Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  38. Min.: Elfmeterpfiff korrekt? | von PatrickB2109
  57. Min.: Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt | von Naturian
 Allgemeine Themen
  Neues Stadion von Hertha | von PatrickB2109
  Unsportliches Verhalten Amiri? | von Lichterfelder SU
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #41


01.04.2017 10:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

- Veto
Er spielt klar den Ball.. Und auch wenn es die offene Sohle ist, sehe ich keine Gefahr für Amiri. Der Treffer, der dann unglücklich am Ende daraus resultiert, war auch nicht besonders schlimm.
Man kann für die offene Sohle gelb geben, ich persönlich hätte es aber wahrscheinlich nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #42


01.04.2017 10:27


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

Schade, das die Szenen nicht 5sec. länger sind und man sieht wie Amiri sich kurz vor der Ambutation vor Schmerz krümmt.
Kann mich noch gut an das Bashing gegen Weiser erinnern,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #43


01.04.2017 10:36


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92





 


Vielen Dank für die Bilder, klarer kann man den Ball nicht spielen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #44


01.04.2017 10:37


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Schade, das die Szenen nicht 5sec. länger sind und man sieht wie Amiri sich kurz vor der Ambutation vor Schmerz krümmt.
Kann mich noch gut an das Bashing gegen Weiser erinnern,





Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #45


01.04.2017 10:42


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Der Ball wurde nicht gespielt. 

Brand ist ebenfalls nicht hereingefallen, da der Hinweis vom Linienrichter, der dahinter stand, kam.


Mit Brille wär das nicht passiert. Um hier zu behaupten der Ball wurde nicht gespielt muß man schon eine starke Sehschwäche haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #46


01.04.2017 10:43


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 450

Schwierig. Spielt den Ball und rutscht bzw. rollt dann eher unglücklich über den Ball. Bin mir nicht sicher ob das Gelb sein muss. Andererseits ist die Intensität schon sehr hoch. Harte Entscheidung, die aber wohl noch okay ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #47


01.04.2017 11:11


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- richtig entschieden
Ich finde es überragend, wie die Hertha-Fans noch vor Kurzem für eine Aktion ähnlicher Intensität eine Rote Karte gegen Dembele gefordert haben, aber jetzt hier sogar ein Foulspiel leugnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #48


01.04.2017 11:18


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@Labernix

Zitat von Labernix
Ich finde es überragend, wie die Hertha-Fans noch vor Kurzem für eine Aktion ähnlicher Intensität eine Rote Karte gegen Dembele gefordert haben, aber jetzt hier sogar ein Foulspiel leugnen.

Niemand leugnet ein mögliches Foulspiel... es geht darum ob es zwingend Gelb war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #49


01.04.2017 11:20


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Capsoni

- richtig entschieden
Zitat von Capsoni
Zitat von Labernix
Ich finde es überragend, wie die Hertha-Fans noch vor Kurzem für eine Aktion ähnlicher Intensität eine Rote Karte gegen Dembele gefordert haben, aber jetzt hier sogar ein Foulspiel leugnen.

Niemand leugnet ein mögliches Foulspiel... es geht darum ob es zwingend Gelb war.


Doch ...

Zitat von seven72
Ohne schauspielerische Einlage von Amiri hätte es hier normalerweise nicht mal den Freistoßpfiff gegeben, da klar der Ball gespielt wurde.

Schade, dass Brand so reingefallen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #50


01.04.2017 11:24


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

Die schauspielerische Einlage ist ja wohl offensichtlich... er wird am Fuß getroffen und hält sich das Schienbein... dazu noch schön auf den Boden schlagen und sich 2-3 mal rumwickeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #51


01.04.2017 11:29


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- richtig entschieden
Er zieht doch voll durch und trifft Amiri, obwohl der noch versucht auszuweichen ... Wenn man Gelb vorverwarnt ist und so in einen Zweikampf geht, darf man sich über einen Platzverweis echt nicht wundern ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #52


01.04.2017 12:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Labernix

Zitat von Labernix
Ich finde es überragend, wie die Hertha-Fans noch vor Kurzem für eine Aktion ähnlicher Intensität eine Rote Karte gegen Dembele gefordert haben, aber jetzt hier sogar ein Foulspiel leugnen.


ist das dein ernst? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #53


01.04.2017 12:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Die schauspielerische Einlage ist ja wohl offensichtlich... er wird am Fuß getroffen und hält sich das Schienbein... dazu noch schön auf den Boden schlagen und sich 2-3 mal rumwickeln.


Es ging doch darum, dass du behauptet hast, niemand leugnet das Foulspiel. Dass du jetzt mit der Schauspieleinlage  kommst, ist für mich ein klassisches Ablenkmanöver von deiner ursprünglichen Behauptung. Ist aber so ziemlich exemplarisch zu dem, was hier generell von seitens der Herthafans zu lesen ist. Die zwei Witzbolde, die auf Abseits gevotet haben sind da nur die Spitze des Eisbergs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #54


01.04.2017 12:31


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

Mag sein, das ein blinder Hertha-Fan hier kein Foulspiel sieht... das ist aber nicht Hertha spezifisch... schau dir andere Threads an. Alle Hertha-Fans die hier schreiben (bis auf einen) sagen klar, das es Foul war.. aber eben nicht zwingend Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #55


01.04.2017 13:13


bompf


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

@Labernix

- Veto
Zitat von Labernix
Er zieht doch voll durch und trifft Amiri, obwohl der noch versucht auszuweichen ... Wenn man Gelb vorverwarnt ist und so in einen Zweikampf geht, darf man sich über einen Platzverweis echt nicht wundern ...


Du bist im Thread zu Weiser damals auch schon durch mehrfache unqualifizierte und unbegründbare Aussagen aufgefallen. Was treibt dich eigentlich dazu, deinen Nonsens hier unbedingt verbreiten zu müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #56


01.04.2017 13:20


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Amiri kann man für seine glänzende schauspielerische Leistung auch für den Oscar nominieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #57


01.04.2017 14:33


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Klares Foul..

- Veto
Dass das ein Foul ist, ist, denke ich, völlig unstrittig. Das Problem, was ich mit der gelben Karte für diese Aktion habe, ist, dass Mittelstädt quasi auf dem Ball ausrutscht und erst dadurch in Amiri "reindonnert" (schauspielerische Einlage hin oder her). Unterm Strich steht dann für mich: Spielt leicht den Ball, rutscht aus und dadurch in den Gegner. Dass das gepfiffen werden muss, ist, denke ich, klar. Einen Spieler, der sonst nicht großartig durch Fouls aufgefallen ist, dafür mit gelb-rot vom Platz zu stellen, halte ich für deutlich zu hart. Allerdings mache ich dem Schiri da keine großen Vorwürfe, weil es in der realen Geschwindigkeit schwer zu sehen war, dass Mittelstädt ausrutscht und dass Amiri nicht annähernd so schlimm getroffen wird, wie er das dann bühnenreif zum Besten gibt. Alles in allem einfach nur schade, dass ein sonst durchaus noch offenes Spiel dadurch endgültig entschieden wurde.. ..aber das Glück kommt auch wieder zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #58


01.04.2017 14:40


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@Labernix Wo bleibt eigentlich deine Forderung nach einer roten Karte für Amiri ?

Ich zitiere dich mal aus dem "Weiser-Thread" von letztens:

"So eine ähnliche Szene kommt in jedem Spiel häufiger vor, auch in dieser Intensität. Aber so eine Show wie Weiser legt sonst keiner hin, deshalb hätte er hierfür auch die Rote Karte sehen müssen."

Die Show von Amiri war sicher nicht schlechter als die von Weiser.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #59


01.04.2017 14:49


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@stEvEdE

Zitat von stEvEdE
Dass das ein Foul ist, ist, denke ich, völlig unstrittig. Das Problem, was ich mit der gelben Karte für diese Aktion habe, ist, dass Mittelstädt quasi auf dem Ball ausrutscht und erst dadurch in Amiri "reindonnert" (schauspielerische Einlage hin oder her). Unterm Strich steht dann für mich: Spielt leicht den Ball, rutscht aus und dadurch in den Gegner. Dass das gepfiffen werden muss, ist, denke ich, klar. Einen Spieler, der sonst nicht großartig durch Fouls aufgefallen ist, dafür mit gelb-rot vom Platz zu stellen, halte ich für deutlich zu hart. Allerdings mache ich dem Schiri da keine großen Vorwürfe, weil es in der realen Geschwindigkeit schwer zu sehen war, dass Mittelstädt ausrutscht und dass Amiri nicht annähernd so schlimm getroffen wird, wie er das dann bühnenreif zum Besten gibt. Alles in allem einfach nur schade, dass ein sonst durchaus noch offenes Spiel dadurch endgültig entschieden wurde.. ..aber das Glück kommt auch wieder zurück.

So würde ich das Unterschreiben. Es ist eine harte Entscheidung dort Gelb/Rot zu geben, aber ist durchaus nicht unberechtigt. Absicht kann man ihn hier im keinsten Fall unterstellen! Aber die offene Sohle ist an sich schon eine begründung Gelb zu geben... Das hat garantiert weh getan, warum greift er sich da ans Schienbein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #60


01.04.2017 14:49


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- Veto
Das ist mit der Weiser-Szene doch absolut nicht zu vergleichen.

Ich denke man kann die Gelbe schon vertreten, ich hätte sie aber mit dem Verweis auf etwas Fingerspitzengefühl stecken gelassen. Hatte zudem nicht den Eindruck, dass sich Mittelstädt bis dahin sonderlich viel erlaubt hätte. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


31.03.2017 20:30


32.
Pekarík
39.
Kramaric
76.
Süle
86.
Kramaric

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
2,7
Hertha BSC 5,3   2,1  1899 Hoffenheim 2,0
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Alexander Sather

Statistik von Benjamin Brand

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Langkamp
Brooks
Gelb-Rote Karte Mittelstädt
Stark
Gelbe Karte Skjelbred
Esswein 79.
Darida
Kalou 65.
Gelbe Karte Ibisevic 63.
Baumann 
Toljan 
Süle 
Hübner 
Zuber 
Vogt 
88. Kramaric 
89. Demirbay 
Rudy 
62. Amiri  Gelbe Karte
Wagner 
Allagui  79.
Torunarigha  63.
Haraguchi  65.
89. Polanski
62. Uth
88. Szalai

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  20

Ecken
0  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
17  
  13

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema