Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  38. Min.: Elfmeterpfiff korrekt? | von PatrickB2109
  57. Min.: Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt | von Naturian
 Allgemeine Themen
  Neues Stadion von Hertha | von PatrickB2109
  Unsportliches Verhalten Amiri? | von Lichterfelder SU
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #61


01.04.2017 14:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Capsoni

Zitat von Capsoni
@Labernix Wo bleibt eigentlich deine Forderung nach einer roten Karte für Amiri ?

Ich zitiere dich mal aus dem "Weiser-Thread" von letztens:

"So eine ähnliche Szene kommt in jedem Spiel häufiger vor, auch in dieser Intensität. Aber so eine Show wie Weiser legt sonst keiner hin, deshalb hätte er hierfür auch die Rote Karte sehen müssen."

Die Show von Amiri war sicher nicht schlechter als die von Weiser.

 

Bei der von dir zitierten Szene ging es um eine gelb-rote Karte (Ballwegschlagen + Schauspiel), weswegen hier folglich von Labernix nur eine gelbe, aber keine rote Karte gefordert werden könne. Äußerst schlecht vorbereiteter Angriff von dir ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #62


01.04.2017 15:00


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

- richtig entschieden
Ich verstehe gar nicht, warum die Hertha-Spieler die ganze Zeit lamentiert haben. In den entscheidenden Situationen hat der Schiedsrichter alles richtig bewertet. Wenn man schon gelb hat und dann mit offener Sohle in den Zweikampf geht, darf man sich nicht wundern vom Platz geschickt zu werden. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob der Ball gespielt wird. Grätsche mit offfener Sohle in den Mann ist Foul, da er Amiri dann auch noch am unteren Schienbein trifft zwingend gelb. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #63


01.04.2017 17:47


Flowing


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 54

- Veto
Die zweite Gelbe ist eindeutig, die erste hätte ich allerdings nicht gegeben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #64


01.04.2017 17:58


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich denke die gelbe Karte kann er hier geben, zwingend muss er sie aber sicherlich nicht zücken. Der Berliner rutscht weg und trifft erst den Ball und dann den Gegner. Sah in der realen vermutlich härter aus als es am Ende war. Trotzdem ist gelb hier keine Fehlentscheidung.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #65


01.04.2017 18:03


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

@malice

- Veto
Zitat von malice
 Hatte zudem nicht den Eindruck, dass sich Mittelstädt bis dahin sonderlich viel erlaubt hätte. 


Das ist hier der Casus Knacksus. Der unglückliche Elfmeter, der keinesfalls beabsichtigt war und den sonst nicht vorhanden Auffälligkeiten - All das machen für mich in der Summe niemals gelb-rot. Dann können nämlich viele Spieler vom Platz.. Und auch sonst. Dieses ständige Gepfeife bei jedem Körperkontakt.. Es gab überhaupt keine Spielfluss mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #66


01.04.2017 18:13


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Das war der Kölner der hofft mit einem Sieg in Hamburg vorbeizuziehen!


Hat nicht so ganz geklappt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #67


01.04.2017 18:19


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

Ich kann das Berliner Mimimi (in Form der Note für den SR) auch nicht ganz nachvollziehen. Als neutraler Beobachter hat Brand gleiche Szenen auf beiden Seiten ähnlich bewertet.
Wenn er das Handspiel in HZ 1 für ekfmeterwürdig erachtet, ist angesichts der Tatsache dass der Hoffenheimer wohl durch gewesen wäre, die gelbe nachvollziehbar.

Was mir allerdings extrem auffiel ist, wie schnell die Spieler bei der kleinsten Berührung von hinten den sterbenden Schwan mimen. Hier müsste endlich mal klar gestellt werden, dass sowas nur geahndet werden sollte, wenn der Gegner klar mit nicht angelegtem Arm hantiert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #68


01.04.2017 19:31


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@stEvEdE

- Veto
Zitat von stEvEdE
Dass das ein Foul ist, ist, denke ich, völlig unstrittig. Das Problem, was ich mit der gelben Karte für diese Aktion habe, ist, dass Mittelstädt quasi auf dem Ball ausrutscht und erst dadurch in Amiri "reindonnert" (schauspielerische Einlage hin oder her). Unterm Strich steht dann für mich: Spielt leicht den Ball, rutscht aus und dadurch in den Gegner. Dass das gepfiffen werden muss, ist, denke ich, klar. Einen Spieler, der sonst nicht großartig durch Fouls aufgefallen ist, dafür mit gelb-rot vom Platz zu stellen, halte ich für deutlich zu hart. Allerdings mache ich dem Schiri da keine großen Vorwürfe, weil es in der realen Geschwindigkeit schwer zu sehen war, dass Mittelstädt ausrutscht und dass Amiri nicht annähernd so schlimm getroffen wird, wie er das dann bühnenreif zum Besten gibt. Alles in allem einfach nur schade, dass ein sonst durchaus noch offenes Spiel dadurch endgültig entschieden wurde.. ..aber das Glück kommt auch wieder zurück.


Sehr gut, richtig und sachlich zusammengefasst. Ich will ja eigentlich nicht auf einzelne schimpfen, aber nimm dir ein Beispiel dran, SCF-Dani! Ball nicht gespielt ist Quatsch und den Hertha-Fans die SR-Bewertung vorwerfen kann man machen, sollte man aber vielleicht sein lassen, wenn man nur eine einzelne Szene des Spiels gesehen hat. 
Ich hätte nach allen Zeitlupen und Perspektiven hier nicht Gelb-Rot gezeigt - ohne jeden Vorwurf an den Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #69


01.04.2017 19:40


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- Veto
Imo sind beide Karten klare Fehlentscheidungen; ich möchte sogar sowieit gehen, dass ich sage, die Karten zeugt von einer tendenziösen (ich weiß, dass dieses Wort hier nicht gern gesehen wird) Regelauslegung in Anbetracht der sonst sehr lockeren Linie bei der Zweikampfbewertung. In der Elfmeterszene dem Mittelstädt Absicht zu unterstellen halte ich für sehr gewagt; keine Absicht bedeutete keine Strafbarkeit, also auch keine Karte. Der Kontakt zwischen Mittelstädt und Amiri kommt erst zustande, nachdem Mittelstädt den Ball spielt und auch nur deshalb, weil er sich nicht in Luft auflösen kann.

Zitat von Capsoni
Schade, das die Szenen nicht 5sec. länger sind und man sieht wie Amiri sich kurz vor der Ambutation vor Schmerz krümmt.
Kann mich noch gut an das Bashing gegen Weiser erinnern,


+1



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #70


01.04.2017 22:45


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Die Aktion gilt nur dem Ball. Mittelstadt rutscht dann auf dem Ball aus. Nur so kommt es zur offenen Sohle. Damit kein absichtliches Foulspiel und kein Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #71


01.04.2017 23:41


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

@Yukon

- richtig entschieden
Zitat von Yukon
Imo sind beide Karten klare Fehlentscheidungen; ich möchte sogar sowieit gehen, dass ich sage, die Karten zeugt von einer tendenziösen (ich weiß, dass dieses Wort hier nicht gern gesehen wird) Regelauslegung in Anbetracht der sonst sehr lockeren Linie bei der Zweikampfbewertung. In der Elfmeterszene dem Mittelstädt Absicht zu unterstellen halte ich für sehr gewagt; keine Absicht bedeutete keine Strafbarkeit, also auch keine Karte. Der Kontakt zwischen Mittelstädt und Amiri kommt erst zustande, nachdem Mittelstädt den Ball spielt und auch nur deshalb, weil er sich nicht in Luft auflösen kann.

Zitat von Capsoni
Schade, das die Szenen nicht 5sec. länger sind und man sieht wie Amiri sich kurz vor der Ambutation vor Schmerz krümmt.
Kann mich noch gut an das Bashing gegen Weiser erinnern,


+1


"Klare Fehlentscheidungen". Nimm mal die Vereinsbrille ab. Ist ja peinlich so ein Geschreibsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #72


02.04.2017 00:35


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Hier übrigens mal eine Schöne Vergleichsszene von "Ausrutschen aufm Ball".
Das darf dann ja definitiv auch keine Gelbe Karte geben für Bakalorz oder?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #73


02.04.2017 03:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Hier übrigens mal eine Schöne Vergleichsszene von "Ausrutschen aufm Ball".
Das darf dann ja definitiv auch keine Gelbe Karte geben für Bakalorz oder?


null vergleich

nach wie vor: mittelstädt rutscht nicht auf dem ball aus.wenn ich mit gestrecktem bein und offener sohle auf den ball springe und ihn nur "quasi 5%" über dem mittelpunkt treffe, rutscht der fuß eben rüber. trotzdem macht er gefährliches spiel, eine grätsche mit offener sohle. was ihm zu gute zu halten ist, ist, dass er den ball spielt und den gegenspieler am ende nur berührt, was im fußball nicht verboten ist. das nachziehende bein trifft den gegenspieler noch am "härtesten". trotzdem ist es zu pfeifen und wenn der schiri eine kleinliche linie hat (und die hatte er, jeden mini kontakt von hinten abgepfiffen, wie es ein user auch erwähnt hatte), kann er es mit gelb bewerten.

der gegenspieler macht eine widerliche show draus, ein weiser hat den spiegel anscheinend nicht nur den spielern vorgehalten, wenn ich mir hier manche kommentare durchlese. am ende ist es aber business as usual.

der SR hat nicht einen groben fehler gemacht, denn es war alles vertretbar. nur die summe an kleinen fehlern (ibisevic nicht abgepfiffen-> gelb, gelb elfer? immer noch unsicher, ob absicht) hat das meiste beigetragen. trotzdem war es neutral betrachtet eine akzeptable leistung, die paar fehler hatten einfach einen großen einschlag.

und mal ganz persönlich, ich wunder mich, seit ich mittelstädt das erste mal gesehen habe, dass er nicht wie ein profi verteidigt. vielleicht ist er kein gelernter verteidiger, aber irgendwann hätte man es ihm doch mal erklären können. dieses aktive tacklen kommt sicher gut, wenn es klappt, ist aber auf profi level nicht wirklich dauerhaft machbar und führt dann genau zu sowas.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #74


02.04.2017 11:48


Nennimann


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 21

Ich als "parteiischer" Herthaner enthalte mich mal mit einer Abstimmung. Grundsätzlich muss ich aber sagen, die gelbe Karte für das Foul geht schon in Ordnung. Und damit in der Konsequenz leider auch die gelb-rote.
Ich denke da aber immer wieder an diese unsäglichen Handelfmeter etc. Die Handberührung von Mittelstädt hatte ja zum Elfmeter und zur gelben Karte geführt. Der Elfer war völlig ok. Die gelbe Karte finde ich in solchen Situation aber grundsätzlich zu hart (und rote Karten erst recht), wenn keine Absicht erkennbar war. Denn so wird die "schuldige" Mannschaft doppelt bestraft.
Sprich: Lässt man endlich diese lächerlichen gelben oder roten Karten bei unabsichtlichem Foulspiel weg, dann hätte sich hier gelb-rot erübrigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #75


02.04.2017 23:29


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Van Bel

- Veto
Zitat von van bel
Ich verstehe gar nicht, warum die Hertha-Spieler die ganze Zeit lamentiert haben. In den entscheidenden Situationen hat der Schiedsrichter alles richtig bewertet. Wenn man schon gelb hat und dann mit offener Sohle in den Zweikampf geht, darf man sich nicht wundern vom Platz geschickt zu werden. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob der Ball gespielt wird. Grätsche mit offfener Sohle in den Mann ist Foul, da er Amiri dann auch noch am unteren Schienbein trifft zwingend gelb. 


Schau Dir die Szene noch einmal an. Mittelstäddt spitzelt den Ball mit der Fußspitze weg, erst danach rutscht er über den Ball wodurch dann die offene Sohle entsteht, die dann Amiri trifft, und Amiri mit einer tollen Showeinlage mehr draus macht als es war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #76


02.04.2017 23:34


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@aspengler

- Veto
Zitat von aspengler
Ich kann das Berliner Mimimi (in Form der Note für den SR) auch nicht ganz nachvollziehen. Als neutraler Beobachter hat Brand gleiche Szenen auf beiden Seiten ähnlich bewertet.
Wenn er das Handspiel in HZ 1 für ekfmeterwürdig erachtet, ist angesichts der Tatsache dass der Hoffenheimer wohl durch gewesen wäre, die gelbe nachvollziehbar.

Was mir allerdings extrem auffiel ist, wie schnell die Spieler bei der kleinsten Berührung von hinten den sterbenden Schwan mimen. Hier müsste endlich mal klar gestellt werden, dass sowas nur geahndet werden sollte, wenn der Gegner klar mit nicht angelegtem Arm hantiert...


Dann schau Dir das Spiel nocheinmal an, von einer Gleichbewertung kann keine Rede sein., Das der Hoffenheimer durch gewesen wäre ist auch falsch, der Auslöser der ganzen Geschichte ist das Amiri den Ball nicht mitnehmen kann weshalb der Ball dann vor Mittelstädt aufspringt. Amiri versucht selber den Ball noch mit der Hand mitzunehmen und laässt sich dann theatralisch fallen. Also von durchgewesen weit entfernt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #77


02.04.2017 23:39


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Hier übrigens mal eine Schöne Vergleichsszene von "Ausrutschen aufm Ball".
Das darf dann ja definitiv auch keine Gelbe Karte geben für Bakalorz oder?


Mit einem kleinen Unterschied, Mittelstädt spitzelt zunächst den Ball mit der Fußspitze weg und kommt nicht mit der offenen Sohle angeflogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #78


02.04.2017 23:45


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Labernix

- Veto
Zitat von Labernix
Ich finde es überragend, wie die Hertha-Fans noch vor Kurzem für eine Aktion ähnlicher Intensität eine Rote Karte gegen Dembele gefordert haben, aber jetzt hier sogar ein Foulspiel leugnen.


Falscher Vergleichsversuch, versuchs noch mal, wenn Du beide Szenen mal richtig angesehen hast!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #79


03.04.2017 11:23


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Sejad Salihovic hat mal für was ähnliches gelb gesehen. Er verlor auf seifigem Geläuf offensichtlich den Halt und rutschte dann mit minimaler Fahrt und offenener Sohle auf dem Hosenboden in den Gegner. Klassischer Fall von 'Deal with it'.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte für Mittelstädt  - #80


03.04.2017 12:05


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Falscher Vergleichsversuch, versuchs noch mal, wenn Du beide Szenen mal richtig angesehen hast!


Warum unterstellst Du anderen, sie hätten das Spiel nicht (richtig) geschaut, wenn sie anderer Meinung sind als Du?



 Melden
 Zitieren  Antworten


31.03.2017 20:30


32.
Pekarík
39.
Kramaric
76.
Süle
86.
Kramaric

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
2,7
Hertha BSC 5,3   2,1  1899 Hoffenheim 2,0
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Alexander Sather

Statistik von Benjamin Brand

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Langkamp
Brooks
Gelb-Rote Karte Mittelstädt
Stark
Gelbe Karte Skjelbred
Esswein 79.
Darida
Kalou 65.
Gelbe Karte Ibisevic 63.
Baumann 
Toljan 
Süle 
Hübner 
Zuber 
Vogt 
88. Kramaric 
89. Demirbay 
Rudy 
62. Amiri  Gelbe Karte
Wagner 
Allagui  79.
Torunarigha  63.
Haraguchi  65.
89. Polanski
62. Uth
88. Szalai

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  20

Ecken
0  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
17  
  13

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema