gelb-rot Vidal

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  16. Min.: gelb-rot Vidal | von VFBeinlebenlang
 Allgemeine Themen
  Wer macht das 1:0? | von Benrush
  Ansetzung | von Gimlin
  Sky - "Beweise" | von satomi
  Didavi | von 18604life
  Meisterschaft? | von Benrush
  Mario Götze | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 gelb-rot Vidal  - #41


09.04.2016 22:38


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

@Stormfalco

- richtig entschieden
Zitat von Stormfalco
Zitat von Rellnoxx
Zitat von DerMazze
...wäre absolut lächerlich gewesen, v.a. wenn man sieht wofür Stuttgart alles keinen Karton gesehen hat!
Und im übrigen solltest du diese Unterstellungen sein lassen, der Schiedsrichter war heute wahrlich nicht gegen euch!
Da hat der Stuttgarter recht Vidal hat glück gehabt das es keine gelb-rot karte gab 


oder einfach einen guten Schiri


Das kann man so durchaus unterschreiben. 

Unterm Strich passt das schon so, auch wenn man sowohl bei dieser Sache, wie auch bei dem vermeintlichen Elfmeter für Lewandowski geteilter Meinung sein kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #42


09.04.2016 23:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also halten wir fest: Vidal beging drei Fouls, keines davon war hart, keines davon ging gegen den Gegner. Keines davon ist zwingend gelb und trotzdem hatte er Glück, nicht gelb-rot zu bekommen?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2015-2016/spieltag-29/spielberichte/stuttgart-bayern/arturo-vidal-ruf-vorurteile-ruepel-image.html
Zur Einordnung: Vidal hat in diesem Spiel drei Fouls begangen. Das erste ein harmloses Beinstellen gegen Filip Kostic, das zweite ein langes Bein gegen Daniel Didavi und das dritte ein unglücklicher Tritt auf den Fuß von Emiliano Insua.

Wenn das nun der Maßstab für einen Platzverweis sein soll, dann frage ich mich, wo dieser Maßstab bisher die anderen 28 Spieltage der Saison war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #43


09.04.2016 23:18


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Auch bitter, dass die Schwalbe von Werner, die gelb für Alonso bedeutete, gar nicht gezeigt wurde.


Ich hoffe ich gehe da jetzt nicht zu subjektiv heran, aber für mich hatte es den Anschein, als wären ein paar VfB Spieler generell sehr schnell und oft gefallen. Nach ausgebliebenem Pfiff sind sie auch immer wieder ganz schnell auf den Beinen gewesen.


Bei Werner hab ich mir auch ein paar mal gedacht, dass er unbedingt fallen wollte, auch bei der Szene mit Alsonso, wo er ja wahrscheinlich nicht mal berührt wurde und und umfällt als wären ihm beide Beine abgerissen worden. Ich denke wenn Robben bei berechtigten Fouls als der Schwalbenkönig hingestellt wird kann man das ruhig mal erwähnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #44


09.04.2016 23:21


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Benrush
Zitat von DerMazze
Man gibt nicht, nachdem man nach dem 2. Foul Gelb gezeigt hat, nach dem 3. Foul Gelb-Rot wegen der Häufigkeit der Fouls und da hier v.a über die Häufigkeit der Fouls (bei 3 Fouls insgesamt...) argumentiert wird, ist das ein sehr gutes Zeichen, dass Gelb-Rot eine Fehlentscheidung gewesen wäre!


Na ja, er war auf jeden Fall sehr nah dran an einer Roten, sonst wäre er auch kaum so früh ausgewechselt worden. Und insgesamt hatte er sicher deutlich häufiger als dreimal gefoult.


Er hat ganz genau 3 Mal gefoult! 


Ich bin mir ziemlich sicher, dass er öfter gefoult hat und selbst wenn es nur dreimal waren, wenn man eine gelbe kriegt und dann sofort weiterfoult kann es auch ins Auge gehen. Ich habe zumindest mit der Gelb-Roten gerechnet in der Situation (bzw. sie befürchtet) und Guardiola hat ihn auch deshalb rausgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #45


10.04.2016 00:19


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- richtig entschieden
Wer wie Vidal 30 Sekunden nach der gelben Karte das nächste Foul begeht und dabei wahrlich nicht zimperlich gegen Insua einsteigt, kann schon von Glück sprechen, nicht gleich mit gelb-rot runter geschickt zu werden. Die Reaktionen von Alonso ("schalt den Kopf ein") und Guardiola (sofortige Auswechslung) zeigen auch, dass sie diese letzte Warnung von Dankert sehr ernst genommen haben.
Aber Dankert hat das ganze Spiel sehr großzügig (in beide Richtungen) gepfiffen, daher war das zumindest konsequent, keinen Platzverweis auszusprechen. Ich fand die Schiedsrichterleistung echt ok

Jeden normalen Gegner schwächt man dadurch, dass er so früh und aus diesem Grund wechseln muss. Bei den Bayern kommt dann aber einfach ein Thomas Müller. Das war schon bitter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #46


10.04.2016 00:41


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

Da hatte Vidal glück gehabt, dass er nicht direkt in die Dusche durfte. Wer nach seiner gelben Karte das nächste foul begeht wofür man durchaus auch mal Gelb bekommen kann darf sich nicht wundern wenn er dann plötzlich Duschen darf. Auch zu sehen an der reaktion von Alonso und den anderen und das er gleich ausgewechselt wurde spricht auch dafür. Blöd für Stuttgart das für einen bis dahin nur durch Fouls auffälligen Vidal ein Müller ins Spiel kommt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #47


10.04.2016 00:46


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Über die Gelbe ansich kann man er sich sicher nicht beklagen, aber Gelb-Rot wäre schon etwas hart gewesen. Ich denke aber wenn er nicht Ausgewechselt worden wäre, dann glaube ich das er den Pausenpfiff bestimmt nicht mehr erlebt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #48


10.04.2016 07:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Benrush

Zitat von Benrush
Bei Werner hab ich mir auch ein paar mal gedacht, dass er unbedingt fallen wollte, auch bei der Szene mit Alsonso, wo er ja wahrscheinlich nicht mal berührt wurde und und umfällt als wären ihm beide Beine abgerissen worden. Ich denke wenn Robben bei berechtigten Fouls als der Schwalbenkönig hingestellt wird kann man das ruhig mal erwähnen


Gut zu wissen das ich mich da nicht getäuscht hatte.
Kurz vor Ende der Partie fiel irgendein Stuttgarter im Mittelfeld, blieb liegen, es wurde weiter gespielt und ruck zuck stand er wieder. Solche Szenen gab es mehrere.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #49


10.04.2016 07:51


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@germy

Zitat von germy
Zitat von lufdbomp
Zitat von Interessierter
Wenn wir ehrlich sind, war Vidal hier schon extrem gelb-rot gefährdet. 

Ich denke auch, Dankert hat es im Grunde richtig gemacht. So wirklich brutal war keines der Fouls, aber die Summe in der kurzen Zeit hat es gemacht. 

Es war richtig von Guardiola ihn vom Platz zu nehmen, denn beim nächsten Foul wäre er duschen gegangen. 


+1


+2

Klar haben da im Stadion in der Kurve alle gelb-rot gefordert, aber hier mit Fingerspitzengefühl zu agieren und dem Spieler eine klare Ansage zu geben, ist m.E. vollkommen ok. Und auch wenn es nicht super dominant war, am Ende war der Sieg der Bayern schlicht und einfach verdient.


Daumen hoch !



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #50


10.04.2016 07:56


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Benrush
Bei Werner hab ich mir auch ein paar mal gedacht, dass er unbedingt fallen wollte, auch bei der Szene mit Alsonso, wo er ja wahrscheinlich nicht mal berührt wurde und und umfällt als wären ihm beide Beine abgerissen worden. Ich denke wenn Robben bei berechtigten Fouls als der Schwalbenkönig hingestellt wird kann man das ruhig mal erwähnen


Gut zu wissen das ich mich da nicht getäuscht hatte.
Kurz vor Ende der Partie fiel irgendein Stuttgarter im Mittelfeld, blieb liegen, es wurde weiter gespielt und ruck zuck stand er wieder. Solche Szenen gab es mehrere.


Da seid Ihr beiden nicht alleine, den Eindruck hatte ich auch.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #51


10.04.2016 08:01


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 245

Noch ok

- richtig entschieden
Die Stuttgarter haben es gerade in der ersten Halbzeit in nahezu jeder Zweikampf Situation darauf angelegt, Freistöße und in Falle von Vidal, Karten zu provozieren.
Insbesondere Timo Werner hat sich da hervorgetan.
Leider normales Verhalten, gerade wenn der Schiedsrichter auch jedesmal darauf reinfällt. Dann würde ich das auch immer weiter versuchen, gerade, wenn ich spielerisch keine Chance habe.

Natürlich kann Vidal hier gelb-rot sehen. Ich hab auch im ersten Moment damit gerechnet. Allerdings nur deshalb, weil Dankert bis dahin ja auf alles reingefallen ist und es quasi folgerichtig gewesen wäre.
Die Bandbreite von Vergehen, für die eine gelbe Karte gegeben wird ist naturgemäß sehr groß. Das reicht vom kleinen Zupfen bis zur Fast-Tätlichkeit.
Ergo kann man hier für das letzte Foul gelb-rot geben. Es ist aber keine Fehlentscheidung, das nicht zu tun. Also im Sinne der wahren Tabelle richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #52


10.04.2016 08:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Heisst das jetzt, der Stuttgarter hat seinen Knöchel absichtlich unter Vidals Fuss platziert, damit Vidal bestraft wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #53


10.04.2016 08:29


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@Björn @Adler88

Zitat von Björn

Leider normales Verhalten, gerade wenn der Schiedsrichter auch jedesmal darauf reinfällt.


An wen erinnert mich das noch mal?

Zitat von adler88
Heisst das jetzt, der Stuttgarter hat seinen Knöchel absichtlich unter Vidals Fuss platziert, damit Vidal bestraft wird?


Das wirds wohl sein. Fast schon ne Schwalbe.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #54


10.04.2016 08:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das dritte Foul war meiner Meinung aber wirklich nicht schwer genug, um gelbrot zu zeigen. Da laufen sie nur nebeneinander her und Vidal tritt leicht unabsichtlich in den Hacken/auf den Fuss. Von daher korrekt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #55


10.04.2016 08:48


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 245

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
Zitat von Björn

Leider normales Verhalten, gerade wenn der Schiedsrichter auch jedesmal darauf reinfällt.


An wen erinnert mich das noch mal?


Das kann ich mir schon vorstellen, an wen dich das erinnert.
Gleichwohl kann man eine gelb-rote Karte für Vidal nicht damit begründen, dass Robben (den meinst du ja wohl) gelegentlich schnell fällt.


Im Übrigen ist es leider in der Breite bei allen Mannschaften üblich, sich ständig fallen zu lassen, wenn man merkt, dass der Schiedsrichter das immer wieder belohnt.
Da gibt es nur ein Rezept: Einfach weniger pfeifen. Das wirkt immer.
Jedesmal schön zu sehen, wie Schwerkraft an Wirkung verliert, wenn der Schiri mehr laufen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #56


10.04.2016 09:00


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@Björn

Zitat von Björn

Das kann ich mir schon vorstellen, an wen dich das erinnert.
Gleichwohl kann man eine gelb-rote Karte für Vidal nicht damit begründen, dass Robben (den meinst du ja wohl) gelegentlich schnell fällt.


Im Übrigen ist es leider in der Breite bei allen Mannschaften üblich, sich ständig fallen zu lassen, wenn man merkt, dass der Schiedsrichter das immer wieder belohnt.
Da gibt es nur ein Rezept: Einfach weniger pfeifen. Das wirkt immer.
Jedesmal schön zu sehen, wie Schwerkraft an Wirkung verliert, wenn der Schiri mehr laufen lässt.


Das schöne ist doch, das man immer wieder Begründungem hört für die Faller von Robben.
Hier gab es nun mal gute Gründe für die Faller an den Fouls von Vidal.
Und es waren hier nun mal Fouls von Vidal. Ob man jetzt Gelb/Rot geben muss oder kann. Darüber lässt sich streiten.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #57


10.04.2016 09:11


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 245

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
Zitat von Björn

Das kann ich mir schon vorstellen, an wen dich das erinnert.
Gleichwohl kann man eine gelb-rote Karte für Vidal nicht damit begründen, dass Robben (den meinst du ja wohl) gelegentlich schnell fällt.


Im Übrigen ist es leider in der Breite bei allen Mannschaften üblich, sich ständig fallen zu lassen, wenn man merkt, dass der Schiedsrichter das immer wieder belohnt.
Da gibt es nur ein Rezept: Einfach weniger pfeifen. Das wirkt immer.
Jedesmal schön zu sehen, wie Schwerkraft an Wirkung verliert, wenn der Schiri mehr laufen lässt.


Das schöne ist doch, das man immer wieder Begründungem hört für die Faller von Robben.
Hier gab es nun mal gute Gründe für die Faller an den Fouls von Vidal.
Und es waren hier nun mal Fouls von Vidal. Ob man jetzt Gelb/Rot geben muss oder kann. Darüber lässt sich streiten.
 


Da sind wir uns doch einig. Man kann sich drüber streiten. Eine Fehlentscheidung ist es aber nicht. Denn es lag im Ermessensbereich.

Im übrigen kann ich dir versichern, dass es mir lieber wäre, wenn Robben nicht ständig zweifelhaft fallen würde. Er ist ein Super-Fußballer und ich finde es äußerst nervig, dass er seinen Kritikern immer wieder unnötige Vorlagen liefert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #58


10.04.2016 09:15


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@Björn

Zitat von Björn

Da sind wir uns doch einig. Man kann sich drüber streiten. Eine Fehlentscheidung ist es aber nicht. Denn es lag im Ermessensbereich.


Und genauso wenig waren die Pfiffe eine Fehlentscheidung.

Zitat von Björn
Im übrigen kann ich dir versichern, dass es mir lieber wäre, wenn Robben nicht ständig zweifelhaft fallen würde. Er ist ein Super-Fußballer und ich finde es äußerst nervig, dass er seinen Kritikern immer wieder unnötige Vorlagen liefert.


Schön das zu lesen. Als Fußballer finde ich Robben nämlich auch super.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #59


10.04.2016 11:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Björn

Zitat von Björn
Im übrigen kann ich dir versichern, dass es mir lieber wäre, wenn Robben nicht ständig zweifelhaft fallen würde. Er ist ein Super-Fußballer und ich finde es äußerst nervig, dass er seinen Kritikern immer wieder unnötige Vorlagen liefert.


Robben fällt immer gleich, ein Stil, den er eventuell als Marke patentieren lassen sollte. Es wird doch von 10 Fällen 9 mal über die Theatralik diskutiert und als Beweiskraft dient dann lediglich die eine, die 10. Schwalbe die er mal gemacht hat.
Bei anderen wird auch nicht so ein Tohuwabohu drumherum gemacht. Die fallen, anders als Robben, aber eben genau aus dem gleichem Grund.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb-rot Vidal  - #60


10.04.2016 11:45


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Bei Robben sehe ich das Problem, dass er eben immer recht theatralisch fällt, ob es nun ein Foul war oder doch eher nicht, deswegen ist es schwer zu sehen ob er nun gefoult wurde oder nicht und deswegen bekommt er eben auch Pfiffe die er nicht kriegen sollte, das Spiel läuft aber auch manchmal weiter wenn es unterbrochen werden sollte.
Ich denke mal im Endeffekt ist es ein Nullsummenspiel, nur mit dem Nachteil verbunden, dass er diesen schlechten Ruf hat, was er eigentlich nicht nötig hätte.

Aber allgemein kann man sagen, dass die Natur des Spiels eben so ist, dass ein Versuch sich fallenzulassen, gerade im Strafraum, eben ein sehr geringes Risiko mit einer sehr großen potentiellen Belohnung darstellt.
Schlimmstenfalls bekommt man eine Gelbe für eine Schwalbe, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist wenn man sich halbwegs clever anstellt und für einen Stürmer zumindest meist auch keine große Bedeutung hat.
Dafür kann man aber einen Elfmeter und damit ein fast sicheres Tor bekommen und dann muss man ja als Stürmer schon fast fallen um den Vorteil, den man hat, auszunutzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.04.2016 15:30


31.
(ET)
Niedermeier
44.
(11er)
unbekannt
52.
Alaba
63.
Didavi
89.
Douglas Costa

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,1
VfB Stuttgart 2,7   4,3  Bayern München 4,1
Harm Osmers
René Rohde
Mike Pickel

Statistik von Bastian Dankert

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  0
Niederlagen (WT)
10  
  0

Aufstellung

Tyton
Klein
Sunjic
Schwaab
Niedermeier
Insúa
Kostic
Rupp 75.
Gelbe Karte Didavi
Werner
Kravets
Neuer 
Rafinha 
74. Kimmich 
Javi Martinez 
Bernat 
Alonso  Gelbe Karte
69. Götze 
26. Vidal  Gelbe Karte
Alaba  Gelbe Karte
Ribéry 
Lewandowski 
Tashchy  75.
69. Alcántara
74. Douglas Costa
26. Müller

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  10

Ecken
7  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
10  
  16

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema