gelb-rot Vidal

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  16. Min.: gelb-rot Vidal | von VFBeinlebenlang
 Allgemeine Themen
  Wer macht das 1:0? | von Benrush
  Ansetzung | von Gimlin
  Sky - "Beweise" | von satomi
  Didavi | von 18604life
  Meisterschaft? | von Benrush
  Mario Götze | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 gelb-rot Vidal  - #21


09.04.2016 19:39


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Man gibt nicht, nachdem man nach dem 2. Foul Gelb gezeigt hat, nach dem 3. Foul Gelb-Rot wegen der Häufigkeit der Fouls und da hier v.a über die Häufigkeit der Fouls (bei 3 Fouls insgesamt...) argumentiert wird, ist das ein sehr gutes Zeichen, dass Gelb-Rot eine Fehlentscheidung gewesen wäre!


Na ja, er war auf jeden Fall sehr nah dran an einer Roten, sonst wäre er auch kaum so früh ausgewechselt worden. Und insgesamt hatte er sicher deutlich häufiger als dreimal gefoult.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #22


09.04.2016 19:40


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@k0rbi

Zitat von k0rbi
Zitat von Micha93
wer in so kurzer Zeit so viele gelb-würdige Fouls macht, hätte eigentlich bei dem Foul davor schon gelb-rot sehen können. Spätestens hier bin ich der Meinung, dass er es sehen hätte müssen.

Der Schiedsrichter war nicht wirklich gegen uns, aber schon komisch, dass bei uns "Hohes Bein" gepfiffen wird und bei Bayern plötzlich nicht, weil sie angeblich so gut sind, dass dies kontrollierter geschieht als bei uns? Oder wie darf man die Auslegung sonst verstehen? Alles andere war ansonsten eine klare und absolut vertretbare Linie. Eine der selten guten Leistungen eines Schiedsrichtergespanns diese Saison.

Zu1) Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht dann war das strittige Foul das erste nach der gelben Karte.
Zu 2) Von welcher Hohen Bein Situation redest du? Der Seitfallzieher von Thiago???


Ich kann mich genau an eine Situation erinnern, in der hohes Bein angepfiffen wurde und das war gegen uns!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #23


09.04.2016 19:40


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Benrush

Zitat von Benrush
Zitat von DerMazze
Man gibt nicht, nachdem man nach dem 2. Foul Gelb gezeigt hat, nach dem 3. Foul Gelb-Rot wegen der Häufigkeit der Fouls und da hier v.a über die Häufigkeit der Fouls (bei 3 Fouls insgesamt...) argumentiert wird, ist das ein sehr gutes Zeichen, dass Gelb-Rot eine Fehlentscheidung gewesen wäre!


Na ja, er war auf jeden Fall sehr nah dran an einer Roten, sonst wäre er auch kaum so früh ausgewechselt worden. Und insgesamt hatte er sicher deutlich häufiger als dreimal gefoult.


Er hat ganz genau 3 Mal gefoult! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #24


09.04.2016 19:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die erste gelbe Karte war schon übertrieben. Für 2 harmlose Fouls und ein härteres Foul gelb-rot zu fordern, das ist schon ein wenig absurd, vor allem, wenn man sieht, für was Stuttgart alles keine Karten bekommen hat.
Gerade wenn man das Foul von Klein sieht, dass nicht nur klar taktisch, sondern auch extrem hart war.

Auch bitter, dass die Schwalbe von Werner, die gelb für Alonso bedeutete, gar nicht gezeigt wurde. Das 1:2 resultierte zudem ja auch aus einer Freistoß, der eigentlich keiner war. Leider vieles nicht gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #25


09.04.2016 19:50


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Die erste gelbe Karte war schon übertrieben. Für 2 harmlose Fouls und ein härteres Foul gelb-rot zu fordern, das ist schon ein wenig absurd, vor allem, wenn man sieht, für was Stuttgart alles keine Karten bekommen hat.
Gerade wenn man das Foul von Klein sieht, dass nicht nur klar taktisch, sondern auch extrem hart war.

Auch bitter, dass die Schwalbe von Werner, die gelb für Alonso bedeutete, gar nicht gezeigt wurde. Das 1:2 resultierte zudem ja auch aus einer Freistoß, der eigentlich keiner war. Leider alles nicht gezeigt.


Erste Gelbe Karte nicht gerechtfertig? Ernsthaft? Irgendwie siehst du immer alles gegen Bayern Pro Bayern. Kann das sein, das du eine ziehmlich rote Bayern Brille trägst?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #26


09.04.2016 19:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@FCB2711

Auch bitter, dass die Schwalbe von Werner, die gelb für Alonso bedeutete, gar nicht gezeigt wurde.


Ich hoffe ich gehe da jetzt nicht zu subjektiv heran, aber für mich hatte es den Anschein, als wären ein paar VfB Spieler generell sehr schnell und oft gefallen. Nach ausgebliebenem Pfiff sind sie auch immer wieder ganz schnell auf den Beinen gewesen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #27


09.04.2016 19:56


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

- richtig entschieden
Wenn wir ehrlich sind, war Vidal hier schon extrem gelb-rot gefährdet. 

Ich denke auch, Dankert hat es im Grunde richtig gemacht. So wirklich brutal war keines der Fouls, aber die Summe in der kurzen Zeit hat es gemacht. 

Es war richtig von Guardiola ihn vom Platz zu nehmen, denn beim nächsten Foul wäre er duschen gegangen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #28


09.04.2016 19:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Interessierter

Zitat von Interessierter
Wenn wir ehrlich sind, war Vidal hier schon extrem gelb-rot gefährdet. 

Ich denke auch, Dankert hat es im Grunde richtig gemacht. So wirklich brutal war keines der Fouls, aber die Summe in der kurzen Zeit hat es gemacht. 

Es war richtig von Guardiola ihn vom Platz zu nehmen, denn beim nächsten Foul wäre er duschen gegangen. 


+1



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #29


09.04.2016 20:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Interessierter

Zitat von Interessierter
Wenn wir ehrlich sind, war Vidal hier schon extrem gelb-rot gefährdet. 

Ich denke auch, Dankert hat es im Grunde richtig gemacht. So wirklich brutal war keines der Fouls, aber die Summe in der kurzen Zeit hat es gemacht. 

Es war richtig von Guardiola ihn vom Platz zu nehmen, denn beim nächsten Foul wäre er duschen gegangen. 

Dem stimme ich voll und ganz zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #30


09.04.2016 20:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Interessierter

Zitat von Interessierter
Es war richtig von Guardiola ihn vom Platz zu nehmen, denn beim nächsten Foul wäre er duschen gegangen. 


Das auf jeden Fall. Ich glaube Alonso hatte ihm schon mitgeteilt, wie er darüber denkt, zumindest sah es so aus oder gab es dazu schon eine Aussage was gemeint war?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #31


09.04.2016 20:15


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Interessierter
Wenn wir ehrlich sind, war Vidal hier schon extrem gelb-rot gefährdet. 

Ich denke auch, Dankert hat es im Grunde richtig gemacht. So wirklich brutal war keines der Fouls, aber die Summe in der kurzen Zeit hat es gemacht. 

Es war richtig von Guardiola ihn vom Platz zu nehmen, denn beim nächsten Foul wäre er duschen gegangen. 


+1


+2

Klar haben da im Stadion in der Kurve alle gelb-rot gefordert, aber hier mit Fingerspitzengefühl zu agieren und dem Spieler eine klare Ansage zu geben, ist m.E. vollkommen ok. Und auch wenn es nicht super dominant war, am Ende war der Sieg der Bayern schlicht und einfach verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #32


09.04.2016 20:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Zitat von FCB2711
Die erste gelbe Karte war schon übertrieben. Für 2 harmlose Fouls und ein härteres Foul gelb-rot zu fordern, das ist schon ein wenig absurd, vor allem, wenn man sieht, für was Stuttgart alles keine Karten bekommen hat.
Gerade wenn man das Foul von Klein sieht, dass nicht nur klar taktisch, sondern auch extrem hart war.

Auch bitter, dass die Schwalbe von Werner, die gelb für Alonso bedeutete, gar nicht gezeigt wurde. Das 1:2 resultierte zudem ja auch aus einer Freistoß, der eigentlich keiner war. Leider alles nicht gezeigt.


Erste Gelbe Karte nicht gerechtfertig? Ernsthaft? Irgendwie siehst du immer alles gegen Bayern Pro Bayern. Kann das sein, das du eine ziehmlich rote Bayern Brille trägst?


Die erste gelbe Karte war nicht gerechtfertigt. Vor allem, wenn man sieht, dass eure Spieler für deutlich härtere Fouls ohne Karte geblieben sind.
Der Freistoß zum 1:2 war ja auch keiner, weil Kimmich klar den Ball spielt.

Wenn ich an das Spiel gegen Leverkusen und die drei Fouls von Kießling denke, die alle drei härter waren, als die Fouls von Vidal und eben jener Kießling ohne Karte geblieben ist, wüsste ich nicht, warum Vidal hier gelb-rot hätte bekommen sollen.
Es war richtig von Guardiola ihn vom Platz zu nehmen, denn beim nächsten Foul wäre er duschen gegangen. 

Warum? Versteht man denn unter "wiederholtem Foulspiel" jedes 2. Foul?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #33


09.04.2016 20:57


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@FCB2711

Die Gelbe Karte gegen Vidal war absolut berechtigt. Eine zweite wäre es nicht gewesen. Dennoch richtig Vidal vom Platz zu nehmen, da er die letzte Warnung bekommen hatte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #34


09.04.2016 20:59


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Joto654

Zitat von joto654
ich habe das Spiel nicht gesehen, aber die Fouls von Vidal schon. ich will es mal so formulieren: für 4 Fouls in den ersten 30 min, bzw auch einem klaren Foul direkt nach der gelben Karte kann man durchaus gelb-rot zeigen. war in der Situation schon sehr glücklich, dass er nicht vom Feld geschickt wurde
erinnerst dich noch wie die gleichen Münchner die es jetzt verteidigen auf den Kiessling losgegangen sind?
Irgendwie amüsant



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #35


09.04.2016 21:05


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von joto654
ich habe das Spiel nicht gesehen, aber die Fouls von Vidal schon. ich will es mal so formulieren: für 4 Fouls in den ersten 30 min, bzw auch einem klaren Foul direkt nach der gelben Karte kann man durchaus gelb-rot zeigen. war in der Situation schon sehr glücklich, dass er nicht vom Feld geschickt wurde
erinnerst dich noch wie die gleichen Münchner die es jetzt verteidigen auf den Kiessling losgegangen sind?
Irgendwie amüsant

Du erinnerst dich aber auch sicher an die Fouls von Kiessling. Dafür hat ein Franzose im Bayerndress auch schon rot gesehen. Das Foul für welche hier gerne gelb-rot sehen würden, war da um Längen nicht so hart. Übrigens hatte Kiessling damals überhaupt keine Karte für seine überharten Aktionen gesehen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #36


09.04.2016 21:11


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

übermotiviert

- richtig entschieden
Viele andere Schiedsrichter hätten wohl Rot gezeigt, denn der Tritt auf den Knöchel war schon gelbwürdig.

Doch letztendlich finde ich es richtig in solchen Situationen auch Fingespitzengefühl zu zeigen und dem trainer die Möglichkeit zu geben übermotivierte Spieler auszutauschen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #37


09.04.2016 21:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum wird über das 1. Foul nicht gesprochen???

Das erste Foul an Kostic war schon zwingend gelb somit wäre das Didavi Foul schon gelbrot gewesen!
Warum war das erste Foul gelb war, ganz klar: Erst schlägt er mit dem Arm nach hinten aus und trifft Kostic leicht, dann ist Kostic weg und er foult im liegen Kostic ohne Chance auf den Ball!

Da kein gelb zu geben ist ne Frechheit! 

Ich frage mich ob das Didavi Foul nicht auch glattrot hätte sein können! Von hinten im die Beine ohne Chance auf den Ball! 

Also wirklich glücklich für die Bayern! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #38


09.04.2016 21:52


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

@Guenni

- richtig entschieden
Zitat von Guenni
Das erste Foul an Kostic war schon zwingend gelb somit wäre das Didavi Foul schon gelbrot gewesen!
Warum war das erste Foul gelb war, ganz klar: Erst schlägt er mit dem Arm nach hinten aus und trifft Kostic leicht, dann ist Kostic weg und er foult im liegen Kostic ohne Chance auf den Ball!

Da kein gelb zu geben ist ne Frechheit! 

Ich frage mich ob das Didavi Foul nicht auch glattrot hätte sein können! Von hinten im die Beine ohne Chance auf den Ball! 

Also wirklich glücklich für die Bayern! 


Jetzt bleib bitte auf dem Teppich. So schlimm waren die Fouls nun auch wieder nicht. Unterm Strich war das schon in Ordnung so. Die letzte Ermahnung war ausgesprochen und beim nächsten Foul wäre er dran gewesen. 

Der fällige Elfmeter nach dem Foul an Lewandowski blieb uns glücklicherweise erspart. 

Man kann natürlich hier und dort anderer Meinung sein, aber in Summe passt das schon. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #39


09.04.2016 22:08


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@DerMazze

Zitat von DerMazze
...wäre absolut lächerlich gewesen, v.a. wenn man sieht wofür Stuttgart alles keinen Karton gesehen hat!
Und im übrigen solltest du diese Unterstellungen sein lassen, der Schiedsrichter war heute wahrlich nicht gegen euch!
Da hat der Stuttgarter recht Vidal hat glück gehabt das es keine gelb-rot karte gab 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #40


09.04.2016 22:30


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Rellnoxx

- richtig entschieden
Zitat von Rellnoxx
Zitat von DerMazze
...wäre absolut lächerlich gewesen, v.a. wenn man sieht wofür Stuttgart alles keinen Karton gesehen hat!
Und im übrigen solltest du diese Unterstellungen sein lassen, der Schiedsrichter war heute wahrlich nicht gegen euch!
Da hat der Stuttgarter recht Vidal hat glück gehabt das es keine gelb-rot karte gab 


oder einfach einen guten Schiri



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.04.2016 15:30


31.
(ET)
Niedermeier
44.
(11er)
unbekannt
52.
Alaba
63.
Didavi
89.
Douglas Costa

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,1
VfB Stuttgart 2,7   4,3  Bayern München 4,1
Harm Osmers
René Rohde
Mike Pickel

Statistik von Bastian Dankert

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  0
Niederlagen (WT)
10  
  0

Aufstellung

Tyton
Klein
Sunjic
Schwaab
Niedermeier
Insúa
Kostic
Rupp 75.
Gelbe Karte Didavi
Werner
Kravets
Neuer 
Rafinha 
74. Kimmich 
Javi Martinez 
Bernat 
Alonso  Gelbe Karte
69. Götze 
26. Vidal  Gelbe Karte
Alaba  Gelbe Karte
Ribéry 
Lewandowski 
Tashchy  75.
69. Alcántara
74. Douglas Costa
26. Müller

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  10

Ecken
7  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
10  
  16

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema