Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  38. Min.: Elfmeterpfiff korrekt? | von PatrickB2109
  57. Min.: Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt | von Naturian
 Allgemeine Themen
  Neues Stadion von Hertha | von PatrickB2109
  Unsportliches Verhalten Amiri? | von Lichterfelder SU
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #21


31.03.2017 22:48


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani

Er spielt den Ball nicht, Amiri zieht den Ball mit der rechten Sohle zurück.

Die Berührung  (wie fest lasse ich mal dahingestellt) erfolgt mit offener Sohle auf Knöchelhöhe. Pflichtgelb.


Dann hast entweder du oder ich ein anderes Spiel gesehen, oder einer von uns beiden schielt

Dann warten wir bis wir Bilder haben und diskutieren dann weiter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #22


31.03.2017 22:50


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1800

- richtig entschieden
Lustiges Abstimmungsergebnis derzeit. Findet sich auch in der Benotung des Schiris wieder, der keinen einzigen größeren Fehler gemacht hat (außer Ibisevic nicht vom Platz zu stellen). G/R hier war völlig okay. Jeglicher weitere Kommentar erübrigt sich hier eigentlich.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #23


31.03.2017 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von hayling69
Im kommenden 20 Seiten thread über die Theatralik des Hoffenheimers, der sich schmerzverzerrt am boden wälzt und auf den rasen hämmert, dann aber unverändert wieder aufsteht und weitermacht, werde ich mich aber beteiligen.


Wenn es dir hilft, die Niederlage zu verarbeiten, dann tu, was du nicht lassen kannst.


 es wäre eventuell ein kleines trostpflaster
oder aber ich kennzeichne den ersten beitrag noch, dass der absatz natürlich nur eine analogie an ein vergangenes spiel sein sollte und ziemlich ins schwarze trifft. vielleicht lass ich es aber auch, muss ich mir noch überlegen. 


Zitat von haifischflossensuppe
Lustiges Abstimmungsergebnis derzeit. Findet sich auch in der Benotung des Schiris wieder, der keinen einzigen größeren Fehler gemacht hat (außer Ibisevic nicht vom Platz zu stellen). G/R hier war völlig okay. Jeglicher weitere Kommentar erübrigt sich hier eigentlich.


dem kann ich größtenteils zustimmen. er hat vielleicht viele kleine fehler gemacht und mehr als der durchschnittliche SR, ansonsten aber nichts gröberes falsch gepfiffen - abgesehen von den strittigen szenen, die aber durchaus vertretbar sind. eine 5 nochwas als note ist wirklich schwachsinn. insgesamt war es eine noch recht solide leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #24


31.03.2017 22:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Rockgamer

- richtig entschieden
Zitat von Rockgamer
Zitat von SCF-Dani

Er spielt den Ball nicht, Amiri zieht den Ball mit der rechten Sohle zurück.

Die Berührung  (wie fest lasse ich mal dahingestellt) erfolgt mit offener Sohle auf Knöchelhöhe. Pflichtgelb.


Dann hast entweder du oder ich ein anderes Spiel gesehen, oder einer von uns beiden schielt

Dann warten wir bis wir Bilder haben und diskutieren dann weiter


Habe das Spiel gar nicht gesehen, lediglich die Szene mehrfach als Wiederholung im Internet, welche hier als Bild folgen wird

Aber ich stimme zu, sobald es da ist diskutieren wir weiter.

Was absolut inakzeptabel ist, ist die Benotung des SR durch Hertha Fans.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #25


31.03.2017 23:07


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani

Was absolut inakzeptabel ist, ist die Benotung des SR durch Hertha Fans.


Das könnte man gerne mal in einen gesonderten Thread diskutieren.
Ich bin schon lange dafür, dass es nach dem Spieltag einen Schirithread mit Benotungsgründen gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #26


31.03.2017 23:16


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Rockgamer
Zitat von SCF-Dani

Er spielt den Ball nicht, Amiri zieht den Ball mit der rechten Sohle zurück.

Die Berührung  (wie fest lasse ich mal dahingestellt) erfolgt mit offener Sohle auf Knöchelhöhe. Pflichtgelb.


Dann hast entweder du oder ich ein anderes Spiel gesehen, oder einer von uns beiden schielt

Dann warten wir bis wir Bilder haben und diskutieren dann weiter


Habe das Spiel gar nicht gesehen, lediglich die Szene mehrfach als Wiederholung im Internet, welche hier als Bild folgen wird

Aber ich stimme zu, sobald es da ist diskutieren wir weiter.

Was absolut inakzeptabel ist, ist die Benotung des SR durch Hertha Fans.


Sehe ich nicht so, das die 1899 Fans mit dem zufrieden war ist ka klar, er hat ja auch alles für deren Sieg unternommen. In der Zweikampfbewertung sehr einseitig, über beide gelbe Karten für Mittelstädt kann man diskutieren, für mich war zumindest die beim Elfer falsch! Die für Ibisevic hat er schön provoziert, dafür die ein oder andere berechtigte nicht gegeben. Insbesondere Wagner und Vogt hatten Narrenfreiheit! Von daher ist die Benotung durch die Herthafans schon nachvollziehbar!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #27


31.03.2017 23:19


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

@hempizittau

- Veto
Zitat von hempizittau
Zitat von Naturian
Ich beziehe mich auf den sport1 Ticker, da ich gerade im Stadion sitze. 


Zuhause hättest du es besser gesehen und hättest dich auch ungestört deinem Handy widmen können. So ein blödes Fußballspiel kann schon stören.



​​​​​​??? Wenn der Kommentator da sagt, dass er zuerst Ball spielt, ist es falsch? Und am Ende wird auch gesagt, dass die Entscheidung strittig ist. 

Also was soll diese bescheuerte Ironie? Ich frage ernsthaft, weil ich eben nicht genau gesehen habe, was war. Auf einmal hat Amiri sich nur rumgewälzt, als hätte man ihm ins Bein geschossen. Nach dem "Foul" aber noch nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #28


31.03.2017 23:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Lichterfelder SU

- richtig entschieden
Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Rockgamer
Zitat von SCF-Dani

Er spielt den Ball nicht, Amiri zieht den Ball mit der rechten Sohle zurück.

Die Berührung  (wie fest lasse ich mal dahingestellt) erfolgt mit offener Sohle auf Knöchelhöhe. Pflichtgelb.


Dann hast entweder du oder ich ein anderes Spiel gesehen, oder einer von uns beiden schielt

Dann warten wir bis wir Bilder haben und diskutieren dann weiter


Habe das Spiel gar nicht gesehen, lediglich die Szene mehrfach als Wiederholung im Internet, welche hier als Bild folgen wird

Aber ich stimme zu, sobald es da ist diskutieren wir weiter.

Was absolut inakzeptabel ist, ist die Benotung des SR durch Hertha Fans.


Sehe ich nicht so, das die 1899 Fans mit dem zufrieden war ist ka klar, er hat ja auch alles für deren Sieg unternommen. In der Zweikampfbewertung sehr einseitig, über beide gelbe Karten für Mittelstädt kann man diskutieren, für mich war zumindest die beim Elfer falsch! Die für Ibisevic hat er schön provoziert, dafür die ein oder andere berechtigte nicht gegeben. Insbesondere Wagner und Vogt hatten Narrenfreiheit! Von daher ist die Benotung durch die Herthafans schon nachvollziehbar!


Und woher kommt die neutrale Benotung von 2,1?

Alles Hertha Hasser, die 1899 feiern?!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #29


31.03.2017 23:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Naturian

- richtig entschieden
Zitat von Naturian
Zitat von hempizittau
Zitat von Naturian
Ich beziehe mich auf den sport1 Ticker, da ich gerade im Stadion sitze. 


Zuhause hättest du es besser gesehen und hättest dich auch ungestört deinem Handy widmen können. So ein blödes Fußballspiel kann schon stören.



​​​​​​??? Wenn der Kommentator da sagt, dass er zuerst Ball spielt, ist es falsch? Und am Ende wird auch gesagt, dass die Entscheidung strittig ist. 

Also was soll diese bescheuerte Ironie? Ich frage ernsthaft, weil ich eben nicht genau gesehen habe, was war. Auf einmal hat Amiri sich nur rumgewälzt, als hätte man ihm ins Bein geschossen. Nach dem "Foul" aber noch nicht. 


Nicht aus der Ruhe bringen lassen, alles gut :-)

Hab auch schon aus dem Stadion raus gepostet, wenn ich anderer Meinung war. 
(Auch schon von der anderen Seite im Spielfeld, wo sonst keiner einen Thread eröffnet hatte)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #30


31.03.2017 23:24


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Rockgamer
Zitat von SCF-Dani

Er spielt den Ball nicht, Amiri zieht den Ball mit der rechten Sohle zurück.

Die Berührung  (wie fest lasse ich mal dahingestellt) erfolgt mit offener Sohle auf Knöchelhöhe. Pflichtgelb.


Dann hast entweder du oder ich ein anderes Spiel gesehen, oder einer von uns beiden schielt

Dann warten wir bis wir Bilder haben und diskutieren dann weiter


Habe das Spiel gar nicht gesehen, lediglich die Szene mehrfach als Wiederholung im Internet, welche hier als Bild folgen wird

Aber ich stimme zu, sobald es da ist diskutieren wir weiter.

Was absolut inakzeptabel ist, ist die Benotung des SR durch Hertha Fans.


Sehe ich nicht so, das die 1899 Fans mit dem zufrieden war ist ka klar, er hat ja auch alles für deren Sieg unternommen. In der Zweikampfbewertung sehr einseitig, über beide gelbe Karten für Mittelstädt kann man diskutieren, für mich war zumindest die beim Elfer falsch! Die für Ibisevic hat er schön provoziert, dafür die ein oder andere berechtigte nicht gegeben. Insbesondere Wagner und Vogt hatten Narrenfreiheit! Von daher ist die Benotung durch die Herthafans schon nachvollziehbar!


Und woher kommt die neutrale Benotung von 2,1?

Alles Hertha Hasser, die 1899 feiern?!?


Das war der Kölner der hofft mit einem Sieg in Hamburg vorbeizuziehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #31


01.04.2017 00:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hui, na das ist ja eine sachliche Diskussion hier.....
Für mich geht die zweite gelbe in Ordnung, letztlich sind persönliche Strafen (abgesehen von eindeutigen Fällen wie Tätlichkeiten o.ä.) immer ein Stück weit Auslegungssache des SR. Und in dem Fall von einer Fehlentscheidung zu sprechen... diese Meinung kann ich nicht teilen. "Ball zuerst gespielt" ist nun mal nicht das einzige Kriterium bei der Bewertung eines Zweikampfes. Wer Ball und Gegner wegräumt, muss sich über einen Pfiff und dann eben über eine persönliche Strafe nicht wundern.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #32


01.04.2017 00:11


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Rockgamer
Zitat von SCF-Dani
Zitat von seven72
Ohne schauspielerische Einlage von Amiri hätte es hier normalerweise nicht mal den Freistoßpfiff gegeben, da klar der Ball gespielt wurde.

Schade, dass Brand so reingefallen ist.


Der Ball wurde nicht gespielt. 

Brand ist ebenfalls nicht hereingefallen, da der Hinweis vom Linienrichter, der dahinter stand, kam.


Was du sagst ist schlichtweg falsch.
Mittelstädt spielt als erstes nur den Ball und berührt den Hoffenheimer danach lediglich leicht.
Da er mit offener Sohle reingeht, kann man schon Foul pfeifen, allerdings ist das nie im Leben eine gelbe Karte.


Er spielt den Ball nicht, Amiri zieht den Ball mit der rechten Sohle zurück.

Die Berührung  (wie fest lasse ich mal dahingestellt) erfolgt mit offener Sohle auf Knöchelhöhe. Pflichtgelb.
In der Zeitlupe war sehr gut zu sehen, daß er mit der Sohle auf dem Ball über diesen hinweg rutscht und so dann Amiri erwischt. War schon eine unglückliche Aktion und ich fürchte, von Amiri auch ein bißchen Schauspiel. Also durchaus schon Ball gespielt. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte Brand hier für das hellgelb beim Handspiel es mit einer nachdrücklichen allerletzten Ermahnung bewenden lassen können. Gelb ist aber in diesem Fall auch (über)korrekt und Brand als junger SR neigt in meinen Augen leider noch zu dieser Überkorrektheit. Aber im Prinzip eben keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #33


01.04.2017 00:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Rockgamer
Zitat von SCF-Dani
Zitat von seven72
Ohne schauspielerische Einlage von Amiri hätte es hier normalerweise nicht mal den Freistoßpfiff gegeben, da klar der Ball gespielt wurde.

Schade, dass Brand so reingefallen ist.


Der Ball wurde nicht gespielt. 

Brand ist ebenfalls nicht hereingefallen, da der Hinweis vom Linienrichter, der dahinter stand, kam.


Was du sagst ist schlichtweg falsch.
Mittelstädt spielt als erstes nur den Ball und berührt den Hoffenheimer danach lediglich leicht.
Da er mit offener Sohle reingeht, kann man schon Foul pfeifen, allerdings ist das nie im Leben eine gelbe Karte.


Er spielt den Ball nicht, Amiri zieht den Ball mit der rechten Sohle zurück.

Die Berührung  (wie fest lasse ich mal dahingestellt) erfolgt mit offener Sohle auf Knöchelhöhe. Pflichtgelb.
In der Zeitlupe war sehr gut zu sehen, daß er mit der Sohle auf dem Ball über diesen hinweg rutscht und so dann Amiri erwischt. War schon eine unglückliche Aktion und ich fürchte, von Amiri auch ein bißchen Schauspiel. Also durchaus schon Ball gespielt. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte Brand hier für das hellgelb beim Handspiel es mit einer nachdrücklichen allerletzten Ermahnung bewenden lassen können. Gelb ist aber in diesem Fall auch (über)korrekt und Brand als junger SR neigt in meinen Augen leider noch zu dieser Überkorrektheit. Aber im Prinzip eben keine Fehlentscheidung.


Über den Ball hinweg rutscht = Ball gespielt?! Das ist mir neu...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #34


01.04.2017 00:29


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Über den Ball hinweg rutscht = Ball gespielt?! Das ist mir neu...


Ist doch schön, wenn du wenigstens etwas lernen kannst nachdem die Sehfähigkeit schon zu wünschen übrig lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #35


01.04.2017 00:46


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Offene Sohle, Fast (oder ganz?) gestrecktes Bein. Da kanns nur keine gelbe geben wenn wirklich null kontakt stattfindet und selbst dann wäre es noch abzupfeifen. In dem Fall alles korrekt entschieden. Normal wird bei so Szenen hier im Forum über "kann man da Rot geben?" diskutiert



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #36


01.04.2017 01:35


Berlin1971


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 65

- Veto
Der Junge trifft erst den Ball also Fehlentscheidung oder jedes Team sollte in jedem Spiel rote Karten bekommen . Sorry ne Ermahnung hätte gereicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #37


01.04.2017 09:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@SCF-Dani

- Veto
Über den Ball hinweg rutscht = Ball gespielt?! Das ist mir neu...
Gut, ich formuliere es um:

... mit der Sohle zunächst den Ball trifft, aber dabei über den rollenden Ball rutscht und dann Amiri mit offener Sohle trifft. So gut?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #38


01.04.2017 09:44


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@mazah

- Veto
Zitat von mazah
Zitat von Ich-Herthaner
Beide gelben Karten klare Fehlentscheidungen.


Absichtliches Handspiel = Gelb
Offene Sohle auf Knöchelhöhe = Gelb

Beide Karten vollkommen in Ordnung!


Die Meinung hast du wahrscheinlich exclusiv!
Das Handspiel war alles, aber nicht absichtlich, und der Elfmeter auch schon fragwürdig, von daher ist die gelbe Karte eine klare Fehlentscheidung!
Erst wird klar der Ball gespielt! erst dann fällt Amirir sehr theatralisch nach der Berührung, Auch hier ist keine Absicht zu erkennen den Spieler zu foulen, da muss man auch keine Karte für zeigen!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #39


01.04.2017 09:49


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Offene Sohle, Fast (oder ganz?) gestrecktes Bein. Da kanns nur keine gelbe geben wenn wirklich null kontakt stattfindet und selbst dann wäre es noch abzupfeifen. In dem Fall alles korrekt entschieden. Normal wird bei so Szenen hier im Forum über "kann man da Rot geben?" diskutiert


Kann man rot geben?
Klares nein, ebenso sehe ich die gelbe fraglich, zumindest solange wie der DFB seine SR nicht dazu bekommt die Regeln für alle gleich anzuwenden und nicht immer diese Unterschiede je nach Mannschaft/Spieler macht. Siehe gestern auch das seit dem FCB Punktdiebstahl die gestrige Nachspielzeit? Jeder pfeifft wie er Lust und Laune hat, das geht so nicht weiter! Wenn dann bei gestrecktem Bein von hinten jeder rot bekommt, bin ich wieder bei Dir!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #40


01.04.2017 10:09


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267






 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


31.03.2017 20:30


32.
Pekarík
39.
Kramaric
76.
Süle
86.
Kramaric

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
2,7
Hertha BSC 5,3   2,1  1899 Hoffenheim 2,0
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Alexander Sather

Statistik von Benjamin Brand

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Langkamp
Brooks
Gelb-Rote Karte Mittelstädt
Stark
Gelbe Karte Skjelbred
Esswein 79.
Darida
Kalou 65.
Gelbe Karte Ibisevic 63.
Baumann 
Toljan 
Süle 
Hübner 
Zuber 
Vogt 
88. Kramaric 
89. Demirbay 
Rudy 
62. Amiri  Gelbe Karte
Wagner 
Allagui  79.
Torunarigha  63.
Haraguchi  65.
89. Polanski
62. Uth
88. Szalai

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  20

Ecken
0  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
17  
  13

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema