennengelernt...

Man kann doch nicht von anderen verlangen, objektiv zu sein und ihnen dann "Bayern-Bashing" vorwerfen und selbst in anderen Fällen Argumente als sinnlos betrachten.


Beim 4. Punkt wundere ich mich am meisten über dich. Was ist an meinen Sätzen zu anfangs für dich unklar?
Mir ist egal was Pinola für ein Trikot trägt.
Ich sehe hier lediglich, dass Argumente aufgetischt werden, die anderseits für viele User nicht relevant sind. Deswegen fragte ich, wen ähnliche Argumente interssieren, wenn es um Person XYZ geht?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #173


08.09.2013 10:17


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von kennet1000
...
Wo sind denn hier die Meckerfritzen, die sich über Klopps PK aufregen, wo er Boatengs Wechsel zu Schalke ins Lächerliche gezogen hat? Ich fand das total daneben...Boateng 2 Tage später auch, also hatte ich mich nicht geirrt.
Los...wo seid ihr vielen selbstgerechten Alleserklärenkönner?


Zitat von don_riddle
Was war denn so total daneben? Und was versuchst du mit dieser provokanten Aussge zu erreichen? Was hat das mit Pinola zu tun?


Das kann dir Boateng erklären, aber bei "Echte Liebe" weiß ich nicht, ob das dann so verständlich sein wird.
Weshalb empfindest du Kritik an Klopp als provokant, zumal sie sogar von einem seiner Freunde kommt?


Dass Du die PK von Klopp kritisierst ist ist doch vollkommen ok, darf doch jeder machen.
Ich finde Deine Kritik an Klopp auch nicht provokant.

Aber ich bin da bei don_riddle, in allen drei Fragen:
Was war denn so total daneben? Wenn isch Boateng daran stört, ist er manns genug sich dementsprechend zu äußern, aber Du störst Dich daran, lass' uns Dich verstehen.

Und was versuchst du mit dieser provokanten Aussge zu erreichen?
Deine Äußerungen "Meckerfritzen" und "Alleskönner" sind durchaus Provokationen. Es springt aber niemand darauf an. Ich möchte auch wissen, was ist Dein Ziel, was willst Du bezwecken?

Was hat das mit Pinola zu tun?
Stelle mir Deinen Bezug her, damit ich Deine Meinung nachvollziehen kann.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #174


08.09.2013 10:56


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Sorry, aber dein Post ist mMn total fehl am Platz und das aus mehreren Gründen.


Es widerspricht sicherlich nur deiner eigenen Meinung, aber Fehl am Platz ist dann schon etwas übertrieben.
...


Also ich bin da ehrlich gesagt bei rb71.

Das sind alles "öffentliche" Leute und verdienen überdurchschnittlich Geld, weil sie öffentlich ("Zirkus" in Anlehnung an einer Aussage von Hoeneß) sind.

Und in Zuzsammenhang in dieser Funktion interessiert es mich sehr wohl, was sie außerhalb des Platzes tun - sie sind Vorbilder, auch für meine Kinder. Meist  Verhalten Sie sich tadellos, aber es schließt nich aus, dass Sie sich auf oder neben den Platz Fehlverhalten. Das gilt für einen Lahm, Pinola, Schäfer, Boateng,Ribery, MvB, Lewandowski, Hoeneß, Bader, Watzke usw.usw..
Die Liste läst sich beliebig weiterführen mit Angestellten der verschiedenen Vereinsfarben.
Jeder von diesen Personen hat schon Fehler gemacht, der einen harmlose, der andere antisoziale, und wiederum ein anderer Dinge die als asozial gelten.
Von den nun genannten würde ich keinen in die Kategorie asozial schieben wegen eines vergehens, da die Definition des Begriffes woanders liegt. In Bezug auf antisozial müsste man schon genauer hinsehen.
Aber zurück zu Deiner Aussage, wenn es Dir egal ist, was neben dem Platz passiert, mir ist das nicht egal.

Aber mich würde ehrlich Deine Meinung bezüglich der Diskussion um den Begriff Asozial hier im Thread, und ob für Dich Spieler wie Pinola und MvB usw. in die Kategorie asozial fallen, interessieren.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #175


08.09.2013 10:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ ridicule

Zitat von ridicule
Zitat von kennet1000
Zitat von kennet1000
...
Wo sind denn hier die Meckerfritzen, die sich über Klopps PK aufregen, wo er Boatengs Wechsel zu Schalke ins Lächerliche gezogen hat? Ich fand das total daneben...Boateng 2 Tage später auch, also hatte ich mich nicht geirrt.
Los...wo seid ihr vielen selbstgerechten Alleserklärenkönner?


Zitat von don_riddle
Was war denn so total daneben? Und was versuchst du mit dieser provokanten Aussge zu erreichen? Was hat das mit Pinola zu tun?


Das kann dir Boateng erklären, aber bei "Echte Liebe" weiß ich nicht, ob das dann so verständlich sein wird.
Weshalb empfindest du Kritik an Klopp als provokant, zumal sie sogar von einem seiner Freunde kommt?


Dass Du die PK von Klopp kritisierst ist ist doch vollkommen ok, darf doch jeder machen.
Ich finde Deine Kritik an Klopp auch nicht provokant.

Aber ich bin da bei don_riddle, in allen drei Fragen:
Was war denn so total daneben? Wenn isch Boateng daran stört, ist er manns genug sich dementsprechend zu äußern, aber Du störst Dich daran, lass' uns Dich verstehen.

Und was versuchst du mit dieser provokanten Aussge zu erreichen?
Deine Äußerungen "Meckerfritzen" und "Alleskönner" sind durchaus Provokationen. Es springt aber niemand darauf an. Ich möchte auch wissen, was ist Dein Ziel, was willst Du bezwecken?

Was hat das mit Pinola zu tun?
Stelle mir Deinen Bezug her, damit ich Deine Meinung nachvollziehen kann.


Wenn du auf Grund meiner Aussagen und Fragen nicht erkennst, um was es mir dabei geht, dann solltest du dich damit mehr auseinander setzen, es wurde bereits alles erklärt.
Ich habe auch nichts von "Alleskönner" geschrieben, sondern von denen, die ihre eigene Moral hier als oberstes und als einzig akzeptables Gebot sehen und dies auch ständig an den Mann bringen, deshalb meine Titulierung des "selbstgerechten Alleserklärenkönner".
Interessant ist auch, dass es als Provokation angesehen wird, wenn ich ein Thema, welches einem Freund von Klopp auch als etwas suspekt erschien, hier in die Diskussion einbringe.
Glaubst du oder auch don_riddle wirklich, ich hätte eine andere Antwort erfahren, wenn ich dies als Extra-Thread erstellt hätte? Ich glaube das nicht, dafür bin ich schon zu lange hier und weiß was kommen wird.
Ich hoffe ich konnte dir und anderen damit helfen.

Nachtrag: Weshalb muss immer alles einen Bezug zur gerade geführten Diskussion haben? Was soll dieses, für mich sinnlose, Nachgefrage jedes Mal?
Kann nicht eine Aussage auch als solche behandelt werden und dies vor allem so, wie sie getätigt wurde?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #176


08.09.2013 11:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ ridicule

Zitat von ridicule

Und in Zuzsammenhang in dieser Funktion interessiert es mich sehr wohl, was sie außerhalb des Platzes tun - sie sind Vorbilder, auch für meine Kinder. Meist  Verhalten Sie sich tadellos, aber es schließt nich aus, dass Sie sich auf oder neben den Platz Fehlverhalten. Das gilt für einen Lahm, Pinola, Schäfer, Boateng,Ribery, MvB, Lewandowski, Hoeneß, Bader, Watzke usw.usw..


Es ist sicherlich nicht uninteressant, was der ein oder andere als Privatmann macht. Letztendlich hat ein seinen Kindern ein lieber Vater seiender Ribery aber nichts mit dem zu tun, der im Spiel seinen Gegener mit dem Arm schlägt oder siehst du das anders? Wo siehst du den Zusammenhang zwischen einem Spieler, der privat Frauenhände küsst, aber auf dem Platz den Gegenspieler anspuckt?
Wo ist der Zusammenhang zwischen einer Szene, wo ein Spieler auf das Knie des Gegenspielers tritt, dafür von vielen Rot gefordert wird, dieser Spieler aber "Fußballer des Kahres 2012" in seinem Heimatland wurde?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #177


08.09.2013 11:14


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von ridicule
Zitat von kennet1000
Zitat von kennet1000
...
Wo sind denn hier die Meckerfritzen, die sich über Klopps PK aufregen, wo er Boatengs Wechsel zu Schalke ins Lächerliche gezogen hat? Ich fand das total daneben...Boateng 2 Tage später auch, also hatte ich mich nicht geirrt.
Los...wo seid ihr vielen selbstgerechten Alleserklärenkönner?


Zitat von don_riddle
Was war denn so total daneben? Und was versuchst du mit dieser provokanten Aussge zu erreichen? Was hat das mit Pinola zu tun?


Das kann dir Boateng erklären, aber bei "Echte Liebe" weiß ich nicht, ob das dann so verständlich sein wird.
Weshalb empfindest du Kritik an Klopp als provokant, zumal sie sogar von einem seiner Freunde kommt?


Dass Du die PK von Klopp kritisierst ist ist doch vollkommen ok, darf doch jeder machen.
Ich finde Deine Kritik an Klopp auch nicht provokant.

Aber ich bin da bei don_riddle, in allen drei Fragen:
Was war denn so total daneben? Wenn isch Boateng daran stört, ist er manns genug sich dementsprechend zu äußern, aber Du störst Dich daran, lass' uns Dich verstehen.

Und was versuchst du mit dieser provokanten Aussge zu erreichen?
Deine Äußerungen "Meckerfritzen" und "Alleskönner" sind durchaus Provokationen. Es springt aber niemand darauf an. Ich möchte auch wissen, was ist Dein Ziel, was willst Du bezwecken?

Was hat das mit Pinola zu tun?
Stelle mir Deinen Bezug her, damit ich Deine Meinung nachvollziehen kann.


Wenn du auf Grund meiner Aussagen und Fragen nicht erkennst, um was es mir dabei geht, dann solltest du dich damit mehr auseinander setzen, es wurde bereits alles erklärt.
Ich habe auch nichts von "Alleskönner" geschrieben, sondern von denen, die ihre eigene Moral hier als oberstes und als einzig akzeptables Gebot sehen und dies auch ständig an den Mann bringen, deshalb meine Titulierung des "selbstgerechten Alleserklärenkönner".
Interessant ist auch, dass es als Provokation angesehen wird, wenn ich ein Thema, welches einem Freund von Klopp auch als etwas suspekt erschien, hier in die Diskussion einbringe.
Glaubst du oder auch don_riddle wirklich, ich hätte eine andere Antwort erfahren, wenn ich dies als Extra-Thread erstellt hätte? Ich glaube das nicht, dafür bin ich schon zu lange hier und weiß was kommen wird.
Ich hoffe ich konnte dir und anderen damit helfen.


Aufgrund meiner Nachfragen setze ich mich mit Deinen Argumenten und Botschaften auseinander. Naja, wirklich schlauer bin ich jetzt nicht.
Ich stelle aber fest, dass u.a. aufgrund der ausbleibenden Reaktion die Zahl der "selbstgerechten Alleserklärenkönner" gegen Null geht.

Bezüglich Klopp kann ich Dir nur meine Wahrnehmung schlidern. Die Rivalität BVB und Schalke ist bekannt, ein Spieler begeht einen "Tabubruch" und spielt nachdem er beim einen Verein gespielt hat ein paar Jahre später, also nicht direkt zum anderen Verein. Der Spieler genießt beim alten Verein, trotz des Falls Ballack, offensichtlich noch ein hohes ansehen. Der ehemalige Trainer äußert sich entsprechend dem Kult zwischen den beiden Vereinen in einer PK, ob aus eigenem Antrieb oder auf Nachfrage, weiß ich nicht, auch nicht den Wortlaut, da ich die PK nicht kenne. Wenn Du Dich in diesem Fall an etwas störst, dann ist es hilfreich, wenn Du das auch kommunizierst - ich habe sonst ein Problem Dein Anliegen nachzuvollziehen.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #178


08.09.2013 11:25


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
...Wo siehst du den Zusammenhang zwischen einem Spieler, der privat Frauenhände küsst, aber auf dem Platz den Gegenspieler anspuckt?


Das ist denke ich das Thema von antikas in Bezug auf die Pauschalverurteilung "asozial"
Aber inhaltlich bin ich bei Dir, auf dem Platz ist nicht neben dem Platz.
Und damit wieder zurück zu dem Bild von antikas, MvB und Pino haben sich in einer Situation ein asoziales Verhalten gezeicht, Eierzwicken und Spucken, aber beide sind weder auf noch neben dem Platz asoziale Spieler bzw. Menschen.


Zitat von kennet1000
Wo ist der Zusammenhang zwischen einer Szene, wo ein Spieler auf das Knie des Gegenspielers tritt, dafür von vielen Rot gefordert wird, dieser Spieler aber "Fußballer des Jahres 2012" in seinem Heimatland wurde?


Der Zusammenhang zeigt, dass ein guter oder auch herausragender Spieler außer seinen Fußballerischen Qualitäten auch anderweitig auffällig sein kann, Konjunktiv, nicht muss!



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #179


08.09.2013 12:43


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ antikas

Zitat von antikas
Erinnerst du dich an den Skandal um Weidenfeller? Den hat Asamoah der rassistischen Beleidigung bezichtigt. Ziemlich starker Tobak. Das Credo damals im "Doppelpass" von Leuten wie Bobic und Helmer war, dass das ja mal gar nicht geht von Asamoah. Selbst wenn Weidenfeller ihn rassistisch beleidigt hätte, dann hätte Asamoah das nicht nach aussen transportieren dürfen. Da hieß es "Was auf dem Platz passiert, bleibt auf dem Platz."

Hier bin ich gerade erschrocken! Natürlich MUSS Asamoah das nach außen transprortieren! Wie unglaubwürdig wäre der Fußball bitteschön, mit dem Verlesen von Antirassismuserklärungen vor jedem Länderspiel, wenn der auf dem Platz stattfindende totgeschwiegen werden würde?!
In England ist Terry nicht umsonst gesperrt worden. Das ist ja mal ein himmelweiter Unterschied als eine Frau in ihrer Funktion als Schiedsrichter so anzugehen wie es ihren männlichen Kollegen andauernd passiert. Sorry, ganz, ganz schlechter und unpassender Vergleich. Rassismus schlägt schlechte Kinderstube aber mal um Längen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #180


08.09.2013 12:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Hier bin ich gerade erschrocken! Natürlich MUSS Asamoah das nach außen transprortieren! Wie unglaubwürdig wäre der Fußball bitteschön, mit dem Verlesen von Antirassismuserklärungen vor jedem Länderspiel, wenn der auf dem Platz stattfindende totgeschwiegen werden würde?!
In England ist Terry nicht umsonst gesperrt worden. Das ist ja mal ein himmelweiter Unterschied als eine Frau in ihrer Funktion als Schiedsrichter so anzugehen wie es ihren männlichen Kollegen andauernd passiert. Sorry, ganz, ganz schlechter und unpassender Vergleich. Rassismus schlägt schlechte Kinderstube aber mal um Längen!


Das hast du falsch verstanden. Ich bin da absolut bei dir. Natürlich war es richtig Weidenfeller anzuzeigen. Ich wollte auch keinen Vergleich zur Pinola/Steinhaus-Szene anstellen.
Es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, wie die Aktion von anderen (Ex-)Spielern aufgenommen wurde, und das es eben nicht üblich ist, sich später anzuscheissen.
Es ist im Fussball absolut nichts Besonderes jemanden vorm Sportgericht zu entlasten, sondern eher der Regelfall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


31.08.2013 15:30

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,9
1. FC Nürnberg 5,4   3,1  FC Augsburg 2,8
Frank Willenborg
Holger Henschel
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Michael Weiner

1. FC Nürnberg FC Augsburg Spiele
16  
  9

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  2

Aufstellung

Schäfer
Feulner
Gelbe Karte Nilsson
Pogatetz
Gelb-Rote Karte Pinola
Balitsch
Stark
Gelbe Karte Mak 86.
Kiyotake 80.
Drmic 65.
Gelbe Karte Ginczek
Hitz 
46. Ostrzolek  Gelbe Karte
Klavan 
Callsen-Bracker 
Verhaegh 
Baier 
81. Holzhauser 
Altintop 
61. Morávek  Gelbe Karte
Hahn 
Mölders 
Chandler  86.
Plattenhardt  80.
Esswein  65.
46. de Jong
61. Werner
81. Vogt

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg FC Augsburg Schüsse auf das Tor
3  
  8

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
2  
  12

Abseits
1  
  1

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema