Gelb Rote Karte Arnautovic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handspiel vor 2:1 | von Billgrazy
  Abseits vor 3:1 | von Billgrazy
 Vorschläge der Community
  Gelb Rote Karte Arnautovic | von TripleX
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleisung | von mevstheworld88

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #21


27.01.2013 18:24


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

überzogen

total überzogen- da hätte man mal das berühmte "Fingerspitzengefühl" des SCHiris erleben wollen



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #22


27.01.2013 18:25


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Lächerlich ...

- Veto
Überhaupt Gelb zu geben, war schon eine Fehlentscheidung.

Arslan macht 7 min vorher einen richtigen Bodycheck als taktisches Foul und da zeigt Kinnhöfer auch nichts, davor waren auch schon einige Hamburger-Fouls gelbwürdig, aber das wurde auch ignoriert.

Gelb-Rot ist dann auch ein Witz - aber so ist der Kinni halt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #23


27.01.2013 18:28


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

Vertretbar

- richtig entschieden
Da muss man sich unter Kontrolle haben und einfach nichts machen. Ein Versuch den Schirie abzuschießen bzw. es andeuten ist nunmal Gelb, wenn ihr ihn abschießen würde, würde man ja über glatt Rot reden. 
Der Ref hat hier eine vertretbare Gelb/Rote Karte gegeben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #24


27.01.2013 18:29


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

- Veto
Zitat von RicoKlopp
Da muss man sich unter Kontrolle haben und einfach nichts machen. Ein Versuch den Schirie abzuschießen bzw. es andeuten ist nunmal Gelb, wenn ihr ihn abschießen würde, würde man ja über glatt Rot reden. 
Der Ref hat hier eine vertretbare Gelb/Rote Karte gegeben!


Nur kurz hierzu: Wer sagt denn, dass er den Schiri abschiessen wollte? M.e. nicht beweisbar.. Man kann auch sagen "ein Versuch / eine Andeutung den Ball wegzuschlagen". Wenn es aber hierfür schon Gelb geben würde. Ohje..

PS: Natürlich legt die Nähe des Schiris den Verdacht Nahe - da dies aber 0 beweisbar ist, gilt im Zweifel halt für den Angeklagten..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #25


27.01.2013 18:57


ZanarkandAbe
ZanarkandAbe

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 88

Schwachsinn

- Veto
Der Herr K. soll mal bitte erklären, wo im Regelwerk des DFB eine Gelbe Karte auf die Andeutung, des Ballwegtretens steht. Ich habe im Offiziellen Regelwerk da nie etwas zu gelesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #26


27.01.2013 19:43


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

- Veto
Versuchte Tätlichkeit gibt wie wir bereits gelernt haben Rot. Jetzt gibt versuchtes Ballwegschlagen gelb. Was kommt als nächstes ? Die gelbe karte für versuchtes Trikotausziehen ? Da könnte dann eng werden für Balotelli.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #27


27.01.2013 19:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

immer wieder er

...so langsam sollte er sich aber im griff haben.
ist ja nicht das erste mal, und der angedeutete schuss ist schon ziemlich daneben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #28


27.01.2013 20:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Der Schieri hebt kurz das Bein und wird die Andeutung von Arnautovic wohl als Provokation aufgefasst haben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #29


27.01.2013 20:19


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

hm

Habe mich bei der Übertragung schon gefragt, wieso es hier für direkt gelb-rot gegeben hat. Hatte einen Hamburger im TS, der hat sich darüber nur kaputt gelacht. In den Wiederholungen wurde auch nicht ersichtlich, dass er irgendwas gesagt hätte.

Schon sehr schwach hier die Ampelkarte raus zu holen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #30


27.01.2013 20:24


9ronaldo9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

Emotionen

Hätte hierzu auch gerne was geschrieben und das wäre noch nicht mal die Verteidigung der Gelb-Roten Karte gewesen. Nachdem hier meinem Verein aber mehr oder weniger eindeutig vorgeworfen wird den Schiedsrichter bestochen zu haben nur noch das:
kommt erst mal runter, auf dem Niveau diskutiere ich nicht. Ich freue mich jetzt über 3 Derbypunkte und bin weg....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #31


27.01.2013 20:57


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

- richtig entschieden
Die Gelb-Rote war mMn nicht nur vertretbar, sondern zwingend (zumindest die zweite Gelbe). Es geht dabei nicht darum, dass Arnautovic andeutet, den Ball wegzuschlagen, das ist völlig unerheblich. Es geht darum, dass er andeutet, Kinhöfer abzuschießen. Schön zu sehen ist auch der Zucker, den Kinhöfer macht, als Reflex darauf, dass der Arnautovic aufzieht. Und das ist eine angedeutete* Tätlichkeit, damit eine Unsportlichkeit, sprich eine Gelb-Rote Karte.


*Achtung: Nicht "versuchte Tätlichkeit", das wäre, wenn Arnautovic wirklich geschossen, aber Kinhöfer verfehlt hätte. Das hätte glatt-rot und einen Spielabbruch nach sich ziehen müssen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #32


27.01.2013 21:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von RicoKlopp
Da muss man sich unter Kontrolle haben und einfach nichts machen. Ein Versuch den Schirie abzuschießen bzw. es andeuten ist nunmal Gelb, wenn ihr ihn abschießen würde, würde man ja über glatt Rot reden. 
Der Ref hat hier eine vertretbare Gelb/Rote Karte gegeben!


In der Tat ist doie zweite nicht unbedingt als Fehler zu sehen. Der Fehler war m.E. die erste und dann blieb ihm garnichts anderes mehr ueberig als Gelb rot zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #33


27.01.2013 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von Hagi01
Die Gelb-Rote war mMn nicht nur vertretbar, sondern zwingend (zumindest die zweite Gelbe). Es geht dabei nicht darum, dass Arnautovic andeutet, den Ball wegzuschlagen, das ist völlig unerheblich. Es geht darum, dass er andeutet, Kinhöfer abzuschießen. Schön zu sehen ist auch der Zucker, den Kinhöfer macht, als Reflex darauf, dass der Arnautovic aufzieht. Und das ist eine angedeutete* Tätlichkeit, damit eine Unsportlichkeit, sprich eine Gelb-Rote Karte.


*Achtung: Nicht "versuchte Tätlichkeit", das wäre, wenn Arnautovic wirklich geschossen, aber Kinhöfer verfehlt hätte. Das hätte glatt-rot und einen Spielabbruch nach sich ziehen müssen.


Also bitte,

wer sagt denn deas er den Kinhöfer abschießen wollte, vielleicht wollte er ja auch nur den Ball richtig hinlegen ;-).

Aber dafür ne gelb-rote zu zeigen ist einfach nur schwach!
Wenn ich so einen Arbeitstag hinlegen würde, hätte ich schon lange ne Abmahnung bekommen.

Für die Leistung musste der Kinhöfer eigentlich für ne gewisse Zeit suspendiert werden, um sich seine grottenhafte Leistung durch den Kopf gehen zu lassen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #34


27.01.2013 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von 9ronaldo9
Hätte hierzu auch gerne was geschrieben und das wäre noch nicht mal die Verteidigung der Gelb-Roten Karte gewesen. Nachdem hier meinem Verein aber mehr oder weniger eindeutig vorgeworfen wird den Schiedsrichter bestochen zu haben nur noch das:
kommt erst mal runter, auf dem Niveau diskutiere ich nicht. Ich freue mich jetzt über 3 Derbypunkte und bin weg....


Wie nennst du das dann?? Der HSV konnte machen was se wollten, den Bremern wurde alles gepfiffen und noch viel mehr!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #35


27.01.2013 22:40


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Schön Herr Kinhöfer...jede Form von Emotionen rasieren, am besten sollten Roboter spielen. Die stellen wenigstens keine Dummheiten an.

Lächerlicher Platzverweis!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #36


27.01.2013 22:48


gerbinator
gerbinator

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 14

Einfach auf den Trainer hören

- richtig entschieden
Marko Arnautovic sollte auf seinen wirklich guten Trainer hören und sich grundsätzlich nach dem Spiel aufregen. Emotionen im Spiel und dann noch gegen den Schiedsrichter können einfach zwangsläufig zu Karten führen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #37


27.01.2013 23:16


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

- Veto
Zitat von TripleX
Zitat von arminho
Evtl. hat er die Bewegung im Augenwinkel gesehen, denn er machte so einen komischen Schritt als ob er irgendwo "drübersteigt". Dass er es so gesehen hat, als ob Arnautovic ihn selbst treten wollte, könnte die einzige noch verständliche Erklärung sein. Aber wenn er es nicht richtig sieht, darf er eigentlich auch keine Karte zeigen.


Wenn er wirklich denkt, das Arnautovic ihn treten oder abschiessen will / sich das überlegt ist es natürlich glattrot..


Seh ich sehr ähnlich. Entweder es ist glatt Rot oder gar nichts. Die erste Gelbe kann man geben, muss man nicht, aber ist im Rahmen des Zulässigen. 

Man könnte auch durchaus argumentieren, Arnautovic habe einfach weiter spielen wollen, Kienhöfer wäre lediglich im Weg gewesen bzw. das Spiel noch nicht wieder freigegeben zu haben...

Dieser Platzverweis war eine Überrektion. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #38


27.01.2013 23:19


LuckyCoreSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Zitat von SGE23
Kinnhöfer kanns einfach nicht besser, beweist er jedes mal aufs neue. deswegen kein vorwurf an den schiedsrichter


Hast du wohl Recht. Man erinnere sich zum Beispiel an das DFB-Pokal-Viertelfinale 2009, Köln gegen Augsburg. 3 Platzverweise, alle strittig bzw. lächerlich. 2 davon ähnlich wie hier gegen Fritz und Arnautovic wegen Meckerns. 

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso dieser Mann noch in der Bundesliga pfeift. Wenn ein Fußballer schlechte Leistungen bringt, wird er doch auch nicht mehr aufgestellt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #39


28.01.2013 01:44


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

Die zweite Gelbe war berechtigt. Es sah schon so aus, als hätte er kurz daran gedacht, den Schiedsrichter abzuschießen. Gelb-Rot statt glatt Rot war Fingerspitzengefühl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rote Karte Arnautovic  - #40


28.01.2013 02:22


ion


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

Kann froh sein, dass er nicht durchgezogen hat.

- richtig entschieden
Zitat von LuckyCoreSVW
Zitat von SGE23
Kinnhöfer kanns einfach nicht besser, beweist er jedes mal aufs neue. deswegen kein vorwurf an den schiedsrichter


Hast du wohl Recht. Man erinnere sich zum Beispiel an das DFB-Pokal-Viertelfinale 2009, Köln gegen Augsburg. 3 Platzverweise, alle strittig bzw. lächerlich. 2 davon ähnlich wie hier gegen Fritz und Arnautovic wegen Meckerns. 

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso dieser Mann noch in der Bundesliga pfeift. Wenn ein Fußballer schlechte Leistungen bringt, wird er doch auch nicht mehr aufgestellt?


Wo ist denn die Geld-Rote gegen Fritz lächerlich? Bei der 1. grätscht er VanderVaart um ohne aussicht den Ball zu treffen .. bei der 2. senst er Arslan bei einem Konter um auch hier grätscht er nur in den Mann.

Bei Arnautovic ist zumindest die 2. eine klare Gelbe Karte. Wie kann man hier mit rückziehen argumentieren? Was meint ihr was der bekommen hätte wenn er durchgezogen hätte? Eindeutig eine Provokation gegen den Schiri...

Und dann noch im zusammenhang mit der Ampelkarte von Arnautovic zu behaupten wegen dieser fehlentscheidung hätte man verloren. Dann soll man sich mal überlgen das die Nachspielzeit schon angefangen hatte... -_- und noch ballbesitz für den HSV...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

27.01.2013 15:30


9.
Lukimya
23.
Son
46.
Aogo
52.
Rudnevs
54.
Sokratis

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
5,2
Hamburger SV 3,9   5,0  Werder Bremen 5,9
Detlef Scheppe
Christian Fischer

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Hamburger SV Werder Bremen Spiele
22  
  19

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Adler
Westermann
Jansen
van der Vaart 82.
Son 90.
Diekmeier
Bruma
Skjelbred 62.
Badelj
Aogo
Gelbe Karte Rudnevs
Lukimya 
Fritz  Gelb-Rote Karte
Mielitz 
56. Gebre Selassie 
Sokratis  Gelbe Karte
Schmitz 
Junuzovic 
Ignjovski 
89. Ekici 
de Bruyne 
Petersen  Gelbe Karte
Arslan  62.
Rincón  82.
Rajkovic  90.
56. Arnautovic Gelb-Rote Karte
89. Prödl

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Werder Bremen Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  7

Abseits
8  
  1

Fouls
20  
  17

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema